Hm...beide Spiele auf Ultra? Also mit der Performance hat Lexx schon recht. Bei ArmA 2 ist es ziemlich egal, ob ich die Grafik komplett auf Low stelle oder aufs Maximum. Fraps zeigt mir immer ca. 20 bis maximal 25 fps an mit Einbrüchen auf 14 Frames. Wenn ich Schatten und Postprocessing auf Anschlag stelle, gehts noch weiter runter, wobei PP eh scheiße aussieht und nervt, weil man Blur Effekte nicht unabhängig deaktivieren kann.
ArmA3 läuft auch nicht so doll bei mir. Auf mittleren bis hohen Settings 20-25 Frames, obwohl ich bisweilen auch mal 50-60 Frames habe, ohne dass erkennbar wäre, warum die Leistung so heftig schwankt.
Die Landschaft in ArmA 3 find ich ganz hübsch. Hab aber noch nicht so viel gesehen. Gibts da echt gar keine Zivilisten, außer per Mod? Wie beknackt ist das denn?
Zu den eher futuristischen Sachen kann ich auch nichts sagen. Weiß nur, dass die SCAR nervt, blöd aussieht und nen zu hohen Rückstoß hat. Hab gelesen, dass Sniper mit dem Wärmebildgerät einen mächtigen Fressfeind haben...könnte auch nerven. Aber wenn die Performance im MP so schlecht ist, werd ich wohl eh im Solomodus bleiben.
Die Schuss- und Standpositionen gibts doch so auch in ArmA2. 2x Shift für Gehen/Laufen, 2x Strg Waffe heben/senken, Y, X, C für Körperhaltung, 2xW für Sprint. Der Einzige Unterschied scheint mir zu sein, dass die Kampfbereitschaft, also die erhobene Waffe und die Laufgeschwindigkeit bei ArmA3 mit einer Taste (C) gleichzeitig geregelt wird, was bei ArmA 2 unabhängig voneinander eingestellt werden kann.
Vielleicht hätte ich einen neuen Thread für ArmA aufmachen sollen. Kannst du die Sachen verschieben, Lexxo?