Autor Thema: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung  (Gelesen 12204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Aufseher

  • Outsider
  • Beiträge: 5
F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« am: 05. August 2009, 11:01:10 Uhr »
Sehr geehrter Nutzer dieses Boards,

Ich muss Sie mit Bedauern darauf hinweisen, dass nach unseren aktuellsten Informationen am 15.08.2009 ein globaler Nuklearkrieg ausbrechen wird. Unsere Regierung hat vor vielen Jahren allerdings schon Vorsorge für diesen Fall getroffen.

Wir, die Vault-Tec Industries, haben nun die Nutzer einiger Boards ausgewählt und ermöglichen ihnen sich um einen unserer wenigen noch freien Plätze in unserer Vault zu bewerben.

Warum habe ich das Glück partizipieren zu dürfen?

Sie alle sind mit ihren Vorkenntnissen und ihrem Insiderwissen über unsere Vaults geradezu prädestiniert, um einen Platz zu ergattern. Außerdem brauchen wir Testsubjekte Arbeiter, die mit ihrem Fachwissen uns und dem Aufseher mit Rat und Tat beiseite stehen.

Welche hervorragenden Belohnungen erhalte ich für mein Engagement?

2 G.E.C.K.s; mindestens einen Wasserchip; blaue Overalls mit einer gelben Nummer darauf (hochqualitativ); Möglichkeit zur Fortpflanzung; Unterstützung zur Selbstverwirklichung.

Welche niedrigen Anforderungen muss ich zur Teilnahme erfüllen?

Zum Aufenthalt in unserer Vault wird vorausgesetzt, dass Sie sich gut auf deutsch ausdrücken können und dies auch zu tun gedenken. Unsere Vault läuft auf einem F.R.P.G.T.-System (Forum Role Playing Game Technology) in einem eigens für F.R.P.G.T.-Systeme verschiedener Art erstellten Forum, in welchem wir einen Slot belegen. Ein F.R.P.G.T.-System ermöglicht Ihnen Folgendes:

  • Einen eigenen Charakter zu kreiren und S.P.E.C.I.A.L. zu gestalten.
  • Ein Universum voller Möglichkeiten und roter Knöpfe zu entdecken.
  • Und das alles textbasiert.
Ich habe meinen Koffer schon gepackt. Was jetzt?

Erstellen Sie sich hier einen Account und bewerben Sie sich unter der Angabe der Sicherheitsparole "Ja, ich möchte mein Leben retten und verschreibe meine Seele der Vault-Tec Industries!" um Zugang zu unserer Vault.

Wir erwarten Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
The Overseer

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #1 am: 05. August 2009, 11:08:35 Uhr »
Was soll dass darstellen? Sieht mir aus wie ein Unterboard von krautchan mit den ganzen deuschen Begriffen?

EDIT: für Fallout RPGs gibts FoN  ::)
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 11:10:49 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Aufseher

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #2 am: 05. August 2009, 11:12:45 Uhr »
Is'n Forenrollenspielforum; wir sammeln gerade, ob wir genug für ein FallOut-Rollenspiel zusammenbekommen. (Hatte gehofft, dass man das aus'm Text schließen kann.) Allerdings ist'n Großteil des Forums seit einiger Zeit hidden, man muss sich also erstmal anmelden und reingelassen werden. (Wer am FallOut-Rollenspiel teilnehmen will, soll das einfach erwähnen und kriegt 'nen Freifahrtsschein.)

Hat mit Krautchan nichts am Hut. Wenngleich mal jemand von dort seine Identität deswegen verloren hat ...

Edit: Was is'n FoN?

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #3 am: 05. August 2009, 11:17:10 Uhr »
FoN ähm diese Website  ;)

Jo dass mit dem RPG hab ich mir schon gedacht. Aber Seiten, auf die man ohne Anmeldung nur so wenig Einblick hat, schrecken mich immer erstmal ab. Der Krautchanvergleich fiel mir nur aufgrund der Formulierungen manche Wörter ein. Wie gesagt, wir haben hier auch ein Rollenspielunterforum.

Aber netter Text :)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Aufseher

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #4 am: 05. August 2009, 11:21:49 Uhr »
Ja, das mit NUR BEI ANMELDUNG SICHTBAR ist irgendwie doof. Ich habe die Vault mal offengelegt, solange noch Anmeldephase ist, damit man sich die atomare Strahlungskatze im Sack auch vorher mal angucken kann.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #5 am: 05. August 2009, 11:24:24 Uhr »
EDIT: für Fallout RPGs gibts FoN  ::)

Wir belegen kein Monopol auf Fallout Foren-Rollenspiele. Es gibt und gab auch schon woanders solche und ich glaube nicht, dass wir ein Problem damit haben. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #6 am: 05. August 2009, 11:36:33 Uhr »
ich glaube nicht, dass wir ein Problem damit haben. :>

Ich nicht...nicht immer so wild interpretieren.

Scheint sich auf jeden Fall jemand Mühe gegeben zu haben.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #7 am: 05. August 2009, 14:15:13 Uhr »
Hm...also spielt das zu der Zeit, in der Bürger eingebunkert werden und was dann? Ist das jetzt ein Vor-Fallout1-RPG? Bin nicht angemeldet, aber aus der Seite werde ich irgendwie nicht schlau...für mich liest sich das vor allem wie OT. ^^

Spielt das jetzt in einer Vault und nur in einer Vault, oder wie?  ???
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #8 am: 05. August 2009, 14:51:39 Uhr »
Ich glaube nur in einer Vault, wird shcon in dem Forum deutlich da sie eine Sektion namens: Vault 186 haben Jessi. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #9 am: 05. August 2009, 14:56:49 Uhr »
Joa, schon...aber da steht nicht, was man da so macht. Ne Vault ist doch nur nen lahmer Schutzbunker, wo man sich weiterbilden kann und pennt und darauf wartet, dass sich die Vault wieder öffnet.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #10 am: 05. August 2009, 15:04:45 Uhr »
CS RPG!!! Was soll man sonst die ganze Zeit in einem Bunker machen, außer körperliche Tüchtigung?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #11 am: 05. August 2009, 15:09:53 Uhr »
Das sowieso! #lachen#

Aber ich hab auch noch nicht ganz geschnallt worums geht.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #12 am: 05. August 2009, 15:21:05 Uhr »
CS RPG!!! Was soll man sonst die ganze Zeit in einem Bunker machen, außer körperliche Tüchtigung?

Dann wäre ich lieber im Frauenbunker...man schmeiße den einen Typen raus und dann...aber nee. Das wird auf Dauer auch langweilig. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #13 am: 05. August 2009, 15:57:53 Uhr »
Sollten wir das Thema eigentlich nicht in Rollenspiele verschieben?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #14 am: 05. August 2009, 16:32:55 Uhr »
Sollten wir das Thema eigentlich nicht in Rollenspiele verschieben?

Ja. -> Verschoben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Aufseher

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #15 am: 05. August 2009, 20:28:40 Uhr »
Anfänglich wird es in der Vault spielen. Je nachdem wie sich die Mitspieler verhalten wird die Vault geöffnet und die Mitspieler werden rausgelassen und kämpfen ums überleben, oder naja, sie versauern weiterhin in der Vault. Der Spielleiter selbst hat verlauten lassen das er sich für die Personen in der Vault einige heitere Sachen überlegt hat. Mehr oder weniger.

FoN ähm diese Website  ;)

Jo dass mit dem RPG hab ich mir schon gedacht. Aber Seiten, auf die man ohne Anmeldung nur so wenig Einblick hat, schrecken mich immer erstmal ab. Der Krautchanvergleich fiel mir nur aufgrund der Formulierungen manche Wörter ein. Wie gesagt, wir haben hier auch ein Rollenspielunterforum.

Aber netter Text :)

Keine Ahnung. Aber meld dich an, Bernd.
« Letzte Änderung: 05. August 2009, 20:34:08 Uhr von Der Aufseher »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #16 am: 05. August 2009, 20:30:38 Uhr »
Auf meine Bedenken hab ich mal auf eurer Seite aufmerksam gemacht. *g*

Vielleicht habe ich auch etwas missverstanden...aber wenn, dann würde ich das eher so machen, dass man eine spätere Generation an Bunkerbewohnern spielt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #17 am: 05. August 2009, 20:42:01 Uhr »
Ja, denn so ists ziemlich unwahrscheinlich, dass unsere Chars die in die Vaults reingehen auch wieder rauskommen, es sei denn sie kommen da mit 10 oder so rein und die Vault wird 80 Jahre später geöffnet XD

Es sei denn etwas geht VERDAMMT ÜBELST schief.

"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Der Aufseher

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #18 am: 05. August 2009, 20:51:19 Uhr »
Auf meine Bedenken hab ich mal auf eurer Seite aufmerksam gemacht. *g*

Vielleicht habe ich auch etwas missverstanden...aber wenn, dann würde ich das eher so machen, dass man eine spätere Generation an Bunkerbewohnern spielt.

Problematik: Spiele mal ein Spiel das schon ein paar Generationen vorher begann.
Person 1: Guten Tag, Phil
Person 2: Guten Tag, Frank
Person 3: HALTET DIE FRESSE, ICH SEH EUCH IDIOTEN JEDEN TAG

Und über die Vorgeschichte möchte ich nicht nachdenken. Ich hatte zwei Ideen für das Spiel, wie und wann es stattfinden soll. Das kurz nach dem die Bomben fallen, war wegen diesen Aspekten die Mitspielerfreundlichste version. Die erste Version war eine komplette zusammenfassung der Vorgeschichte. Diese war lang. Sehr lang. Keiner hätte sie durchgelesen ;_;

Ja, denn so ists ziemlich unwahrscheinlich, dass unsere Chars die in die Vaults reingehen auch wieder rauskommen, es sei denn sie kommen da mit 10 oder so rein und die Vault wird 80 Jahre später geöffnet XD

Es sei denn etwas geht VERDAMMT ÜBELST schief.



Flüchten sie aus der Vault. Werden sie ein Supermutant! Wir garantieren Ihnen erfolgreiche Zukunftschancen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: F.R.P.G.T. Vault-Rekrutierung
« Antwort #19 am: 05. August 2009, 21:04:59 Uhr »
Huch...ihr seid echt komisch. ^^

Wenn sich eine Vault vorzeitig öffnet, sind die Chars tot oder werden zu Ghoulen...

Supermutant wird man bei geeigneten Genen und FEV-Bad...aber die meisten sind da eben anders mutiert und / oder gestorben.

Warum gehen die überhaupt in den Bunker? Weils bald Bomben regnet und alles verstrahlt, verbrannt, verseucht und tot ist. (oder jedenfalls das Meiste) Die Bunkerbewohner werden so oder so angehalten, niemals vor die Tür zu gehen...es sei denn, die Bedingungen draußen haben sich gebessert. Dann gibts Lehrfilme und Kram und dann geht man mit Schutzbrille und meinetwegen auch G.E.C.K. nach draußen. So ist ja Bunkerstadt entstanden....

Ich fände eine Vorgeschichte da gar nicht dumm...von Leuten, die an einem Foren-RPG teilnehmen, kann man schon erwarten, dass sie eine Vorgeschichte lesen. oO Lesen muss man doch dauernd.

Wenn man direkt beim Bombenhagel einsetzt, können die Chars auch nicht raus.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)