Welches Identifikationsmerkmal könnte man denn aus Fallout nicht in ein No-Name Spiel was gerne ein Falloutspiel ohne die Lizenz werden möchte nicht übernehmen?
Mir fällt da echt nichts ein, was sooo speziell Fallout wäre, es war einfach ne gute Mischung. Klar ich würde bei so einem Spiel immer an Fallout denken und vergleichen, aber das würde ich immer machen wenns um Endzeit geht.
Was Fallout und Gothic nämlich besonders macht sind die Inhalten zwischen den Designentscheidungen, die Dialoge an sich, nicht das verwendete System, die Storys innerhalb des Spiels, die Quests etc., das alles ist nicht durch eine Lizenz geschützt und könnte von fähige Leute umgesetzt werden und es wäre ein Endzeitspiel wie Fallout nur ohne Lizenz bzw. ein Gothic ohne Lizenz.
Ich würde das natürlich aus Sicht eines Fans sehen und denken cool ein Spiel wie das was ich so gerne mochte.
In der Fachpresse würden warscheinlich viele schreiben das es bei Fallout/Gothic geklaut haben etc., das wäre mir aber reichlich egal, wenns gut ist.
Ich meine eigentlich kennt man das doch: inoffizielle Nachfolger eben.