Autor Thema: Fallout RPG - Das Leben der Stämme  (Gelesen 3914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Fallout RPG - Das Leben der Stämme
« am: 16. Juli 2010, 16:57:53 Uhr »
Hallo! :D

Also mir schwirrt seit heute schon den ganzen Tag eine kleine RPG Idee im Kopf herum und ich hab mir gedacht das könnte vielleicht den einen oder anderen begeistern. Momentan steht bei mir nur ein grobes Konzept. Ich will euch meine Idee einfach mal erläutern.

Wir beginnen im Jahre 2317! Das ganze RPG soll sich im Fallout Universum abspielen. Jedenfalls dachte ich mir das es cool wäre, ein Mitglied von einem der Stämme zu sein, die sich ja in den vergangenen 150 Jahren angesiedelt haben. Hierfür wäre ein selbsterdachter Stamm natürlich am geeignetsten. Man könnte sozusagen das Leben in diesem Stamm nachspielen mit allem was dazugehört. Schließlich haben auch alle Mitglieder Berufe oder dergleichen. Die Action bleibt dabei natürlich nicht aus! Nebenher erleben die Spieler natürlich auch noch Abenteuer oder andere Dinge in dieser gefährlichen Welt. Gefahren könnten z. B. von Sklavenhändlern oder sogar anderen Stämmen ausgehen. Jeder Spieler kann mit seinem Tun also das Leben in diesem Stamm beeinflussen und auch in seiner Charakterentwicklung voranschreiten. Die Ideen können da ganz breitgefächert sein, doch momenten steht ja nur das grobe Grundkonzept.

Hier noch ein kleiner Link:
http://fallout.wikia.com/wiki/Tribals

Soweit von mir, momentan fällt mir nicht mehr ein, außer ob es Leute gibt die das interessant finden und auch Lust hätten bei so einem RPG mitzuspielen.

Beste Grüße
Micky, jemand der sich in seinem Hirn tagtäglich irgendwelche RPG-Konzepte zusammenspinnt :)

Edit: Dann halt hier der Link zu einem anderen Fallout RPG-Forum: http://fallout.forumieren.com/
« Letzte Änderung: 11. Januar 2012, 23:57:56 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout RPG - Das Leben der Stämme
« Antwort #1 am: 29. Juli 2010, 13:06:09 Uhr »
Nicht? Auch gut. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Arschgeigerin

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Fallout RPG - Das Leben der Stämme
« Antwort #2 am: 26. März 2014, 01:36:31 Uhr »
Ich würd am liebsten mein ganzes Leben in einem Fallout RPG verbringen aber Fallout 3 hängt mir trotz aller Mods mittlerweile zum Halse raus. Kann nicht mal einer ein Fallout Mmorpg oder sowas in der Art auf die Beine stellen?

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout RPG - Das Leben der Stämme
« Antwort #3 am: 26. März 2014, 10:59:06 Uhr »
Die Fallout-Forenrollenspiele hier sind wegen mangelnder Mitspieler leider tot bzw. auf Eis gelegt.
Auf dieser Seite hier läuft noch eins, das Mitspieler gebrauchen könnte, falls dich das interesiert. Fallout 3 wird dort im Canon aber komplett ausgeklammert und spielt absolut keine Rolle.