Autor Thema: Preapokalyptisches Fallout-Szenario  (Gelesen 11996 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #40 am: 20. April 2009, 23:37:47 Uhr »
Btw. Geiles Deutsch. #lachen#

Jaja mach dich nur lustig über mich. Du musst es ja wissen. ^^

@Batgilla
Beim jetzigen Stand machts auch nicht viel Sinn. Ich steh mit fast null da und hab nur ne Idee. Und das Postempo wäre fabelhaft. ^^

@Jessica
Ich nimm mir die Zeit einfach, aber ZUR ZEIT siehts nicht  grad rosig aus. Mal gucken, wie gesagt ich kann jetzt schlecht vorausplanen. Nach Pfingsten könnte ich euch wohl ein Konzept vorlegen, früher wohl nicht.

@ZF
Was fürn Ding? ^^
Tut mir Leid ich setz mich nicht mit Fallout 3 Content auseinander. Glaub das hat was mit Fo3 zu tun, soweit ich mich erinnere.
Außerdem hatte ich noch Probleme irgendwas schriftlich darzustellen, is ja alles nur Fantasie und nicht real.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #41 am: 20. April 2009, 23:44:20 Uhr »
@ ZF: Yo, eine ähnliche Ansicht über den Untergang der Menschheit hab ich ja mal als Kurzgeschichte aufgeschrieben...und war von mir kein Stück weit übertrieben. So stell ichs mir auch vor...alles verroht, Gesetze, Regeln und Moral sind erst mal aufgehoben und werden später mit (Waffen)-Gewalt  während einer wie immer kurzen Anarchiephase wieder durchgesetzt...es bilden sich allein aus einer Stadt viele viele Splittergruppen von Menschen und Frauen sind im schlimmsten Falle ^^ schlecht dran.   

Deswegen wäre mein Char auch eher böse. (und männlich ^^")
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #42 am: 20. April 2009, 23:46:23 Uhr »
Klar, sei ruhig böse. Wenigstens da bin ich mir schon sicher. Ich fordere weder gut noch böse.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #43 am: 21. April 2009, 13:54:04 Uhr »
@ ZF: Yo, eine ähnliche Ansicht über den Untergang der Menschheit hab ich ja mal als Kurzgeschichte aufgeschrieben...und war von mir kein Stück weit übertrieben. So stell ichs mir auch vor...alles verroht, Gesetze, Regeln und Moral sind erst mal aufgehoben und werden später mit (Waffen)-Gewalt  während einer wie immer kurzen Anarchiephase wieder durchgesetzt...es bilden sich allein aus einer Stadt viele viele Splittergruppen von Menschen und Frauen sind im schlimmsten Falle ^^ schlecht dran.   

Ein allumfassender Atomkrieg lässt eigentlich wenig Zeit um noch der Massenhysterie zu fröhnen :D. Bin eigentlich der Meinung, dass selbst in einem konventionellen Krieg, in der USA bis auf die Eigenheiten des FO-Universums ("harte" Peacekeeper) eigentlich Ruhe und Ordnung herrschten - bis die Bomben fielen.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #44 am: 21. April 2009, 17:17:31 Uhr »
yep, aber es wird schon eine gewisse Spannung geben.
Bedenkt mal das was RUssland vor ner Weile in Georgien gemacht hat.
Da war die Stimmung zwar ruhig, aber da ging es ja nur um eine sekundäre Priorität der EU und eben primären Bestrebungen einer Atommacht.
Aber wenn USA und China im Kriege aufeinander treffen würden und überall im Land wieder verhaften statt finden weil dieser und jener ein Kommunist sein soll oder Chinese ist oder sonstwas...
Man darf nicht vergessen das die Ordnung zwar aufrecht erhalten wird, aber mit welchen Mitteln?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #45 am: 21. April 2009, 19:44:26 Uhr »
Richtig, Spannungen wird es geben.  Kann mir auch sehr gut McCarthy-ähnliche Kommunistenverfolgungen vorstellen. Landesweit bricht trotzdem nicht die Anarchie aus, "nur" weil Krieg ist. Könnte aber als Element des Hintergrundes einfliesse, wenn das Land je weiter man nach Norden kommt immer "rauer" wird - die Zustände in Kanada/Alaska werden sich schon zum Kernland unterscheiden.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #46 am: 21. April 2009, 20:01:27 Uhr »
Yep auch wahrscheinlich in San Fransisco, wo ein großteil der Bevölkerung sowieso schon immer recht... ungewöhnlich war und auch viele Chinesen dort leben.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #47 am: 22. April 2009, 16:23:33 Uhr »
Zitat
2077

    * January 22: The first domestic use of Power Armor within the United States for crowd and quarantine control. Units originally serving in China and the Anchorage Front Line find themselves fighting Americans at home. Food riots increase, and many civilians are killed. Several soldiers defect from the military both in Canada and the United States. They are captured, and are sent to military prisons.
*räusper* Also wenn es schon "Dood-Riots" gibt, dann ist das Land bereits richtig im Arsch .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #48 am: 22. April 2009, 19:09:59 Uhr »
Nicht ganz Zitrus, du darfst nicht vergessen,dass sich viele der amerikanischen Agrarprodukte zu einem nicht gerade unbeachtlichen Teil auf Stoffe beziehen die aus Öl gewonnen werden.
Diese Aufstände sind vielmehr ein Resultat aus den beständig steigenden Lebensmittelpreisen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #49 am: 23. April 2009, 17:25:52 Uhr »
Dann überleg mal was sonst noch fehlt wenn schon die Lebensmittelindustrie, die die Grundbedürfnisse der Menschen abdecken sollte, zusammengebrochen ist. Und wie das dann mit 'Law and Order' aussieht. Ich stelle mir die USA kruz vor dem Krieg als ein von Straßengangs und Aufständen schwer gebeuteltes Land vor in dem sozialer Frieden höchstens noch auf dem Land möglich ist und in einzelnen Stadtgebieten. Wenn das Militär ausrückt bedeutet das auch, dass der Staat Brachialgewalt anwenden muss, um noch eine halbwegs richtige Ordnung aufrechtzuerhalten - allerdings nur mit sehr mäßigen bzw. ohne jeglichen Erfolg.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #50 am: 23. April 2009, 22:17:56 Uhr »
Wir reden hier nicht von 'zusammengebrochen' sondern von in einer Krise befindlich.  #thumbsup
Du darfst nicht vergessen, dass ursprünglich geplant war das umzustellen sobald der Krieg gewonnen ist.

Wir reden hier jetzt nicht von nur 1 Laib Brot pro 100 Amerikaner, sondern vielmehr von einem Laib Brot für10-30$ oder so.
Es ist ja nicht so als könnte der arbeitende Amerikaner nicht mehr seine Familie ernähren könnte.
Sondern lediglich bei anderen Bereichen des Lebens Abstriche machen muss.
Das es dann natürlich in verslummten Bereichn wo es gerade zu von nicht-internierten Einwanderern geradezu wimmelt, große Aufstände entstehen die das Land in gewissen Regionen fast in einen Zustand von Bürgerkrieg versetzt, damit hast du absolut recht.
Wahrscheinlich sind nur die Bereiche der Ostküste und eben der mittlere Westen noch relativ gut versorgt und dort dürfte es auch bis auf New York relativ friedlich, wenn auch angespannt zugehen. (auch wenn sogut wie auf jeder Farm mindestens ein Squad der US Army sein wird um zu verhindern, dass diese Lebensmittel geklaut werden)

San Francisco und auch L.A. dagegen werden DIE Krisenherde schlechthin sein, shcon alleine wegen den vielen Einwanderern von Süden und Osten.
Gemischt mit dem sowieso schon zum Teil sehr kriminellen Milleus LAs, wird Kalifornien bestimmt das Pulverfass Amerikas sein.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #51 am: 23. April 2009, 23:19:29 Uhr »
ô_O Ich kann deiner Argumentation nciht ganz folgen. Welche Einwanderer? Mexiko und Canada sind annektiert und sicher unter kriegsrecht, da zieht sicher niemand hin oder her. Im Prinzip isses Blödsinn sich darüber jetzt einen Kopf zu machen, ich denke, wenn man nur diesen Abschnitt liest und sich überlegt, was sowas auf das reichste Land der Welt bezogen bedeutet, muss einem der zusammenhang 'Militär gegen RIOTS' doch schon mal ein wenig die Größenordnung vor Augen führen. Auch wenn man sieht, wie brutal in den Propagandavideos mit zum Beispiel Seperatisten umgegangen wird (siehe Fo1-Intro).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht