Autor Thema: Startschwierigkeiten  (Gelesen 7441 mal)

Dan Delion

  • Gast
Startschwierigkeiten
« am: 06. Juli 2009, 16:39:59 Uhr »
huhu leute,

habe mir eben fallout 2 besorgt und sdas erste mal angespielt und schon komm ich nich weiter. ich bin in diesem tempel vor der zweiten tür und bekomme die einfach nich auf. hab alles gegner besiegt und eine schale mit heilpulver und einen speer gefunden. hab in mehreren lösungen gelesen, dass da irgendwo c4 in ner schale is, hab ich aber nich gefunden. dann hab ich gelesen, dass man die tür mit den diebesskills auf bekommt. hat aber auch nich funktioniert.

könnt ihr mir da weiterhelfen?
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 16:43:55 Uhr von Lexx »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: startschwierigkeiten
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 16:42:53 Uhr »
Die erst Türe bekommt man mit dem Öffnenskill auf, die Zweite musst du sprengen. Die sieht auch nicht so aus wie die anderen Türen. Da müsste unweit davon ein Korb stehen, da liegt der Plastiksprengstoff drin. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: startschwierigkeiten
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 16:43:09 Uhr »
hab in mehreren lösungen gelesen, dass da irgendwo c4 in ner schale is, hab ich aber nich gefunden. dann hab ich gelesen, dass man die tür mit den diebesskills auf bekommt. hat aber auch nich funktioniert.

Das C4 findest du ein paar Schritte südlich von der betreffenden Tür in einer hohen Vase.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Dan Delion

  • Gast
Re: startschwierigkeiten
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 16:44:13 Uhr »
ok, ich werde die vase nochmal suchen. danke euch!!!

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #4 am: 06. Juli 2009, 16:49:39 Uhr »
also ich finde da keinen korb... woran das nur liegen mag?

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #5 am: 06. Juli 2009, 16:53:29 Uhr »
Bist du denn schon an der Tür vorbei, die du mit deinem Öffen-Skill öffnen musstest? Die kommt nämlich zuerst. Danach kommt die Tür, für die das C4 notwendig sein wird.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #6 am: 06. Juli 2009, 16:54:36 Uhr »
jo, da bin ich schon vorbei. aber der korb steht da nirgends... %)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #7 am: 06. Juli 2009, 16:58:59 Uhr »
Es ist eine Vase.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #8 am: 06. Juli 2009, 16:59:41 Uhr »
also langsam glaube ich, ich bin blöd. hab das spiel jetze niochma neu-installiert, daber da is kein korb/keine vase/keine schale/kein sprengstoff.^^
jetzt bin ich ganz traurig...  :(

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #9 am: 06. Juli 2009, 17:00:17 Uhr »
Geh ma zu dem großen loch im Boden... da wo die 3 ameisen waren
da müsste irgendwo ne Vase rumstehn da is das C4 drin

ansonsten mach ma screenshot
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #10 am: 06. Juli 2009, 17:06:32 Uhr »
also mit dem großen loch passiert nichts und in der vase neben dem loch is nur heilpulver drin. die vase müsste ja laut zen inc und anderen quellen direkt beim tor sein... kann mir nich einer nen screenshot mit ner markierung schicken? ich würd demjenigen auch n eis ausgeben!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #11 am: 06. Juli 2009, 17:09:56 Uhr »
die vase ist direkt am loch nich neben der Tür
da is son mega großes Loch... da waren 3 Ameisen die du killen musst und am rechten oberen Ende des LOCHS steht eine Vase in dem das C4 drin ist...
Ich hab grad noch mal nachgeschaut is so ^^

ansonsten welche version hast du? vlt kann da einer der Modder was raus lesen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #12 am: 06. Juli 2009, 17:19:27 Uhr »
hm, also bei dem großen loch is nur links darüber die vase mit dem heilpulver.
hab die version1.01

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #13 am: 06. Juli 2009, 17:25:20 Uhr »
ich würd demjenigen auch n eis ausgeben!!!

Cool, ein Eis. :)

Wie auch immer, die Vase steht immer da. ^^'


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #14 am: 06. Juli 2009, 17:26:01 Uhr »
so, hab mir ma n walkthough angesehen und da hats einer einfach mit seinem öffnen-skill gemacht.
etwa bei 3:32: http://www.youtube.com/watch?v=c-gwaO7Rs9w&feature=PlayList&p=18E3713E40EC6567&index=0

hey micky!  :wall1cf:
hm, also bei siehts vor der tür so vasenlos wie beim dem video-menschen aus. halt nur die eine vase bei dem loch.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 17:28:38 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #15 am: 06. Juli 2009, 17:28:16 Uhr »
Genau über dem Loch und die Vase ist immer da, egal welche Version man spielt. Darin befindet sich Sprengstoff.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #16 am: 06. Juli 2009, 17:46:09 Uhr »
hm, danke für die antwort und so, aber bei mri gibts da nich son loch. ich komme bis zu der tür, die der spieler in dem video, dass ich gepostet hab knackt, bei 3:32. habe alles gegner, dei er ausgelassen hat ausgeschaltet usw. ich kann da überall rumrennen, aber da passiert nichts... keeen großes loch da, wies auf dem screenshot zu sehen is. also sowas hab ich noch nie erlebt.^^

ok, hab mir das vid ma weiter angeguckt und sehe, dass das große loch NACH der tür kommt, die ich nich auf bekomme.^^
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 18:00:10 Uhr von Lexx »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #17 am: 06. Juli 2009, 17:58:26 Uhr »
Haben wir doch die ganze Zeit gesagt! #batsch ^^'

Die bekommst du mit dem Öffnen Skill auf, einfach mehrmals versuchen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Dan Delion

  • Gast
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #18 am: 06. Juli 2009, 18:04:14 Uhr »
habs mehrmas versucht, bekomme sie aber nich auf.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Startschwierigkeiten
« Antwort #19 am: 06. Juli 2009, 18:11:03 Uhr »
Es muss gehen. Drück "2" auf deiner Tastatur und dann mit dem Cursor auf die Tür. Jeder Charakter bekommt die Tür auf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die