Umfrage

Welchen Sand of Time Teil fandet ihr am besten?

POP: The Sand of Time
1 (25%)
POP: Warrior Within
2 (50%)
POP: The Two Thrones
1 (25%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: Prince of Persia: The Sand of Time Trilogie!  (Gelesen 1189 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Prince of Persia: The Sand of Time Trilogie!
« am: 11. April 2008, 01:47:51 Uhr »
Aey, der letzte Boss sit gefallen, und somit kann ich nun endlich diesen Thread aumachen. ich würde sehr gerne wissen, welchen der Teile ihr am besten fandet und allgemein über dieses Game(egal welcher Teil) disskutieren, da ich die Sand of Time trilogie extrem lässig finde. Hab mir aufgrund dieses und Thief 3 sogar ne neue Graka geholt, die leider nicht funktioniert so wie soe sollte, aber das ist eine andere Geschichte!

Also ich habe damals mit Warrior Within angefangen, bis ich es durch hatte. Da ich die Vorgeschichte wissen wollte habe ich natürlich den Sand der Zeit geholt(erstes Teil), diesen aber nie zu Ende gezockt, weil er wie ich finde der schlechteste der drei ist, schon alleine wegen den fehlenden FFF(Free Fighting System), und da man die Gegner nur mit den Dolch killen konnte, waren diese sehr schwer. Danach (vor einer Woche ca,) habe ich mir den dritten Teil organisiert und grade eben durrch gezockt. Knn nur sagen bin echt faszeniert, von der POP Geschichte, leider ist der Teil drei in Europa zensiert. Da sich die Fans über die sehr blutige Sands of time Fortsetzung beschwert haben. ICh dagegen habe Warrior Within mitunter wegen genau diesen Aspekt geliebt.

Fazit:

POP: The Sand of Time, hat mir am wenigsten gefallen und ist der einzige den ich nicht zu Ende gespielt habe(was ich aber nacholen will, da sich mit T2T der KReis schließt und mir von der genialen Story Teile fehlen)

POP: Warrior Within, mein absoluter Favorit der trilogie, das Game ist endach ein Traum die Geschichte und wie sie dann aufgelöst wird, der Wettlauf gegen die Zeit(Dahaka) die Splattereffekte mit dazu passender Musik und überhaupt die ganze düstere Atmosphäre auf der Insel. Das geniale dabei war, dass man immer den Weg züruck nehme konnte(musste). Und immer auf Plätze wo mann schon wahr neue Wege erlebt hat.

POP: The Two Thrones, der Abschluß der sagenhaften Trilogie ist ebenfalls ein sehr schönes Game, finde aber es kommt nicht an die Genialität des Vorgängers. Ein weiterer Minuspunkt, ist das die europäische Version zensiert ist, und es keinnen Blood/Uncut Patch gibt,(hab zumindestens, nach einer langen Suche nix gefunden). Dieser Teil ist mir insgesamt als eintönig aufgefallen,zwar wird die Location ständig gewechselt,aber man sit nie an der gleichen Stelle zwei mal, sowie in WW wo man ja zwei Zeiten hatte(Gegenwart und Vergangenheit) was wider ein Pluspunktin WW ist.

Zum Schluss kann ich sagen, dass mir schon lange ein Game so einen Spaß gemacht hat wie diese Trilogoe. alle Games sind Spitze und neben den Spiel des Meleniums Fallout/Fallout 2 und den Klssiker Monkey Island(die ganzen Teile bis auf Teil 4) einer meiner besten Speilerfahrungen.
Die Games kommen auf jedenfall neben das Regal mit den oben genannten Spielen und Jagged alliance 1/2 sowie die Thief Trilogie und das wunderschöne Game Asghan(Geheimtipp) was ledier nicht so gut aufgenommen wurde und ich ein Teil zwei vermisse. Zum Schluss kann ich nur sagen, würde es mich freuen wenn dazu paar Bücher raus kommen. Ubisoft zeigt wie mann es richtig macht, was man ledier von Beth leider nicht behaupten kann!

Nun ja, jetzt will ich eure Meinnungen dazu hören.

MFG
Mr.Wolna
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 02:07:01 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Prince of Persia: The Sand of Time Trilogie!
« Antwort #1 am: 11. April 2008, 08:37:24 Uhr »
Habe die Trilogy auf der PS2 ... war ein Weihnachtsgeschenk.

Leider habe ich zuletzt resigniert und bin schon bei Sands of Time hängen geblieben.

Ich will aber nicht mit den anderen Teilen anfangen bevor ich Sands of Time fertig habe  ;D

Ich hänge an einem Kampf fest und das Ganze wird mit frotdauernder Frusttration echt gefährlich für meine Möbel und die Playstation !!!
Es ist der sagenhafte Kampf auf der sich nach oben bewegenden Plattform, also kurz nach betreten des Turms !
Ich könnte kotzen ... die Gegneranzahl ist einfach zu extrem, die Aufgabe auch noch auf die Kleine aufpassen zu müssen macht die Sache nicht einfacher.
Wenn ich mich selbst wacker halte und es schaffe meinen Arsch am Leben zu halten krepiert garantiert die Kleine und die Sache ist vorbei.
Kümmere ich mich zwischendrin um die Kleine geht es mir and en Kragen.

Es ist zum verrückt werden ... Wolna hast Du vielleicht nen Patent-Rezept wie ich diese Unmengen an Gegnern besiegen kann und diesen Dreckskampf endlich beenden kann ?
Mir vergeht sonst echt die Lust auf das Game !!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Prince of Persia: The Sand of Time Trilogie!
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 12:32:19 Uhr »
Was hielft ist die Zeit zu verlangsamen und die Sprungtaste benütze, also über die Gegner springen zu stechen und zum nächsten, und so weiter. Also generell viel auf rumspringen und rollen und in Bewegung bleiben, sollte es dich schwer und unötig treffen Zeit zurückspulen, vergiss nicht, das du von jeder Kriatur neuen Sand bekomst, dein LEben jeddoch bleibt das gleiche, am sonsten ist es so beui SOT, wie ich oben geschriben habe, ist das Game extrem frustrierend da so schwer! Habs selber nicht zu Ende gezockt. Wirst dich aber freuen, die anderen zwei sind ganz anders!
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 12:34:33 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Prince of Persia: The Sand of Time Trilogie!
« Antwort #3 am: 12. April 2008, 00:10:10 Uhr »
Also, ich fand the sands of time viel einfacher als warrior within Oo

Warrior Within hat stärkere Gegner.
 
The two Thrones steht noch aus, da ich den letzten Endboss von WW noch nicht besiegt habe.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Prince of Persia: The Sand of Time Trilogie!
« Antwort #4 am: 12. April 2008, 13:11:35 Uhr »
WArrior Within ist doch nicht schwerer! Vielleicht die Zwischenbosse und der Dahaka, aber insgesamt fande ich SOT um einiges scgwerer, klar die Gegner sind in WW stärker aber man hat auch das FF System und zwei Waffen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Prince of Persia: The Sand of Time Trilogie!
« Antwort #5 am: 13. April 2008, 16:11:31 Uhr »
Hat den wircklich keienr mehr zu diesen Thema was zu sagen? Würde ich schade fidnen, die Games sind genial!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)