Autor Thema: Zu viele zufällige Begegnungen!  (Gelesen 10812 mal)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #20 am: 11. September 2008, 16:21:56 Uhr »
Lockpick = Reparieren?

Danke für die verdammt schnellen Antworten! ;)

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #21 am: 11. September 2008, 16:23:07 Uhr »
Mit kleinen Waffen kannst du im Prinzip das ganze Spiel über auskommen. Später gibt's sogar das Gauss-Gewehr das sicherlich eine der besten Waffen im ganzen Spiel ist. Unabhängig davon wirst du am Anfang auch nur kleine Waffen finden, meiner Meinung nach ist der Tag hier ein Muß!

Reden ist meiner Meinung nach auch ein sehr netter Skill und habe ich ebenfalls meistens getagt. Bei Stehlen bin ich auch schonmal schwach geworden (klaue einfach gerne alles, was sich anbietet) allerdings kann man das auch mit Schnellspeichern + Schnelladen kompensieren (etwas Geduld natürlich vorrausgesetzt). Wenn du allerdings einen langsamen Rechner hast, ist das wohl auch keine passende Alternative. Bedenke beim Stehlen auch, das du bessere Chancen hast, wenn du hinter dem Ziel stehst (Größe des Gegenstandes spielt ebenfalls eine Rolle, ob du erfolgreich bsit oder nicht).

Bei dem Trait Begabt scheiden sich die Geister. Ich habe diesen bisher immer gewählt, da man diese Attribute auch später nicht mehr verändern kann (zwar gibt es Implantate, aber die kommen erst so spät, damit würde ich meinen Charakter nicht planen). Mit hoher Intelligenz (habe nie mit unter 9 gespielt bisher) bekommt man aber meiner Meinung nach auch ausreichend Skillpunkte.

Prinzipiell geht fast immer, fast alles - ist nur eine Frage was du genau willst, bzw was du nicht willst. Möchtest du also Beispielsweise Kleine Waffen, Lockpick (auch sehr beliebt) und Speech aber dennoch Energiewaffen nutzen, würde ich beispielsweise mit Level 12 den Perk Spezialfertigkeit (engl. Tag) wählen und damit auf Energiewaffen gehen - damit würdest du eine Menge Punkte sparen.
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 16:25:52 Uhr von purity »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #22 am: 11. September 2008, 16:24:53 Uhr »
Lockpick = Reparieren?

Danke für die verdammt schnellen Antworten! ;)

Lockpick = Öffnen ;)

Kein Problem, dafür sind wir da ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #23 am: 11. September 2008, 16:25:27 Uhr »
Handeln finde ich auch ok. Wobei... am Anfang kann man nicht hoch genug steigern und wenn man dann hoch genug ist, braucht man es nicht mehr, weil man schon zu reich ist.

Reparieren fand ich ganz praktisch, aber auch eher nur fürs Rollenspiel. Im Spiel selbst hat man die Fähigkeit nur eher seltener gebraucht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #24 am: 11. September 2008, 16:34:50 Uhr »
Ah eine Frage fällt mir noch ein! :D

Es gibt doch diese "Fähigkeiten" wie Schläger, Verhext ect.!

Welche sind da zu empfehlen?

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #25 am: 11. September 2008, 16:38:54 Uhr »
Wie Lexx schon erwähnte, Handel hat nur temporär einen Nutzen - nämlich zu Beginn des Spiels. Irgendwann spielt Geld sowieso keine Rolle mehr oder braucht schlichtweg nichts mehr kaufen, weil man doch schon einiges looten und davon auch nicht schlecht leben kann.

Lockpick hatte ich getagt als ich das erste Mal Fallout durchgespielt habe, schadet sicher nicht. In folgenden Spielen wußte ich mir aber mit jeweils 2 Dietrichsets zu helfen, wenns darum ging etwas zu öffnen und das hat in der Regel ausgereicht (auch wieder entsprechend viele Versuche + Geduld vorrausgesetzt) alles aufzubekommen.

Was die Traits angeht solltest du dir sehr genau überlegen, was du auswählst da diese Einstellungen nicht rückgängig gemacht werden können und teilweise weitreichende Folgen haben. Von Verhext würde ich dir abraten, das ist anfangs vielleicht noch recht Amüsant, später werden aber größtenteils nur noch dir Missgeschicke passieren.

Hier hängt es ganz davon ab, was du machen willst. Ich bin beispielsweise ein Fan von Schnellschütze, da es bis Level 9 doch recht lange dauert, bis man den Skill Bonus Rate of Fire erhält. Kombiniert man beides, benötigt man nur noch 3 AP (Scharfschützengewehr benötigt dann entsprechend immer noch 4 AP) um mit den meisten Waffen schiessen zu können was mit hoher Beweglichkeit dazu führt, das du teilweise bis zu 3x in einer Runde schiessen kannst. Nachteil daran ist, wenn du erstmal nah am Gegner stehst und eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit hast kannst du Beispielsweise nicht auf die Auge Zielen (was mit ordentlich Schaden + fiesen Nebeneffekten verbunden ist). Ich habe das jedoch immer gerne in Kauf genommen, ob ich nun auf die Augen Ziele oder gleich mit einer Bozar (eine der besten grossen Waffen, die im Nahkampf echt unangenehm ist) schiesse, machte nie einen großen Unterschied.

Nett ist hier sicherlich auch kleiner Körperbau, da du zwar 50 Pfund weniger tragen kannst aber dafür einen Beweglichkeitspunkt erhälst.

Bevor ich aber zuviel schreibe, wär's einfacher wenn du sagst, was du dir für deinen Char vorgestellt hast da sich Nahkämpfer von Fernkämpfer doch sehr stark unterscheidet was diese Wahl angeht.
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 17:04:31 Uhr von purity »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #26 am: 11. September 2008, 16:49:24 Uhr »
@Che Vive

erste Wahl ist immer "Begabt" für mich weil du so auf jeden Stat (Stärke, Glück, etc.) einen zusätzlichen Punkt bekommst, und dafür nur einige Skillpunkte einbüßt, welche du aber über einen hohen Intelligenzwert mehr als reinholen kannst (außerdem bekommst du durch diesen zusätzliche Dialogoptionen ;)),

als zweiten je nach Spielweise entweder "Schnellschütze" (1 AP weniger für Schusswaffen, dafür weniger kritische Treffer) oder "Treffsicher" (mehr kritische Treffer, dafür ein AP mehr für Schusswaffen und auch gezielte Nahkampfangriffe)

Du musst aber auch keinen Perk nehmen, dann hast du weder Vor- noch Nachteile ;)

EDIT @Purity: bitte editiere deine Posts und hilf mit, Doppelposts zu vermeiden ;)
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 16:58:57 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #27 am: 11. September 2008, 17:09:46 Uhr »
Ja is klar das ich net Verhext nehme, war nurn Beispiel! :D

Schnellschütze wäre ne Überlegung wert da ich die Funktion eh nur selten nutze (Höchstens bei den Wachtürmen im Armee Depot) und ich meistens die Bozar mit mir rumtrage!


Viele Aktionspunkte sind natürlich auch verlockend! :D
Gabs da nichtmal einen Computer wo man bestimme Fähigkeiten um 1en Punkt erhöhen konnte? (Ich glaube bei Intelligenz ging das)

Ein Schuss mit der Bozar benötgt 5 AP, richtig?



Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #28 am: 11. September 2008, 17:12:27 Uhr »
du kannst in der Brotherhead Base in San Francisco deine Stats pushen, wenn du die entsprechenden Speichermodule, die über die ganze Weltkarte verstreut sind, sowie genügend Zeit mitbringst (ich glaube Beweglichkeit, Wahrnehmung, Stärke und Intelligenz  ???)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #29 am: 11. September 2008, 17:23:19 Uhr »
Ist schon ein Weilchen her, aber war's bei FO2 nicht so das man Karma verliert wenn man Implantate einsetzen lässt?

Die Bozar braucht meines Wissens nach 6 AP, mit Schnellschütze/höhere Feuerrate 5 AP.
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 17:27:43 Uhr von purity »

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #30 am: 11. September 2008, 18:15:13 Uhr »
@Cando Garon & "Stehlen"

Ändert sich die Chance, auf einen erfolgreichen Diebstahl, wenn ich hinter statt vor dem Opfer stehe?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #31 am: 11. September 2008, 18:16:16 Uhr »
@ Purity: du verlierst Charisma, wenn du dir die verschiedenen Kampfrüstungsimplantate in Bunkerstadt einsetzen lässt - das ist jedoch bei den Speichermodulen nicht so

@Caliban: ja tut sie, genau so macht es einen Unterschied ob du bei Nacht oder bei Tag jemanden beklaust ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #32 am: 11. September 2008, 18:21:35 Uhr »
Ah da kommt mir die Idee die Fähigkeit "Nachtsicht" (Ich glaub die heisst so) zu nehmen! Hatte dank DUnkelheit immer nur 14% in den Gifthöhlen oder generell bei Nacht!

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #33 am: 11. September 2008, 19:21:18 Uhr »
Bevor du Nachtischt nimmst, stell lieber deinen Bildschirm heller - das hat nämlich denselben Effekt ;)

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #34 am: 11. September 2008, 19:36:35 Uhr »
Hab ich, hilft nix! :D

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #35 am: 11. September 2008, 23:36:48 Uhr »
Ist schon ein Weilchen her, aber war's bei FO2 nicht so das man Karma verliert wenn man Implantate einsetzen lässt?

Die Bozar braucht meines Wissens nach 6 AP, mit Schnellschütze/höhere Feuerrate 5 AP.

Nur wenn du dir die Rüstungsimplantate einsetzen läßt...


Hitzeschutzrüstung [Dermal Impact Armor]
Du hast einen inneren Schutz gegen körperliche Angriffe und bekommst einen Schutzbonus von 5% gegen normalen Schaden und Explosionsschaden.

Wo? Bunkerstadt, Redding, San Francisco
Preis: 7000$ und eine Kampfrüstung

Hitzeangriffsverstärker [Dermal Impact Assault Enhance]
Du hast einen besonders starken inneren Schutz gegen körperliche Angriffe und bekommst einen weiteren Schutzbonus von 5% gegen normalen Schaden und Explosionsschaden.

Wo? Bunkerstadt, Redding, San Francisco
Preis: 40000$ und Kampfrüstung.
Nachteil: Du verlierst einen Charismapunkt.




Phoenix-Rüstungsimplantate
Du hast einen inneren Schutz gegen Energieangriffe und bekommst einen Schutzbonus von 5% auf Plasma-, Laser- und Feuerschaden.

Wo? Bunkerstadt, Redding, San Francisco
Preis: 10000$ und Kampfrüstung

Phoenix-Angriffsverstärker
Du hast einen besonders starken inneren Schutz gegen Energieangriffe und bekommst einen weiteren Schutzbonus von 5% auf Plasma-, Laser- und Feuerschaden.

Wo? Bunkerstadt, Redding, San Francisco
Preis: 50000$ und Kampfrüstung
Nachteil: Du verlierst einen Charismapunkt.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #36 am: 12. September 2008, 10:21:47 Uhr »
So hab meinen neuen Laptop in Betrieb genommen (Super Teil :D) und gleich ma Fallout installiert! Klappt alles mehr als gut! :D

Hab jetzt mal Begabt + Schnellschütze genommen und Beweglichkeit auf 10 gestellt! Bin jetzt leider in den Gifthöhlen mit 90% kleine Waffen und hab keine Muni mehr, das Leben is hart! :D

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #37 am: 12. September 2008, 10:29:39 Uhr »
Schnellschütze suckt doch sowas von, da kann man keien präzisen Schüsse oder Schläge machen. Da hast du gegen Wanamingos oder Enklave null Chance. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CheVive

  • Raider
  • Beiträge: 289
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #38 am: 12. September 2008, 10:31:23 Uhr »
Hab ich sonst auch immer mit der Bozar gelöst, also wird das schon laufen! :D

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zu viele zufällige Begegnungen!
« Antwort #39 am: 12. September 2008, 10:32:40 Uhr »
@ micky maus
nee das is nich richtig. obwohl ich auch ein scharfschützenverfechter bin und mich ständig über crits freue ;-) , ist der schnellschütze mit nem kampfgewehr oder ner gatling/bozar ein ernstzunehmender gegner. das is geschmacksache. ich brauche halt das zielen für die atmosphäre, weil ich gerne auf die beine schiesse um dann den kontrahenten aufzuschlitzen zu können.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...