Autor Thema: Kingdom under Fire RPG Info Thread  (Gelesen 3357 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Kingdom under Fire RPG Info Thread
« am: 17. Mai 2008, 18:19:35 Uhr »
Hätte jemand hier vielleicht Lust an einem etwas anderen Fantasy RPG?
Vielleicht kennts der ein oder andere von euch: Kingdom under Fire.
Welches von Koreanern entwickelt wurde (glaube ich) und deren Ursprungsversion früher ein geniales Strategiespiel war (das erste mit richtigen Rollenspielelementen!) und später dann immer mehr zu einem Hack&Slay Spiel verwurstet wurde. (ich hab nichts gegen Hack&Slay, nur eben wenn es nur für Xbox gemacht wird >.<)
Jedenfalls dachte ich mir, dass man dazu vielleicht noch ein RPG machen könnte es ein bisschen Storymässig und vonwegen den Rassen und dem Land aufpeppen könnte usw.
Wäre definitiv ein spannendes und interessantes RPG wenn ihr mich fragt. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008, 18:27:43 Uhr »
Also ganz ehrlich, nichts gegen RPG's, aber das ist ja eigentlich eine
Fallout-Seite... Und aktuell laufen 3,5 RPG's kontinuierlich...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #2 am: 17. Mai 2008, 18:28:21 Uhr »
Öhm...du bist im Cafè, wo du jetzt zum Glück wieder etwas aktiver bist...SL bei Zombie und Spieler bei Blastwave...meinst du, du kriegst das alles unter einen Hut? Wenn ja, hätte ich nichts dagegen...nur hab ich keinen Schimmer von der Story ^^ Erzähl mal mehr darüber...um was es geht und wie du dir das vorgestellt hast  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #3 am: 17. Mai 2008, 18:33:18 Uhr »
Nja wird langsam wirklich etwas viel. Macht doch erst mal die anderen zuende, bevor wieder was neues kommt.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #4 am: 17. Mai 2008, 18:36:22 Uhr »
Also, ich denke schon, dass ich das halbwegs hinbekomme (vorrausgesetzt niemand spritzt wieder etwas Nitro ins Cafe)  8)
Nunja, zur Story: Die Geschichte spielt auf dem Fantasy Kontinent Behrsia (wobei es eher eine etwas größere Insel ist wenn ihr mich fragt)

Die Geschichte spielt hauptsächlich auf dem doch recht kleinen Kontinent Bersia, welcher vom Meer der Sorgen umgeben ist und in dessen Süden die unerforschte Insel der Mythen liegt. (link zu der einzigen halbwegs ordentlichen Weltkarte die ich gefunden habe [sry dass ich auch hier ein paar kleine Veränderungen vorgenommen habe ^^"])

Der Kontinent wird in seiner Mitte von Nord nach Süd durch ein riesieges und gwaltiges Gebirge getrennt, welches zugleich auch die Kluft der Völker symbolisiert: Im Westen Leben Menschen, Elfen, Gnome und Halblinge (die beiden letzteren habe ich einfach hinzugefügt, auch wenn es diese eigentlich nicht in KuF gibt ^^, ich bitte um Vergebung für diese Vermessenheit).
Im Osten die Orks, Oger, Goblins, Kobolde und Dunkelelfen.
Entlang des gesamten Gebirges des Zerwürfniss kann man das kleine Volk der Zwerge antreffen, im Norden als geeintes Königreich, im Süden als loser Handelszusammenschluss.
Der Westen teilt sich in drei Königreiche der Menschen und einigen Stadtstaaten, sowie den zwei riesigen Wäldern der Elfen.

Die menschlichen Königreiche sind: Ecclesia ganz im Westen an dem Golf des Drachenzahns gelegen, welches von einem Papst regiert wird, welcher sowohl König als auch Hohepriester in einem ist. In Ecclesia wird der Gott Amos angebetet und stellt sogleich auch die am meisten von Menschen geglaubte Religion dar, da Ecclesia das größte Konigreich ist. Gnome und Halblinge werden hier bestenfalls geduldet, meist jedoch aber diskreminiert und verfolgt (meist wegen ihrem Glauben an die Elemente bzw. Atheismus)

Dann gibt es noch das Königreich Azilla, welches im Süden liegt und von den beiden Zwillingsflüssen Sethus und Klethus eingeschlossen wird. Obwohl dieses Königreich auf eine lange Reihe von Königen zurückblicken kann, wird es im Augenblick von dem Torsess Bulgar dem VII. und dem hohen Rat regiert, da Kronprinz Gernoth mit seinem Alter von 24 Jahren den Adeligen noch zu ungestüm erscheint. Azilla hat den Ruf das Königreich der Ritter zu sein, da vor allem diese niedrige Adelsschicht recht stark vertreten ist (ca. 20-25%) und es etliche Ritterorden gibt, welche entweder der Königsfamilie oder aber dem Königreich selber verpflichtet sind.
Fremdenhass ist in Azilla ein Fremdwort, sodass Gnome und Halblinge mehr oder weniger in Frieden mit den Menschen leben können, auch wenn es gelegentlich zu Reibereien kommt.

Ganz im Osten liegt Heironeidon, das letzte der drei Königreiche der Menschen und auch das jüngste, war es doch einst Teil von Azilla, gewann es vor knapp 100 Jahren nach dem ersten Heldenkrieg seine Unabhängigkeit.
Zur Zeit wird das Reich von König Saul dem III. regiert, welcher ein alter, gerechter, aber ängstlicher König ist. Ein Großteil der Bevölkerung stellen die Arbeiter und Handwerker dar, das kleine existierende stehende Herr wird zum Teil von den einzelnen Adelsfamilien als auch vom König selbst gestellt, meist werden jedoch aber Söldner angeworben.
Die meisten Leute in Heironeidon sind einfache Menschen, welche sich von Ackerbau und Viehzucht ernähren und gelegentlich mit den Zwergen Handel treiben. Trotzdem hat fast jeder Mann in diesem Königreich eine Waffe im Haus (auch wenn nicht jeder sie ordentlich Nutzen kann), da gelegentlich kleinere bis größere Räuberbanden der Orks über das Gebirge kommen um auf Mord- und Plünderzug zu gehen.
Allerdings hielten sich die Überfälle bisher in Grenzen und nur selten haben Mitglieder von mehr als einem Stamm das Gebirge gleichzeitig überquert.
Der Westen Heironeidons ist eher von Städten dominiert, während im Osten hauptsächlich Dörfer anzutreffen sind.
Auch in Heironeidon zählt der Glaube an Amos als offizielle Staatsreligion, dennoch werden Gnome und Halblinge nicht verfolgt, sondern werden sogar gefördert und toleriert, da die Gnome geniale Erfinder und Magier sind und somit einen wirtschaftlichen Aufschwung brachten.
Halblinge werden vor allem wegen ihren landwirschaftlichen Fähigkeiten gern gesehen... sofern sie ärmere menschliche Bauern nicht verdrängen.

(wie ihr seht hab ich mich schon vor einiger Zeit hierauf vorbereitet ^^)

@FOlem: Dann poste doch Mal! ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #5 am: 17. Mai 2008, 18:40:26 Uhr »
Hmm...leider nichts für mich  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #6 am: 17. Mai 2008, 18:42:30 Uhr »
wieso das denn?  :-\

hab sogar ne hübsche Karte:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #7 am: 17. Mai 2008, 18:45:35 Uhr »
Spricht mich nicht an ^^ Habs eh nicht so wirklich mit Fantasy...kommt da ganz stark drauf an. Wäre es ein FF8 oder ein Samurai-RPG, okay...aber Orks, Gnome und das ganze Zeug mag ich nicht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #8 am: 17. Mai 2008, 18:49:30 Uhr »
Hehe ^^
(im Notfall habe ich auch ein anderes 'Fantasy RPG' im Kopf wovon ich dir Vorlage aus einem anderen RPG Forum habe, wo aber seit einiger Zeit nichts mehr passiert, denke das wäre eher nach deinem Geschmack.)
Aber der Thread hier ist ja sowieso nur um zu erfahren, ob es Interessenten dafür geben würde.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Kingdom under Fire RPG Info Thread
« Antwort #9 am: 17. Mai 2008, 19:01:28 Uhr »
aus einem anderen RPG Forum

Dies ist aber keins...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!