Autor Thema: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread  (Gelesen 37559 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #20 am: 08. Mai 2009, 14:01:13 Uhr »
na dann poste mal in den SpielThread ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #21 am: 08. Mai 2009, 14:03:51 Uhr »
Wir wollten ja eigentlich erst Freitag (also heute) anfangen...gestern hatte ich kein Internet. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #22 am: 08. Mai 2009, 15:35:46 Uhr »
Ist ja noch nicht viel passiert ... ich hab schon meine erste Probe vergeigt  #lachen#.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #23 am: 08. Mai 2009, 16:04:42 Uhr »
lol

Naja, egal ich hoffe wir können heute richtig durchstarten ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #24 am: 08. Mai 2009, 17:12:00 Uhr »
@Thirteen

Das Name braucht es nicht unbedingt - dachte eher daran, einfach die jeweiligen Textpassagen durch "--------------------------------------------" voneinender zu trennen. Wer mit wem spricht wird ja im Text gesagt. Das "ooc" sollten wir vielleicht auch immer am Postende anbringen, damit der Lesefluss nicht gestört wird.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #25 am: 08. Mai 2009, 17:49:11 Uhr »
guter Punkt bat, bin dafür ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #26 am: 08. Mai 2009, 17:54:23 Uhr »
Wurde früher auch so gehalten, aber so kann ich selbast mit wörtlicher Rede anfangen ohne, dass ich noch x-mal beschreiben muss wer was tut. Desweiteren seht ihr es ja auch durch die Perspektive euer Charaktere und wenn ihr mal etwas weiter als zwei Meter voneinander entfernt seid, ist das auch hilfreich.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #27 am: 08. Mai 2009, 18:15:56 Uhr »
Hab mal ein Bild gepostet, wie Jack ungefähr aussieht...^^

Bei -> Aussehen.

@ Namen: Wenn die Perspektiven unterschiedlich sind, find ichs so gar nicht schlecht.

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #28 am: 09. Mai 2009, 19:16:09 Uhr »
jo in eurem link bei den regeln is ein fehler drin (im ersten Post von 13) der geht nicht, zumindestens bei mir nicht...

dann noch: hab 13 schon ne PM geschrieben aber hier mal noch ein paar fragen:

was hat das alter mit dem würfeln zu tun? wie oft darf ich würfeln und was hat das zur folge? wieviele Punkte hab ich zur Chargestalltung? Wenn keine, wie erwürfel ich die?
was kann ich spielen? usw usf
bei euren Megaposts in dem anderen Thread blickt ja keine Sau durch oO

edit aso ja gibbets so ne art wiki dazu? mit backround welche städte und länder und zeugs noch existieren?
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 19:20:55 Uhr von DemonKnight »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #29 am: 09. Mai 2009, 19:54:43 Uhr »
was hat das alter mit dem würfeln zu tun? wie oft darf ich würfeln und was hat das zur folge? wieviele Punkte hab ich zur Chargestalltung? Wenn keine, wie erwürfel ich die?
was kann ich spielen? usw usf

Es gibt 9 sogenannte Rollen im Spiel - praktisch Charakterklassen. Die da wären Dealer, Solo, Konzerner, Rockster, Nomade, Netrunner, MediTech, Tech, Cop. Aus dem Pool an möglichen Fähigkeiten erhält jede Klasse 10 Rollenfähigkeiten (eine Rollenspezifische, die nur deine Rolle kann und 9 "Normale").

Bei der Charktererstellung muss nur die Summe der Punkte für die Char-Attribute erwürfelt werden -> dafür einfach 9W10 nehmen. Diese Punkte kannst du dann frei auf die Attribute - Technisches Verständnis, Attraktivität, Coolness, Beweglichkeit, Körperbau, Reflexe, Intelligenz, Glück verteilen (im Bereich 2 bis 10). Dann erhälst du 40 Punkte für deine Rollenfähigkeiten die du frei verteilen darfst (im Bereich 0  bis 10 Punkte). Zusätzlich erhälst du INT+REF(Summe der Attributspunkte von Intelligenz und Reflexe) an Hobbypunkten die du frei auf alle anderen Fähigkeiten verteilen darfst - jedoch nicht auf deine Rollenfähigkeiten.

Weitere Würfel auf Alter, Familie, Motivation etc. sind vollkommen freiwillig. Für den Lebenslauf, bei dem Ereignisse für jedes Jahr nach dem 16ten Geburtstag erwürfelt werden, verwenden wir Hausregeln um übermässig schlechte/gute Ergebnisse zu verhindern.


Zitat
edit aso ja gibbets so ne art wiki dazu? mit backround welche städte und länder und zeugs noch existieren?

An offiziellem Material gibt es ziemlich wenig, hauptsächlich Bücher mit Ausrüstungsgegenständen (die wir jedoch nicht verwenden) und ein paar Sachen über Konzernkriege. Der Hintergrund von Cyberpunk 2020 ist im Vergleich zu Shadowrun SEHR wenig ausgebaut. Es gibt eigentlich nur die Timeline und Night City. Der Hintergrund wird daher hauptsächlich über Thirteen bestimmt und ist bei unserem Gangszenario eigentlich auch nicht so wichtig.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #30 am: 09. Mai 2009, 23:54:40 Uhr »
verdammt is das ein gefummel -_-
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #31 am: 10. Mai 2009, 19:22:38 Uhr »
Stimmt schon :D. Frage - trägst du die ganzen Rüstungen übereinander?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #32 am: 10. Mai 2009, 19:27:16 Uhr »
nein nein

steht irgendwo bei aussehn
wenn er an die luft geht hat er die kevlarweste unterm TShirt
und für haarige Einsätze liegt der restliche Stuff bereit
vlt in seiner Bude oder im Rucksack kA
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #33 am: 15. Mai 2009, 00:13:30 Uhr »
Hm, wie ist'n das...sagen uns die Gangs was bis auf die ganz Neuen? Immerhin kommen wir ja aus der Hood.

Wer gegen wen, wer wofür steht, etc. 

Edit: Ich warte mit dem Posten, bis DK und / oder Bat sich geäußert haben. ^^ Jack ist nun wirklich nicht der Gesprächigste.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2009, 16:29:44 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #34 am: 16. Mai 2009, 01:15:08 Uhr »
Ich würde sagen, dass das ganz auf den Gesprächspartner ankommt. Manch einer wird nichts sagen, weil er fürchtet damit Schwäche zu zeigen, ein anderer quatscht dann wie ein Wasserfall. Aber es gibt auch Dealer oder Privatdetektive die hauptsächlich ihr Geld damit verdienen, darüber bescheid zu wissen ;).
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #35 am: 16. Mai 2009, 03:08:57 Uhr »
ich glaub jess meint eher ob UNS die Gangs was sagen
nich irgendwem anders...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #36 am: 16. Mai 2009, 11:46:22 Uhr »
Klar wars so gemeint. xD

Das Dealer und Detektive Gangs kennen, ist klar. Aber ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob wir alle Gangs kennen (die ganz Neue da wohl kaum). 
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 11:54:32 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #37 am: 16. Mai 2009, 12:30:37 Uhr »
Hi Leute,

tut mir leid das ich gestern nicht mehr on kam - war das volle Programm (bis 22:30 Uhr), danach hatte Ich keine Mauke mehr :(. Bin auch heute nicht da, suche meine Erzeuger auf ;).

Ab morgen Nachmittag wäre Ich wieder dabei. Jessica (oder wer immer sonst möchte) kann ruhig meinen Char mitziehen.

@Thirteen

Bitte nicht allzuviel Action in meiner Abwesenheit  #lachen#.

Gruß,
batgilla

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #38 am: 18. Mai 2009, 22:40:49 Uhr »
Ich bin dann ab Mittwoch bis Freitag weg. Also nicht wundern, wenn noch langsamer nichts kommt. Ihr müsst euch schon alleine beschäftigen^^.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Cyberpunk 2040 Diskussionsthread
« Antwort #39 am: 24. Mai 2009, 16:17:34 Uhr »
Ich bin wieder da, Hurra^^!
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.