Autor Thema: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?  (Gelesen 7619 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« am: 09. Oktober 2009, 12:59:58 Uhr »
Da Vastin vor einer Weile ja mit einer derartigen Idee (nur eben mit Shadowrun anstatt CoC) gekommen ist und ich etwas derartiges schon seit längerem vorhtte (inbesondere seit dem Fehlschlag meines Call of Cthulhu Foren RPGs), wollte ich mal fragen, ob es irgendeinen bzw. irgendjemanden geben würde, der daran interessiert ist?

Von Dr. Pop hab ich shcon ne Zusage und ich denke auf Mickey kann ich auch shcon mal zählen.
Also, ist sonst noch irgendjemand an Bord?
(will mindestens 3-4 Spieler haben)

Achso, falls ihr weitere Informationen braucht, einfach hier reinposten oder PM an mich. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2009, 17:02:50 Uhr »
brauch man dafür das original spiel für  den pc?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2009, 17:06:48 Uhr »
Ich glaub, bei einem Forenrollenspiel braucht man das nicht. : p

Versteh nur nicht, wie genau das über TS ablaufen sollte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2009, 17:08:22 Uhr »
Sehr wahrscheinlich so wie bei einer Erzählrunde...Der SL erzählt was, dann sagt der Spieler, was er macht, etc.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2009, 17:53:55 Uhr »
Jo, aber an TS wird man da keine Freude haben, weil die Quali einfach viel zu schlecht ist ... würde für sowas Skype nehmen, das funktioniert um Welten besser (und man ist serverunabhängig) ...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2009, 19:04:42 Uhr »
Ja Skype ist viel besser

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2009, 16:05:32 Uhr »
@CoolD
Ich les hier spaßeshalber rein und mein Name wird erwähnt. XD
Keine Ahnung, aber ich glaub in der nächsten Zeit sieht es nicht gut aus, vor allem weil ich keinen Plan von Chutulu hab. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2009, 22:01:13 Uhr »
Ach kein Ding, ihr braucht eigentlich nur rudimentäres Wissen über 1920er, den Rest besorg ich shcon. ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2009, 22:59:47 Uhr »
Wenn das nur mal so ueber ne Skyperunde, ohne "Spam" zwischendurch ablaufen sollte, wuerde ich auch gerne mitmachen.
Obwohl ich mir das schwerlichst vorstellen kann, wie da Atmosphaere aufgebaut werden soll, ist das Lovecraftsche Werk fuer mich doch sehr von Dunkelheit, unbegreiflichen Wesen usw. gepraegt. Aber ich lass mich ueberaschen. ;)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2009, 10:48:02 Uhr »
Yep, also ich hab bisher schon ungefähr 3 Runden gemastert und an einer weiteren Teilgenommen (auch wenns ne Solo-Runde war, wodurch die Atmosphäre besser rüberkam, weil ich mich auch mit dem Setting auskannte [war CoC-Vietnam]).
Bei den Runden ging es ganz gut voran, aber zum Teil haben mir eben ernsthafte Spieler gefehlt, weswegen oft einer mit einem lustigen OOC Einwurf die Atmosphäre zerstört hatte.

Insofern ist eigentlich jede Call of Cthulhu Runde irgendwie wie ein Horror-Film. Sobald man anfängt sich über ihn lustig zu machen, geht die Atmosphäre flöten und kommt nur schwerlich wieder zum Leben. (kann mich mal an nen Abend mit ner Freundin erinnern, die sich aus irgendeinem Grund über SAW2 kaputtgelacht hat und kurz darauf waren wir alle nurnoch am wegroffeln. Ähnlich ging es mir auch mit Alien 3, der meiner Meinung nach den schlechtesten Teil der Quadrologie darstellt)

Aber jetzt hätte ich demnächst mal gerne konkrete Zusagen und von denen ich sie nicht habe auch gerne MSN oder ICQ Kontaktnummern.
Alternativ einfach per PN anschreiben wenn Fragen bestehen, ansonsten würde ich auf die Call of Cthulhu Threads auf Seite zwei verweisen.
Zu blöd, dass sich damals das Foren-RPG im Sand verlaufen hat.

btw: müssten wir uns dann noch entscheiden welche Call of Cthulhu Version wir spielen. (Call of CThulhu in the Gaslight [ca.1880], Call of Cthulhu, Horror in den 1920ern oder auch Call of Cthulhu Now!)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2009, 20:23:10 Uhr »
was meinst du mit welchem call of cthulhu?wenn now für eine version,die in der gegenwart spielt,steht,bin ich dabei,(viellleeeeee KOMMAS)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Call of Cthulhu via Messenger oder TS anyone?
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2009, 23:44:37 Uhr »
Mensch das mit Call of Cthulhu Now war doch wirklich nicht schwer zu erraten, oder? >.> (vor allem wegen der Auflistung der Zeitperiode der anderen 'Versionen' ) XD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^