Autor Thema: Blastwave - der Spielthread  (Gelesen 31153 mal)

Mafio

  • Gast
Blastwave - der Spielthread
« am: 29. April 2008, 18:16:38 Uhr »
es ist 10 Uhr Ortszeit.  Vor dem Kasernenbereich der Bunkeranlage:   Ihr steht in einer Menschentraube von anderen "Freiwilligen",   ca. 50 Mann, vor der großen Schleuse des militärischen Sicherheitsbereiches.   In eurem früheren Leben habt ihr auch nie mehr als eine große Schleuse mit 2 Wachen, im Ostbereich  registriert. 
Ihr seid in einer Halle, wenn man sie so nennen kann, sie ist ca. 4 Meter hoch, 20 in der Länge und 9 in der Breite.  An allen Seiten außer der Ostseite  gehen kleine  Gänge in die anderen Bereiche der Stadt  wobei ihr  diese eh nicht mehr benutzen werdet.   Das Tor der Ostseite ist 3 Meter in der Höhe und 5 in der Breite und sieht ziemlich Massiv aus. Überall sind sichtbar die  Warnzeichen zu erkennen.  Vor dem Tor  stehen 2 Wachen in feldgrauen  Feldanzügen die ihre Gewehre am Trageriemen vor der Brust hängen haben. Ihre argwöhnischen Blicke auf euch werden von einem geschwärzten Visir was an ihrem Helm angebracht ist verdeckt.

Mit lautem quietschen  beginnt sich das Tor zu öffnen und das Brummen des Mechanismus könnt ihr durch den Boden bis in eure Kniekehlen Spüren
Ein Offizier - ersichtlich durch die auffallend Rote Schirmmütze und dem vielen Lametta an der Kutte - tritt heraus und Stellt sich markant einen Meter vor das Tor.  Ihm Folgen 10 bewaffnete Soldaten (ebenfalls angezogen wie die Wachen) in 2er Reihe  die  synchron, am Offizier vorbei, um euch ausschwärmen.  Sie treiben die Menschenmenge,  und damit auch euch,  vor den Offizier zusammen und sammeln  die ein, die  in irgendwelchen Ecken der Halle rumpimmeln.   Mithilfe von gebrüllten Anweisungen und Gewehrkolbenhieben  seit ihr erstaunt wie schnell ihr plötzlich  in einer  3er Reihe in Reih und Glief dasteht.  (ihr steht in der mittleren Reihe etwas Rechts.    Zufällig (  :redfingr: ) steht ihr 3 zusammen   -   von Links nacht Rechts X, Thomas und Higgins).

Der Offizier ist durchschnittlich Groß, und steckt im Gegensatz zu den anderen Soldaten  in Reiterhose mit kniehohen, glänzenden Schaftstiefeln. Auf seiner Feldjacke (die Ansich aussieht wie der die der anderen)  Hängen allerhand Auszeichnungen und Kordeln.
Die Narbe auf beiden Wangen zeugen von einem erlebtem Durchschuss durch die Mundhöhle  und  trüben das Gesamtbild eines rasiermesserscharfem, kantigem Gesicht.
Mit einer Mimik als wär er gerade in Scheisse getreten beginnt er seine kurze Ansprache:  "Ok ihr rohkrepierenden, weichen, Tunnelfreaks!   Ich bin Captain Rekka und muss eure lächerliche Ausbildung leiten! Wenn ich mit euch fertig bin  werdet  ihr alles Können und Wissen, was ihr als vollwertige Soldaten zum Kämpfen braucht, selbst wenn es euch umbringt! Und wenn nicht... Ist es mir auch Scheissegal! Ich dulde keine Missachtungen der Befehle, Disskussionen oder was mich sonst so grade genug ankotzt um euch zur Sau zu machen!   Ihr werdet mich Hassen weil ich zu euch Unfair, Rechthaberisch und Hart sein werde.
Doch das ist mir Egal!   Ich Hasse meinen Posten also Hasse ich euch!"     In der Reihe der Rekruten  rumort es an einigen Stellen.  "SCHNAUZE!!" Brüllt der Offizier...   Es ist nicht zu übersehen das  der Captain  seinen Posten verabscheit.

"Ihr werdet jetzt den lästigen Papierkram machen den ich mir später ansehen muss!"  Er schnaubt hörbar  und  brüllt zu einem der Soldaten die um euch stehen   "Unteroffizier Faun, übernehmen Sie!"   Der Offizier  wendet auf seinem Hacken und geht einen Schritt. dreht sich dann wieder zur hälfte um.  "Achja! Willkommen in der  Roten Armee!"     den Kopf schüttelnd  geht er  weiter  in den dunklen Gang hinter der SChleuse  während   die  Soldaten die Reihe  auflockern  und dafür sorgen  das  Ihr  einmarschiert.

nach 2 mintuen steht ihr  auf einem weiterne Gang  in  einer 50 Mann langen Schlange   irgendwo in der Mitte....



Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #1 am: 29. April 2008, 18:28:23 Uhr »
~Na das fängt ja schonmal gut an!~ denkt sich Tom missmutig und verzieht dabei leicht das Gesicht ehe er seufzt. Erst jetzt schaut er sich kurz um und versucht zu sehen wie sich die anderen Rekruten verhalten, immerhin hat er ja wie viele andere ja auch schon Gerüchte darüber gehört wie einige Leute schon vor der eigentlichen Grundausbildung durchgedreht sind.
~Wieso auch nicht? Immerhin ist unser bisheriges Leben vorbei und was vor uns liegt weiß keiner und wenn man den Gerüchten glauben darf sind wir eh schon längst totes Fleisch...~
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #2 am: 29. April 2008, 20:25:17 Uhr »
Tom  hört umsich ein Stimmgewirr aus leuten die durcheinander Reden.  Viele seiner neuen "Kameraden" kann man in die Kategorien Stolz, Kriegsgeil, Ängstlich und Traurig einordnen.   Vor ihm in der Reihe steht ein  kleiner, Schmächtiger Junger Mann   der  sich anscheinend schon mit nem Kurzhaarschnitt  auf sein neues Leben eingestellt hat.  Hinter ihm steht ein Schrank der fast so Groß ist wie Tom und mit einem leeren Blick freigerade aus sieht.   


Da Gauss stumm ist und Urlag nicht da     kann das wohl etwas dauern    :s000:

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #3 am: 30. April 2008, 13:07:04 Uhr »
X rührt sich kaum. Mit seinen glasigen Augen wirft er schüchterne Blicke in alle Richtungen und wartet auf das Kommende.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #4 am: 30. April 2008, 13:23:36 Uhr »
Tom schaut sich um und trotz all dieser Einflüsse die auf ihn einwriken ist er erstaunlich emotionslos, auch wenn er nicht weiß weshalb.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #5 am: 30. April 2008, 13:59:08 Uhr »
Langsam und nur stückweise bewegt sich die Schlange vorwärts. Die Luft im Gang  ist abgestanden und von Oben her geben nur schwache Lampen ein ziemlich trübes Licht
Tom kann durch seine Größe teilweise erkennen was am ende der Schlange auf sie wartet.   Ein Schreibtisch an dem 3 Soldaten sitzen. Einer bedient einen Computer  die anderen 2  befragen den Rekruten. Nachdem sie mit einem fertig sind  bekommt dieser ne große Tasche und wird weitergeschickt.  Wohin kann er noch nicht erkennen.   Hin und wieder schreiten ein paar Soldaten an eurer Schlange vorbei   die sich  nen Spaß daraus  machen  die anzufauchen die sich an die Wand lehnen.


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #6 am: 30. April 2008, 14:03:32 Uhr »
"Sieht so aus als ob die je nur einen Registrieren..." meint Tom etwas lauter, allerdings an niemand bestimmtes gerichtet. "Na das kann ja noch lange dauern..."
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #7 am: 30. April 2008, 19:32:48 Uhr »
X wartet geduldig.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #8 am: 30. April 2008, 19:43:36 Uhr »
Damit es weitergeht

Es ist soweit und Tom ist an der Reihe:

"Setzen sie Sich!"  Fordert der Mann in der Mitte vom Schreibtisch   Tom auf:

"Name, Alter, vorherige Tätigkeit, Konfektionsgröße und Schuhgröße!" fordert er weiter

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #9 am: 30. April 2008, 19:50:38 Uhr »
"Uff..." seufzt Tom auf, ehe er zu antworten beginnt: "Name: Thomas Isaac Jersey, Alter:20, vorherige Tätigkeit: Assistenzarzt/Krankenpfleger, Konfektionsgröße: ..." und so weiter und sofort.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #10 am: 30. April 2008, 19:59:31 Uhr »
Wild werden seine Daten eingegeben. Der Mann zu seiner rechten brüllt zu dem Soldaten der die Taschen ausgibt die Konfektionsgröße zu, dieser brüllt sie weiter  ins Dunkel.    Der mann in der Mitte richtet sich wieder an Tom  "Gehen sie zu dem Mann rüber und holen sich ihre Tasche   dannach den Gang weiter bis sie weitergeschickt werden.      Nächster!"

X ist an der Reihe   ::)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #11 am: 30. April 2008, 20:00:59 Uhr »
X stellt sich vor den Tisch und nickt den Herren zu. Dann streckt er die Arme aus und erwartet ebenfalls eine Tasche zu bekommen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #12 am: 30. April 2008, 21:21:32 Uhr »
"Was soll den das werden? Wenn Sie sich nicht setzten wollen, von mir aus." spricht der Mann der in der Mitte vom Tisch hockt.

"Name, Alter, vorherige Tätigkeit, Konfektionsgröße und Schuhgröße!"

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #13 am: 30. April 2008, 22:05:56 Uhr »
Tom begiebt sich mit einem wortlosen Nicken den Herren gegenüber auf seinen Weg, der Wegbeschreibung folgend und mustert dabei seine gesamte Umgebung.
Obwohl er sich irgendwie extrem Emotionslos vorkam seit er dieses Gebäude betreten hatte, sog er dennoch alle Informationen in sich auf wie ein trockener Schwamm Wasser.
Allerdings musste er zugeben, dass er seltsamerweise keinerlei Interesse an den Informationen und Eindrücken hatte.
~Was ist nur mit mir los? Ist das Gefühl des todes etwa schon so nahe, dass ich nicht mehr richtig leben kann?~ fragt er sich selbst während er den Gang entlang schreitet.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #14 am: 01. Mai 2008, 00:39:03 Uhr »
Henry schaut sich um und versucht herauszufinden an welcher Stelle der Schlange er sich befinded und wann er an der Reihe ist...

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #15 am: 01. Mai 2008, 01:33:18 Uhr »
Die Emotionslosigkeit hängt wohl ziemlich stark mit der deppresiven Grundstimmung  der innenarchitektur zusammen.   Das einzige was ihr  bisher von militärischem Sicherheitsbereich gesehen habt,  waren Labyrinthartige  leere Korridore die höchstens 3 Meter Breit waren und 2,5m hoch sind    dazu kommen die schwachen lampen die in viel zu weiten Abständen  ein  pissgelbes Licht geben was  zusammen mit den Grauen wänden  eine kaltes grünes Gesamtbild ergeben.  Irgendwie  hat es den Anschein als  wurden diese Gänge gebaut um bewusst  Neuankömmlinge oder evtuelle Angreife zu verwirren.

Tom geht  in den noch dunkler wirkenden Korridor zu seiner Linken.  Der Soldat  der die Konfektionsgröße zugebrüllt bekam  steht in einem Türahmen und drückt  Tom  eine etwa  25Kilo schwere Tasche in die Hände  mit den Worten  "Viel Spaß damit..  Dem Gang weiter folgen und am Ende rechts"

Henry ist nach X an der Reihe mit den Personalien.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #16 am: 01. Mai 2008, 01:36:28 Uhr »
Tom schaut den Typ kurz fragend an, ehe er seine Anweisung befolgt und den Gang entlang geht um dann rechts abzubiegen.
Währenddessen öffnet er seine Tasche um nachzusehen was sich darin befindet.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #17 am: 01. Mai 2008, 01:40:17 Uhr »
Die Tasche ist  ziemlich sperrig      ein einfaches Model    ca 80cm lang, 50 Breit und  genausoviel hoch. 
Im schlechten Licht  kann er auch nur erahnen was drin steckt.  Es scheinen einige Klamotten und Ausrüstungsgegenstände zu sein.   Sie jetzt während dem gehen, weiter zu durchsuchen wäre unpassend.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #18 am: 01. Mai 2008, 01:48:03 Uhr »
Tom seufzt nur und schnallt sich die Tasche auf den Rücken ehe er weiter seinen Weg geht.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Blastwave - der Spielthread
« Antwort #19 am: 01. Mai 2008, 01:48:56 Uhr »
weil der Große stumme Klotz vor Henry anscheinend den fluss der Schlange aufhält, wird er etwas unruhig und glotzt hektisch hin und her.