Autor Thema: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie  (Gelesen 74030 mal)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #120 am: 09. Dezember 2012, 14:10:51 Uhr »
Also fürs Staffelfinale fand ich die Episode übelst lahm.


Und ich hoffe, dass die Andrea bald stirbt. Nervigster Charakter im Moment.

Ich finde es aber durchaus nachvollziehbar, was sie so antreibt.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #121 am: 10. Februar 2013, 21:00:18 Uhr »
Ich auch.


In weniger als einer Woche, nämlich am 15.02. gehts weiter. Wer freut sich noch? :>

EDIT: Hoppla. Ich hab auf der falschen Seite geguckt. Heute gehts weiter. In 5 Tagen kommt die deutsche Folge. Die will eh keiner sehen. Hoffe ich.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 23:58:00 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #122 am: 11. Februar 2013, 00:16:15 Uhr »
Ui, dann hab ich Morgen ja was zu gucken!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #123 am: 11. Februar 2013, 16:45:27 Uhr »
So die neue Folge ist draußen  ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #124 am: 11. Februar 2013, 17:53:23 Uhr »
Gerade durch. Bisschen unkoordiniert alles, auch zwischenmenschlich wieder etwas krude dargestellt, aber trotzdem guter Auftakt zur zweiten Staffelhälfte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #125 am: 11. Februar 2013, 19:14:46 Uhr »
hab gerade gesehen.
Ja es legt zumindest den Grundstein für eine spannende zweite Staffelhälfte.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #126 am: 11. Februar 2013, 20:01:41 Uhr »
Auch gerade gesehen. Gefiel mir recht gut, Lauran Cohen ist immer noch heiß wie eh und je und der "Andrea" Charakter nervt noch immer wie sonstwas.
Spoiler for Hiden:
Fand die Loesung dass die beiden Brueder nun zusammen rumlaufen nicht so toll, mag den Merle Charakter an sich nicht. Auch die Visionen/Halluzination vom Herrn Sherriff find ich ein bischen uebertrieben. Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 20:48:08 Uhr von Surf Solar »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #127 am: 11. Februar 2013, 20:39:20 Uhr »
Kannst du eindeutige Spoiler bitte in Spoiler Tags verpacken?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #128 am: 11. Februar 2013, 20:48:27 Uhr »
Jep, sorry, hab das mal reingepackt.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #129 am: 19. Februar 2013, 16:24:35 Uhr »
Eben Folge "10" gesehen...die geben richtig Gas...macht echt Laune...;-)
Spoiler for Hiden:
Was ist eigentlich aus Tyreeses Gruppe geworden, sind die einfach so verschwunden?
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #130 am: 19. Februar 2013, 16:33:20 Uhr »
Ich hab die neue Folge gestern abend schon geguckt. Zieht wirklich ordentlich an.
Wieder einige Sachen dabei, die ich nicht nachvollziehen kann
Spoiler for Hiden:
(Ricks Wahn zumindest Teilweise, die Spannungen zwischen Glenn und Maggie),
aber alles in allem eine sehr starke, äktschngeladene Folge. Mehr davon.

Eben Folge "10" gesehen...die geben richtig Gas...macht echt Laune...;-)
Spoiler for Hiden:
Was ist eigentlich aus Tyreeses Gruppe geworden, sind die einfach so verschwunden?
Hab ich mich auch gefragt.
Spoiler for Hiden:
Schade, dass der blondbärtige so zersiebt wird. Der hatte Potential.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #131 am: 19. Februar 2013, 22:58:34 Uhr »
@ Tyler
Spoiler for Hiden:
Glenn und Maggie haben Beziehungsprobleme, auch weil Glenn nicht wußte, ob Maggie vergewaltigt worden war, oder nicht.
Glenn fürchtet auch, das  die Gruppe auseinander bricht, weil Rick, Wahnvorstellungen hat und kurz vorm Durchdrehen ist,  Darryl ist oder war weg, also sich der Druck auf ihn erhöht.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #132 am: 19. Februar 2013, 23:09:40 Uhr »
@ Tyler
Spoiler for Hiden:
Glenn und Maggie haben Beziehungsprobleme, auch weil Glenn nicht wußte, ob Maggie vergewaltigt worden war, oder nicht.
Das weiß ich. Mir ist nur nicht klar, wieso das ein Grund sein soll, voneinander angepisst zu sein. Das macht keinen Sinn und auch hier offenbart sich, imo, wieder die große Schwäche der Serie: Spannungen zwischen Charakteren glaubhaft zu machen.
Ich verstehe auch immer noch nicht, wieso Rick
Spoiler for Hiden:
seit Loris Tod kaum bis gar nicht mit seinem Sohn redet. Da gab es einmal diese schöne Gruppenumarmung und weiter nichts.
Ich habe permanent das Gefühl, dass Gründe für wichtige Motive und Entwicklungen der Figuren nur ofscreen passieren, und die die gezeigt werden, sind schlecht erklärt und nicht nachvollziehbar.
Kann aber auch an der miesen Vorlage liegen. Die Comics sind imo noch weitaus schlimmer, was Figurenzeichnung angeht. Keine Ahnung ob das nach Band 2 noch besser wird, aber wenn die ersten beiden Bücher schon so doof sind, kann ich auch auf den Rest verzichten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #133 am: 19. Februar 2013, 23:19:22 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Maggie möchte auch nicht das Glenn nochmal nach Woodbury fährt um den Governor zu erschießen.
Wie Hershel auch im Film erwähnt, ist Glenn Rachesüchtig und hat Schwierigkeiten mit dem Erlebten fertig zu werden.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #134 am: 19. Februar 2013, 23:36:05 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Glenns Idee, nochmal in die Stadt einzudringen um den Governor zu töten, kommt ihm aber erst im Lauf der Folge.
Die blöde Beziehungskrise hatten die aber schon in der letzten, wenn ich mich recht entsinne.
Dass Glenn Schwierigkeiten hat, mit dem Erlebten fertig zu werden, kommt mir nur natürlich vor, es wird aber nicht gut erklärt inwiefern genau und es werden auch die Spannungen nicht zufriedenstellend erklärt - das ist, was mich nervt.


Ich muss aber mal hervorheben, dass Merle und Daryl ziemlich gut miteinander funktionieren. Gefällt mir.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #135 am: 19. Februar 2013, 23:58:26 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Das mit "Merle" und "Daryll" warwohl eher ironisch gemeint oder?
Sicher haben "Glenn" und "MaggiE" schon seit der Gefangenahme dieses Problem.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #136 am: 20. Februar 2013, 11:54:56 Uhr »
Ich hab kein Problem mit den zwischenmenschlichen Problemen und deren Darstellung. Es erscheint mir eigentlich alles recht ok.

Was mich in der jüngsten Folge am meisten gestört hat war eigent nur:
Spoiler for Hiden:
Dass in dem Feuergefecht nur einer getroffen wurde(nach dem Initialtreffer, versteht sich) und dass erst nach Ewigkeiten... (der Typ auf dem Turm, wie auch immer der dahin gekommen ist)

Auch die Aktion mit dem Lieferwagen voller Zombies... naja... nicht sooo sinnvoll, wenn man dann nicht angreifft, bzw. noch weiter von Außen schießt um die Gegner zu zermürben und davon abzuhalten einfach alle Zombies zu killen. Denn 20 Zombies sind wohl nicht so das Problem für 6 Leute mit Sturmgewehren... zudem hätte es den Fahrer auf jeden Fall erwischen müssen, genau wie dem Governor, weil der komplett ohne Deckung voll aggro da stand...

Für die Serie wärs natürlich blöd viele wichtige Charaktere auf einmal zu verlieren, aber wenn man schon so ein geballer inszeniert muss es auch mehr Verluste geben als nur der Initialtreffer +1. Vor allem da es für die Leute kein Problem war Zombies über ungefähr die gleiche Entfernung genau in den Kopf zu schießen.

Überhaupt finde ich, dass die Gruppe viel zu nachlässig in Sachen Verteidigung ist. Ich würde immer jemanden in einem der Wachtürme postieren, das ist doch ein No-brainer...

Zudem finde ich es sehr seltsam, dass die Zombies im hinteren Teil, bzw. im Keller des Gefängnisses so ein Problem sind. Ich meine selbst 1000 Zombies kämen nicht durch eine verstärkte Gefängnis-Gittertür... und da Gefängnisse in zig Segmente unterteilt sind, wäre es doch wohl kein Problem irgendwo in der Mitte einfach dicht zu machen. Schlüssel haben die ja auch. Türen zu, noch nen Schrank vor und gut ist.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 11:59:31 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #137 am: 20. Februar 2013, 13:11:33 Uhr »
Spoiler for Hiden:
@Gorny  Stimmt,  mich wundert auch das der Governor und sein schwarzer Mitstreiter nicht getroffen wurden, obwohl die Entfernung durchaus beträchtlich war.
Bei den Zombies war es für Hershel, keine all zu  große Entfernung.
Man hat ja auch nicht so richtig mitbekommen wie der Governor eben auch selbst in den Vorhof des Gefängnisses gefahren ist, um den oder die Fahrer/rin abzuholen.
Spätestens dort hätte es nämlich jemanden erwischen müssen...
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #138 am: 20. Februar 2013, 23:54:31 Uhr »
Auch grad gesehen.

Spoiler for Hiden:
Die Beziehungsscheiße zwischen Glenn und Maggie nervt, da fuer mich nicht wirklich nachvollziehbar. Genauso wie die VIsionen von Rick. Fand es schade dass Axel so frueh "gehen" mußte, mochte ihn und im Comic ist er richtig cool. Das Feuergefecht war nice, wirkte relativ realistisch und IMO nachvollziehbar dass kaum einer getroffen wurde. War nur mal groeßtenteils Sperrfeuer. Hat der Governor da 'ne Steyr AugA2 benutzt? Auch ziemlich Banane wie er die Kugeln blind in der Luft verteilt. :) Alles in Allem freu ich mich auf die naechste Folge.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #139 am: 23. Februar 2013, 11:20:07 Uhr »
Boe ey, die machen ein scheiss gewese darum, dass die ihr Shirt ausziehen musste... total lächerlich und unglaubwürdig. Bei 'ner Vergewaltigung kann ich das Verhalten ja nachvollziehen, aber wegen dem? ... Völlig überzogen. Die sollten echt ihre Episodenschreiber auswechseln.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die