Autor Thema: Preapokalyptisches Fallout-Szenario  (Gelesen 11938 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« am: 14. April 2009, 13:14:20 Uhr »
Ich hatte am Scheißhaus grad ne Idee für ein RPG-Szenario sozusagen, keine Ahnung obs da nen Fachbegriff für gibt. Soll aufjedenfall nicht endlos gehen, sondern einen Anfang und ein Ende haben. Grob hab ich mir überlegt das dass ganze kurz vor dem großen Knall spielen soll. Postzeiten sollen variabel gehalten werden, also ohne Druck. Deswegen wollt ich mal fragen ob hier irgendjemand Intresse dafür hat.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #1 am: 14. April 2009, 13:29:13 Uhr »
Du meinst ein PreApokalyptisches RPG? Rofl XD das hatte ich mir auch schon mal überlegt, das würde dann auf alle RPGs zutreffen wo noch kein Atomkrieg ausgebrochen ist :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #2 am: 14. April 2009, 13:33:41 Uhr »
Haha! Das stimmt wohl. #lachen#

Naja es soll im Fallout Universum spielen und auch ne richtige Weltuntergangsstimmung haben. Ihr wisst wie ich das mein. ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #3 am: 14. April 2009, 14:17:33 Uhr »
Melde mich freiwillig nen Ami in Alaska zu sein! ^^ *wollte sich shcon immer mal nen Arsch in ner Powerrüstung abfrieren*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #4 am: 14. April 2009, 14:29:44 Uhr »
Also diese 5 min. vor um 12 Stimmung wie bei Watchman und zur Zeit des kalten Krieges?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 14:31:36 Uhr »
Ich kenn Watchman nichtmal. ^^
Aber die Stimmung sollte so sein das man Angst hat jede Minute atomisiert zu werden. ;D

@CoolD
PAs wirds wohl geben aber nicht gleich von Anfang an. Obwohl ich eh noch nicht genau weiß WO das ganze stattfinden soll. Wie gesagt die Idee ist mir spontan am Scheißhaus gekommen. Ich würd mich dann bereiterklären den SL zu spielen, aber ohne eigenen Char. Wegen Skillsystem und Kampfsystem hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Anregungen sind willkommen, weil ich gerade noch bei Null bin. Und wir brauchen noch mind. zwei Spieler, wenn du *mit dem Zeigefinger auf CoolD zeigt* am Start bist.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 15:00:03 Uhr »
Ich hätte einen Vorschlag für das Szenario:

Wie wäre es, wenn es in Los Angeles spielt und dort gerade Bürgerrevolte gegen die Politik und besatzungähnlichen Zuständen herrscht?
(Die U.S.-Soldaten, natürlich mit PA´s geschützt, plündern auf eigene Faust umher?  ;))

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #7 am: 14. April 2009, 15:19:29 Uhr »
klingt ganz interessant...
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #8 am: 14. April 2009, 15:26:28 Uhr »
@Zombie
Solange das alles mit dem Fallout Kanon vereinbar ist hab ich nichts dagegen. Macht auch mal paar Vorschläge wegen Charerstellung und den Kram. Zombie bist du eigentlich am Start?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #9 am: 14. April 2009, 15:28:01 Uhr »
Man könnte sich von der Masse her an den Bangkok Aufständen der vergangenen Tagen orientieren, nur halt heftiger, da öffentlich bekannt war, dass der neue Weltkrieg ja drohte.

Zu den Personen könnte man doch auch deren Berufe mit einbeziehen, zum Beispiel ist der eine einer von vielen Arbeitslosen, ein anderer Bürokaufmann oder ein anderer ein entflohender Häftling, der durch eine Razzia eingebuchtet wurde.

@Micky: Nein. Ist aber alles nur ein Vorschlag zur Güte.  ;)
Mehr Gehirne helfen beim Start immer.  :)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #10 am: 14. April 2009, 16:24:01 Uhr »
Dann bedank ich mich natürlich für deine Vorschläge. Deine Ansätze klingen durchaus intressant. :)
Mal gucken was die anderen (CoolD XD) noch so vorschlagen. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #11 am: 14. April 2009, 16:36:30 Uhr »
Öhm - na ja, einen gewissen Reiz hätte es schon. Allerdings solltest du bedenken, dass die Informationen aus der Zeit was das konkrete Leben etc. angeht und vor allem wer wann wieso den roten Knopf gedrückt hat eher etwas spätrlich sind.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #12 am: 14. April 2009, 16:54:51 Uhr »
Die Infos sind spärlich, ja, aber man könnte doch konkrete Dinge vorschlagen, die sicher passieren würden oder in Erwegung kämen.
Internierungscamps für Mexikaner und Kanadier sind da schon eine gute Vorstellung, da die U.S.A. die beiden Länder wegen den Rohstoffen ausplünderte.

Mehr Polizei, weniger Freiheiten, vielleicht noch weniger Essen. (Die ersten beiden klingen sehr gut für Cyberpunksachen). <.<

Über den Lebensstil der Leute müsste man aber noch sprechen. Sollte er 50er Jahre mässig sein, wie man es anhand der Technologien aus Fallout 1 und 2 kennt, oder eher moderner, wie in Fallout 3?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #13 am: 14. April 2009, 17:25:24 Uhr »
wollt ihr nich erstmal die anderen zu ende bringen bevor ihr noch eins anfangt?
ich stell mir das ziemlich doof vor sich zeitgleich in 5 millionen charaktere versetzen zu müssen oO
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #14 am: 14. April 2009, 17:56:22 Uhr »
@ZF
Da hast du wahrscheinlich recht, aber wie Zombie schon sagt es sind Informationen da. Notfalls beziehe ich weitere von den Storydesignern persönlich, da kenn ich nix. In der Bibel steht auch so einiges. Ansonsten natürlich Dinge die in Erwägung kämen, wie die Ausplünderung anderer Länder etc.

@Zombie
Fallout 1 & 2, ist doch selbstverständlich. Also 50er Jahre Style. Ich hab schonmal gesagt das ich Fallout 3 gänzlich ignoriere. :coffee

@Dinki
Ähm, irgendwie hast du Recht, aber wir haben ja noch nichts begonnen. Und sich zeitgleich in 5 Millionen Chars zu versetzen ist für mich kein Problem. In meinem eigenen RPG kontrolliere ich auch zig NPCs und kenne jeden ihrer Charakterzüge, von daher ist es für MICH kein Problem. Kein Plan wie das mit CoolD ist.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #15 am: 14. April 2009, 18:10:25 Uhr »
@DK: Ach das geht so wenn man so Schizophrän wie wir sind.  :s000:  #thumbsup  :neien  ;D

@Mickey: Man könnte ja eben auch manchen Spielern die Möglichkeit geben eben auch kommunitische Sympathisanten/Rebellen oder aber eben auch chinesische Spione zu sein.
Das würde es zusätzlich interessanter machen.
Denke das ganze sollte entweder In Kalifornien oder aber in Alaska spielen.
(vielleicht auch zuerst im ersteren und zum Schluss also zum Ende hin im letzteren)
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 18:13:03 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #16 am: 14. April 2009, 18:50:52 Uhr »
Erstmal brauchen wir noch paar Spieler. Ich meine ich würde auch dich alleine mastern, aber mit mehreren machts halt doch mehr Bock.
Kalifornien und Alaska hört sich beides gut an, vor allem wenn man dann ein wenig an der Front wäre. Allerdings bin ich mir immer noch nicht einig darüber ob das Ganze eher militärisch angehaucht sein soll oder ob auch Zivilisten dran teilhaben sollen. Bei der Charaktererstellung wollte ich euch (CoolD XD) eigentlich freie Wahl lassen. Spione und Rebellen hören sich schonmal gut an, nur brauchen wir auch jemanden der sowas played.
Wie gesagt ich bin für alles offen, nur der StoryPlot soll für alle gleich sein, also gibt es dort wahrscheinlich Einschränkungen. Es soll halt eine geschlossene Story in sich sein.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #17 am: 14. April 2009, 19:01:49 Uhr »
Mir kam gerade eine Idee auf:
Wie wäre es mit einer reisenden Gruppe, die von Kaliforien (südlichster Teil) aus nach Alaska muss, um militärisches Material zu testen?
Aus irgendeinem Grund können sie nicht zu Luft dorthin (da findet sich sicher schon ein Grund;)).
Die große Gruppe besteht aus einem zusammengewürfelten Haufen aus Soldaten, Wissenschaftlern, militärischen Beobachtern (auch aus anderen Ländern?), Journalisten, usw. und natürlich auch aus eingeschleusten Spionen.  ;D

Als Testobjekt könnte doch die damals neue Tb-51 dienen oder so. Nach dem Motto: "Wenn diese PA einen Trip von California nach Alaska schafft, ist sie die beste und unschlagbarste der Welt."
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 19:03:31 Uhr von zombi1978 »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #18 am: 14. April 2009, 19:54:17 Uhr »
Sind wirklich gute Ansätze dabei. Aber die Story ist momentan noch mein kleinstes Problem. Ich brauch Spieler (außer CoolD XD) und ein Skillsystem und vielleicht ein Kampfsystem das irgendwie mit dem Skillsystem selber verbunden ist. Standort Alaska und Kalifornien werd ich auf jedenfalls in Betracht ziehen. Vor allem Alaska weil da auch die Hauptfront war soweit ich mich erinnern kann.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Preapokalyptisches Fallout-Szenario
« Antwort #19 am: 14. April 2009, 21:32:22 Uhr »
Öhm...da ich bei Mafio wohl nichts mehr posten werde, habe ich ja wieder einen Char frei. *hust*

Sobald feststeht, worums geht, was man spielen kann und ob noch wer mitmacht, wäre ich also vielleicht dabei. (ein paar Mitspieler brauchts ja schon^^ )
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)