Autor Thema: Kann FO2 nicht installieren -> Fehlermeldung  (Gelesen 2399 mal)

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Kann FO2 nicht installieren -> Fehlermeldung
« am: 04. Oktober 2012, 14:33:58 Uhr »
Habe mir die FO-Triologie von Kalypso besorgt, aber wenn ich FO2 installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Windows - Kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7 c 4 75b0bf7 c

Die DVD liegt natürlich im Laufwerk, aber die Fehlermeldung lässt sich nicht wegklicken. x_X
(Habe auch schon mit Google nach einer Lösung gesucht, aber auf Anhieb nichts zu dem Thema gefunden.)

Edit:
Habe auch gerade getestet, ob ich FO1 und Tactics installieren kann: Kam beide Male problemlos ins Installations-Setup - habe die Spiele lediglich dann nicht installiert, weil ich ja FO2 spielen will. :(
Es ist also nur das FO2-Setup das nicht funzt.

Edit 2:
Es liegt offenbar auch nicht in der FO2-DVD. Ich habe eine alte Game-Star-DVD herausgesucht, auf der auch FO2 drauf ist und beim Versuch, das Spiel darüber zu installieren, gab es das selbe Problem. x_X
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Problem bisher auf keinem meiner PCs und ich habe FO2 bestimmt im Laufe der Jahre auf 3-4 PCs installiert. (Auf diesem hier noch nicht, den ich vor ein paar Monaten gebraucht geschenkt bekommen habe. (Windoof XP, aber das waren manche der anderen PCs vorher auch.))
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 15:26:38 Uhr von Maurice »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Kann FO2 nicht installieren -> Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 15:43:32 Uhr »
Einfach manuell installieren. Das heißt, wenn die Dateien so auf dem Datenträger liegen, wie im Original...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Kann FO2 nicht installieren -> Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2012, 16:09:34 Uhr »
Vielen Dank, jetzt klappt es! :D
Allerdings musste ich feststellen, dass die FO2-Version von Kalypso auf englisch ist. Entweder muss ich also wohl meine deutsche Version installieren und patchen oder die englische Version deutsch machen. Was ist einfacher/schneller?

Wegen der Anleitung: Ich hatte vorher eine etwas andere Anleitung wegen der manuellen Installation im Internet gefunden und ausprobiert und die ging nicht - deine Anleitung war da wie gesagt erfolgreicher. ^^