Autor Thema: Kleine Waffen ausreichender Schaden?  (Gelesen 2470 mal)

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Kleine Waffen ausreichender Schaden?
« am: 04. Oktober 2012, 16:25:43 Uhr »
Wenn ich mich recht entsinne habe ich bisher in jedem Spieldurchlauf zurerst "kleine Waffen" getagt und später mit dem entsprechenden Perk "Energiewaffen" hinzugenommen. Ich bin kein Fan von großen Waffen und hatte bisher immer das Gefühl, mein Scharfschützengewehr ist später einfach nicht mehr stark genug (und das Gausgewehr bekommt man ja erst recht spät), sodass mit Energiewaffen notwendig erschienen. Nun habe ich an mehreren Stellen (auch hier im Forum) gelesen, dass Energiewaffen nicht so stark sind, wie sie von den Zahlen her erstmal erscheinen mögen, weil viele Gegner später eine hohe Resistenz gegen Energiewaffen haben. Sind Energiewaffen also doch nicht notwendig, um auch im späten Spielverlauf ordentlich Schaden zu verursachen? Reichen kleine Waffen aus und wenn ja, welche Waffen kommen dafür in Frage?
(Vor allem gilt die Frage bezüglich der Enklave-Mitglieder, die ich als mit die gefährlichsten Gegner in Erinnerung habe - also welche Waffen wie effektiv gegen diese sind.)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Kleine Waffen ausreichender Schaden?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 16:28:58 Uhr »
Ich hab nie großartig Energiewaffen benutzt. Große Waffen und dann die Bozar fetzen im Endgame praktisch alles weg. Kleine Waffen + Gauss sind natürlich auch durchschlagend, vor allem, wenn man - wie üblich - auf die Augen zielt. Für Energiewaffen gibt es auch sehr starke Varianten, wie das Pulsegewehr. Im Prinzip hat jede Waffenklasse zum Ende hin was Durchschlagendes.

Das einzige Problem ist, dass es außer Kleine Waffen am Anfang keine Alternativen gibt. Sprich, wenn man Energiewaffen oder Große Waffen taggt, hat man zunächst die Arschkarte, weil man entsprechende Waffen erst aller frühestens 4 oder 5 Orte später findet. Daher sind das im Prinzip immer Skills, auf die man erst später gehen sollte- Kleine Waffen (oder Nahkampf / Unbewaffnet) braucht man am Anfang auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 16:30:34 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Kleine Waffen ausreichender Schaden?
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2012, 16:31:58 Uhr »
Danke, dann versuche ich es wohl mal allein mit kleinen Waffen. Ich bin wie gesagt kein Fan von großen Waffen, auch wenn ich weiß, dass sie stark sind. Muss ich nur daran denken, mir möglichst früh ein Gausgewehr zu besorgen und genug Geld für Munition zu haben. ^^