Autor Thema: Americas Army  (Gelesen 13802 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Americas Army
« am: 08. Juni 2006, 11:11:45 Uhr »
Wer hats schon gezoggt? Ich hab nach ner sehr langen Pause mal wieder angefangen und jetzt bin ich mal wieder voll im Wahn auf der Jagd nach Honorpunkten kommt der Schlaf eindeutig zu kurz.

Was ist AA?
AA ist ein kostenloser Taktikshooter, der für die US-Army als Rekrutierungswerbespiel entwickelt würde. Ob der Zweck nähmlich neue GI´s zu rekrutieren erfüllt wird, soll hier nicht interessieren. Die Gruppe der Europäischen Zocker sieht in AA eher den realistischsten Egoshooter den es gibt und zwar umsonst.

Worauf kommt es an?
Jeder Newbie in AA muss erstmal ein Training absolvieren in dem man die Waffen kennenlernt, Zusatzausbildungen als Sani, Special Force, Sniper abschließen kann und mehr oder weniger die Werte der US-Army lernen soll.

Wenn man die grundlegenden Lehrgänge abgeschlossen hat, kanns losgehen. Ab auf die Serverliste, Filter einstellen und einen der zahlreichen Server beitreten. Dann eine der beiden Seiten auswählen, ggf seine Temposition (Leader, GI, MG-Schütze, Sniper, Granatwerfer) wählen und los gehts.

Die Ziele variieren von Map zu Map, mal sollen bestimmte Punkte erobert und gehalten werden, mal Munitionskisten identifiziert, eine Person aus dem Einsatzgebiet eskortiert oder ebendies verhindert werden.

Als Newbie stellt man erstmal fest: Man bin ich schnell tot!
AA muss man lernen, erst wenn man die grundsätzliche Levelstruktur kapiert hat hat man eine wirkliche Chance. Man weiss dann wo der Gegner seine Granaten hinschmeisst wo es einen Tunnel gibt und durch welche Fenster man klettern kann. Irgendwann hat mans drauf, man merkt wie man besser wird und die ersten Kills landen auf der Habenseite.

Anders als bei Battlefield&co gibts keine Respawns, wer stirbt darf seinen nochlebenden Mates zuschauen (und wieder dazulernen) wie sie die Goals lösen, Gegner killen oder von ner feindlichen Granate in die Luft geschleudert werden. Wenn eine Seite seine Goals erreicht hat bzw. ein Team kein lebenden Member mehr hat endet die Runde und die nächste beginnt.

Man spielt immer, egal welche Seite, einen US-Soldaten oder in einigen Karten auch Wiederstandskämpfer mit Waffen aus dem SU-Arsenal. Den Feind sieht man immer als Terroristen dargestellt, hat man ihn gekillt darf man sich seine AK oder RPK krallen. Der Feind sieht sich wiederum als GI und uns als Terroristen.

Nach jedem Spiel das aus mehreren Runden besteht, wird zusammengerechnet es gibt Skores für erreichte Goals, teilweise für Kills oder einfach dafür überlebt zu haben. Abzüge gibt es für Teamkills, miese Leistungen als Offizier. Die nach dem Spiel erreichten Punkte werden als Skorepunktepunkte dem Peronal Jacket zugerechnet.

Das Honorsystem
Die oben erwähnten Skorepunkte werden mit jedem abgeschlossenen Spiel verrechnet und dem Honorpunkten zugefügt. Man startet mit 10 Honorpunkten und arbeitet sich immer weiter nach oben, 1000 Skorepunkte braucht man von 10 zu 11 Honorpunkten zu steigern. Von 20 bis 21 braucht man schon 2000. Für die maximalen 100 honorpunkte braucht man eine Million Skorepunkte, was mehre 1000 Spielstunden beansprucht.
Durch das Honorsystem kann man in etwa einschätzen wie erfahren die Gegner sind und ggfs einen Server suchen wo sich weniger ultrakrasse Freaks aufhalten. Das ganze ist ähnlich einem RPG-System extrem motivierend, öfters sage ich mir: "Los die 400 Punkte noch..." und wieder fangen die Vögel an zu zwitschern...

Mein Fazit
AA rockt! Es ist dermassen Realistisch, kein dämliches rumgehüpfe wi in CS oder BF, gute Maps, durchaus ordentlicher Support. Mit jeden Patch werden zwei neu Maps freigegeben. Cheater haben mit der aktuellen Punkbusterversion so gut wie keine Chance und können auch durch demokratische Abstimmung der Spieler über die F6-Taste gekickt werden, genauso wie notorische Camper. Die Community ist ganz in Ordnung und gibt auch Noobs gerne mal Tips und läd ggf auch mal zu nem Trainig ein.

Zum politischen sage ich mal soviel, klar ist es Werbung für die Army, ab er was juckt mich das? Ich spiele gerne ein kostenloses Spiel das mit den Steuerdollars der US-Bevölkerung entwickelt wird ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Americas Army
« Antwort #1 am: 08. Juni 2006, 18:12:54 Uhr »
Hab das Game auch mal gespielt ... war mir dann aber zu doof  ::)
Warum?
Ja ganz einfach das Game ist nichts für Leude die einfach mal Ballern wollen wenn man Lust hat ... das Training hat abgeschreckt ... dann das man das Training auch noch bestehen muss um erstmal zu spielen  ::)
Das Game an sich sieht nicht sooo schlecht aus aber es ist, FIND ICH immernoch schlechter als CSS oder DOD

http://www.americasarmy.com/gallery/

Schlimmer find ich aber das das Spiel von der US Army produziert wird um Leute anzuwerben ... EY peilen die nicht das man im wirklichen Leben nur 1 LEBEN hat??? Wie kann man durch ein Spiel Leute werben???? Das ist der größte Bockmist der mir je unter gekommen ist.

Also meine Wertung wären 2/10 Punkte
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Americas Army
« Antwort #2 am: 09. Juni 2006, 09:41:05 Uhr »
Auf jeden Fall ist es kein reiner Ballershooter, Teamwork ist verdammt wichtig, ebenso seine Taktiken zu variieren. Im Vergleich zu CS find ich AA um Welten besser, aber das ist bekanntlich Ansichtssache.

Ich finde es nicht schlimm das die Army das Spiel produziert, jeder einigermasen klar denkende Mensch wird sich nicht gleich bei der Army melden bloß weil ihm das Spiel gefällt. Im Grunde ist es scheinheilig auf diese Weise zu argumentieren, wer Spiele von US-Publicern kauft, unterstützt damit indirekt ja ebenfalls die US-Regierung und damit auch die US-Army. Das selbe trifft zu wenn man bei Mc Donalds futtert oder zu Wal Mart geht....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Americas Army
« Antwort #3 am: 09. Juni 2006, 18:23:55 Uhr »
ich hab auch mal gezoggt war kurz vorm besteh des Trainings zu den SF allerdings hats mit meiner verbindung immer wieder gehappert (und dem schleichen...) ich find das spiel auch um welten besser als CS ^^

aso öhm auf welcher version laufen die grad oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Americas Army
« Antwort #4 am: 09. Juni 2006, 20:08:40 Uhr »
Spiele es seit heute Morgen. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, habe das Training fast fertig. Vielleicht können wir ja mal online spielen?

@ DK:
Aktuelle Version ist 2.6

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Americas Army
« Antwort #5 am: 09. Juni 2006, 20:11:57 Uhr »
besser als CS ^^

Dazu brauchts auch nicht viel.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Americas Army
« Antwort #6 am: 09. Juni 2006, 20:13:52 Uhr »
Das stimmt jetzt auch wieder. Bei CS ist halt einfach garnix mit Taktik oder ähnlichem.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Americas Army
« Antwort #7 am: 09. Juni 2006, 22:11:26 Uhr »
Oh doch Teamplay sag ich nur .. und Skills im zielen. Das Spiel ist nicht ohne und es ist völlig ausreichend wenn es um einen 3D Shooter geht.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Americas Army
« Antwort #8 am: 09. Juni 2006, 22:20:50 Uhr »
Dann geh mal bei CS auf nen Public Server und versuch mit jmd im Team zu spielen.Da laufen nur Kamikaze-Leute, Alleingänger und Anfänger rum, die dann meisten auch zu 1-Mann-Armeen werden oder in einen Clan gehen.
Zielen hat nebenbei nichts mit Taktik zu tun.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Americas Army
« Antwort #9 am: 09. Juni 2006, 23:10:38 Uhr »
Deswegen ist ja das Teamplay da ... das ist bei AA bestimmt auch da aber ich bevorzuge lieber einfachere Spiele ... bei AA ist das dann zu umständlich. BF2 oder BF 1942 ist ja auch nich schlecht vom Teamplay her.
Wer geht denn auch auf nen Public Server und erwartet was anderes??? Das weiß nu jeder das public spielen gefährlich ist  ;D
Ausserdem geht es um die perfektion des Spielers und nich um Taktik ... für Taktik gibts C&C  :s000:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Americas Army
« Antwort #10 am: 10. Juni 2006, 11:25:39 Uhr »
so gestern noch bis 4 Uhr früh gezoggt
natürlich ständig gestorben ^^
hab aber meine beiden Sniper prüfungen bestanden
nur mit der letzten verdammten SF prüfung haperts -.- hat einer tipps??

aso ja bin bei AA als Kushulain unterwegs
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Americas Army
« Antwort #11 am: 10. Juni 2006, 16:51:09 Uhr »
@dinki: ja die SF-Prüfung ist etwas Buggy... am besten nur langsam kriechen so kommt man ganz gut durch.

Ich habe zwei Acconts: -||-Kann!bale-||- und Los!
Ersteren versuche ich so sauber wie möglich zu spielen und der zweite hat schon 22 Honor war aber schon 3-4 mal im Knast :s000: :s000: halt ein Besoffenseinaccount :redfingr:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Americas Army
« Antwort #12 am: 10. Juni 2006, 19:27:47 Uhr »
wie er war im Knast oO
wie funzt det denn???
bin jez bei Honor 13 und brauch noch 400 und n paar punkte
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Americas Army
« Antwort #13 am: 11. Juni 2006, 00:23:45 Uhr »
Wenn du ne bestimmte ROE hinkriegst kommste in Kittchen ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Americas Army
« Antwort #14 am: 11. Juni 2006, 01:12:20 Uhr »
So, ich mache jetzt diese ganzen Tests. Schwer sind die ja nicht, aber die Jungs babbeln da immer ewig lange rum, das finde ich echt ein bischen nervig. Bin demnächst zum online zocken verfügbar!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Americas Army
« Antwort #15 am: 11. Juni 2006, 12:48:41 Uhr »
der letzte is trotzdem kagge ^^
ich bekomms einfach nich gebacken -.-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Americas Army
« Antwort #16 am: 11. Juni 2006, 13:12:25 Uhr »
Welchen meinst du jetzt? Den SF EE? Den mach ich jetzt als nächstes, vielleicht mach ich vorher noch das Advanced Markman. Ma gucken.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Americas Army
« Antwort #17 am: 11. Juni 2006, 13:27:11 Uhr »
genau den mein ich den sf einsatz der is so doof -.-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Americas Army
« Antwort #18 am: 11. Juni 2006, 13:28:43 Uhr »
Das ist aber kein Test oder? Ich seh es mir später mal an.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Americas Army
« Antwort #19 am: 11. Juni 2006, 13:36:19 Uhr »
das is ein nachteinsatz und du musst durch feindliches gebiet ohne entdeckt zu werden
bis zum ersten Checkpoint komm ich ja noch aber dannach wars das dann immer -.-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane