Autor Thema: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>  (Gelesen 67465 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #20 am: 10. Juni 2007, 21:10:23 Uhr »
Das ist ja kein Problem. Ist ja nicht so tragisch. Hat ja nix damit zutun das er nicht wütend werden kann  ;) Ich denke wenn das hinhaut werd ich mirn Tauren-Krieger erstellen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #21 am: 10. Juni 2007, 21:30:51 Uhr »
ja, weisste bescheid... ich werd das dann die woche ergänzen... dann überleg ich mir auch was wegen skillung und so...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #22 am: 10. Juni 2007, 21:53:34 Uhr »
Update im <<Fertigkeiten>> Thread
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #23 am: 10. Juni 2007, 22:16:22 Uhr »
HAHA. ich dahcet er an Zentauren. Hab mich da wohl was vertan. Ich meine diese Stiere. weisste was ich meine? Aber gut. dann werd ich mir mal Gedanken machen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #24 am: 10. Juni 2007, 22:23:57 Uhr »
Jaja... da musste dich schon klar äussern... Zentauren sind ja auch Tauren... nur eben die unterart mit dem Stierkörper...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #25 am: 10. Juni 2007, 22:44:07 Uhr »
Öhm, findest du die nich ein wenig sehr abgespaced o_O ?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #26 am: 10. Juni 2007, 22:44:31 Uhr »
was genau?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #27 am: 10. Juni 2007, 22:52:28 Uhr »
Tauren, Halbdämonen (ein Dämon allein sollte doch schon Raritätenwert haben^^) und diesen ganzen Kram, ich mein du kannst ja machen was du willst (is schließlich dein spiel ;) ), aber überleg dir mal folgendes: Da kommt ein Spieler als Halbbüffel in eine taverne und bestellt ein Bier - ausnahmslos JEDER muss ihn blöd anstieren und der Wirt ein dummes Kommentar machen weil man sowas vielleicht alle 12 Jahre mal in seinem Geschäft sieht. Dann geht er raus auf die Straße, hier dasselbe Spiel. DAnn lernt er die Gruppe kennen, wieder genau dasselbe etc.

Dann ist die Frage: Wenn solche Wesen so existieren, dass sie einfach irgendwo mal antreffbar zu sein scheinen, dann muss das logischerweise für viele andere Wesen haargenau so gelten. Wenn diese Wesen dann übelst magiebegabt sind bringen sie ihren ganzen Magiekram mit. Um dann das 'Machtdefizit' auszugleichen muss man dann auf Seite der 'Normies' ebenfalls den Magiekram hochschrauben etc. und irgendwann sind wir bei D&D und laufen an jedeer Ecke einem Gedankenschinder (neben dem Betrachter und diesen Schleimklötzen meines Erachtens das dämlichste Wesen das man übehraupt in eine Fantasywelt einführen konnte^^) und sowas über den Weg.

Zusätzlich muss man als Spieler bedenken das man dann auch immer den Außenseiter-Stuiermenschen mit seinen ganz eigenen Funktionsweisen in jeder Situation ausspielen muss, sei das nun aufm klo oder im Schlachtfeld.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #28 am: 10. Juni 2007, 22:56:16 Uhr »
MMhm....kann ja auch sein das es ein Stiermensch Volk gibt. Also das wär ja ne möglichkeit und das Menschen mit elfen und stiermenschen zusammenleben, z.b.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #29 am: 10. Juni 2007, 22:58:40 Uhr »
Ne... also so hab ich das noch nie gesehen... gut also tauren fallen raus... dämonen bleiben drin... fallen aber im prinzip auch raus, da diese immer böse sind... Gauss, musste halt nen ork nehmen. ZF hat da schon recht... es mag tauren geben...  aber nur so selten, das sowas einfach nicht in unserer gruppe rumläuft... orks, elfen und so sind ja noch okay... die sind ja quasi standard in der fantasy weld... also tauren schmeiss ich wieder raus
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #30 am: 10. Juni 2007, 23:01:45 Uhr »
Bei Dämonen käms aber drauf an wie du dir das genau vorstellst mit Dämonen überhaupt.^^


Btw. überarbeitest du noch dieses Charerstellungskonzept? Ich find des nämlich übelst kompliziert^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #31 am: 10. Juni 2007, 23:03:00 Uhr »
gut. dann nehm ich ein lieben ork.  #lachen#

mmhm. was ich bräuchte um einen char zu erstellen, sind halt dann noch hintergründe über orkstämme, geschichte der häuptline und eventuelle Situationslagen,Verbündete etc. Sonst kann ich ja nichts vernünftiges erstellen. Oder sagst du direkt das dus nich so tiefgründig haben willst?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #32 am: 10. Juni 2007, 23:09:40 Uhr »
kommt noch... nun hetzt mal nicht so...

@ZF: erläuter das mal genauer... ich weiss nicht was du mit kompliziert meinst... ich halte es für sehr simpel
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #33 am: 10. Juni 2007, 23:20:19 Uhr »
Ich finde es ist etwas überfrachtet und für mich undurchsichtig, was zum Beispiel (Hauptaugenmerk) ist der Unterschied zwischen 22 und 23 in einer Fertigkeit? Und wo sind die körperlichen Attribute wie Kraft/konstitution etc.
Welche Fertigkeiten schließen sich aus, was unterscheidet einen Hammer und eine Axt in dem Maße bei der konkreten Handhabung, das man dafür je einen eigenen Skill braucht, was soll Schattenmaige im Vergleich zu Todmagie sein, braucht es für einen ForenRPG wirklich die unterscheidung Bogen/Armbrust usw. usf.

Ich finde gerade dafür, dass es nur ein ForenRPG ist ohne jegliche Lebenspunkte, konkrete Würfellei etc. und sowas ist alles viel zu unterteilt, unterskillt und dieses Punktesystem mit den 30 Anfangspunkten etwas fraglich im Kosten/Nutzen bzw. Aufwand/Spielmechanikprinzip (nebenbei: bei 100 Maximalfertigkeit? dann gehen wir alle als Penner ins Spiel^^). Im Spiel geht es niemals so konkret genau zu Sache, das man diese mathematische Punkteverteilung tatsächlich braucht. Es würde viel abgespeckter denk ich einfacher gehen ;)


Btw. auf was für einem Niveau wollen wir eigentlich starten?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #34 am: 10. Juni 2007, 23:54:39 Uhr »
mach mir doch mal nen vorschlag wies besser zu machen wäre...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #35 am: 11. Juni 2007, 12:06:16 Uhr »
Was ist mit Zwergen, Trollen, Halblingen und Gnomen? Gibts sowas nicht?
Wenn das dabei bleibt würde ich einen Orkkrieger oder nen Elfenpriester machen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #36 am: 11. Juni 2007, 12:08:22 Uhr »
trolle definitiv nicht... halblinge ja... gnome naja, eher nicht  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #37 am: 11. Juni 2007, 12:29:49 Uhr »
Und Zwerge?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #38 am: 11. Juni 2007, 12:39:52 Uhr »
iich mache eben nen thread auf für <<völker, rassen und gruppierungen>>
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fantasy RPG <<Diskussionsthread>>
« Antwort #39 am: 11. Juni 2007, 13:10:11 Uhr »
Hmm in den meisten RP-Systemen die ich kenne sind Zwerge ziemlich wiederstandsfähig gegenüber Magie.
Bzzgl. Dämonen: Dämonen sind eigentlich keine Rasse im klassischen Sinne sondern Mischwesen die Tierköpfe haben wie etwa Chimären, prominente Beispiele sind Baal oder Azazael. In manchen Sagen werdenauch transdimensionale Wesen aus anderen Welten, Gestaltenwandler oder besonders mächtige Elemantarwesen als Dämonen bezeichnet.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova