Autor Thema: Lustiges vom Rollenspielabend  (Gelesen 14669 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Lustiges vom Rollenspielabend
« am: 27. Dezember 2005, 16:25:37 Uhr »
Sp, alle P&Pler können hier lustige Erlebnisse am RPG-Tisch reinposten.

Hm, muss ich mal anfangen aufzuzählen, wir sind in unserer Gruppe so richtige Flachzangen :D *zusammensuch*

D&D:
Unser kleriker versteckt sich in der Küche, dann merkt er das der wirt vom Schankraum kommt - als Lösung stellt er einen Tisch unter die klinke.
Zwergenbarbar: "Meinst du der merkt das nicht?"
kleriker: "nö, der wird sicher denken die Tür klemmt. :ugly: "

Aufgrund der Tatsache das ein Holzfäller in einem großen Lager unfreundlich zu uns war legen wir ihm einen abgetrennten Kopf auf den Essteller >:D

Um eine Stadtwache am Alarmschlagen zu hindern pfeffert ihr der Zwerg eine Weinflasche in die Genitalien. :ugly: (damit habe ich das Regelwerk gesprengt *g* )

Um Beweise zu vernichten fackelt unsere Gruppe einfach ein ganzes Bordell ab - und zwar am hellichten Tag.

Bei dem Versuch die Vergiftung eines Flusses und damit eines Dorfes aufzuklären kommen wir an eine Truhe voll von setlsamen übermächtigen Gift. Kurzerhand entscheidet der (damals noch lebendige) Waldläufer eine glühende magische und ultraheiße Kupfer münze reinzuwerfen - es dampft eine ganze Weile und im umkreis von 10 Meilen lebte schließlich nichtsmehr.

Nachdem wir den pösen Überpösen töteten zerstritt sich unsere Gruppe und zwei Chars (der Elfenwaldläufer und der Zwergenbarbar) hielten außerhalb des ausgehölten Drachens (die Behausung des magiers) ein Picknick - während der Rest versuchte das Rätsel um die Rettung der Welt zu lösen. Kurzerhand zerschlugen sie den magischen Kristall - und im Umkreis von 100 Meilen ging die Welt (mit ihnen) unter.

(weitere folgen)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2005, 17:26:00 Uhr »
tja jetzt mal eine paar lustige Shadowrun erlebnisse ^^

tja ein Lautloser Killer hat einen Gegner in einem Appartment enthauptet und dann damit Fußball gespielt

der selbe Char hat sich dann in einem Schrank versteckt weil er nicht den Letzten Raum dieser Wohnung durch suchen wollte.
Weil der Liebe gute Saddistische SL(ich ^^) Anspielungen gemacht hat das der Letzte Lebende Gegner in der Wohnung ein 3m Troll mit ner Minigun ist :D
und dann war es nur ein alter Mann mit ner kleinen Pistole
ich sage euch wir haben Tränen gelacht ^^

unser Dinki hat versucht in nen Club zu kommen und will den Türsteher bestechenen am Ende hat er dem Tür steher 200 hinblättern müssen oder sich in eine knapp 50-60 Leute Schlange anstellen :D

hmm was fällt mir noch ein *grübbel*
genau in ner anderen Runde wollte der Sniper(S1) durch Thermorauch ballern tja ende vom Lied war, er hat S2, unseren Nahkämpfer erschossen, weil er nur einsen gewürfelt hat :D
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2005, 23:27:10 Uhr »
Ohhh, die Liste würde extrem lang werden... ich such mal die Crem de la Creme raus.....

Also: Arcane Codex:
Durch Zufall war unser Troll in den Besitz einer Kanone gelangt. Nun sollte sie heimlich das Haus einer Assasinenglide ausräumen. Was macht der Troll? Genau der hält die Kanone vor die Tür und zündet sie an. Zitat: "Die sind garantiert total überrascht"

Lodland:
Ein Spieler spielt einen Stawanischen Mechaniker. Das Boot wird angegriffen. Auf einmal packt der Spieler neben sich in seinen Rucksack und Kram Werkzeug hervor. Wohlgemerkt OUTGAME, und zimmert sie auf den Tisch. Kommentar: "So ich fange mal an das Boot zu reparieren". Der Meister war erstmal total perplex...

Shadowrun:(die liste wäre ewig lang)
Zunächst einmal der geniale Einfall meiner Spieler, ein komplette Kongelände mit Green Ring zu beschießen. Zitat: "Was den? das Zeug ist leise, es gibt keine Zeugen und wir können es via Mörser aus sicherer Entfernung  rüberschießen"
Dann den armen Wachman, den sie mit einer Stoner MMG und ExEx-Muni im Wachhäuschen niedergemäht haben Zitat "JO, der hat sich sicher gewunder"
Dazu das Swatteam, das sie mit Gleitmittel übergoßen haben, so das es nichtmehr die Treppe hochgekommen ist.
Und zu guter letzt mein Favorit: Die Aeroslbombe, die sie in den Aufzug eines Unterirdischen Konkomplexes gestellt habe... um für Verwirrung zu sorgen!

DSA: (es gäbe auch ewig viele)
Zitat eines Eiselfen mit  hohem Bogen, Verstecken und Schleichenwert: "Hey ich bin Nr47 Aventuriens"
Und dann war da noch der Zwerg der in Kunchhom bestohlen wurde von Kindern und dann, als der Krieger eine Kunchomerin geschwängert hat, den Krieger kastriert hat. Zitat "DU ARSCH! Du weißt, das dieses Rotzblag das du gezeugt hast, mich eines Tages bestehlen wird. Wie alle Balgen hier..."
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2005, 04:40:22 Uhr »
so ein paar neue Lustige Sachen der heutigen SR runde ^^

Dinkis Troll hat meinem Menschen bei einem Feuergefecht in den Rückengeschossen *grummel*
sein Bruder hat einen Rausschmeißer einer Bar mit einem Schlag in die Weichteilekalt gestellt
Bekanntschaft mit Igor(einem russischen Troll) und mehrere Liter Wodka vernichtet ^^
wobei mein Char und Dinkis Char die Gläse im suff zertrümmert haben
und der CHar von Dinkisbruder hat immer wenn Dinkis Char scheiße gebaut hat in der Bar mit Gläser gewurfen.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2005, 13:16:57 Uhr »
Ich dachte du masterst bei eurem Shadowrundings oO

anyways, wenn wir nich wissen was zu tun is zocken wir meist das hier:
http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/DasMonsterausderSpaetvorstellung.php
kommen immer ganz lusctige dinge dabei raus :D Unbd man kann sein krankes hirn austoben ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #5 am: 01. Januar 2006, 15:58:47 Uhr »
Gestern bei Hero Quest:
"Ok, Fabian, du bist der GM" "Was? Ich? Ich kenn das System nicht. Ich weuß überhauptnicht wie das geht!" "Ist egal, das verstehen selbst Trottel wie du. Letztes Jahr hast du es ja auch verstanden..."

Wohlgemerkt: Hero Quest ist ein Brettspiel mit stark vereinfachten P&P Regeln.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #6 am: 17. Januar 2006, 21:48:14 Uhr »
Vampirin zu Magierin, die rekrutiert werden soll: Ich bin Johanna, das da ist Benni, das Meira und das ist Marc und Marc möchte mit der reden...

Krieger redet mit Untotem Wächter, der niemanden vorbeilassen will.
Krieger: Und wie ist euer Name?
Skelett: ...
Krieger:: Da siehst du, du bist Scheiße für deinen Herrn. Kein Name, keine Bezahlung, schlechte Arbeitszeiten... Schließ dich uns an!1

Vampir: Probiers doch mit Mund zu Mund Beblutung...

Probiers mal mit Geschwindigkeit, mit Stärke und Geschwindigkeit... (Gesungen mit der Djungelbuchmelodie)

Brujah: Es war Notwehr...

Assamit: Hmm, befragen wir ihn doch mal (beginnt den Gefangenen Giovanni zu foltern, dessen Wiederstand bricht zusammen)
Assamit: Was könnte ich ihn denn fragen?

Vampir: Wehe, du erschießt mich, dann schieß ich zurück..

Vampir: Ich setz mein bestes Lächeln auf.
Vampir2: Ich setz mein bestes Lächeln auf und setze Präsenz ein.

Vamoire beim Einschüchtern:
Vampir1: Der Brujah könnte dir eine reinhaun.
Vampir2: Der Malkavianer könnte den Mund aufmachen..

Vampir1: Hier kommen ziemlich mächtige Charas vor.
Vampir2: Wir sind ja auch Vampire und keine Goblins.

Spielleiter: Ihr seht drei Wildgänse...
Spieler mit Langbogen: Zwei!
Spielleiter: ...

Meister: Das Siegel zeigt einen gekrönten Fuchs mit einer Schriftrolle.
Zwerg: Ich öffne die Schriftrolle.

Unsichtbare Spieler untereinander: Ich geb dir ein Zeichen....

Spieler 1: Gehen wir zur Reichsstraße.
Meister: Ihr erreicht eine bepflasterte Straße.
Spieler 2 (Zwerg): Das ist sie nicht, gehen wir weiter.

Spieler 1: Wir machen Frühstück
Spieler 2 (Wieder der Zwerg): Ach was, das mache ich während dem Essen.

Spieler erreichen eine Stadt. Die Stadttore sind offen.
Spieler: Gott, sind die optimistisch...

Spieler 1: "Wir nehmen ein Doppelzimmer." 
Spieler 2: "Nein zwei, zur Tarnung!"

Zwei Vampire sitzen in einem Auto, dass gerade von einem wütenden Werwolf angehoben wird.
Brujah: "Ich betätige die Zentralverriegelung..."

Spieler 1: "Der Gargoyle hat den Werwolf kaputtgemacht."
Spieler 2: "Den ganzen Werwolf?"

Spieler: Die kommen schon vorbei, wenn sie tot sind.

Spieler 1: "Was sind das beim Todesstern für Löcher?
Spieler 2: "Das sind die Lüftungsschächte."




Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #7 am: 17. Januar 2006, 23:13:04 Uhr »
Degenesis:

Hellvetiker: Hey, die wohlen durch den Lüftungsschacht, laß uns das Gasschweißgerät ins Feuer darunter legen. Dann geht es hoch und tötet die Protektoren:

Gebranntmarketer Richter: Ja, GANZ tolle Idee. Und die Detonation zerfetz den maroden Bunker und tötet uns mit. AUsserdem reciht der Druck in der Flasche nicht. Die Flaschen halten den 3fachen Normdruck aus.

Hellvetiker: Ok ich leg die Flaschen ins Feuer und schieß mit meinem Wegbereitr drauf.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #8 am: 17. Januar 2006, 23:14:40 Uhr »
LOOOOL
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #9 am: 17. Januar 2006, 23:19:17 Uhr »
ROFL

 ;D
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #10 am: 17. Januar 2006, 23:43:11 Uhr »
Naja, sie haben bereits neue Chars gebastelt...
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #11 am: 17. Januar 2006, 23:47:23 Uhr »
ich hoffe nur das vastin bald im forum mit degenesis anfängt.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #12 am: 18. Januar 2006, 00:44:56 Uhr »
Will er? Wuß ich garnix von
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #13 am: 18. Januar 2006, 08:31:28 Uhr »
jep will er, is aber noch nich sicher wann es losgehen wird

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #14 am: 18. Januar 2006, 16:08:56 Uhr »
Wusste bisher auchnochnix davon oo

Egal,  ich master nächste Woche unsere DSA - Runde. gibbet ielleicht wieder was zu erzählen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #15 am: 18. Januar 2006, 18:29:04 Uhr »
am Sonntag gibt es sicher auch wieder einige lustige dinge unserer SR runde zu besprechen ^^

und ja wollte ich ich habe aber im moment nicht so recht die Muse, mal sehen wann es los geht, in der zwischen Zeit kannst du , SWB, ja mal deinen Cafe char fertig machen  :hrhr:
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #16 am: 20. Januar 2006, 15:09:32 Uhr »
HA! Ich bin angelemdet für ne Degenesis Autorenrunde! Mal sehen wie das wird.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #17 am: 20. Januar 2006, 15:20:32 Uhr »
hoi@Vastl mein Bro kommt mit ^^
jez muss ich nur noch mit andy ausmachen wann wir fahren *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #18 am: 22. Januar 2006, 00:50:59 Uhr »
Frisch vom L5R:

Lion Clan Samurai: Ich hab einen Zopf; ansonsten bin ich komplett rasiert...ne halt...

Spieler 1: (würfelt auf 2W10 eine 3)
Spieler 2: Da siehste! Eine Drei zu würfeln, ist gar nicht so schwer. (Würfelt eine 3)

Spielleiter: Dein Samurai fühlt sich beobachtet, kann aber nicht erkennen woher.
Spieler: Aaargh! Ninja-Groupies!

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Lustiges vom Rollenspielabend
« Antwort #19 am: 22. Januar 2006, 12:18:20 Uhr »
so Leute jetzt gibt es sehr viel lustiges wir haben bis ca um 5 früh gezockt und nun kommen die lustigsten Dinge
erste mal die Chars:
Zenturio: sein Char musste erst mal zu nem Doc wegen ner Wurmkur, Kampfmagier, der auf Blut, Gedärme und Schweine steht
Veilyn: sein Charisma 2 Zwerg der alle nicht mag die größer sind als er, Streetsam, der bloß mit den 2 Charismapunkten von allem und jeden beschissen werden konnte  :ugly:
Dinki: Labertasche(Schamane) die alles und jeden bsabbelt folgt Rabe und nutz das unglück anderer aus.(wir haben die Regeln etwas gebeugt und er wurde von Bär verstoßen und dafür zu Rabe  ;) )
Char meiner Freundin: eine Charisma 8 Elfe dem Klischee entsprechend

Los geht's
Die Gruppe soll einen BTL Transport abfangen
Die Plane:
1. Elfe Überfahren lassen um so den Transporter an zu halten
2. mit Kratzwürmer Sperma die Scheibe des Transporter zu verkleistern
3. dann haben sie sich doch auf Krähenfüße geeinigt
 ;D

So der Kampfmagier Zenturios ist zur Wurmkur bei Doc Holliday(einem Troll Doc, Kinderarzt der nebenbei Illegal leute zusammen flickt)
Magier: "Ich hatte was mit nem Schwein..."
Doc: "Zeit für ne Hafenrundfahrt"

Kurz vor dem stoppen des Vans sitzen die beiden unfähigen Magier auf der Rückbank einer Mittelklasse Limo in Orange und versuchen die Kiste auf zu bekommen.
Nach vier versuchen, einem abgebrochenen Messer, einer verstauchten Hand und ganzen 6 Edgepunkten, bekamen die Magier die Holzkiste endlich auf  :ugly:

1 Kampfphase
Nach dem sie den Van zum stehen gebracht haben, versuchen sie die Wachen umzulegen
der Zwerg vergeigt die Feuerwaffenprobe und erschießst einen Passanten.
Der Zwerg weicht einer Kugel aus, hechtet gegen seinen Wagen, prellt sich die Schulter.
Der Kampfmagier weicht auch aus und stolpert über den Zwerg.
Zwerg schießt und trifft, die Hülse verbrennt im den rechten handrücken.
Der Zwerg ballert weiter, trifft wie er wartet hat aber wieder abnormal viele einsen dabei und die Hülse brennt ein Loch in seinen Schuh und verbrennt seinen Fuß.
Er feuert immer noch weiter, Scheiß zwerge mit  4 Ini-Durchgängen, er trifft die Waffe explodiert und reißt seinen Mittelfinger ab.
Der Zwerg zieht seine Zweite Waffe schnell, verpatzt auch wieder diese Probe, und tötet den Gegner trotzdem noch, lässt aber die Waffe fallen und es löst sich ein Schuss der zwischen den Genitalien des Zwerges und dem am Boden liegenden Kampfmagier durch fliegt.

Nach dem Kampf
Der Schamane gibt seinem Feuergeist den Befehl eine der Kisten mit den BTL Chips zu tragen  :ugly: (tja da hat Dinki net dran gedacht das so eine Aluminiumkiste net so ner Hitze standhält) tja es endet damit das die Kiste schmilzt.
Es stellt sich heraus das die beiden Kisten statt mit BTLs mit Tierdokus gefüllt sind .
Die Magier bescheißen den ohnmächtigen Zwerg um 1000 Nuyen.
Desweiteren überzeugen sie den benommenen Zwerg davon das er das Hotel für sie bezahlen muss.
Er schläft dann auch nur in der tropfenden Badewanne und versucht sich zu erholen.

Der Kampfmagier bringt einen verräter Zwerg dazu sich selbst an zu greifen, dieser schafft es aber nicht die Flasche zuzerstrümmern und fällt besoffen vom Stuhl.
Der Schamane beklaut den Zwerg 1000 Nuyen und ein Kampfmesser, der Gruppen Zwerg klaut dem verräter noch die Stiefel.
Der Kampfmagier schneiden den Verräter mit seinem Katana den Brustkorb auf um dessen Herz mit Fäusten zubearbeiten.
Beim Schlag löst sich der Splint einer Granate, und fällt klirrend zu Boden.
Der Kampfmagier rennt und wird von den Gedärmen und Blut zu boden gerissen.
Er ist rot vor Scham :ugly:

Die Runner kommen zum Wagen zurück, ein Spiegel ist abgefahren und völlig zerkratzt.
Zwerg:" Wer hat den Wagen hier geparkt?"
Schamane: "äh....du!"
*Probe auf Überreden*
Zwerg: "okay aber der versiffte kommt net in meinen Wagen!"
Kampfmagier: "och bitte ich steig auch in den Kofferraum"
*Probe auf Überreden*
*Zwerg hat Kritischen Patzer*
Zwerg: "Ach steig doch vorn mit ein"

Ein Polizist hält den Wagen an.
Der blutgetränkte Kampfmagier wird nicht bemerkt, der Zwerg durchsucht und zur rede gestellt.
Zwerg bitte den Schamanen verzweifelt um Hilfe: "Sag doch was!!!"
Der Schamane redet sich raus er sei nur ein Tramper.
Der Zwerg redet sich unterzuhilfe nahme von 3 Edgepunkten raus und versucht den Kampfmagier zu denunzieren.
Der Cop hackt nach und stellt Fragen.
Der Zwerg greift nach dem Schlagstock des Cops und der Schamane weicht gespielt panisch zurück "Oh mein Gott was tun sie da???"
Der Zwerg weicht dem Schlag des Cops aus und haut sich die Birne an der Autotür ein ;D
Der Zwerg prügelt sich ne Weile mit dem Cop und ergibt sich dann.
Der Schamane kann den Cop überzeugen das der Zwerg geistig behindert ist
Der Zwerg zahlt mal wieder 50 Nuyen.

Von Vastin bekommen die drei ihr Geld, der Zwerg hat ne Aspirinüberdosis, und der Kampfmagier hängt sich einen Duftbaum ins Haar, der stinkt penetrant nach FIchtenwald.
Der Schamane weisst den Kampfmagier mit einen strengen Blick in den Kofferraum.
"Du stinkt wie ein Fichtenwald! ab da rein!!!"
*Überredenprobe*
Der Magier kriecht mit gesenktem Blick in den Kofferraum.

es war ein sehr sehr lustiger Abend
tritratrullala der Vastin der ist wieder da