Autor Thema: Absturz bei Betreten von Bunker 13  (Gelesen 1389 mal)

Offline devastator

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Absturz bei Betreten von Bunker 13
« am: 09. September 2008, 15:16:22 Uhr »
Hallo, alle miteinander,

wie der Titel sagt, steigt bei mir das Spiel bei Betreten direkt von Bunker 13 aus. Das äußert sich folgendermaßen: Für den Bruchteil einer Sekunde erscheint das Spiel, dann wird der Bildschirm schwarz. Im Task manager steht dabei dann: Application Error. Dieses Problem ist erstmalig bei patch 1.01 auf getreten, nachdem ich den Verräter im Bunker (weiss den Namen nicht mehr) gelyncht habe, Bunker 13 verlassen hab und wieder zurückkehren wollte. Hab nun auch Patch 1.02 drauf (und den Grafikauflösungs-patch), aber das hilt gar nichts. Im Forum hier scheint das auch noch niemandem passiert zu sein, zumindest nicht bei Bunker 13. Da ich das GEEk bereits habe, ist Bunker 13 nicht mehr hauptquest-relevant, aber da ich das Sprachmodul endlich mal gefunden habe, wollte ich den dazugehörigen Quest beenden und evtl. den Korpulenten in der Kutte als Begleiter in Betracht ziehen.
Hilfe wäre nett.
« Letzte Änderung: 09. September 2008, 15:18:28 Uhr von devastator »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Absturz bei Betreten von Bunker 13
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 15:23:06 Uhr »
Schon versucht, Gewaltgrad auf Minimum zu stellen und noch einmal zu probieren? Den Patch nachträglich zu installieren bringt nichts, außer evtl. noch zusätzliche Fehler. Fallout ist nicht dafür ausgelegt, im laufendem Spiel gepatcht zu werden. Vor allem, wenn du die Ortschaft sowieso schon einmal besucht hast (dann wird nämlich alles im Spielstand gespeichert).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline devastator

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Absturz bei Betreten von Bunker 13
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 18:08:44 Uhr »
Hab den Gewaltgrad mal auf "Keine" gestellt, hat aber nichts geholfen. Bin am überlegen, ob ich nicht noch einmal komplett von vorne gepatched anfange. Trotzdem thx.