Autor Thema: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie  (Gelesen 73916 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #100 am: 08. Juli 2012, 11:26:48 Uhr »
Bram Stokers Dracula ist doch kein "billiger Vampir"-Verschnitt. Keinesfalls mein Favorit, und ich bin kein großer Fan des Films, ist aber trotzdem zweifellos Kult und irre cool gemacht.

Das Dawn of the Dead Remake fand ich damals auch echt cool. Die Originale kann ich mir nicht reintun. Das Remake mittlerweile aber auch nicht mehr.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline cristobal

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #101 am: 16. Juli 2012, 12:41:53 Uhr »
The Walking Dead ist für eine Serie wirklich nicht schlecht. Allerdings fand ich besonders den Anfang (Aufwachen im Krankenhaus, keiner mehr da, ...) schon sehr stark von 28 Days later abgekupfert. Aber die Serie hat ja in der zweiten Staffel die Chance sich noch individueller zu entwickel.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #102 am: 17. Oktober 2012, 21:58:17 Uhr »
Hab heute den Staffelauftakt der 3. Runde gesehen. War richtig gut.
Der Typ mit der Gasmaske war ja mal richtig widerwärtig - da hatte ich grad n Stück Pizza im Mund. Blöargh.^^
Ansonsten...wirklich Horror pur, die letzten 10 Minuten. Die Gruppe ist teils ziemlich hoffnungslos drauf und Rick...
Spoiler for Hiden:
...keine Ahnung was mit dem abgeht. Und mit Lori. Weiß auch nicht wieviel Zeit jetzt zwischen 2. und 3. Staffel offscreen vergangen ist (Andreas Bemerkung zu Michonne über den kürzlich überstandenen Winter lässt ja einige vergangene Zeit vermuten). Wenn sich das auf Loris alberne Reaktion auf Ricks Notwehr gegen Shane bezieht, find ichs arg überzogen und unnötig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #103 am: 17. Oktober 2012, 22:13:20 Uhr »
Finde es gut so wie es ist. Diese Romanze war eh albern.

Spoiler for Hiden:
Es geht wohl eher darum, dass Rick nicth weiß, ob das Kind nun wirklich von ihm ist.

Folge war top. Besser als die Staffel 2 zusammen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #104 am: 18. Oktober 2012, 05:45:55 Uhr »
Hat das Skelett wenigstens etwas zugenommen oder ist die immer noch so dürr + mittlerweile im xten Monat scheinschwanger?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #105 am: 18. Oktober 2012, 05:56:09 Uhr »
Naja was soll sie dick sein, viel Essen gibts nicht. Nen dicken Bauch hat sie.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #106 am: 21. Oktober 2012, 13:53:07 Uhr »
Scheinbar haben die genug zu Essen, um Hundefutter wegzuschmeißen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #107 am: 01. November 2012, 01:54:36 Uhr »
Im "RTL2" gibt es gestern heute und auch am Freitag,  spät am Abend die ersten beiden Staffeln zu sehen.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #108 am: 22. November 2012, 00:21:24 Uhr »
Unerträglich auf deutsch. Hab mit meiner Freundin letzte Woche angefangen, weil sie sich weigert auf englisch zu gucken. Ich krieg sie noch dazu.

Hab grad die aktuelle Folge gesehen. Richtig krass. Wird schon wieder total eng für die Überlebenden.
Ich dreh so durch, wenn die nach der Hälfte (also in 2 Wochen nach Folge 8) wieder bis nächstes Jahr Pause machen. Wahrscheinlich sogar wieder Februar. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #109 am: 22. November 2012, 05:49:47 Uhr »
Tja, die 24 Episoden Zeiten sind vorbei. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #110 am: 22. November 2012, 07:43:33 Uhr »
Eigentlich nicht. Shows mit 20+ Folgen pro Straffel gibts immer noch und wirds auch weiterhin geben. Es kommt eher auf das Format an und darauf, wie aufwändig die Produktion ist.
Und die Produktion von The Walking Dead, oder Game of Thrones, oder The Borgias (zum Beispiel) ist wahnsinnig aufwändig, kosten- und wahrscheinlich auch zeitintensiv.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #111 am: 24. November 2012, 11:11:04 Uhr »
Gerade die aktuelle Episode gesehen. Ich finde, Staffel 1 war ok-ish, Staffel 2 war total blöd und Staffel 3 ist bisher ziemlich gut. Nervt jetzt, wieder eine Woche warten zu müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #112 am: 25. November 2012, 01:21:11 Uhr »
Bisher fand ich Staffel 1 am besten und ich hoffe immernoch, dass der Farbige aus dem Pilotfilm, gespielt von Lennie James, wieder kommt. Das wäre einfach super.

In der aktuellen Staffel mag ich die Gefängnis-Idee sehr, aber die Umsetzung dann fand ich eher so lala... da hätten sie mMn mehr draus machen können. Diese "Stadt" mit dem Governor und so finde ich auch nicht so toll, obwohl da einige gute Ideen drin sind und auch noch ein paar ungeklärte Mysterien. Mal schauen wie es Morgen, bzw. ich werds dann Montag sehen, weiter geht.
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 01:28:24 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Mugen

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • What about the forests? Nope.
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #113 am: 27. November 2012, 20:01:55 Uhr »
Unerträglich auf deutsch. Hab mit meiner Freundin letzte Woche angefangen, weil sie sich weigert auf englisch zu gucken. Ich krieg sie noch dazu.

Jo, Ricks Stimme ist irgendwie unpassend, aber irgendwie gewöhnt man sich daran. Ich würde allerdings nie solche Serien blind auf Englisch sehen, dafür sind meine Englischkenntnisse dann doch noch nicht gut genug und die "Angst" ist zu groß, irgendwas zu verpassen.

Spoiler for Hiden:
Ansonsten gefällt mir die dritte Staffel bisher ganz gut, außer dass Andrea jetzt zur totalen weinerlichen naiven Bitch mutiert ist. Irgendwie funktioniert ihr Charakter nicht, mal ist sie so, mal so. Bin mal gespannt, ob der Governor noch irgendwie krasser wird, also wie im Comic, damit sie mal endlich begreift. :o
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 17:20:56 Uhr von Mugen »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #114 am: 27. November 2012, 20:13:53 Uhr »
Pack den zweiten Teil mal bitte in Spoiler. Ist jetzt zwar nichts allzu wichtiges verraten, aber hier gehts immerhin um eine Serie die von ihrem Spannungsbogen lebt.


Nicht nur Ricks Stimme ist unpassend. Glenns auch. Als ich Dales deutsche Stimme zum ersten Mal gehört habe, hab ich schon fast ausgemacht. Merles Synchro hat mir dann den Rest gegeben. Geht gar nicht, der Scheiß.
Ganz übel sind emotionale Szenen - wo mich Ricks Verzweiflung, als er sein leeres Haus vorfindet, total mitreißt, oder die Angst, die Wut der Charaktere im Original glaubwürdig rüberkommen,
habe ich in der deutschen Fassung ständig einen Sprecher im Studio vor Augen. Wo mir die Serie im O-Ton ne Scheißangst einjagt, rolle ich in der Synchro nur mit den Augen und gähne über das schlechte Voiceacting.

Dazu kommt der ganze Rest der Akustik. Viele Geräusche sind ja auch überarbeitet oder sogar nachsynchronisiert - das fällt dem, der die Serie nicht zuerst auf deutsch guckt, gar nicht so sehr auf,
aber ich finde da geht ganz viel verloren für den Zuschauer.

Mein Englisch ist übrigens auch zu schlecht, um die Serie so zu verstehen. Aber dafür gibts ja Untertitel. Für mich funktioniert das herrlich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #115 am: 03. Dezember 2012, 21:03:31 Uhr »
Auf Deutsch geht die Serie gar nicht. Ich hab keine 5 Min. ausgehalten... ok das wirkt natürlich schlimmer, wenn man die original Stimmen kennt, aber z.B. bei Big Bang Theory hab ich mit der Sync kein Problem.

Ich schau jetzt mal die nächste Folge, frisch von Gestern.

EDIT: Geile Folge! Leider kommt die nächste Folge erst im Februar...
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 22:40:10 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #116 am: 04. Dezember 2012, 00:58:22 Uhr »
Folge 8 war echt ne Nummer...scheisse jetzt wieder warten bis Februar...schnief... #hmm

Spoiler for Hiden:
Michonne ist ein sehr eigenwilliger Charakter, genauso wie sich" Andrea" dem Governor zugetan hat, ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #117 am: 08. Dezember 2012, 14:56:25 Uhr »
Also fürs Staffelfinale fand ich die Episode übelst lahm.


Und ich hoffe, dass die Andrea bald stirbt. Nervigster Charakter im Moment.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #118 am: 08. Dezember 2012, 17:52:01 Uhr »
Finde die auch grad ziemlich dämlich aber ich glaube da gibt es noch gut Tension wegen ihr in der 2. Hälfte.

Kann auch kaum warten. Februar is noch sooo lange.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Walking Dead - Comic Adaption als Serie
« Antwort #119 am: 08. Dezember 2012, 20:11:17 Uhr »
Fucken. Grad nach ner Woche wieder nach hause gekommen. Premium ausgelaufen. Gar nicht dran gedacht. :s000:

edit: Ich fand die Folge ziemlich mächtig.

@Lexx: Das war nicht das Staffelfinale.

Ich versteh diese Scheiß-Winterpause nicht. Was soll das?! ::)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 15:10:44 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun