Autor Thema: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod  (Gelesen 7632 mal)

Offline Chillkröte

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« am: 09. September 2009, 15:50:50 Uhr »
Hallo liebes Forum  :)
 
Ich habe heute nach langen Jahren meine geliebte Fallout 2 CD aus dem Schrank gekramt, weil ich gerne mal die oben genannte Mod ausprobieren wollte.

Leider scheint sich diese überhaupt nicht mit der deutschen Version des Spiels zu vertragen. Daher meine Frage...ist es möglich, aus der deutschen Version eine englische zu machen?

Vielleicht hat ja auch jemand bereits Erfahrung mit der Mod und meinem Problem.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, könnt ihr eine Alternative empfehlen? Habe schon viel gutes über das Killap Restauration Project gelesen...lohnenswert?

Mfg

Chillkröte

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 15:58:39 Uhr »
Klick mich hart bezüglich der Textfiles

Killap bzw. die verfügbaren Mods lohnen sich eigentlich immer.

Kleiner Tipp am Rande: in der Zukunft einfach die Suchfunktion des Forums nutzen ;)

Wilkommen hier.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Chillkröte

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #2 am: 09. September 2009, 16:04:14 Uhr »
Oha...vielen Dank schonmal!

Ich hatte zwar die SuFu bemüht (mache ich eigentlich immer) bloß mit den falschen Begriffen gefüttert   :wall1cf:

Edit: Links scheinbar down und beinhalten auch nur die englischen Textfiles für Teil 1...trotzdem vielen Dank! Werde mal weitersuchen...ansonsten muss ich mir glatt noch die englische Version von Fallout 2 besorgen  ;D

Mfg
Chillkröte
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 16:21:41 Uhr von Chillkröte »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #3 am: 09. September 2009, 16:11:44 Uhr »
Also was jetzt bist du Quicksilver oder Chillkröte? ^^

btw. Bitte in den richtigen Bereich verschieben.


Zu deinem Problem:

Ja, du kannst die deutsche Version ins englische patchen. Folge Candos Link.
Ja, die MIB kannst du auch mit deutscher Version spielen. Allerdings wirst du dann ein Wirrwar aus englischen und deutschen erhalten, da die MIB nicht ins deutsche übersetzt wurde.
Ja, Killaps RP ist zu empfehlen, mehr als die MIB meiner Meinung nach. Und diese ist auch ins deutsche übersetzt worden, siehe Modding Bereich.

Ah ja...

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Chillkröte

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #4 am: 09. September 2009, 16:21:21 Uhr »
 ;D

Auweia...da hab ich doch glatt mit einem Nickname aus einem anderen Forum "unterschrieben"...toller Einstand  :s000:

Erstmal vielen Dank für deine Antwort...leider funktionieren die Links aus Candos Link nicht mehr.

Bezüglich deines Hinweises, dass MIB dann in einem babylonischen Sprachwirrwarr enden würde, es wäre schön, wenn es so wäre  :wall1cf:

Leider erhalte ich "Errors" am laufenden Band, aber keinen englischen Text. Das wäre ja harmlos und würde mich nicht weiter stören.

Falls du (Mr. Wolna) noch einen Tip bezüglich der Installation des MIB mit der deutschen Version von Fallout2 hast, kannst du mir gerne eine PM schreiben (du scheinst ja, wie ich bisher gelesen habe, ziemlich was auf dem Kasten zu haben, was Fallout und Mods angeht) denn trotz genauem Befolgen von MIBs Installationsanleitung hats leider nicht geklappt.

Mfg
Chillkröte

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #5 am: 09. September 2009, 16:38:40 Uhr »
den english Ordner in data/text musst du in german unbennenen. Dann sollten die Dialog Fehler verschwunden sein.

edit: stimm der link sit leider tot -.- mal sehen ob ich die daten noch irgenwo auf der platte hab und uplaoden kann...


edit: nicht nötig HIER:

http://www.fallout-files.de/index.php?c=katdetails&cat_id=25
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 16:41:24 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Chillkröte

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #6 am: 09. September 2009, 16:50:35 Uhr »
Vielen Dank für den Hinweis, ob dus glaubst oder nicht, das hatte ich gerade eben schon gemacht. Ich weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich dachte mir, ich probiers mal  :s000:

Aber vielleicht hilft der Tip ja allen anderen weiter, die das Problem ebenfalls hatten. Jetzt läuft es, keine Errors, dafür englischer Text, das passt. Freue mich jetzt auf ein gänzlich neues Abenteuer im Wasteland  #thumbsup

Mfg

Chillkröte

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #7 am: 09. September 2009, 16:51:48 Uhr »
Dann bleibt mir nur noch viel Spaß zu wünschen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #8 am: 28. September 2009, 12:49:30 Uhr »
auch wenns jetzt vielleicht blöd klingt aber: gibt es da auch einen patch um die deutsche version ins englische umzuwandeln? und ja ich hab killaps patch installiert, funktioniert auch alles gaaanz prima allerdings versteht ein freund von mir nur bahnhof da er nicht aus deutschland ist und da ich ihm das nicht vorenthalten will(wir brauchen ja schliesslich entertaiment)....danke schon mal

post scriptum: ja ich wahr faul und hab die sufu nicht benutzt, keine zeit(<--billige ausrede)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 2 - Deutsche Version + MIB Megamod
« Antwort #9 am: 28. September 2009, 14:55:30 Uhr »
dann nutze sie  :wall1cf:

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2472.0


edit: Du hättest nur DIESEN Thread genauer durchlesen sollen, die Antwort hat Cando schon ganz am Anfang gegeben -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)