Autor Thema: Fallout 2 und Linux  (Gelesen 12525 mal)

chewie

  • Gast
Fallout 2 und Linux
« am: 16. Dezember 2005, 22:05:41 Uhr »
Hat hier schon jemand versucht Fallout 2 unter Linux zum Laufen zu bringen?

Wine hat die Sache bei mir anstandslos installiert, das Spiel an sich läuft auch, leider ohne Sound. Und sämtliche Bilder, die eingeblendet werden (Bitte warte Screenis & Hauptmenü etc.), dauern ziemlich lange... mindestens ne Minute pro Bild.

Jetzt frag ich mich, ob das bei WineX auch so ist - und ob das evtl. jemand schon ausprobiert hat....

Grüßsche, chewie

Shadow

  • Gast
Fallout 2 und Linux
« Antwort #1 am: 12. Januar 2006, 16:30:47 Uhr »
Sorry, aber ich weiss nicht mal annähernd wie Linux überhaupt aussieht, so von der Benutzeroberfläche her...

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #2 am: 12. Januar 2006, 16:58:25 Uhr »
Sorry, aber ich weiss nicht mal annähernd wie Linux überhaupt aussieht, so von der Benutzeroberfläche her...
Linux ist keine Benutzeroberfläche sondern nur der Kernel (also der Teil des Betriebssystem welcher die Hardware ansteuert) an sich. Es hat sich aber eingebürgert die kompletten Distributionen als Linux zu bezeichnen.

Die bekanntesten Benutzeroberflächen sind sicherlich KDE und Gnome. Fallout 2 läuft nach Aussage von unserem Linux Leuten im Team mit Wine emuliert ganz gut. Also man kann es zumindest starten, aber es soll sehr langsam sein. Werd es heut Abend auf meinem Gentoo System mal probieren.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2006, 17:01:26 Uhr von mvBarracuda »
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

chewie

  • Gast
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #3 am: 12. Januar 2006, 19:28:41 Uhr »
@barra

Jap, das kann ich bestätigen - es läuft mit Wine, aber z. B. die Ladescreenies brauchen extrem lang, weil die ein- und ausgeblendet werden...

@barra-sig

*lol*

Zwän

  • Gast
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #4 am: 11. Februar 2006, 14:28:00 Uhr »
hab es auch ma auf linux (mit wine) gehabt, war ziemlich langsam, aber ich dachte es hätte am pc gelegen. also verbessert sich die leistung auch nicht bei neueren pcs, oder was?

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #5 am: 11. Mai 2009, 21:14:35 Uhr »
Hmm leichenschändung...

Naja habe das ganze mich grad auch gefragt.

Hab nen Linux (Ubuntu) Rechner, is nur damit zu rechnen das es mit Wine geht oder gibts da mitlerweile alternativen, wie man fallout da zum laufen kriegt?
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 21:19:55 Uhr »
Hab seit Jahren keine Probleme mit Fallout und Wine.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #7 am: 11. Mai 2009, 21:31:49 Uhr »
Naja die ersten probleme mit Wine ergeben sich schonmal darin das ich nicht wüsste wo ich wine für ubuntu 8.10 downloaden soll... ohne das ich jetz 2 stockwerke hochrenn und den linux pc abbau 2 stockwerke damit runterrenn und den dann wieder aufbau, ans internet anschließ, mir sorgen vor angriffen von aussen mach, das alles installier um dann den pc abzubauen usw.

das einzige was ich fand waren installationsroutinen bassierend auf nem systeminternen downloader^^ (jap ich bin in linux noch ein kompleter vollhorst)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 21:37:50 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #8 am: 11. Mai 2009, 21:39:44 Uhr »
Uhm. Bei Ubuntu Angst vor Angriffe von außen? Dann musst du ja bei Windows schon aus Panik nicht mal in die Nähe einer Telefonleitung gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #9 am: 11. Mai 2009, 21:42:01 Uhr »
Joa das stimmt allerdings, weiß ja nich wie gut das standartmäßig gesichert is...

naja trozdem wär mir nen download paket recht, den um den rechner runterzutragen bin ich echt zu faul, werd mal weitersuchen

€: naja mal sehen ob ich den source code kompilieren kann ohne das ich neuinstallieren muss  #lachen#
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 21:54:42 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #10 am: 12. Mai 2009, 18:47:58 Uhr »
Naja die ersten probleme mit Wine ergeben sich schonmal darin das ich nicht wüsste wo ich wine für ubuntu 8.10 downloaden soll...

In Paar Klicks (bei Gnome) erledigt:

1. Oben auf Anwendungen klicken
2. Auf Anwendungen hinzufügen klicken
3. oben rechts bei Zeige "Alle verfügbaren Anwendungen" auswählen
4. bei Suche wine eingeben
5. OK drücken und wine installieren.

Ist das so schwer?  :wtf

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #11 am: 13. Mai 2009, 10:39:19 Uhr »
Ne, das schwere ist punkt 0.5. Überwinde deine Faulheit, bau deinen Linuxrechner ab, trage ihn 2 Stockwerke nach unten Bau ihn dort wieder auf und schließe ihn dort am Internet an.  (Punkt 6. schaut da ganz ähnlich aus) ;)

Blöd ist auch das dann auch noch punkt 0.25.  Räume dein Zimmer auf damit du das ding überhaupt da Raus kriegst  #lachen#

Sonst würd ich nich vor den Problem stehen, ich mag zwar nen Linux Horst sein aber doch kein Vollpfosten  :)

€: dashalb fänd ich das praktisch wenn ich das paket auf nen USB stick ziehen könnte und ohne inet Installieren könnte.... das macht viel weniger aufwand
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 10:40:51 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #12 am: 13. Mai 2009, 11:08:18 Uhr »
Das Paket kannste auch aufn USB Stick ziehen ... musst halt nur wissen was er sonst noch brauch ausser wine
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 2 und Linux
« Antwort #13 am: 13. Mai 2009, 16:23:02 Uhr »
Ne, das schwere ist punkt 0.5. Überwinde deine Faulheit, bau deinen Linuxrechner ab, trage ihn 2 Stockwerke nach unten Bau ihn dort wieder auf und schließe ihn dort am Internet an.  (Punkt 6. schaut da ganz ähnlich aus) ;)

Sorry, aber gestern habe irgendwie überlesen, dass du keinen Internetanschluss hast.  :-X

Du kannst dir die Pakete unter http://packages.ubuntu.com manuell laden - speziell Wine für Ubuntu 8.10 (32bit) findest du hier. Auf der Seite stehen auch alle  Paket-Abhängigkeiten von Wine. Die Wine-Pakete sind zwar veraltet, aber für Fallout sollte es völlig ausreichen.