Autor Thema: Armed Assault 2  (Gelesen 6030 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault 2
« Antwort #20 am: 16. Juni 2009, 10:37:44 Uhr »
ArmA1 hab ich nicht gespielt, hab ich doch schon geschrieben. Was sich seit OFP geändert hat... keine Ahnung, 'ne Menge. Grafik, Features, Scriptsprache, Funktionsumfang, etc. Da es trotzdem noch die selbe, aber aufpolierte Grafikengine ist, spielt es sich jedenfalls trotzdem noch wie OFP und das finde ich klasse. Echt voll retro. Wer mit OFP noch nie was anfangen konnte, wird auch definitiv mit ArmA2 keine Freude haben.

Btw. wenn du mit "herunterladen" nicht gerade die Demo meinst, die diese Woche erscheinen soll: Das Spiel hat einen Kopierschutz, der sich "Fade" nennt. Damit kann man das Spiel gewöhnlich weiterspielen, aber die Waffen bekommen eine extreme Verzerrung. Sprich, man trifft kein Scheunentor mehr.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 10:39:50 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Armed Assault 2
« Antwort #21 am: 16. Juni 2009, 10:56:32 Uhr »
LoL naja ich wills ja sehen wie es aussieht und welche features und bla. Mh na mal sehen. Also wenns wie OFP ist dann nur besser ist das schonmal gut. Bei OFP hat mich dann nachträglich die Grafik sehr gestört. Alles so kantig und so.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Armed Assault 2
« Antwort #22 am: 16. Juni 2009, 12:00:12 Uhr »
Aber auf Max Einstellungen trotzdem unspielbar auf fast allen Rechnern damals.  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Armed Assault 2
« Antwort #23 am: 16. Juni 2009, 12:02:44 Uhr »
hach ja OFP hat gerockt damals *seufz*
ich hab zwar in den clanwars grundsätzlich auf die fresse b ekommen auf grund meines schlechten rechners aber wayne war ein gutes training ^^ danach hab ich den single player grockt :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault 2
« Antwort #24 am: 07. Juli 2009, 21:28:07 Uhr »
Diesen Freitag ist wieder großes Coop-Event. Diesmal mit bis zu 60 Spielern insgesamt und mindestens im Schwierigkeitsgrad "Veteran"- sprich, keine Positionsanzeige auf der Karte und keine sonstigen Markierungen. Als Fireteam Anführer stehe ich leider auch etwas zu niedrig in der Rangordnung, um GPS zu haben, weshalb ich heute und gestern erstmal ein paar Stunden lang trainiert habe, mit Karte und Kompass meine exakte Position zu ermitteln. :>

Mal gucken, wie das diesmal werden wird. Das letzte Coop-Event mit 50 Spielern war echt geil.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Armed Assault 2
« Antwort #25 am: 09. Juli 2009, 09:13:15 Uhr »
Bei mir läufts net richtig, habs deswegen wieder zurückgegeben :(
Das Spiel hat nen Problem wenn es über 4GB Ram geht. Ab 4 GB Ram werden nach oben hin immer weniger erkannt --> Ich hatte 8GB Ram und es wurden nurnoch 25MB erkannt. Bei 4GB Waren es dann 3,8GB.
Das Problem wurde bisher auch noch nicht gefixed .... echt schade. Ich hätts mir gekauft aber da ich so mit nur 4GB Ram spielen müsste lass ich das dann doch.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault 2
« Antwort #26 am: 09. Juli 2009, 09:33:30 Uhr »
Alter... ich hab nur 2GB Ram und zocke fast mit maximaler Grafikpower.... Wenn ich noch eine härtere Grafikkarte und einen schnelleren Prozessor hätte, wäre noch mehr drin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Armed Assault 2
« Antwort #27 am: 09. Juli 2009, 09:38:36 Uhr »
Ja ich denke mal es hat irgendwas mit der 64Bit Version zu tun + so viel Ram. Wenn ich auf 2 oder 3GB RAm limitiere gehts auch aber wozu hab ich dann so viel Ram gekauft??! XD Es gibt nur vereinzelt Berichte, bei einigen scheint es mit 8Gb auch zu gehen. Vielleiicht liegts auch noch an irgendwas anderem.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Armed Assault 2
« Antwort #28 am: 09. Juli 2009, 16:43:22 Uhr »
aber wozu hab ich dann so viel Ram gekauft??!
Für ressourcenfressende Anwendungen. Spielen zählen nicht dazu, aber 2 GB ist man im sicheren Bereich.  ;)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Armed Assault 2
« Antwort #29 am: 10. Juli 2009, 10:22:24 Uhr »
OMG boah was nen drecksspiel....
also ich hab mich mal an das tutorial rangesetzt und muss jetzt nach einer stunde sagen das ich frustriert aufgebe. mehr als fallschirmspringen habe ich nicht hinbekommen.
hälfte der trainingsmissionen ist verbuggt und fliegen ist mal garnicht drin...entweder die dinger überschlagen sich oder fliegen ins meer.....
da hätte man ja wenigstens bei der steuerung mal bei BF abschauen können....ich kenne mods für bf bei denen es ne bessere flugzeugsteuerung gibt als bei diesem spiel.

was nen drecksgames....
evtl. probier ich noch die kampange...aber imo bin ich zu aggro für den scheiß
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Armed Assault 2
« Antwort #30 am: 10. Juli 2009, 10:47:24 Uhr »
Ideed, du solltest nicht posten kurz nachdem du gespielt hast. Der ganze Post ist toal negativ und subjektiv.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault 2
« Antwort #31 am: 10. Juli 2009, 10:54:00 Uhr »
und fliegen ist mal garnicht drin...entweder die dinger überschlagen sich oder fliegen ins meer.....
da hätte man ja wenigstens bei der steuerung mal bei BF abschauen können....ich kenne mods für bf bei denen es ne bessere flugzeugsteuerung gibt als bei diesem spiel.

Hallo mein Freund. Das ist eine Militärsimulation und kein Battlefield Clon. Meiner Meinung nach ist die Flugzeugsteuerung noch viel zu einfach. Wenn du zu blöd bist, um das zu begreifen, solltest du bei Battlefield bleiben und lieber ein paar Leute im Multiplayer fraggen gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Armed Assault 2
« Antwort #32 am: 03. Juni 2010, 18:07:58 Uhr »
jo jo jo
so mir vorhin ArmA2 geholt... ewig scheiße lange installiert... und nu startets nich -_-

ich aktivier die exe... es läd kurz (unsere geliebte Sanduhr erscheint ;) )
und dann is ruhe... voll verkackt ey

zieh gerade den 1.05er patch aber das könnt noch n bissl dauern -_-
jemand derweil ne idee?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault 2
« Antwort #33 am: 03. Juni 2010, 18:10:35 Uhr »
Hast du bereits auf die neuste Version gepatcht? Wenn nicht, dann machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Armed Assault 2
« Antwort #34 am: 04. Juni 2010, 20:19:56 Uhr »
also arma läuft jez und macht auch echt derb laune
wenn nur die KI einen nicht manchmal frustrieren würde...
gerade ebend war mein heli pilot der meinung er müsste in nem wald landen... -_- jez muss ich zu fuß über die kack karte rennen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault 2
« Antwort #35 am: 18. Juli 2010, 18:03:07 Uhr »
Mein Operation Arrowhead kam Mitte letzter Woche an. Hab seit dem immer mal wieder gespielt und vor allem viel im Editor rumgespielt (wie schon zu OFP-Zeiten... heh).

Nachdem ich vor drei Tagen dann den Milkor MGL Granatwerfer in Schwarz umkoloriert habe, kam die Idee auf, noch andere Waffen vom Wüsten- ins Woodland-Setting zu transportieren. Gesagt getan, neue Mod von Lexx. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Armed Assault 2
« Antwort #36 am: 18. Juli 2010, 21:22:40 Uhr »
Im Widescreen mit meinem neuen 24 Zoll Monitor is ArmA2 der Hammer. :D


Ich bin ziemlich begeistert ,Lexx hat absolut Recht, es spielt sich wie das alte OFP und ist demzufolge ein absolut würdiger Nachfolger. OFP2 hat ja im Grunde nichts mit OFP1 zu tun, da Codemasters (leider) die Namensrechte besitzt. Arma1 war OFP 1.5.  ;D Bin noch am Anfang der Kampagne, natürlich Bock schwer und nen Neustart musste auch mal her weil ne Shilka nich weggefahren is sondern mein Team immer weggemetzelt hat. Aber die Atmo is großartig etc ...
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 02:24:44 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.