Autor Thema: Probleme mit deutscher Textdatei...  (Gelesen 1116 mal)

Offline ElBarto77

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Probleme mit deutscher Textdatei...
« am: 22. Januar 2009, 17:34:46 Uhr »
Hallo Leute,

Ich habe Fallout2 leider nie gespielt. Daher habe ich mir die Woche Fallout 2 bestellt und zwar die Englische Version, da die Deutsche ja recht stark geschnitten sein soll. Jetzt muss ich aber leider festellen, dass meine Englischkentnisse nicht mehr ausreichen bzw. verstehe ich manche Texte nicht auf anhieb. Jetzt weiss ich, dass es deutsche Textdatei gibt die ich ins Spieleverzeichnis einfügen kann um zumindest die Texte einzudeutschen. Und hier beginnt mein Problem. Wie füge ich diese Dateien korrekt ins Spiel ein? In einem anderen Forum hiess es, dass ich die Texdatei ins Verzeichnis c:\Fallout2\data\text\  einfügen soll. Ich habe aber keinen Ordner "text". Der fehlt bei mir einfach oder muss ich ihn selbst erstellen? Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen......auf Englisch ist mir das Spiel einfach zu anstrengend!

Gruss

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Probleme mit deutscher Textdatei...
« Antwort #1 am: 22. Januar 2009, 17:42:57 Uhr »
Ja, den "Text"-Ordner erstellen, dann den "german"-Ordner reinkopieren & zum Schluss in der fallout2.cfg den Eintrag language=english  in language=german ändern.

Offline ElBarto77

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Probleme mit deutscher Textdatei...
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 18:32:21 Uhr »
Super, jetzt gehts!  ;)

Danke Dir Zyankali.......