Autor Thema: Master.dat  (Gelesen 2598 mal)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Master.dat
« am: 14. Juli 2009, 12:51:13 Uhr »
Ich hatte heute das Bedürfniss, wiedermal Fallout 2 zu spielen! Der erste Teil ist leider irgendwo in den weiten meines Zimmers (oder auf der Arbeit  :angel:) verloren gegangen!

Jedenfalls habe ich das "Couldn't find/load text fonts" Problem, was wohl daran liegt dass die Master.dat beschädigt ist! Könnte man eine fremde Master.dat verwenden und wäre vll. jemand so nett sie irgendwo hochzuladen? Wäre sehr sehr sehr geil! Hoffe es ist nicht illegal und das Thema kann bleiben! :)


E: Aus irgend einem Grund konnte ich die Dateien jetzt doch kopieren und Fallout manuell installieren! Leider kommt die "Running Fallout 2 requires the CD!" Meldung! Kann man da was machen? Der Pfad stimmt jedenfalls!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 13:12:21 Uhr von CheVive »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Master.dat
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 15:09:03 Uhr »
Installier' Sfall drüber, danach sollte es eigentlich gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Master.dat
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 17:21:02 Uhr »
Klappt leider nicht da er meldet, dass ich versuche Fallout mit der US Version zu starten (oder so)! Kann man irgendwie auf die US Version umpatchen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Master.dat
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 17:29:55 Uhr »
Genau das sollte der Patch machen... die Fallout2.exe mit der aus der US Version austauschen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Master.dat
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 17:38:10 Uhr »
Also ich hab mir jetzt "Fallout 2 v1.02 US" geladen! Wenn ich die 2 Dateien einfüge (ddraw) , kommt die Meldung mit der falschen Version!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Master.dat
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 17:38:57 Uhr »
Ähm... also eigentlich sollten da mindestens drei Dateien drin sein. Die Fallout2.exe, die ddraw.dll und die ddraw.ini.

/Edit: Hab grad nachgeschaut. Die Exe ist aber nicht drin... keine Ahnung wieso. Aber du kannst die Datei eigentlich auch aus dem normalen Patch bekommen. Oder aus dem Blutpatch.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 17:41:06 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Master.dat
« Antwort #6 am: 14. Juli 2009, 17:39:23 Uhr »
Die Fallout2.exe fehlt leider!  :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Master.dat
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009, 17:41:24 Uhr »
Siehe mein Edit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Master.dat
« Antwort #8 am: 14. Juli 2009, 17:41:51 Uhr »
Also die ddraw aus Sfall und die .exe vom Patch einfügen, hab ich das richtig verstanden?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Master.dat
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009, 17:44:07 Uhr »
Zum Beispiel. Oder einfach nur den Patch installieren. Wenn du die deutsche Version besitzt, willst du den Blutpatch sicher sowieso drüber ziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Master.dat
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009, 17:45:21 Uhr »
Richtig! :D

Werds mal versuchen, danke für die Hilfe!