Autor Thema: Arcania - A Gothic Tale  (Gelesen 22732 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #40 am: 26. August 2010, 16:51:06 Uhr »
Die Fassung muss repariert werden, was beim Schmied im Söldnerlager passiert. Danach muss der Schmied befreit werden, dann wird das Amulett für das Ritual benötigt. Die Magier sind einfach zu finden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #41 am: 26. August 2010, 19:17:40 Uhr »
Hatte da auch nie einen Bug und ich habs quasi in allen Verisonen gespielt da ich Gothic 2 so direkt nach Release drei mal und noch dreimal mit Addon durchgespielt hab, jeweils eben die drei Ausrichtungen und immer möglichst andere herrangehensweisen und Lehrberufe.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Gothic 3 hab ich nur einmal durch und letztens nochmal mit dem ganzen Communityzeug angefangen, aber es ist einfach nicht so fesselnd...

Arcania wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur auf einmal durch bringen... und das halt erst wenn es günstig zu kriegen ist. Vlt. hab ich Glück und finde es ne Woche nach Release günstig bei E-Bay, angeboten von nem ehemaligen Gothic Fan der total enttäuscht ist und das Teil nur noch los werden will  :s000: . Obwohl dann will ichs auch nicht haben...  #lachen#
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #42 am: 26. August 2010, 23:24:27 Uhr »
Ja, das mit der Inselseite, zu der man einfach per Schiff fahren könnte, war ziemlich bescheuert. Aber abgesehen von dem Detail hat das Addon Gothic 2 einfach extrem aufgewertet.

Das sicherlich. Gothic 2 war viel zu einfach, vor allem hinsichtlich der Orkbelagerung im Minental. Jharkendar war an sich auch klasse, nur die Implementierung halt nicht. Der Rosenkranz hat da auch das beste Musik-Stück seiner Laufbahn gemacht.

Am besten fand ich die Atmo beim ersten Besuch im Minental, so eine bedrückende Stimmung und alles ist sau gefährlich, vor allem mit AddOn, wo der Schwierigkeitsgrad nochmal kräftig angezogen wurde.

Absolutes Dito. Auch wenn ich Gothic 1 sehr gerne mag, aber der erste Gang ins Minental tritt der Gothic 1-Atmosphäre kräftig in den Arsch - und das soll was heißen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #43 am: 26. August 2010, 23:40:45 Uhr »
Da kam dieses "Gott, ich bin zurück!"-Gefühl auf. Man hat im Minental eben ordentlich was erlebt und jetzt ist alles anders... War schon ziemlich gut gemacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #44 am: 25. September 2010, 08:09:35 Uhr »
Ich habe eben mal die Arcania-Demo gespielt. Lieber Herr im Himmel, was für eine riesen Scheiße. Wirklich. Das ist einfach unfassbar. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

...wie wärs mit der Atmosphäre? Entweder haben die Spellbound-Jungs Gothic nicht gespielt oder es einfach nicht verstanden - von der typischen Gothic-Atmosphäre ist jedenfalls nichts mehr übrig. Nada. Niente. Zero. Das ist weder rauh, bedrohlich noch irgendwie düster, sondern vielmehr als hätte sich Two Worlds mit dem Legoland gepaart (oh ja, ich habe die Farbpalette auf "europäisch" aka weniger gesättigt gestellt. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie der Mist in der amerikanischen Variante aussieht. Und nein, ich werds nicht umstellen. Nicht einmal aus Neugier.) Die Anfänge der Prequels hatten dieses Mittendrin-Gefühl, eine Welt, bei der man auf Schritt und Tritt achten musste, innere Spannung, die Welt und der eigene Arsch mussten gerettet werden. Nicht so in Arcania. Da ist man der Schafhirte Lvl 1, der am liebsten mit seiner hässlichen Unke verheiratet sein möchte (man kanns ihm nicht einmal übel nehmen, eine große Auswahl an weiblichen NPCs gibt es in dieser Fischersiedlung nämlich nicht). Und dafür muss er nun ein paar Aufgaben für ihren Vater erledigen, darunter auch Diego zu vermöbeln. Ja, richtig gelesen: Schafhirte Lvl1 vermöbelt den mächtigen Diego. Kein Scheiß. Ich kann auch gemütlich alle Häuser leer räumen. Schafhirten scheinen auf Feshyr den Status eines Königs zu genießen. Ich kann überall mit gezogener Waffe rumspazieren, aber damit bin ich cool, weil ich verdammt nochmal niemanden umhauen kann. Man schlägt durch die NPCs durch. Und welches Genie kam auf die Idee, überall auf Trampelpfaden Äpfel zu verteilen? Da sind nicht einmal Bäume in der Nähe. Insgesamt ist die Qualität eines PB-Weltendesigns Lichtjahre entfernt. Ich sehe da keine Konsistenz im Design.
Man kann btw nicht klettern. Und nicht schwimmen. Es existieren überall Barrieren, wie z.B. ein Bach(!) - Erkunden unterbunden. Ich weiß, dass das hier sowas wie ein Tutorial sein soll, aber das ist auch eine Demo, die zu einem Kaufentscheid führen soll. Also was bitte soll das alles?

...wie wärs mit Quests? Okay, das mag der Tutorial-Charakter sein, außer Seek'n Destroy und FedEx gab es nichts. Also auch nichts positives.

...wie wärs mit Dialogen? Hier begeben wir uns nun in Gefilde, die wirklich jenseits von Gut und Böse sind. Ich kann nicht glauben, wie schlecht, uninteressant, simpel und kurz die Dialoge sind. Alleine die Dialoge mit dem Love Interest sollte man sich mal gegeben haben und sich dann fragen, ob die Jungs von Spellbound jemals Kontakt oder eine Konversation mit einem weiblichen Wesen jenseits von "einmal Pommes Schranke" hatten:
"Du bist schwanger?" - "Ja, wer hat dir das erzählt?" - "Halwi" - "Der sollte das doch nicht verraten. Und? Freust du dich nicht?" - "Ja schon, aber das ist so plötzlich" - "Naja. Wolltest du sonst noch was von mir?"
Die Gute will auch nach der Heirat sofort ins Kriegsgebiet, damit sie noch Abenteuer erleben kann, bevor sie "kugelrund" wird. Frauen eben. Wer kennt so ein Verhalten nicht.
Dialoge waren sicherlich nie die Stärke der Gothic-Reihe abgesehen von den markigen Sprüchen (darauf wartet man hier übrigens auch vergeblich), aber um Klassen besser als diese hier und bei weitem nicht so charakterlos und weltfremd.

...wie wärs mit dem Interface? Lieblos ist geschmeichelt. Man addiere noch unübersichtlich hinzu und man kommt dem Ganzen schon näher.

...wie wärs mit dem Kampfsystem? 95% Klicken, 5% ausweichen (wenn die Gegner zum Power-Angriff ausholen, ansonsten ist das unnötig). Alle Kämpfe gestalten sich gleich, Taktiken sind keine spielfördernde Option.

...wie wärs mit der Musik? 08/15, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich musste sogar gerade nochmal das Spiel starten, um sicherzustellen, dass überhaupt Musik existiert.

...wie wärs mit der Steuerung? Ungenau, stotterig und teilweise unlogisch (ich musste in einer Höhle einen Treppenaufgang bespringen, um hinauf zu gelangen) - hier kommt tatsächlich mal Gothic-Feeling auf. Bravo, Spellbound.

...wie wärs mit der Grafik? Die ist okayish, auch wieder nichts besonderes, aber auch nichts besonders schlechtes. Teilweise stechen die Gesichter in den Dialogen durch ihre Detailiertheit positiv hervor, solange man nicht mit dem Love Interest redet *schauder*. Die Animationen wirken sehr steif und abgehackt, Gras poppt einen Meter vor dem Schafhirten Lvl1-3 auf, und die Häuser samt Einrichtung sehen recht kahl aus.

Ich dachte schon, dass das Spiel katastrophal wird und ich will dem gesamten Spiel nicht zu viel Unrecht tun, aber was hier in der Demo präsentiert wird ist wirklich schlecht. Ein anderes Wort gibt es nicht dafür und es lässt doch schon Böses erahnen, wie das gesamte Spiel aussehen könnte.

Wer hat denn die Demo sonst noch hier gespielt?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #45 am: 25. September 2010, 12:41:42 Uhr »
Es gibt schon die Demo?!

Und zu deinem Review ... Ups! Klingt ja garnich gut. :/
Da kam dieses "Gott, ich bin zurück!"-Gefühl auf. Man hat im Minental eben ordentlich was erlebt und jetzt ist alles anders... War schon ziemlich gut gemacht.

Jo seh ich auch so, eine der besten Szenen in Gothic II, dazu noch mit der geilen Musik....
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #46 am: 25. September 2010, 13:20:09 Uhr »
Klingt wirklich übel. Aber nach dem Interview....
Dieses Interview mit Reinhard Pollice, JoWood Producer und "Community Manager", der sich gerne von der Community fern hält,  war das beste, weil lustigste Geburtstagsgeschenk ever für mich.

Es gibt so viel geile Scheiße darin, aber folgende Zeilen sind wirklich Comedy Gold:

Role-Playing at its best :obey Wenigstens arbeiten die Jungs von PB an Risen 2.
...waren meine Erwartungen eh ganz im Keller und davor hatte ich ehrlich gesagt auch schon so gut wie keine. Bleh.

Hab die Demo grad aber auch installiert und werd mir das Malheur jetzt selbst ansehen, wenn Madame gestattet.


EDIT: Das Beste hab ich grad eben erlebt. Ich knall mich weg...
Ich setz mich in dieser Höhle, wo scheinbar irgendeine Räuberbande lebt, an nen Tisch, vor mir ein Krug. Ansonsten stehen da noch Betten, Kisten und Gerümpel, aber kein Mensch in sicht. Was macht der Char? Nimmt den Krug, sieht hinein und winkt zuerst nach links, dann nach rechts die imaginäre Bardame/Kellnerin heran. :s000:

Das Gespräch mit Diego fand ich aber gar nicht so scheiße. Und das mit dem Vater seiner angebeteten hatte auch nen gewissen humosistischen Charakter.
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 13:41:56 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #47 am: 25. September 2010, 15:15:21 Uhr »
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir die Demo anzusehen, aber ich kann einfach nicht genug Motivation dafür aufbringen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #48 am: 25. September 2010, 18:42:27 Uhr »
Es ist so krass störend, dass man um tiefere Gewässer einfach unsichtbare Wände gebaut hat.
Ich wette da hat JoWood schon wieder Druck gemacht und dafür gesorgt, dass Spellbound tatsächlich keine Zeit mehr hatte.
Oder SB waren einfach faul.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #49 am: 25. September 2010, 19:10:10 Uhr »
Zeitmangel, Geldmangel, andere Visionen vom Spiel, etc. Sowas spielt da mit ein. Ich versuche jetzt schon seit zwei Stunden die Demo zu laden, aber irgendwas schmiert immer ab und ich muss neu anfangen... bleh.

/Edit: Hab's jetzt 5 mal probiert und kein Bock mehr.
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 20:39:32 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #50 am: 25. September 2010, 21:16:07 Uhr »
Das man nicht schwimmen kann stand schon ziemlich lange fest. Ich hab die Entwicklung die letzten zwei Jahre lang verfolgt. Viel was meiner Meinung nach Gothic ausgemacht hat ist nach und nach gestrichen worden. Mal sehen vielleicht geb ich dem Spiel ja noch mal eine Chance.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #51 am: 25. September 2010, 21:31:42 Uhr »
Hast du versucht es von 4Players zu laden, Lexx? Da hab ich knapp ne halbe Stunde gebraucht, mit dta-Manager.
Aber wenns an Java oder sonstwas liegt, hilft dir das wohl auch nicht weiter.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #52 am: 26. September 2010, 02:45:14 Uhr »
Das Gespräch mit Diego fand ich aber gar nicht so scheiße. Und das mit dem Vater seiner angebeteten hatte auch nen gewissen humosistischen Charakter.

Nee, Tyler, also bei aller Liebe. Bei Diego wars vielleicht die altbekannte Stimme, aber ansonsten war auch das kein guter Dialog. Das ist alles wirklich grauenhaft gewesen und ich werde mir das Spiel sicherlich niemals kaufen. Das tu ich mir nicht an.

Zeitmangel, Geldmangel, andere Visionen vom Spiel, etc. Sowas spielt da mit ein.

Ich nenne es Unwissenheit. Vielleicht dürfte man auch SB keinen Vorwurf machen, die können das einfach nicht. Ich stelle mir das Verhältnis JoWood/Spellbound gerade so vor, dass JW die Ganze Zeit das Zepter in der Hand hielt und SB auf jeden Fall sputen mussten - und das machten sie dann bereitwillig und ohne jede Gegenwehr.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #53 am: 26. September 2010, 16:56:17 Uhr »
So. Hab die Demo jetzt endlich ziehen und durchspielen können. Mein Eindruck:

Erstmal sollte ich anmerken, dass ich mich 0 über ArcaniA informiert habe. Im Verlaufe der Zeit sind mir einige Bilder über den Monitor gelaufen, sowie Gameplay Videos, das war es dann aber auch. Bin also nicht vorbelastet mit irgendwelchen anderen Informationen. Soviel dazu... im Folgenden nun Positive und Negative Punkte, in der Reihenfolge.

- Die Grafik sieht gut aus und das Spiel läuft annehmbar auf meinem Rechner. (Intel Core 2 Duo E6400, 2GB Ram, GeForce GTX 260 mit 896mb Grafikspeicher) Es gibt Ruckler bei Tageslicht, aber grundsätzlich ist es spielbar.

- Die Landschaft kann man durchaus als schön anzusehen beschreiben. Vor allem das Dorf wirkt wie ein Dorf.

- Rüstungen gefallen mir soweit. Nicht übertrieben breit und fett.. jedenfalls das, was ich in der Demo gesehen habe.

- Diese Wülkäferdinger fand ich kreativ. Es wird also nicht nur auf stupides Klicken gesetzt...

- ... was dem Kampf aber leider auch nicht wirklich hilft, denn - Gott verdammt - man klickt sich tot. Soweit ich das beurteilen konnte, haben Kämpfe keine Tiefe. Der Spieler stürmt auf den Gegner zu, klickt blöd drauf los und hofft ihn zu treffen. Immer mal wieder kurz zurück gehen, um wieder vor dem Gegner stehen zu können und weiter zu klicken. Gegebenenfalls auch kurz zurück springen, falls der Gegner einen Charge-Angriff durchführt. Danach dann versuchen, mit der hackeligen Kampfsteuerung wieder in Richtung des Gegners zu gucken, um weiter klicken zu können. Ausnahmen davon sind die oben erwähnten Käfer, die erst mit Elektroschocks wieder aus ihren Panzern getrieben werden müssen. Ich nehme an, dass das Hauptspiel mehr solcher Sachen enthalten wird, wage aber trotzdem anzunehmen, dass die Kämpfe nie mehr als ein blankes Klickfest sein werden.

- Es war witzig, wie ich das Spiel gestartet und erst einmal die Schafe vermöbelt habe... dann hat meine 'Mutter' im Dorf angebliches Blut an mir gesehen und es kam heraus, dass ich scheinbar 'schon wieder' Schafe 'geschlachtet' habe. War im ersten Moment witzig, trotzdem scheiß blöd. Wenn ich angeblich schon einmal Schafe durch die Gegend gekickt habe, wieso lassen die mich immer noch Schafe hüten?

- Die Gesichter der Charaktere sind teilweise echt mies und teilweise nicht. Diego hat mir eigentlich am Besten gefallen. Er sah jedenfalls so aus, wie ich ihn mir sowieso vorstelle und schon immer vorgestellt habe. Was die Körper angeht... also echt, ich dachte nur PB wäre nicht in der Lage, Frauenkörper zu erstellen. Aber nope, in Gothic 4 gibt es auch wieder nur die selben krüppeligen Gestalten mit Wespentaille. Über die Animationen will ich mal nicht sprechen... (nutzen Frauen die Laufanimationen von Männern?).

- Das man nicht durch Bäche und Seen kommt wurde ja schon erwähnt. Im Spiel wirkt dieser Punkt echt mies. Nicht mal durch Knietiefes Wasser kommt man... Es wird zwar erklärt, warum der Charakter nicht ins Wasser will (ieeh, Wasser ist nass!), wirkt trotzdem blöd. Sogar Risen hat's besser gemacht und gleich ganz auf viele Gewässer verzichtet, in denen der Spieler schwimmen könnte. Abgesehen davon gibt es Clipping-Fehler hier und da. Echt, da will man einen Berg hoch laufen und bleibt an jeder Kante hängen...

- Das Interface nervt mich persönlich. Zum einen ist die Optik einfach typische MMO und zum anderen wirkt es unnötig kompliziert (gibt es keinen "zeig mir alles"-Button im Inventar?)

- Was Musik angeht... kann mich gerade nicht dran erinnern, welche gehört zu haben?

- Quests bis jetzt waren eher bleh. Rennen von A nach B und Monster klatschen, zwischendurch Gegenstände aufheben.

- Obwohl die Spielwelt gar nicht so hässlich aussieht, ist mir doch negativ aufgefallen, dass (zumindest in der Demo) scheinbar alles in Portale aufgeteilt wurde. Sprich, die Spielwelt wird immer von irgendwas begrenzt: Felswände, Flüsse, Holzwände mit verschlossenen Türen, etc. Sehr nervig. Ich fühle mich, als würde ich mich durch Schlauchlevels ackern. Ist halt die Frage, ob sich das im Hauptspiel noch ändert oder so weiter geht.

- Es nervt, dass keine Sau interessiert, wenn ich mit gezogener Waffe durchs Dorf renne. Yeah und es nervt, dass Spellbound den lame-Weg mit unsterblichen NPCs gegangen ist, die man nicht mal angreifen kann.

- Nach einer Weile in der Demo ist mir wieder eingefallen, dass es ja zwei Farbmodi geben soll. Lustigerweise werden diese mit "Amerikanisch" und "Europäisch" betitelt, wobei Amerikanisch als Standard eingestellt ist. Beim ersten Wechseln ist mir keine wirkliche Veränderung aufgefallen. Musste also mehrmals hin und her schalten und genau schauen, was passiert. Der Unterschied zwischen den Amerikanern und uns Europäern ist also der, dass in unserer Welt alles kontrastarmer und ergrauter ist. Hey, erinnert mich an die DDR... da war ja auch alles Grau und so.
Grundsätzlich fand ich den "Europäischen Modus" schlechter für meine Augen und hab wieder auf Amerika umgeschaltet, damit ich wieder Details in der Spielwelt erkennen kann.

- Die Dialoge scheinen One-Way zu sein. In 4 von 5 Fällen gibt es lediglich zwei Auswahlmöglichkeiten, von denen die eine den Dialog weiterführt und die andere den Dialog beendet. Sollte es doch mal mehr als nur diese Auswahlmöglichkeiten geben, wird die richtige Option sogar farblich markiert(!). Sowas habe ich vorher echt noch nie erlebt. Waren die Dialoge wohl so komplex, dass Angst aufkam, der Spieler könnte sich darin verlieren, eh? :>

- Voice-Acting. Das erste mal, als ich den Helden gehört habe... also... ja, also wirklich. Und dann kam auch noch seine Geliebte dazu... :>
Nach einer Weile hat man sich dran gewöhnt, dann fällt das nicht mehr so auf. Oder vielleicht ist es mir nur nicht mehr aufgefallen, weil ich alle Dialoge (Untertitel) nur noch schnell gelesen und dann weiter geklickt habe.

Mhm was hab ich noch vergessen? Keine Ahnung... Ich kann zumindest schon mal sagen, dass ich Risen schöner finde. Die Welt sieht lebendiger aus, die Farben sind schöner, die Quests... obwohl schon vieles irgendwie aus G1 und 2 bekannt war. Erinnert mich nur wieder daran, dass es echt Mist ist, dass Risen keine Freund-Charaktere a la Gothic 1 kopiert hat. Meh...

Anyway. Das Ende der Demo war eigentlich okay in meinen Augen. Keine Ahnung, wieso sich im Moment alle darüber auspissen, dass die Demo das Spielende verraten soll. Konnte auch keine überflüssigen Questeinträge im Questlog finden. Und wer die Spieldateien nach so etwas durchwühlt, dem ist eh nicht zu helfen... anzunehmen, die Entwickler würden jedes solcher Details für die Demo aus dem Spiel streichen, ist Bockmist. Für mich hat das Ende der Demo im Prinzip seinen Zweck erfüllt: Ich bin neugierig, was als nächstes kommen würde. Trotzdem werde ich ArcaniA wohl niemals spielen, weil da einfach 0 Gothic drin steckt, wie hier im Thread auch schon ein paar mal erwähnt wurde. Weil das Kampfsystem nervig ist, der Hauptcharakter doof aussieht, die Dialoge mies zu sein scheinen...

Ach, eins noch. Der Anfang vom Spiel ist im Übrigen wie 1 zu 1 aus dem RPG creation Guide for Dummies herausgeschnitten: Beginne das Spiel so einfach wie möglich, schmeiß' leichte Gegner auf den Spieler, gib dem Spieler starke Waffen und Rüstungen, damit er sich schon mal austoben kann und nimm ihm dann nach der Einleitung alles wieder weg, damit das richtige Spiel starten kann. Also nur falls sich wer wundert, weshalb alles so verdammt einfach ist und weshalb man dicke Plattenrüstungen findet. Wage ernsthaft zu bezweifeln, dass das im Hauptspiel nach der Einleitung auch so sein wird.

Damit will ich den dämlichen Einstieg nicht rechtfertigen (der trotzdem noch dämlich bleibt). Wollte das nur mal anmerken.


Wall of Text! Wall of Text!  :smug:
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 16:59:49 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #54 am: 26. September 2010, 21:13:34 Uhr »
OMG! Nun....sehr cool geschrieben ... hatte eigentlich die Hoffnung das Spellbound ... aber neee, wär ja zu gut gewesen um wahr zu sein.Epic Facepalm halt.  Achja, Diego würde ich mir auch wie Connery auf dem Bild da vorstellen. :D

Ich glaub das einzige was wirklich gut wird, ist die Animation wo Regen richtige Pfützen hinterlässt. Angeblich.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #55 am: 26. September 2010, 21:36:35 Uhr »
Die Texte von Zen und Lexx amüsieren mich. Aber ehrlich gesagt hab ich sowas schon fast erwartet. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #56 am: 27. September 2010, 13:08:25 Uhr »
Nunja. Wer mit Spielen von der Qualität eines Oblivion zufrieden ist, wird sicherlich auch mit ArcaniA seinen Spaß haben. Ich bezweifle, dass das Spiel völliger Müll ist, nur weil es sich um Random-Spiel XY handelt, auf dem der Name Gothic geklebt wurde. Wobei der Name ja nur teilweise drauf steht... der Hauptname ist immerhin "ArcaniA".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #57 am: 27. September 2010, 15:05:13 Uhr »
ArmA anyone?  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #58 am: 28. September 2010, 17:09:07 Uhr »
Nunja. Wer mit Spielen von der Qualität eines Oblivion zufrieden ist, wird sicherlich auch mit ArcaniA seinen Spaß haben. Ich bezweifle, dass das Spiel völliger Müll ist, nur weil es sich um Random-Spiel XY handelt, auf dem der Name Gothic geklebt wurde. Wobei der Name ja nur teilweise drauf steht... der Hauptname ist immerhin "ArcaniA".

Nach den Ausführungen hier im Thread scheint es so zu sein, als ob Oblivion noch viel besser war als Arcania je sein wird.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcania - A Gothic Tale
« Antwort #59 am: 28. September 2010, 20:00:41 Uhr »
Kann man eigentlich nicht vergleichen. Ich persönlich würde sagen - soweit ich die ArcaniA Demo mit Oblivion vergleichen kann - dass Oblivion viel langweiliger und Öder ist.

Grundsätzlich sind beide Spiele absolut nicht mein Ding und ich werde weder das eine noch das andere noch mal anrühren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die