Autor Thema: Albion RPG-Forum  (Gelesen 3967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Albion RPG-Forum
« am: 26. März 2009, 16:35:20 Uhr »
Ich hab mal ein kleines RPG auf die Beine gestellt. *deutet auf die Sig >_>* Dacht mir ich mach mal bissl Werbung hier. Ich such noch 1-2 zuverlässige Spieler die Zeit und Lust mitbringen. Natürlich nur Leute die mehr als nur 1 Woche mitspielen wenns geht. Außerdem setze ich RPG Erfahrung voraus. Am besten wäre natürlich wenn derjenige das Spiel gespielt hat. Link is auch in der Sig. Joa, des wars eigentlich schon.

http://albion.forumsfree.de/


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Albion RPG-Forum
« Antwort #1 am: 26. März 2009, 17:03:09 Uhr »
haste auch Bock uns mehr dazu zu verraten, oder sollen wir aus deinem unübersichtlichen Forum schlau werden? ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Albion RPG-Forum
« Antwort #2 am: 26. März 2009, 17:06:53 Uhr »
Die Informationen sind doch sauber aufgebaut -> siehe Forum "RPG". Problematisch ist aber das helle Forumsdesign mit dem gewählten Hintergrund. Wäre auf lange Sicht besser, entweder den Hintergrund heller, oder das Forumsdesign dunkler zu wählen.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion RPG-Forum
« Antwort #3 am: 26. März 2009, 17:13:51 Uhr »
haste auch Bock uns mehr dazu zu verraten, oder sollen wir aus deinem unübersichtlichen Forum schlau werden? ;)

Unübersichtlich? :wtf
Wenns Fragen gibt, ICQ - MSN - PM - etc.

Naja mit dem Forumdesign hab ich lange gehadert, hab mich auch mit anderen darüber beraten. Fürs erste bleibts so. Noch heller dann wäre es zu grell bei manchen Monitoren und bei dunkel sieht ma nix mehr. Am Schluss is dann der Kompromis dabei rausgekommen. Ich lern ja auch noch dazu. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion RPG-Forum
« Antwort #4 am: 20. Juli 2009, 21:45:23 Uhr »
Da es damals Fragen gab und ich mal wieder auf mein Forum aufmerksam machen möchte, hier noch mal paar Infos.

Das RPG spielt im Albion-Universum, vielleicht kennt jemand das Spiel und kann sich dafür begeistern, ich würde mich freuen. ^^

--> Albion RPG-Forum <--

Hier noch paar Infos, damit man sich das besser vorstellen kann, wenn noch Fragen sind einfach melden.

Rassen gibt es zwei, Menschen und Iskai. Dann gibt es noch die Untervölker der Menschen. Zum einen die Erdlinge, die nicht nur von einer zivilisierten Welt kommen, sondern eben von der Erde. Die leben jetzt aber auch auf Albion, weil sie ja nicht mehr zurückkommen. Sie sind technisch hochentwickelt, können aber keine Magie wirken. Dann gibt es noch die Kelten, diese können Magie wirken und haben den größten Bevölkerungsanteil auf Albion. Die leben immer noch fast so wie Kelten halt gelebt haben, aber haben sich auch bisschen weiterentwickelt, sie haben zum Beispiel vor 100 Jahren den Buchdruck erfunden. Kann man sich aber alles weitere in der Enzyklopädie angucken, die ich erstellt hab. ^^
Die Story hab ich nach den Ereignissen des Spiels angesiedelt, so 5 Jahre danach oder so, ist nicht ganz fest.

Zum RPG selber, jeder kann entscheiden was sein Char treibt. Wenn er meint er muss die Gruppe verlassen und irgendwo rumstreunen, meinetwegen. Die Frage stellt sich halt dann wie weit man kommt und seine Ziele damit erreicht. Ich gehe gerne auf die einzelnen Spieler individuell ein und mir gefällt es besser wenn die Spieler weniger sind, so 5-6 reichen vollkommen. Die sollen dann aber auch mitspielen. Was das ausspielen von irgendwelchen Sachen geht ist das jeden auch selber überlassen, ich setze mal keine Grenzen, solange es nicht darum geht richtig kranke Perversionen einzubringen die einfach nur abstoßend sind und einfach zu überhaupt nichts führen. Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist. ^^'

Zur Zeit geht es ein wenig schleppend voran, kann sich aber natürlich immer ändern. Zumindest wird jede Woche gepostet, also ich hatte noch keine Woche ohne Post soviel ich weiß. Wenn alle Zeit und Lust mitbringen können es schonmal mehr sein, ist immer abhängig von der momentanen Lage. Ändert sich auch laufend. Desweiteren leg ich Wert auf gutes RPG. Ausführliches Schreiben ist erwünscht, aber kein Powergaming. Ist alles in den Regeln erklärt. Kann auch sein das ich manchmal kleinlich bin, aber das Grundgerüst der Regeln soll schon eingehalten werden. Wenn es mich als SL nicht zu sehr einschränkt lass ich auch schonmal was durchgehen und die Zügel lockerer, vor allem wenn grad Ingame eh nichts los ist.

Hoffe mit den Infos kann jemand was anfangen. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion RPG-Forum
« Antwort #5 am: 03. August 2009, 16:02:16 Uhr »
Triple Post! XD
Egal es gibt was neues was den Einstieg für Nicht-Kenner erleichtert.
Hab das jetzt nochmal aufgegliedert, damit man einen besseren Eindruck bekommt. Übrigens nicht wundern wenn das Forum grad nicht geht, is heut ausnahmsweise mal kaputt. Müsste aber im Laufe des Tages wieder gehen. oO



Name des Forums: Albion RPG-Forum
URL: http://www.albion.forumsfree.de
Genre: Fantasy/Sci-Fi
existiert seit: Do 05 Feb 2009, 17:06
Admin/s: Micky

Postingform: Gegenwart, ausschließliche Kontrolle über den eigenen Char
Postinglänge: ständige zweizeiler unerwünscht
Anzahl Postings/Woche (ca.): variiert, ab 10 aufwärts

Link zur Storyline: http://albion.forumsfree.de/informationen-f8/die-vorgeschichte-t82.htm#1583
Link zu den Regeln: http://albion.forumsfree.de/informationen-f8/
Links zu weiteren wichtigen Infos: http://albion.forumsfree.de/enzyklopydie-f17/

Was zeichnet Dein RPG aus?
- aktiver SL
- keine halbherzigen spieler
- kein PG
- keine ständigen kurzen Posts
- aktive Spieler
- RPG und Welt wird ständig weiterentwickelt
- Umfragen des SL über positives oder negatives
- straffe SL-Führung
- nette Mitspieler
- keine Paragraphenreiterei


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.306
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion RPG-Forum
« Antwort #6 am: 16. März 2010, 19:43:35 Uhr »
Hm... Quadrupel Poooooooooooost!!! *froi* :angel:

Gab nochmal ein großes Update und das Regelwerk ist jetzt nach einem Jahr endlich fix und fertig. Finde das müsste jetzt alles relativ transparent sein. Scheint hier eh niemanden zu interessieren, aber ich gebs trotzdem bekannt. Ich werd auch kein Fünfachpost mehr machen danach. :P


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."