Autor Thema: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020  (Gelesen 25759 mal)

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #40 am: 29. April 2009, 15:09:17 Uhr »
Zur Ausrüstungs- und Cyberwarefrage(ganz vergessen, bei all der Werbung): Hmm, ich würde sagen Standardt. Ja doch, zu Beginn Standard, denn die dicken Wummen kommen früher oder später noch früh genug, genau wie die Hochleistungsübercyberware. Also das weit verbreitete bis verbreitete, wenn Du es gerne teuer magst ;).

Selten und sehr selten erst mit zunehmender Erfahrung und Reputation. Ergibt ja Sinn, immerhin will der Händler deines Vertrauens, auch wenn Du selbst dein bester und zuverlässigster Kunde bist, erstmal Cash sehen und sich auch sicher sein, dass du koscher bist, ehe er dich an seine Schätze ranlässt.

Und setz den Punkt ruhig zurück und schreib was Neues, wenn Du willst:).

Bei Fragen zur Welt, weißt Du ja wen Du zu fragen hast ;).
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #41 am: 29. April 2009, 17:18:28 Uhr »
Gut.

Hier mein erster Versuch der Ausrüstungszusammenstellung :).

Ausrüstung

Kleidung und Behältnisse
4xHose - 1x**100$
5xHemden- 1x**90$
2xJacken-1x**105$
3xSchuhe-1x**100$
1xHygieneartikel 30$
1xRucksack25$
2xNylon Tragetaschen10$
1xSchlafsack25$
1xIsomatte25$

1x** bedeutet, dass Ich einen Satz der betreffenden Kleidung im legeren Freizeitlook besitze, während der Rest pure Straßenkleidung ist.

Waffen
1x Federated Arms X-9mm 300$
2x 50 Schuss 9mm Munition 30$
1x Schulterholster (Pistole) 25$
1x Kampfmesser 20$
1x Messerholster 20$
1x Schlagring 20$

Rüstung
1x leicht gepanzerte Jacke 150$

Werkzeug
1x Schneidbrenner 40$
1x Keylock**** 80$
1x Cardlock100$

Keylock**** besitze Ich in der besten Stufe.

Elektronik und Computer
1x Handy 400$
1x Mini-Computer 100$
1x Mini-TV 80$
1xVideo/Audio Player40$
5x Datenchips50$

Medizinisches
1xMedkit50$
2xErste Hilfe Kit20$

Lebensstil
1xMobilfunkvertrag100$/Monat
2xKreditchip Konten40$/Monat

Nahrung und Wohnung
Hier habe Ich mich noch nicht entschlossen. Mit Betrag XXX je Raum, ist doch der Wohnraum gemeint, oder? Ich meine Bad/Küche müssen nicht extra gezahlt werden (sonst unbezahlbar)?

Cyberware

Fashionware
Skinwatch50$-1MV
Kontaktlinsen150$-0,5MV$

Neuralware
Basis-CPU1000$-3MV$
Speedware(Sandevistan)1600$-1MV$
Datenchipdose200$-2MV$

Total $ : 4895$ + 140$/Monat
Total MV : -7,5

Die Liste stellt wie gesagt, einen ersten Versuch dar. Manche Punkte müssen noch komplett gemacht werden (Lebensstil), andere überarbeitet werden (z.B.Elektronik/Werkzeug).










Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #42 am: 29. April 2009, 23:04:50 Uhr »
Yep, Thirteen wäre auch noch mit dabei. Könntest du mir demnächst Informationen über diese 'Kriegsheimkehrer' schicken?
Klingt ziemlich interessant. (mein Charakter würde wahrscheinlich in Richtung Gunslinger gehen, also überwiegende Punkteverteilung auf Reflexe und Coolness.)
Allerdings wäre ich dir dankbar wenn du mir noch nen bissel mehr Infos als PM schicken könntest.
Thx.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #43 am: 29. April 2009, 23:32:01 Uhr »
Öhm...kriegst du das zeitlich überhaupt gebacken? Neben solchen Sachen wie dem Cafè und Texas...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #44 am: 29. April 2009, 23:34:17 Uhr »
CoolD ist eben ein Süchtiger wie ich. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #45 am: 29. April 2009, 23:35:00 Uhr »
Naja...^^ ein regelmäßiger Postfluss wäre allerdings auch schön.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #46 am: 29. April 2009, 23:36:38 Uhr »
Wie sag ich immer so schön: "Ein Post pro Tag schafft man immer locker bei 20 Chars + Forum." :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #47 am: 30. April 2009, 01:34:39 Uhr »
Letztendlich wird wahrscheinlich, aufgrund der ganzen Hintergundwürfelei,  ein relativ zahmes Posten zustande kommen. Aber um solche Sachen auszutarieren, machen wir ja eine Proberunde :D.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #48 am: 30. April 2009, 14:10:20 Uhr »
Nach einigem Brüten über verschiedene Aspekte des Regelwerkes, möchte Ich ein paar Vorschläge unterbreiten

Familienhintergrund/Lebenslauf

Ich bin der Meinung, dass dieser Aspekt des Spielerchars vollkommen dem Spieler überlassen bleiben sollte. Damit dieser eine für Ihn stimmige Geschichte schreiben kann.

Lebenslauf/Lebensereignisse

Das Erwürfeln von Lebensereignissen ist eine zweischneidige Sache. Zum einen kann das die Charakterwerte wirklich verderben (ziemlich unwahrscheinlich, aber es kann natürlich passieren  das man 5 Mal hintereinander irgendeine Krankheit erwürfelt  #lachen#). Auf der anderen Seite ist es toll, da man so auch Hintergrundvorlagen bekommt, auf denen man für die Zukunft aufbauen kann - Freunde auf die man sich verlassen kann, Feinde die einen verfolgen, Romanzen denen man nachtrauert.

Daher schlage Ich vor, dass wir diesen Punkt optional handhaben. Das heißt die Spieler sollen die Möglichkeit haben ihren Charakter völlig ohne zufälligen Einfluss zu schreiben, oder den Lebenslauf per Zufall vom SL (also Thirteen) erwürfeln zu lassen (und es dann in die eigene Biographie einbauen). Bei letzterer Variante möchte Ich jedoch Hausregeln unterbreiten.

Hausregeln - Lebenslauf
- maximal jeweils 2 positive oder negative Ereignisse aus den Bereichen "Freunde/Feinde" und "Große Siege/Große Niederlagen",
- es sollte mindestens ein Verhältnis GUT:SCHLECHT von 1:1 oder 2:1 bzw. 1:2 der jeweiligen Bereiche erzwungen werden,
- "Keine Ereignisse" und "Romantische Beziehung" dürfen unbegrenzt gewürfelt werden
- zum Ausgleich von GUT:SCHLECHT wird notfalls ein gewürfeltes "Keine Ereignis" oder "Romantische Beziehung" gestrichen (vornehmlich das "Keine Ereignisse")
- gleiche Wurfergebnisse bei den Würfen auf eine direkte Tabellen werden wiederholt,
- bei "Große Niederlagen" wird bei dem "Unfall" maximal die ATT um -1 gesenkt (-5 ist viel zu hoch),


Beispiel :

Wir haben einen 22 Jährigen Spielerchar. Das heißt es werden 6 Ereignisse ausgewürfelt.

1. Wurf - "Große Niederlage" -> Psychische Krankheit -> -1 auf Coolness
2. Wurf - "Große Niederlage" -> Psychische Krankheit -> wird wiederholt -> Unfall -> 10 Monate kein Gedächtnis in diesem Jahr
3. Wurf - "Keine Ereignisse"
4. Wurf - "Freund" -> Gute Exfreundin
5. Wurf - "Feind" -> Alter Verwandter -> wegen Geld -> hat einen kleinen Konzern hinter sich
6. Wurf - "Romantische Beziehung" -> wegen Eifersucht auseinander gegangen

Der 3.Wurf wird ignoriert, stattdessen wird das Ergebnis mit einem Wurf auf die Tabelle große Siege ersetzt (Bsp.  Finanzieller Glücksfall 800 Dollar zusätzlich).

Die Feinde und das Ergebnis "Mächtige Verbündete"  werden vom SL ausgearbeitet und die Grundzüge dem Spieler mitgeteilt. Der Rest - Krankheiten, Beziehungen, Freunde arbeitet der Spieler selber aus.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag und den Hausregeln? Würde jedenfalls unter diesen (gemäßigten) Bedingungen gerne ein paar Zufallsereignisse in mein Leben bringent (Thirteen du bist frei das für mich zu erwürfeln :)).



@In eigener Sache

Werde mein Char nochmal punktuell überarbeiten - Attribute etwas anders verteilen -> REF -1, INT +1, BEW -1, EMP +1. Die Rollenfähigkeiten ebenfalls etwas tunen (Schwarzmarkt BLEIBT aber bei 5) und auch die Hobbypunkte etwas breiter streuen. Denke dass Ich dann mit den Werten und dem ganzen Char morgen Abend final bin :).


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #49 am: 01. Mai 2009, 01:19:12 Uhr »
Hmmm, ich denke ich werde entweder nen Meditech (Ex-Sanitäter und Feldartzt aus dem letzten Krieg, gestrandet in Night City, ohne Familie, ohne Freunde, ohne Geld. Genannt Doc Death ist das einzige worauf er sich verlassen kann seine medi-technischen Fähigkeiten sowie seine Sternmeyer C89 ^^)

Oder aber nen amoksüblen Solo oder Nomaden, wobei ersteres wahrscheinlicher ist. (auch wenns wieder unwahrscheinlich wird, wenn Jessi tatsächlich ihren Solo nimmt, außerdemkommen die mir auch nen bissel zu freakig vor)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #50 am: 01. Mai 2009, 02:08:03 Uhr »
Lieber nen Meditech...wenn man in die so viel reinstopft wie ich, können die schnell durchdrehen. (Solos)

Bei einem sehr schweren Eingriff können mit Pech 18-24 Punkte (1-2 EMP) der Menschlichkeit wegen nur einem Bauteil flöten gehen. oO Ich hatte bisher Glück...aber ich glaube, beim nächsten allerkleinsten Wurf darauf gibts wieder ne Bombenzahl, so wie bei Schönheit *hust*. ^^

Wenn die Solos durchdrehen, werden die eh gejagt und landen in der Schrottpresse. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #51 am: 01. Mai 2009, 13:13:54 Uhr »
Also, ich hab mich für nen Medtech entschieden und auch Hintergrund, Werte, Lebensweg usw. gemacht.
Allerdings gibts noch ein paar Sachen die ich gerne abklären wollen würde.
Zum Beispiel hätte ich mir gedacht, dass mein Char nen Feldsani im letzten großen Krieg war. (er hatte sich freiwillig gemeldet nachdem seine Eltern bei einem Bombardement gestorben sind)
Vom Feldsani ist er bald zum Feldarzt geworden, nachdem sein Potential im Alter von (Colnel Edgar Reihbein erkannt wurde [Guter Freund und Mentor, hab auf ihn sowohl das mächtiger Freund bei der Polizei Dingens ausgewürfelt und später auch noch das mit dem Lehrer +2 Handfeuerwaffen]) 19 Jahren (mit 18 hatte er sich freiwillig gemeldet) In den kommenden Jahren hatte er sich auch noch Tobias Müller, einen Kameraden zu einem guten Freund gemacht, wurde allerdings kurz vor Ende des Krieges von einem Kameraden verraten, wodurch der Außenposten den der Zug bis dahin gehalten hatte, fast völlig zerstört wurde und die meisten aus dem Zug starben. Trotz seiner an Genialität grenzenden Fähigkeiten sind ihm aber dennoch alle bis auf einer Weggestorben. Erst nach Ende des Krieges begeben sie sich endlich auf den Weg nach Hause und haben bis auf ihre Ausrüstung nichts. (die wege der beiden Freunde haben sich später getrennt)
Ursprünglich hatte mein Charakter nur auf Rache an dem Verräter (Roland Schnidder) gesinnt, doch als er in der chaotischen und zum Teil Dekadenten und Egalitären Sub-Welt von Night City ankommt, will er nun auch wissen, wofür das alles gut war, die Gründe des Krieges usw.
(genauere Bio erfolgt später)

Nun wollte ich wissen:
-wie kann the most valued Person (im Falle meines Charakters wäre das Edgar Reihbein), der ja nach der Würfellei und dem ganzen ganz gut als eben dieser Freund bei der City Polizei gelten könnte,  in unser Spielgeschehen bzw. der Proberunde implementiert werden?
-kann ich das so machen, dass mein Char bis auf 200-500 Eurodollars blank ist (obwohl er nach seinem Med-Tech Skill eigentlich mehrere Tausend pro Monat verdienen würde)  ?
-er aber dafür ein Teil seiner Ausrüstung von damals hat? (Armeerucksack, oliv-grüne Stoffhose und Jacke mit roten Sani Abzeichen auf dem rechten Oberarm, Flak-Weste, leichte Armeestiefel, schwarzes T-Shirt, Socken, ein Skallpell/Messer, 5xGlühstäbe, alte Gasmaske, Medkit, Surgical Kit, Taschenlampe und eben nen MedScanner. Ansonsten eben noch eine spezielle Scheide für sein gesondertes Skallpell, sowie eben die Mauser Cthugha und 50 Schuss Munition dafür sowie eben ein Schlafsack)

Da er ja neu in der Stadt ist, dürfte klar sein, dass er weder eine großartige Reputation hat, inbesondere nicht, da er nicht weiß, dass einer seiner früheren Freunde bei der Polizei ist und im Moment eher als arbeitsloser Obdachloser beschäftigt ist.

Übrigens ist mein Char noch nicht vercybert, aber das kann ja später Ingame gemacht werden, oder? ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #52 am: 01. Mai 2009, 17:10:12 Uhr »
Zitat
Vom Feldsani ist er bald zum Feldarzt geworden, nachdem sein Potential im Alter von (Colnel Edgar Reihbein erkannt wurde [Guter Freund und Mentor, hab auf ihn sowohl das mächtiger Freund bei der Polizei Dingens ausgewürfelt und später auch noch das mit dem Lehrer +2 Handfeuerwaffen]) 19 Jahren (mit 18 hatte er sich freiwillig gemeldet)

Sorry, aber für mich vollkommen unlogisch. Man wird nicht vom Feldsani zum Feldarzt befördert :D. Zudem rate Ich dir (wegen dem Gangszenario) deine rollenspezifische Fähigkeit am Anfang nicht zu sehr zu steigern. Leute mit den Einkommensmöglichkeiten von Superchirurgen werden normalerweise keine Ganger ^^.

Zitat
-wie kann the most valued Person (im Falle meines Charakters wäre das Edgar Reihbein), der ja nach der Würfellei und dem ganzen ganz gut als eben dieser Freund bei der City Polizei gelten könnte,  in unser Spielgeschehen bzw. der Proberunde implementiert werden?

Meiner Meinung nach gar nicht  :s000:. Vielleicht könnte man hier aber eine Ausnahme machen - du kriegst nen "mittelnützlichen" Freund, wirst aber mit einem "harten" Feind bestraft.
Zitat
-kann ich das so machen, dass mein Char bis auf 200-500 Eurodollars blank ist (obwohl er nach seinem Med-Tech Skill eigentlich mehrere Tausend pro Monat verdienen würde)  ?

Also... normalerweise erwürfelt man sich ein Startgeld. Je nach dem Wert deiner spezifischen Rollenfähigkeit, verdienst du unterschiedlich viel im Monat. Startgeld wird dann erwürfelt mit 1W6/3=Monate * Einkommen pro Monat. Zusätzlich erlaubt Thirteen ein Kredit von bis zu 10.000 aufzunehmen. Davon kauft man dann den gesamten Besitz die man zum Beginn hat. Wenn du freiwillig auf Geld verzichten willst, wird das sicherlich möglich sein.

Zitat
-er aber dafür ein Teil seiner Ausrüstung von damals hat? (Armeerucksack, oliv-grüne Stoffhose und Jacke mit roten Sani Abzeichen auf dem rechten Oberarm, Flak-Weste, leichte Armeestiefel, schwarzes T-Shirt, Socken, ein Skallpell/Messer, 5xGlühstäbe, alte Gasmaske, Medkit, Surgical Kit, Taschenlampe und eben nen MedScanner. Ansonsten eben noch eine spezielle Scheide für sein gesondertes Skallpell, sowie eben die Mauser Cthugha und 50 Schuss Munition dafür sowie eben ein Schlafsack)

Flak-Weste wird nicht drin sein. Schutzbekleidung zum Anfang nur bis maximal SP=10. Bei Waffen nur Excellent und Common, wobei anscheinend MPs auch nicht am Anfang drin sind. Aber das wurde so noch nicht richtig gesagt.
Kenn eigentlich niemanden, der außer seinen persönlichen Klamotten von der Armee Zeug mit nach Hause nehmen dürfte xD. Wobei du natürlich sagen kannst, dass es von der Armee ist - wird aber von deinem Startgeld bezahlt.

Zitat
Da er ja neu in der Stadt ist, dürfte klar sein, dass er weder eine großartige Reputation hat, inbesondere nicht, da er nicht weiß, dass einer seiner früheren Freunde bei der Polizei ist und im Moment eher als arbeitsloser Obdachloser beschäftigt ist.

Reputation zu Beginn = 0.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 17:31:45 Uhr von batgilla »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #53 am: 01. Mai 2009, 19:15:13 Uhr »
So...hätte noch grad ein paar Fragen. *g*

Müssen Solos (also meiner) normale Nahrung und Wasser zu sich nehmen und wenn ja, wie viel? Wie siehts mit dem Schlafbedürfnis und ^^ Toilettengängen aus? Wie oft muss die Batterie ausgewechselt werden und wo steckt überall eine drin? Wer repariert Cyberware und wie wartet man den Kram?

Was ist mit körpereigener Energie gemeint? (Augen haben ja anscheinend keine Batterie)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #54 am: 01. Mai 2009, 20:24:37 Uhr »
batti, du vergisst aber ein paar sachen:
erstens: Wenn du nem Colnel durch deine Sanitären Fähigkeiten das Leben rettest, kanns gut möglich sein, dass man im Laufe eines Krieges befördert wird. Vor allem darfst du nicht vergessen, dass auch die Rolle der Feldsanis wesentlich interessanter bzw. weiträumiger sein wird bei der Technologie die sie haben. (gutes Beispiel ist da eben zum Beispiel das Trauma Team)

zweitens: Wer will dir dein Zeug von der Armee abnehmen, wenn du als vermisst gilst und du erst nach Ende des Krieges wieder zurück in die Zivilisation kommst?

drittens: natürlich ist es nicht gerade sehr clever sein Leben als Ganger zu fristen, wenn man genauso gut irgendwo sonst mit wesentlich besserem Gehalt untergebracht sein könnte, allerdings darfst du auch hierbei nicht vergessen, dass er ja eigentlich sowohl arbeits- als auch obdachlos ist (wer würde so einer abgewrackten Person schon ne Chance geben?) und das er es zweitens vielleicht auch nicht aus prinzip werden will.

Was die Sache mit den Freundne und Feinden angeht sollten wir lieber thirteen entscheiden lassen (hab mir 3 Freunde [einer davon bei Polizei] und zwei Feinde [die eine ist seine Ex-Freundin Feldwebel Nathalia Fischer der er einfach lieber aus dem Weg gehen würde und der andere ist sein ehemaliger Kamerad und Verräter Cristoph Schnitter, der eine Gang [spieltechnisch würde ich sagen ebenfalls Verräter bzw. Ex-Veteranen] hinter sich hat.])
Von daher ist ein mächtiger Feind schon vorhanden ^^

Und was die Rollenspezifischen Fähigkeiten des Med-Techs angeht:
Nunja, die einzigen die da wirklich VIEL Sinn machen sind eben Medical Tech und Cryotank Operation.
(auch wenn ich natürlich auch Punkte auf die anderen Fähigkeiten verteilt habe.)

@Jessi:
Sofern du deine Endurance nicht völlig hochgepusht hast, hat dein Charakter 'ganz normale' Schlaf- und Essbedürfnisse.
Immerhin ist er ja noch zu einem stattlichen Teil Mensch und sofern du nicht auch noch Magen und all die anderen hübschen Organge hast entfernen bzw. ersetzen lassen, dürften ja noch solche damit verbundenen Vorgänge vorhanden sein.
Ebenso wenn du dir nicht hast Blase und Unterleib entfernen lassen.
Dann musst du natürlich auch ab und zu mal aufs Klo.

Was die Körpereigene Energie angeht kann ich nur Vermutungen anstellen, aber ich glaube damit ist gemeint, dass diese Teile eben zum Beispiel die Augen, eben durch spezielle Stoffwechselvorgänge welche ganz nnatürlich in deinem Körper stattfinden, oder aber durch elektrische Impulse vom Gehirn aus gespeist werden.
Die Batterien werden denke ich nur bei den Sachen gebraucht, welche eben hauptsächlich Cyber- und nicht Bioware sind und darüber hinaus eben aktive und nicht nur rein passive Eigenschaften haben.
Was das Wechseln der Batterie angeht würde ich sagen unterschiedlich, aber je öfter das entsprechende Tool eingesetzt wird, desto öfter muss aufgeladen werden.
Reparieren und Warten muss man eben denk ich leider von nem Med-Tech oder dergleichen machen lassen.
Immerhin ist das alles ja zum Teil wie ne komplette Operation und es gibt nur sehr wenige Menschen, die dazu in der Lage sind.
(ausnahme sind vielleicht Netrunner, die sich zum Wartungsvorgang per Kabel in einen ROboter einklincken, durch den sie eben die Wartungsvorgänge am eigenen Körper durchführen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 20:37:49 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #55 am: 01. Mai 2009, 20:55:52 Uhr »
@Jessica

Müssen Solos (also meiner) normale Nahrung und Wasser zu sich nehmen und wenn ja, wie viel?

Solos müssen sicher normal Nahrung und Wasser zu sich nehmen.  Einfach an den Werten aus Groceries orientieren.

Zitat
Wie siehts mit dem Schlafbedürfnis und ^^ Toilettengängen aus?


Das Schlafbedürfnis ist ein Verlangen deines Gehirns (das einfach mal abschalten muss) - insofern musst du sicherlich normal schlafen. Wobei Ich damit rechne, dass es irgendwelche Drogen gibt, die den Schlafdrang unterbinden können. Das mit den Toilettengängen können wir sicher außen vorlassen - ein SL hat nicht zu verlangen, dass ich uriniere :D.

Zitat
Wie oft muss die Batterie ausgewechselt werden und wo steckt überall eine drin?

Ich denke das dieser Aspekt eigentlich keine Rolle spielen wird. Meiner Meinung nutzloser Mehraufwand - genaus kann dazu aber nur Thirteen sagen.

Zitat
Wer repariert Cyberware und wie wartet man den Kram?

Deinen Arm wird man sicherlich aufschrauben können, dein Auge rausnehmen ^^. Dein Reflexbooster wahrscheinlich nur per Operation. Ich rechne eigentlich nur mit Wartungen, wenn die Sachen mit irgendeinem technischen Trick ausgeschaltet wurden.

Zitat
Was ist mit körpereigener Energie gemeint? (Augen haben ja anscheinend keine Batterie)

Hast du schon mal Matrix gesehen xD? Dein Körper entwickelt eine relativ kleine Menge elektrischer Energie. Die wird vermutlich für das Auge ausreichen.

@CoolID

erstens: Wenn du nem Colnel durch deine Sanitären Fähigkeiten das Leben rettest, kanns gut möglich sein, dass man im Laufe eines Krieges befördert wird.

Sicherlich wirst du befördert. Aber Sanitäter ist ein Spezialisierung, wie Gunner oder Scharfschütze und kein Dienstrang. Du wirst vielleicht vom Corporal zum Sergant. Aber eben nicht vom Feldsanitäter zum Feldarzt. Da fehlt meiner Meinung nach einfach ein paar Jahre der Ausbildung.

Zitat
Vor allem darfst du nicht vergessen, dass auch die Rolle der Feldsanis wesentlich interessanter bzw. weiträumiger sein wird bei der Technologie die sie haben. (gutes Beispiel ist da eben zum Beispiel das Trauma Team)

Die beste Technik kann nicht wirklich Ausbildung ersetzten -  wenn du nur Feldarzt bist, weil du die Technik hast, bedeutet das im Umkehrschluss das du ohne die Ausrüstung eben keiner bist.

Zitat
zweitens: Wer will dir dein Zeug von der Armee abnehmen, wenn du als vermisst gilst und du erst nach Ende des Krieges wieder zurück in die Zivilisation kommst?

Ich kenne deinen Hintergrund nicht, daher weiß Ich nicht wie du es begründest, dass dein Spieler seine Ausrüstung aus dem Kriegsgebiet wieder mitbringt. Wie gesagt, wenn du die Ausrüstung willst und Sie mit den Startbedingungen passen - bezahl Sie einfach vom Startgeld :).

Zitat
allerdings darfst du auch hierbei nicht vergessen, dass er ja eigentlich sowohl arbeits- als auch obdachlos ist (wer würde so einer abgewrackten Person schon ne Chance geben?)

Wenn er wirklich ein Arzt ist - Schwarze Kliniken, Mafiafamilien, Konzerne für ihre Konzernkriege... usw.  :D.

Zitat
und das er es zweitens vielleicht auch nicht aus prinzip werden will

Wenn er nicht arbeiten möchte, muss er das auch nicht. Aber CP 2020 hat nun mal Regeln, wie man das Startgeld bestimmt um die Ausrüstung zu kaufen. Du kannst also - allein vom Regelaspekt her, dieses "Startgeld" nehmen und deine Ausrüstung kaufen (das Regelwerk gesteht dir das ja zu). Aber du kannst eben nicht bei einer festen Vorgabe (die alle anderen befolgen) sagen, "das hab ich einfach und ist eben so" ;). Wie gesagt nimm das Startgeld - kauf deine Ausrüstung, sag es wäre dein Kriegsmaterial und schmeiß das restliche Geld in den Gulli ^^.
 
Zitat
Was die Sache mit den Freundne und Feinden angeht sollten wir lieber thirteen entscheiden lassen (hab mir 3 Freunde [einer davon bei Polizei] und zwei Feinde [die eine ist seine Ex-Freundin Feldwebel Nathalia Fischer der er einfach lieber aus dem Weg gehen würde und der andere ist sein ehemaliger Kamerad und Verräter Cristoph Schnitter, der eine Gang [spieltechnisch würde ich sagen ebenfalls Verräter bzw. Ex-Veteranen] hinter sich hat.])

Dann ist doch gut :). Wobei die Aufgaben deiner Freunde und Feinde in Nightcity ja am besten von Thirteen ausgearbeitet werden sollten. Wobei der aktuelle Aufenthalsort deines Freundes natürlich bekannt gegeben wird. Die Feinde behält er dann vielleicht im Hintergrund, damit Sie uns irgendwann "überraschen"  #lachen#.

Zitat
Und was die Rollenspezifischen Fähigkeiten des Med-Techs angeht:

Die Rollenspezifische Fähigkeit, ist die Fähigkeit die nur deine Rolle hat. Also die an der dein Startgeld festgemacht wird.

Zitat
Nunja, die einzigen die da wirklich VIEL Sinn machen sind eben Medical Tech und Cryotank Operation.

Keine Ahnung :D.


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #56 am: 01. Mai 2009, 21:05:37 Uhr »
Das mit dem Startgeld hatte ich auch so gemeint. (hast du dir das Regelwerk angeschaut? Da verdienen gute Med-Techs mit am meisten.)
Und da er ja erst gerade in der Stadt angekommen ist, weder Familie noch Freunde oder Bekannte in der Stadt hat (wie er eben also uninformierter Typ eben denkt) hat er logischerweise noch keinen Beruf (was folglich das abrutschen ins Kriminelle Milleu einfacher macht)

Was die Sache mit dme Feldarzt und dem Feldsani angeht wollte ich Verbunden mit der Ausrüstungssache nur sagen, dass es schwer ist auf dieser Technologiestufe die beiden Sachen gut auseinander zu halten. (vor allem wenn du dir die Regeln bezüglich Stabilisation und Heilrate etc. anschaust)

Und das die Technik die Ausbildung ersetzt, so war das auch nicht gemeint.
Sondern, dass er schlicht und ergreifend sehr gut in dem Fach ist und ne natürliche Begabung dafür verfügt.
Da wird denke ich so ein Offizier schon mal im Krieg wegen einer solchen Formalität wohl keinen Aufstand machen, wenn er weiß, dass der Bursche so nützlicher ist.

Aber ich denke ich muss einfach demnächst mal meinen Char posten um mögliche Unklrheiten zu beseitigen. ^^

btw: wie stehts eigentlich mit deinem Char bat?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #57 am: 01. Mai 2009, 21:17:50 Uhr »
btw: wie stehts eigentlich mit deinem Char bat?

Ich wollte heute eigentlich alles ausarbeiten, bin aber nicht dazu gekommen, weil ich den ersten teil meines Umzuges gemacht habe. Werde mich jetzt aber dran setzen. Denke das Er ~23 Uhr fertig ist ^^. Werde keine Romane schreiben - ist leider nicht so wirklich meins  #lachen#.

EDIT:

So mein Char kommt erst morgen - muss 5:00 Uhr raus, hab daher keine Zeit  :(.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 22:56:09 Uhr von batgilla »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #58 am: 02. Mai 2009, 00:27:14 Uhr »
So hier erstmal mein Char, Kritik und Meinungen werden gerne angehört, aber verändert wird nur was wenn Thirteen es sagt, oder aber das Argument wirklich gut ist ^^
(immerhin habe ich daran ne ganze Weile gesessen)

Name: Dennis Duessterberg
Alter: 24 Jahre
Blutgruppe: B+
Nationalität: vereinigtes Deutschland
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: grau-blau
Größe: 1,88m
Focus: MedTech

Biographie: Breitschultrig, kräftig und stämmig wie er ist wirkt Herr Duessterberg eher wie ein passender Kandidat für die Wachtruppen der Polizei, oder aber wie ein typischer Solo.
Doch überraschender Weise ist dieser junge Mann wesentlich intelligenter als er aussieht. Auch wenn diese Intelligenz von viel zu viel Moral, Skrupel und Philosophie geprägt ist, als dass man diese effektiv gewinnbringend nutzen könnte.
Kurz nachdem er sein Abitur in einer Schnellläufer Klasse abgeschlossen hatte, meldete er sich nach Ausbruch des Krieges freiwillig, nachdem eine Bombe das Haus seiner Familie zerstört und seine Eltern getötet hatte.
Seine 6 Geschwister hatten mehr Glück da sie alle bis auf Ann Marie (seine jüngste Schwester) außer Haus waren. (sie verlor dabei ihr Augenlicht)
So war es alles andere als verwunderlich, dass er sich nicht wie ursprünglich gewollt bei der Universität für Metabiologie und Kybernetik einschrieb (was bei seinen Noten kein Problem gewesen wäre), sondern statt dessen sich den langen Zügen der Kriegsfreiwilligen jungen Studenten seines Landes anschloss.
Dieser Krieg der ursprünglich die europäische Gemeinschaft festigen sollte, stellte eben jene vor eine Zerreissprobe.
Dennis, der gerade die Grundausbildung absolviert und den weiterführenden Weg als Feldsanitäter beschritten hatte, fand sich schon bald an der Ostfront bei der Petersburg Offensive wieder.
Die größte Amphibische Invasionsoperation seit Overlord im Jahre 1944.
Der Schlag der die Russen völlig unvorbereitet treffen sollte.
Die blutigste Schlacht dieses Krieges.
Ein Schlachtfest sondersgleichen.
Der Strand der alten Zarenstadt mit seinen alten Zwiebeltürmen war rot vom Blut der gefallenen europäischen Streitkräfte.
Dennis weiß selbst nicht mehr wie er lange genug am Leben bleiben konnte (seine Waffe hatte Ladehemmungen) und wievielen Kameraden er mit seinen Fähigkeiten das Leben retten konnte. Im Nachinein kann es einfach nur an seinem unglaublichen Glück gelegen haben, dass er neben dem Chirugiekoffer auch noch Colnel Edgar Reihbein gefunden hatte, welcher schwer verletzt in einer Mulde am Strand lag.
Aufgrund seiner medizinischen Fähigkeiten war er in der Lage das Leben des Colnels zu retten und ihn später als mit der dritten Angriffswelle endlich der Durchbruch zum alten Zarenpalast gelang, auf den Weg zum Winterpalais zu stützen. (damals liefen die Meldungen über den Sieg mit diesem Bild der siegreichen EU Truppen vor dem Winterpalais auf so gut wie jedem europäischen Sender)
Dennis war nicht genau bewusst wen er da gerettet hatte, doch das sollte er bald herausfinden.
Nach seiner Genesung überreichte dieser ihm zum einen die Mauser Cthugha (und brachte ihm auch die Grundregeln bei dieser Waffe bei), welche der junge Med-Tech noch immer bei sich trägt und wohl als sein wertvollster Besitz gelten kann, sowie einen Versetzungbefehl in eine neue Einheit.
Dort lernte er auch seine erste Liebe Nathalie Fischer kennen, welche die Führerin seines Zuges war, sowie Tobias Müller welcher mit ihm durch dick und dünn ging.
All die Zeit nutzte Dennis vorrangig um seine Schießkünste zu verbessern, hatte er doch am Beispiel des Petersburgischen Strandes doch gelernt, dass man ohne Waffe ziemlich aufgeschmissen sein kann und man ansonsten ohne gute Kameraden so gut wie tot ist.
Die Komplexität seiner Lieblingswaffe erforderte es auch, dass er sich auch mehr mit Waffentechnik auseinander setzte und somit mehr und mehr Wissen in allen technischen und medizinischen Bereichen erlangte, was auch immer und immer wieder im Krieg unter Beweis gestellt werden musste.
Es war ungefähr 4 Jahre vor Fertigstellung der EuroSpace Defense Station, welche den Krieg beendete indem die europäische Gemeinschaft den bisherigen Supermächten ein Waffensystem gegenüberstellte, welches die Macht der Atomwaffen wie Spielzeuge aussehen ließ, als Nathalie Dennis darum gebeten hatte, ihr illegale und effektive, aber vor allem auch höchstinstabile Cyberimplantate einzusetzen.
Er lehnte dies aus Pflichtgefühl und Liebe ab, doch Nathalie missverstand dies und hatte aus irgendeinem Grund das Vertrauen in ihn verloren, vor allem, da er mit fortschreitender Kriegsdauer immer nachdenklicher und bedrückter wurde. Außerdem konnte ihre intime und alles andere als erlaubte Beziehung nicht mehr ewig unentdeckt weitergehen, weswegen sie sich für das kleinere Übel entschied und ihn sicherheitshalber Abschoss und zwar mit einem Insubordinationsverfahren als Folgeverhalten von Medikamentenmissbrauch, weswegen Dennis auf einen entlegenen Außenposten in der Nähe Sibiriens strafversetzt wurde.
Dort lernte er sowohl Christoph Schnitter als auch Waldemar Schneider kennen.
Kurz vor Ende des Krieges gab es nocheinmal eine russische Gegenoffensive vom Norden her, bei dem auch dieser entlegene Außenposten angegriffen wurde und aufgrund eines Verräters in den eigenen Reihen brachen die Russen durch.
Es war Christoph Schnitter, welcher die automatischen Verteidigungsanlagen des Außenposten hackte und deaktivierte und somit einen Großteil der Besatzung dem Tode preisgab.
Dennis hätte es verhindern können in dem er einfach nur den Abzug betätigt hätte.
Doch er tat es nicht.
Er konnte nicht auf einen Kameraden schießen...
Im Gegensatz zu Christoph.
Er wurde für tot gehalten und zurückgelassen, während die russichen Streitkräfte weiterzogen.
Doch Dennis war nicht tot. Genauso wenig wie einige andere aus dem Außenposten.
Einer nach dem anderen wurde von ihm wieder zusammengeflickt oder von den Überresten der Truppe im kalten harten Boden des sibirischen Winters begraben.
Doch dann kam der Frühling, das Ende des Krieges.
Und der letzte Verletzte verließ völlig genesen mit ihm gemeinsam den zerstörten Außenposten.
Es dauerte eine ganze Weile bis die beiden Veteranen realisierten, dass der Krieg vorbei war.
Und es dauerte noch länger bis sie realisierten, dass sich die Welt und die Gesellschaft in der sie groß wurden, in den wenigen Jahren drastisch verändert hatte.
Irgendwann trennten sich ihre Wege und Dennis, der weder wusste was mit seiner Familie war, noch mit dem was sich nun als 'Gesellschaft' bezeichnet zurecht kam und die neue Herrschaft der Konzerne, welche durch den Krieg in dem er und seine Kameraden geblutet hatten reich wurden, für mehr als nur unterdrückend und unmenschlich empfand und nicht mehr mit dem Leben klar kam, rutschte mehr und mehr in die Illegalität und Assozialität ab.
Die einzigen Sachen die permanent noch in seinem Denken verankert sind und ihn daran hindern sich einfach wie viele Veteranen dieses sinnlosen Krieges das Leben zu nehmen, sind zum einen die Frage nach dem 'Warum'.
Warum all das Leiden?
Warum all das Sterben?
Warum all das Töten?
Wofür haben wir gekämpft?
Wofür sind unsere Kameraden gestorben?

Ansonsten ist da noch der Durst nach Rache, Rache an dem Verräter.

Und zum anderen dieses Bild.
Das Bild dieses einen Mannes, der nach St. Petersburg für Dennis zum Lehrmeister, Vaterfigur und Freund zugleich wurde:
Colnel Edgar Reihbein.   

Doch nun findet sich dieser junge Cyberpunk in den Straßen von NightCity wieder, ohne zu wissen wo er herkam, ohne zu wissen wo er hin soll.
Was das Leben im Jahre 2020 für ihn bereit hält weiß niemand.
Und der Tod kommt schnell zu den Unvorsichtigen.
Wird sich Dennis Duessterberg, welcher auch bald als Doctor Death bekannt sein wird, gegen all jene Durchsetzen die sich ihm in den Weg stellen?
Oder wird er nur als Spender für die Körperbank enden?
Nur die Zeit wird es zeigen...

Outfit:
Dennis trägt noch immer seine alte oliv-grüne Uniform Jacke, welche ihn mit einem roten Kreuz auf dem rechten Oberarm als Sanitäter ausweist, sowie die oliv-grüne Hose, schwarze Militärstiefel, sowie seine Flak-Weste aus dem Krieg.
Ansonsten trägt er noch ein schwarzes T-Shirt unter der offenen Weste .
In einem stinkenden Armeerucksack befinden sich seine wenigen Habseligkeiten, die überwiegend aus seiner medizinischen Ausrüstung sowie einigen Zigaretten und etwas zu Essen und Munition bestehen.
Die Mauser Cthugha trägt er in einem Achselholster unter dem linken Arm, wodurch es für ihn als Rechtshänder ein leichtes ist sie zu ziehen.

Ausrüstung:
-Flak-Weste (20SP nur Torso, -1Reflex)
-Pistolenachselholster
-Mauser Cthugha (VHAP, Genauigkeit+1, (Ersatzteil) Verfügbarkeit: Schlecht, Verdeckbarkeit: Jacke, Holster sprich unter der Kleidung, Magazingröße: 7, Feuerrate: 1,  Caliber: 12mm [4W6+4 Schaden], Verlässlichkeit: Sehr verlässlich, Basisreichweite: 50m)
-50 Schuss 12mm
-angefangene Packung Zigaretten
-Feuerzeug
-5 Glühstäbe
-fast aufgebrauchter Proviant
-200 Euro$
-Gasmaske mit gesprungenen Gläsern
-Taschenlampe
-Medkit
-ChirugieKit
-MedScanner
-3xSpraySkin

Charakterpunkte: 68
Werte:
Intelligenz:8
Reflex: 7/8
Tech: 10
Cool: 5
Attraktivität: 6
Glück:10
Beweglichkeit: 5
Körper: 9
Empathie: 7/7
Rennen: 15m/sek.
Springen: 3,7m
Gewichtskapazität: 90kg
Rettungswurf: 9
BTM: -3
Menschlichkeit: 70
Bekanntheit: -
Augenblickliche IP: 0

Fähigkeiten:
Medical Tech 10
Human Perception/Menschenkenntnis 6
Seduction/Verführung 2
Überzeugen&Schnelles Reden 2
Aufmerksamkeit 2
Diagnose 6
Allgemeinbildung 3
Büchereihandhabung 2
Zoologie 5
Fahren (Autos) 2
Handfeuerwaffe 8 (Grundwert 0, Mentor/Lehrerereignis in den Lebensjahren= +2, +6 Hobby)
Cryotank Operation 6
Waffenwartung 4

Familie:
Eltern: Anette Duessterberg (gebürtige Friedmann) und Jakob Duessterberg (beide verstorben)
Geschwister: 6
Bruder: Daniel Duesterberg (dieser hat eine ordentliche Ablehnung gegen seinen älteren Bruder entwickelt, als dieser ihn alleine mit der Last sich um die Überreste ihrer Familie zu kümmern, zurückließ)
Schwestern:
Louise Duesterberg (hat die gleiche Motivation wie Daniel ihren Bruder zu Hassen, aber verstärkend kommen auch noch die Tatsachen hinzu: Sie ist Pazifisten, Veganerin, Anti-Technokratin und noch dazu völlig emanzipiert)
Anne Marie Duesterberg (hatte zum Ausbruch des Krieges ihr Augenlicht verloren als eine Bombe in das Haus der Familie einschlug, dem Sold ihres Bruders ist es zu verdanken, dass sie sich eine Augenoperation leisten konnte und nun mit kybernetischen Augen wieder sehen kann, dafür und für die Leistungen im Krieg vergöttert sie ihn)
Hilde(gard) Duessterberg (hat ein normales Verhältnis zu ihrem älteren Bruder)
Jennifer Duessterberg (hat ein normales Verhältnis zu ihrem jüngeren Bruder)
Angelika Duessterberg (auch sie sieht ihren Bruder als Kriegshelden an, auch wenn sie genau wie der Rest der Familie nicht weiß, dass Dennis noch am Leben ist [immerhin wurde er in der Vermissten Liste aufgeführt])

[Keiner weiß dass Dennis noch lebt, ob sich die Familie Duessterberg auch in NightCity niedergelassen hat bleibt Thirteen überlassen ^^]

Freunde:
Colnel Edgar Reihbein
Tobias Müller
Waldemar Schneider

Feinde:
Nathalie Fischer (eigentlich Ablehnung ihrerseits, auch wenn sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen haben)
Christoph Schnitter (hat eine Gang hinter sich)
 
Notizen:
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 00:28:57 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Foren RPG: Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Cyberpunk 2020
« Antwort #59 am: 02. Mai 2009, 02:48:09 Uhr »
Name:                 Jack "Rhino" Anderson
Rolle:                Solo
Geschlecht:        Männlich
Augenfarbe:        Grau
Haarfarbe:        Dunkelbraun
Größe:                1,97m
Gewicht:                112kg
Herkunftsland:     USA

***************************
Attribute:

Attraktivität: 3
Bewegungsweite: 9
Coolness 8
Empathie: 9
Glück: 6
Intelligenz: 4
Körperbau: 8
Reflexe: 7
Technisches Verständnis: 5 

***************************************

Killerinstinkt 7
Gewehr 6
Leichtathletik 4
Maschinenpistole 1
Nahkampfwaffen 3
Pistole 5
Wrestling  3
Schleichen 4
Waffentechnik 3
Wahrnehmen 4

***************************

Hobbyfähigkeiten:

Cybertech = 2
Fahrzeuge = 3
Einschüchtern =  2
Schwere Waffen = 2
Werfen = 2

********************

Familienhintergrund
Familie - Arm
Eltern - Am Leben
Familienstatus - in Ordnung
Kindheit - Im Herzen der Kampfzone
Geschwister: 2 Brüder, 1 Schwester

Jüngerer Bruder: bewundert mich
Älterer Bruder:  mag mich
Jüngere Schwester: neutral

************************************

Motivationen:

Wie bist du? Gefestigt und ernsthaft.
Was ist dir am wichtigsten? – Macht.
Wer ist dir am wichtigsten? - El Gigante, ein mexikanischer Profiwrestler
Was hälts du von anderen? –  Neutral
Wichtigster Besitz? - Eine Waffe.

********************************************
Menschlichkeit:

90 Menschlichkeit
-27 Menschlichkeit

= 63

********************************

Finanzen:

(10000$ von Decker geliehen, Rest Löhne, Ersparnisse, Sold, etc (9000) )

19000 $

- 6000 (PKW)
-2580 (Waffen)
-298 (Kleidung)
-205 (Kram)
-9400 (Cyberware)
_________________

-18488

= 512$

**********************************

Ausrüstung:

Waffen:

FN RAL Heavy Assault Rifle  = 600 (+ 600 Smart) = 1200
Assault Rifle (100) = 40 (x2 = 200 Schuss = 80)
Kendachi Moniknife = 200
1x Kampfmesser 20$
2x Messerholster 40$
Colt AMT Modell 2000  = 500 (+500 Smart) = 1000
Munition (100x) = 40
1x Gürtelholster (Pistole)    25$


Kleidung und Zeugs:

Hose  20 (x3 = 60)
Hemden 15 (x4 = 60)
Jacken 35  (x1 = 35)
Schuhe  25 (x2 = 50)
Handschuhe (20$)
Verspiegelte Sonnenbrille (1x =50)


Hygieneartikel 30  (x1 = 30)
Rucksack   (1x=  25)
Nylon Tragetaschen = (1x= 10)
Schlafsack = (1x =25)

Pay Phone Call = 50ct pro Minute
Kreditchip Konten40$/Monat (neu)


Rüstung:

Kevler Weste = 90
Stahlhelm = 20

Cyberware:

Biomonitor 100 (1)  = 1
Speedware (Sandevistan) 1600 (1D6/2) = 1
Pain Editor 200 (2D6)  =4
Smartgun Link 100 (2)  =2
Subdermal Armor 1200 (2D6) SP 18 = 2
Neuralware 1000 (1D6) = 2
Cyberoptic [4 optionen] 500  (2D6 ) = 3
Infrarot 200 (1) =1
Zielkreuz 400 (2) = 2
Cyberarm [4 Optionen] 3000 (2D6) = 3
Armor SP 20 200 (1D6) =  2
Micro Missile Launcher 900 (2D6) 4

Aussehen:

Spoiler for Hiden:
Stachelige Kurzhaarfrisur, derbes Bauerngesicht, finsterer Blick. Eine Schönheit ist der fast zwei Meter große Hühne nicht unbedingt, aber ihm hat sich nie die Frage gestellt, wie er aussah. Jack ist ein großer, breitschultriger Klotz, der jedoch schneller ist, als er den Anschein erweckt. Lächeln sieht man ihn kaum und so bestätigt er das Klischee vom kalten, gefühllosen Solo mit seinen mal ausdruckslosen, mal hart erscheinenden Augen und dem unbeweglichen Gesicht. Es scheint, als würde er nie seine Mine verziehen, allerdings ist das ganz einfach einstudiert. Im Kreise von Verwandten und Freunden ist er wie jeder andere Mensch auch. Jack trägt gerne sehr einfache, abgenutzte Kleidung. Nur seine Sonnenbrille, die seinen gewollten Terminatorlook unterstreichen soll, ist sichtbar teurer gewesen. Normalerweise trägt er Lederstiefel oder Sicherheitsschuhe, dazu alte Jeans und eine nietenbesetzte, schwere Lederjacke. An beiden Händen befinden sich fingerlose Handschuhe, selbst an seinem verchromten linken Arm – der unter den vielen Einbauten wohl am deutlichsten heraus sticht. 

Geschichte:
 
Jack wuchs mit seinen drei Geschwistern inmitten der Kampfzone auf. Seine Kindheit verbrachte er am liebsten draußen, denn in der Wohnung gab es nicht sonderlich viel Platz. Er hat sich oft und gern geprügelt und nicht selten hat er auch gewonnen. Ein Raufbold also, aber kein Schläger. Auch wenn er bei weitem nicht zimperlich war, ließ er Wehrlose in Ruhe und knöpfte sich diejenigen vor, die auch mit ihm mithalten konnten.  Als er älter wurde, hat er Wrestlingkämpfe aus dem Fernsehen zusammen mit anderen Jungen nachgestellt. Kämpfen gehörte für ihn zum Alltag. Auf der Straße, im Spiel oder im Fernsehen. Überall wurde gekämpft und ihm machte es einfach Spaß, mittendrin zu stehen. In der Schule war er nicht besonders – der Hellste ist er nicht und will es auch gar nicht sein. Worauf er vertraut, sind seine Fähigkeiten, sein Können, seine Kraft. Nach der Schule meldete er sich zum Armeedienst. Es war eine völlig andere Welt. Actionfilme, Spielereien und selbst die Kämpfe miteinander befeindeter Gangs vor ihrer Haustür waren ein Witz gegen das, was Jack in diesem Bürgerkrieg erlebte, indem sich die USA eingemischt hat. Zu dieser Zeit besaß er bereits ein künstliches Auge mit integriertem Fadenkreuz. Ein unschätzbarer Vorteil, der ihm vermutlich den Hintern rettete. Schnell und für sein Alter ungewöhnlich präzise schlug er zu und brachte seine Dienstzeit irgendwie hinter sich…erlebte mehr, als manche Menschen hätten ertragen können. Nach vier Jahren wurde er schließlich mit seiner Einheit vom Krisengebiet abgezogen, da der Krieg teuer und, wenn auch verspätet, als sinnlos erachtet wurde. Mit seinen Jungs hielt er daheim weiterhin Kontakt. Nicht alle waren zurückgekehrt. Eine Granate inmitten seines Squads hatte einigen seiner Kameraden kurz vor Schluss ein jähes Ende bereitet. Beim anschließenden Kugelhagel bohrte sich ein Projektil in Jacks Arm und ließ ihn nutzlos werden. Daheim kam er bei seiner Familie unter und legte sich von seinem Ersparten kaum das er zurück war, wieder unters Messer. Den unbrauchbaren gelähmten Arm ersetzte er gegen einen voll funktionsfähigen aus Chrome…den er gleich weiter modifizieren ließ. Der Verlust seines Armes und die späteren Schwierigkeiten, Fuß zu fassen, nagten an seinem Selbstwertgefühl. Nach dem Krieg wurde der Markt von Söldnern überschwemmt…nicht wenige davon waren bald mehr Maschine als Mensch. Um konkurrenzfähig zu bleiben, nahm Jack einen Kredit bei der Mafia auf. Nach einigen Wochen war er auf dem neusten Stand. Und hatte einen guten Teil seiner Seele dafür geopfert. Er haute all seine Ersparnisse und Leihgaben der Deckers auf den Kopf für eine Handvoll hochwertiger Waffen und Modifikationen für seinen Körper. So schuf er seine Basis, um sich langsam aber sicher einen Namen zu machen. Noch pennt er im Auto, isst miesen Fertig-Fraß und hat Schulden ohne Ende. Aber er ist sicher, dass er trotzdem etwas aus sich machen wird.

Freunde:

Armeekumpels, die nicht im Krieg verreckt sind oder sich umgebracht haben
(5). Gut verkraftet hat ihn niemand. 


Ein paar Jugendfreunde (Taxifahrer, Hausmeister, Müllmann, 2 Kleinganoven ):

 Sämtliche Bekannte und Freunde leben genau wie er unter der Fußsohle der Gesellschaft und halten sich mühsam über Wasser. Nicht wenige sind auf dem besten Weg, sich finanziell und körperlich in den Ruin zu stürzen. Jacks Kontakt zu ihnen hält sich in Grenzen und große Gefallen kann er von ihnen nicht erwarten…jeder muss sehen, wo er bleibt.

Mo: Hat er bei Familie Decker getroffen und anscheinend ist er ebenso wie er auf ihre Bucks angewiesen.


Familie:

Sarah (Mutter) (45)

Brad  (Vater) (48)

Zu seinen Eltern hat Jack ein gutes, wenn auch mittlerweile von sich aus etwas distanziertes Verhältnis.  Der Familie ging es finanziell nie besonders, aber man kommt über die Runden. Sein Vater arbeitet als erfahrener Türsteher vor einem Nachtclub und hat es nie zu mehr gebracht…allerdings ist er zuverlässig und so ist ihm seine Stelle zumindest sicher. Sein Sohn ähnelt ihm recht stark. Am wichtigsten sind ihm seine Ehre und seine Familie.
Seine Mutter arbeitet als Hausfrau und hat Bedenken gegen die vielen Operationen ihres Sohnes in letzter Zeit…hat aber so viel zu tun, dass sie ihn machen lässt, da er immerhin schon lange erwachsen ist. 


Heather (kleine Schwester) (17)

Ist ein rotzfreches, emanzipiertes schlaksiges Gör mit wild gefärbten, zerzausten Haaren und hört in ihrer Freizeit am liebsten Rockmusik. Nimmt eine Anti-Haltung gegenüber unnötiger Gewalt, Tierquälerei, Krieg, Ausbeutung, Konzerne, Entmenschlichung, Sexismus und Diskriminierung ein und äußert diese in ihren selbstverfassten Songtexten. Spielt Keyboard und mischt in einer  frisch gegründeten Girlband mit. Mag keine einschneidende Cyberware wie verchromte Arme & Beine und kann daher ihren älteren Bruder nicht verstehen, warum er sich so etwas antut.  Hat Input, was vor allem Ryan auf die Palme bringt.     


Christopher (kleiner Bruder) (15)
 
Ist ein ungewöhnlich unauffälliges und höfliches Kind, das irgendwie aus der Art geschlagen zu scheint. Geht gern zur Schule und findet seinen älteren Bruder und seine Cyberware cool…später will er auf dem Gebiet weiterforschen, sollte er je die Chance dazu erhalten…und damit finanziell seiner Familie unter die Arme greifen.   


Ryan (großer Bruder) (27)

Hat zusammen mit Jack seinen Dienst in Arulco getan und kam unverletzt nach Hause zurück. Sieht sich gern als zweites Oberhaupt der Familie nach seinem Vater und beobachtet sowohl seine kleine Schwester wie auch Jack kritisch, die seiner Ansicht nach ein zu lockeres Verständnis für die Welt haben. Ihm ist ein ruhiges, geordnetes Leben soweit es ihm möglich ist wesentlich lieber als Träume von einer Rockstar-Karriere oder von dem großen Geld. Nichtsdestotrotz steht er hinter ihren Entscheidungen und ist, ganz der große Bruder, für sie da.   
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 17:41:02 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)