Autor Thema: Eure lieblings Waffen  (Gelesen 60191 mal)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #80 am: 03. Februar 2008, 17:15:35 Uhr »
Alles klar Lexx, da muss ich dich eben etwas falsch verstanden haben. Jetzt habe ich so richtig verstanden was du meintest. Die letzten Posts waren mir wohl nicht klar genug. Aber was du eben geschrieben hast mit, der Alternative und so, genauso sehe ich es auch. Nur muss man halt sehen, dass man nicht jeden Händler und nicht jede Stadt derartig ausstatten kann. Man muss halt auch differenzieren können, an welchem Ort man die entsprechende Waffe ergattern kann. ZB in der Bunkerstadt hätte ich mir schon gewünscht, dass man da bessere Ausrüstung abbekommen würde. Allerdings der Vorhof der Bunkerstadt hätte dann sicherlich schwächere Ausrüstung im Angebot haben sollen. Und das Händlerangebot sollte nicht vom Spielvortschritt abhängen, das sehe ich genauso.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #81 am: 03. Februar 2008, 17:28:53 Uhr »
Für ein Endzeit-Spiel gibt es viel zu viel Munition. Die Menge sollte um 90% runtergeschraubt werden, dann würde man auch wieder schwächere Waffen benutzen, die keine teure/ seltene Munition brauchen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #82 am: 03. Februar 2008, 17:40:11 Uhr »
Für ein Endzeit-Spiel gibt es viel zu viel Munition. Die Menge sollte um 90% runtergeschraubt werden, dann würde man auch wieder schwächere Waffen benutzen, die keine teure/ seltene Munition brauchen.
Ja, so sehe ich das auch. Obwohl ich schon ganz gerne mit fetten Waffen rumballere. Aber die Idee ist ganz gut. Die Munition für die fetten Wummen sollte sehr teuer und sehr selten bzw. gut versteckt sein als eine Art Belohnung für die Entdecker. Da würde der Perk Abenteurer(glaube ich) hilfreicher sein, um Standorte auszumachen, wo solche Ausrüstung verborgen sein könnte. Je erfahrener, desto mehr Fundorte kann man finden.

Die Munition für die schwachen Waffen wie Pistollen, sollte herstellbar sein. Damit meine ich, dass einige Händler die Maschinen besitzen sollen, die diese Muni herstellen können. Diese Muni sollte halt auch nicht besonders billig, aber wenigstens in ausreichenden Mengen vorhanden sein. So wäre man halt gezwungen sparsam mit fetten Wummen vorzugehen und sich genau überlegen, wo man diese einsetzt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #83 am: 03. Februar 2008, 17:45:12 Uhr »
90% ist ganz schön viel. Ich würde sagen, so ca. 50% und den Preis leicht erhöhen. Weil, bei 90% freuen sich die Nahkämpfer, denn dann wird es sonst effektiver, die Waffen auseinander zu bauen und die Teile zu schmeißen. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #84 am: 03. Februar 2008, 17:48:18 Uhr »
Das was mit der P1 am liebsten tun würde, weil die Trefferwahrscheinlichkeit so am grössten ist.  #lachen#

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #85 am: 03. Februar 2008, 17:50:08 Uhr »
^^ Ich würde sogar sagen, 95%...dafür den Schaden der Fernwaffen leicht erhöhen. Man läuft doch rl auch nicht mit 400 Schuß durch ne Wüste. Außerdem würde dann endzeitgerecht der Nahkämpfer wieder hervortreten. Schußwaffen sollten wertvoll und selten sein.  ;)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #86 am: 03. Februar 2008, 17:54:18 Uhr »
Bogen und Pfeile sind auch noch da. Die Musketen oder sonst noch selbstgebasteltes Zeug.
Mir wäre es schon etwas zu heftig so. Waffen sollten schon eine größere Rolle spielen. 95% ist schon eindeutig zu viel.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #87 am: 03. Februar 2008, 17:57:05 Uhr »
Mhm, es gibt viele Leute, die FO deswegen nicht für ein Endzeit-Spiel halten. Die Bedingungen sind ihnen noch gut.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #88 am: 03. Februar 2008, 18:23:03 Uhr »
Mir als Nahkämpfer sind die Waffen eh nur hinderlich, ich schlepp immer alles mit mir rum ohne es Irgendwie zu nutzen. Spätestens mit Bonus-Bewegung x2 nutz ich nur noch die Powerfaust.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #89 am: 03. Februar 2008, 21:39:33 Uhr »
Habe Fallout noch nie als Nahkämpfer durchgespielt. Stehe viel mehr auf die Waffen.

 
Mhm, es gibt viele Leute, die FO deswegen nicht für ein Endzeit-Spiel halten. Die Bedingungen sind ihnen noch gut.
Was das angeht, so sind doch noch jede Menge alte Bunker und Militärbasen erhalten, wo es noch Technologien gibt. Die BoS sind auch noch da und sind noch hoch entwickelt. Von daher würde ich schon denken, dass Fallout eigentlich noch so in Ordnung ist. Es würde sonst bestimmt auch noch solche Gegenden geben, wo es nichts mehr gibt. Aber in dem Spiel handelt es sich nunmal um die übriggebliebenen Reste der Zivilisation, die noch hohe Technologien und Waffen haben. Von daher gibt es im Spiel so viele davon.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #90 am: 03. Februar 2008, 21:44:33 Uhr »
@Grizley da stimm ich voll zu. man muss halt ein paar hundert Kilometer laufen um die Überreste der Zivilisation zu finden.

Da sehe seh ich auch ein großes Manko in FO3 dort stopfen sie alles das was in den Weltkarten von FO1 und 2 versteckt ist in eine Stadt die der militärischen Logik eines globalen Atomkriegs zuvolge eigentlich gar nix mehr existieren dürfte. Bzw. nur in Form eines großen Kraters wie z.b. der Glow.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #91 am: 03. Februar 2008, 21:58:06 Uhr »


Da sehe seh ich auch ein großes Manko in FO3 dort stopfen sie alles das was in den Weltkarten von FO1 und 2 versteckt ist in eine Stadt die der militärischen Logik eines globalen Atomkriegs zuvolge eigentlich gar nix mehr existieren dürfte. Bzw. nur in Form eines großen Kraters wie z.b. der Glow.

Das machen die weil die kein Bock haben so grosse Maps zu erstellen. Soweit ich es gehört haben wollen die eine freibegehbare Welt schaffen, so wie bei Oblivion. So wie bei FO 1 + 2 wollen die es nicht machen und eine andere Lösung, wie die die Weltgrösse darstellen sollen haben die auch nicht. Deswegen erstellen sie eine grosse Map und quetschen alles rein was geht. Wird dann eben so wie bei Oblivion sein, alle 2 Schritte eine Rhuine.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #92 am: 04. Februar 2008, 00:40:19 Uhr »
Mhm, es gibt viele Leute, die FO deswegen nicht für ein Endzeit-Spiel halten. Die Bedingungen sind ihnen noch gut.

Endzeit hat nicht unbedingt damit zutun. ;) Das der Spieler schnell sehr gut weg kommt, ist logisch. Wäre schlimm,  wenn man sich erst jahrelang durch die Wüste kämpfen müsste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #93 am: 04. Februar 2008, 00:56:59 Uhr »
Ich mein doch versorgungsmäßig. Es gibt massig Medizin, Rüstungen, Schußwaffen, Bücher und Munition. Manche wollen eben eine kränkere Welt mit mehr Schrott...Leute mit Seelenschäden, die selbstgebastelte Musketen tragen, mit faulen Zähnen und 8 Fingern, sowas. Ich finde die Fallout-Welt sogar noch verhältnismäßig bewohnbar. (Positiv...zu abgefuckt sollte das Spiel nicht sein) Aber Munition gibts sehr viel, da gebe ich denen Recht, die solche Meinungen äußern. ^^ Natürlich ist es cooler, mit Knarren zu kämpfen. Ich selbst finde es auch besser. Aber in Fallout ist irgendwann das Ballern möglich. Bei einem NKR-Händler konnte ich zB mal 400 Schrotpatronen auf einen Schlag kaufen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #94 am: 04. Februar 2008, 01:07:40 Uhr »
Du musst dabei beachten, dass Fallout die Zukunftsvision der 50ger Jahre ist und nicht unbedingt die Realität widerspiegeln soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #95 am: 04. Februar 2008, 01:15:07 Uhr »
Aber zurückgebombt wurden sie ins Mittelalter. Wenn ichs richtig verstanden hab, ist von der Zivilisation auch in Fallout nicht mehr sehr viel übrig. Munitionsfabriken, etc arbeiten sicher nicht mehr so viele richtig, da wäre es doch logisch, wenn Munition und vor allem funktioninerende Waffen teuer wären. Ich hätte auch gern mehr selbstgebastelte Waffen gesehen. Ein wenig mehr improvisiert, wie beim Rohrgewehr, oder ner Billig-Eisenrüstung. Wie gesagt, ich finde es gut, das in FO nicht alles im A* ist. Aber es wird einem nicht wirklich schwer gemacht, an gute Waffen samt Munition zu kommen, finde ich  ;)   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #96 am: 04. Februar 2008, 07:09:48 Uhr »
dito, im Adytum wird zwar Munition hergestellt und ich denke auch das die BoS welche herstellt und kleinere Mengen davon verkauft. Das erklärt aber nicht die Masse an exotischer Munition, für Gauss und G11 beispielsweise.

Obwohl ich mal hinzufüge das wir hier aus Sicht von Leuten reden die das Spiel so an die 50 mal durchgezockt haben, hätte ich beim ersten mal spielen keine Muni gefunden hätte ich das Spiel womöglich in die Ecke geflackt und nie wieder angefasst. Wenn man weiß wo und wie man an gute Waffen und Muni kommt dann ist es ja auch wesentlich leichter. Und mal ehrlich: wer schafft es gleich am Anfang OHNE ZU SPEICHERN nach SF zu laufen und auf dem Weg nicht von Presspatroullien, Hubologen oder unreformierten SMTs erschossen zu werden?

Wie man in der CIV-Szene sagt: nur Weicheier speichern ab.  :redfingr:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #97 am: 04. Februar 2008, 08:52:32 Uhr »
Presspatroullien...was sind das eigentlich für Leute  ??? PS: Ich habs mit 8 Jahren geschafft...aber ich hatte auch damals Narg und Naturbursche als Fertigkeit  ;)   Konnte ich denen also einfach ausweichen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #98 am: 04. Februar 2008, 09:08:29 Uhr »
Dafür brauch Narg auch ne Weile eh er die Knarren effektiv nutzen kann ;)

Presspatroullien? Wird irgendwie nicht näher erläutert sind ziemlich starke Raiderbanden würde ich annehmen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Eure lieblings Waffen
« Antwort #99 am: 04. Februar 2008, 11:39:21 Uhr »
Ich spiel grad wieder Fallout 2.
Böser Charakter und zum ersten mal als Nahkämpfer.
Leider hab ich festgestellt, dass Fernwaffen fast nicht ersetzbar sind, da es einfach nervt wenn die Gegner weglaufen und  man damit ewig braucht, um einen Kampf zu ende zu bringen.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria