Autor Thema: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?  (Gelesen 4299 mal)

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« am: 27. August 2009, 15:14:36 Uhr »
Hallo Fallout-Com,
ich bin im Sierra Depot auf Level 2 udn laut Guide sollte im Raum westlich neben dem zweiten Audzug ein Reperaturcomputer sein mit dem man die Reperatursequenz deaktivieren kann(200XP). Ich finde den einfach nicht! Bin ich blind?
Hier mal ein Screenshot von der Szene:

Die zwei Aperturen sind beide nicht benutzbar, er sagt lediglich das er auf ihn einige Daten sieht. Keine Ahnung wo der sein soll, helft bitte! :)

Danke euch,
Cubi
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 15:16:14 Uhr von Cubi »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 15:17:33 Uhr »
weiter oben ist doch der computer^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 15:25:22 Uhr »
Der ist wie gesagt nicht benutzbar...nur anschaubar, siehe Text im Screen, benutzbar is da nischts.
Wenn du den ganz rechts meinst der kanns auch nicht sein weil, a, der nicht im Westen liegt (laut Guide "de Raum ganz im Westen") und b, der im Guide schon benutzt wurde (nach erreichen Level 2). Hmm...
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 15:34:35 Uhr von Cubi »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #3 am: 27. August 2009, 15:34:22 Uhr »
ich weiß es nicht mehr, lange hab ich fo nicht mehr gezockt. Aber hast du auch probiert da mit reapriren (8) und wissenschaft (7) draufzugehen?

wie gesagt der computer mit den blauen streifen OBEN schaut für mich sehr danach aus, dass er benutzbar ist. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #4 am: 27. August 2009, 15:37:59 Uhr »
Du meinst den, den ich mit dem Mauszeiger fixier? Ne geht nicht, versucht zu reparieren hab ich auch schon öfters (Repairskill: 85%) und es kommt immer "You cannot rapair that"

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #5 am: 27. August 2009, 15:43:50 Uhr »
http://img175.imageshack.us/img175/1376/87308154.jpg

ich meinte eigentlich den hier!


versuchs wie gesagt mir reparieren oder Wissenschaft.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #6 am: 27. August 2009, 15:56:51 Uhr »
Wie gesagt der wurde schon hehackt (davor im Guide) und hat mir 500XP gebracht.  Laut Guide
Zitat
Geht durch eines der Kraftfelder (autsch) zum Computer in dem Raum, der gegen-
über von dem Fahrstuhl ist. Benutzt diesen und aktiviert den Alarm für diese
Ebene, jetzt sollte eine Option 'Ins System hacken' kommen, wählt diese aus
(500XP).
Das war wie gesagt der erste, den du eingekringelt hast.

Der zum  deaktivieren der Reperatursequenz muss woanders sein.
Zitat
Im Raum ganz im Westen (mit dem Extra-Fahrstuhl) kann man die Reparatursequenz
der Roboter abschalten (200XP).

Das ist für mich der Raum in dem ich bin (alternativer Aufzug), aber da ist kein Computer (weder was benutzbar noch was für 200XP).
Vielleicht ist ja jemand hier der die Situation noch im Kopf hat und mir helfen kann?

« Letzte Änderung: 27. August 2009, 15:59:13 Uhr von Cubi »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #7 am: 27. August 2009, 16:00:21 Uhr »
hmm, da habe ich dann auch keine Idee mehr. Mal sehen villeicht weiß ja jemand anderes Rat
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #8 am: 27. August 2009, 17:39:23 Uhr »
Ok ich bin ein Stück weiter...aber irgendwie auch wieder nicht - Warum?
Ich habe diese Layoutgrafik auf der Fallout-Wiki (The Vault) gefunden:

http://images2.wikia.nocookie.net/fallout/images/8/86/Fo2_Sierra_Army_Depot_Robotic_Repair_Bay_and_Storerooms.png

Und welch ein Wunder? Da steht wirklich ein riesen Computer...
Natürlich jetzt die Frage: Warum bei mir nicht? Ich hab schon alle möglichen Versionen gegengetstet mit denen meine Savegames kompatiblel sind >= 1.02....aber nix, immer sieht es da so aus wie auf meinem ersten Screenshot. Was mach ich falsch???

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #9 am: 27. August 2009, 17:45:21 Uhr »
wow, das ist mir jetzt ein Rätsel!

welches Setup hast du? Also welche Patches und Mods?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Guardian

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #10 am: 27. August 2009, 17:55:13 Uhr »
also du stehst da eigentlich an der richtigen stelle. das was mich verwundert ist, dass bei mir an der stelle direkt neben dem lastenaufzug ein computer steht, an dem man dann rumwerkeln kann. bei dir ist da keiner sondern nur dieser bildschirm mit der leiste drunter. weiß nicht wieso da bei dir kein computer steht. hatte eben bei mir geschaut und wollt dann auch nen screenshot machen, aber irgendwie klappt das nicht, hab immer nur schwarzes bild dann.

spontan würd ich sagen, dass da bei dir irgendein fehler im spiel ist, weswegen da kein computer mehr steht sondern nur der bildschirm, bei dem man aber nix machen kann.

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #11 am: 27. August 2009, 18:02:14 Uhr »
 Version ist die US Original Fallout2 und ne Fallout Compilation, beide installieren die 1.0er Version...ich spiele momentan mit offizellen 1.02d von Interplay (letzter Patch). Sonst ist nur noch der Resolution Patch drauf und keine Mods. Zum Test hab ichs natürlich neuinstalliert und ohne Schnickschnack drum rum getestet. 1.0 ging nicht da die Savegames nicht kompatibel sind. 1.02 der gleiche Fehler. Zu weiteren Tests auch mal den Killaps 1.04 probiert und andere (Backup von der Originalinstallation und immer von da gepatched). Interesannt ist, das der Kerl in seiner FAQ schreibt das er mit der 1.02er spielt (wie ich ja auch!).
Das ist übrigens der Guide nach dem ich Spiel:
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/63576/37132

Ich bin einfach nur überfragt....

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #12 am: 27. August 2009, 18:06:28 Uhr »
1. verstehe ich nicht wie mann Fo überhaupt mit nem Guild spielen kann.
2. Gurdian benutz die F12 Taste für Screenshots.
3. Kann ich mir absolut nicht erklären wo der Fehler sein soll, da du ja keine Mods installiert hast. Und am RSP kann es definitiv nicht liegen. (Versuchs trotzdem mal auf der original Auflösung)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Guardian

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #13 am: 27. August 2009, 18:07:17 Uhr »
hab bissel gesucht, bei der fo2-wiki gibts screenshots von allem:

http://fallout.wikia.com/wiki/File:Fo2_Sierra_Army_Depot_Robotic_Repair_Bay_and_Storerooms.png

^^ da siehste den computer direkt neben dem aufzug, bei dir ist der komischerweise nicht.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #14 am: 27. August 2009, 18:18:04 Uhr »
lol ^^

das ist das gleiche screen aus der gleichen quelle wie schon vom themenstarter himself gepostet wurde.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #15 am: 27. August 2009, 18:22:39 Uhr »
jo, aber egal ;)
Und ich denke mal ob und ich mit Guide spiele oder nicht ist meine Sache. Naja, den Resolution Patch hab schon ausgechlossen (siehe mein Post) 1.0 installiert und nur 1.02 (offizell) gepatched (für die kompatibilität meiner Saves).
 Gut es sind zwar nur 200XP aber merkwürdig is dat ja schon... dacht vielleicht auch das die Saves den Fehler mitspeichern und bin bei jedem Patch-Testlauf auch komplett raus und wieder rein. Hmm.
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 18:24:47 Uhr von Cubi »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #16 am: 27. August 2009, 18:28:18 Uhr »
das rein und raus bringt nix, SOWEIT DU DIE MAP BETRETEN HAST BLEIBT DIESE AUCH SO BEIM WIEDERBETRETEN.

du musst einen save nehmen wo du noch NICHT auf dieser Ebene warst, sollte es tatsächlich am RSP liegen. Was eigentlich nicht der Fall sein sollte, aber anders kann ich es mir nicht erklären, da es der einzige inoffizielle "Fremdkörper ist. Und es bis jetzt noch nie Probleme an dieser Stelle gab, bzw. nicht bekannt ist, das das ein Bug sein könnte. (Mir zu mindestens nicht^^)

Zum Thema Guild: sicherlich ist es dir selbst überlassen,  wie du das Spiel zockst oder mit welchen Hilfsmittel auch immer. Das oben ist lediglich meine Meinung.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Guardian

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #17 am: 27. August 2009, 18:32:48 Uhr »
ok, hatte es übersehen, dass Cubi dasselbe bild kurz vorher auch nochmal gepostet hatte. rätselhaft ist der unterschied auf jeden fall.

wegen gameguide: find das ganz ok, wenn man mal wirklich alles mitnehmen will. also mal jede noch so kleine quest erledigen will, jede noch so kleine nebenstory erledigt haben will usw.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #18 am: 27. August 2009, 18:39:58 Uhr »
Naja, wie gesagt Meinungen sind eben Meinungen, und letztendlich geht es auch nicht darum in diesem Thread.

@Themenstarter du solltest villeicht deine Frage auf NMA stellen, da es zur Zeit bei uns eher still ist (Fonline bedingt). Und sowieso kann man FON nicht mit NMA vergleichen, was die Größe zu mindestens angeht, da NMA international ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cubi

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Sierra Depot | Level 2 - Wo ist der Reperaturcomputer?
« Antwort #19 am: 27. August 2009, 18:43:32 Uhr »
Ist so ziemlich gleichzeitig mit eurem Forum schon passiert.

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=695747#695747

Grottiges englisch deluxe ^^

@Mr.Wolna:
Ich hätte noch ein Save wo ich draussen steh, nach dem Haubitzeschuss, sprich noch bebor ich die Base betreten hab, ist das schon zu weit? Müsste das ein Save sein noch vor der Ankunft beim Sierra Army Depot (draussen)?
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 18:46:40 Uhr von Cubi »