Autor Thema: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte  (Gelesen 5758 mal)

Offline Dave

  • Bürger
  • Beiträge: 11
1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« am: 23. August 2008, 14:47:11 Uhr »
Hi :)

1. also ich habe große waffen als einzigen waffen tag aber ich finde nur gewehre und mgs damit treff ich aber nix^^

bin schon in vielel städten gewesen auch die wo mutanten leben aber selbst da gibts nur schrott

kanns daran liegen das ich erst lvl 4 bin?

2. ich werde auf der weltkarte alle 2 sekunden angeriffen kann man das irgendwie verringern? nervt nämlich langsam  :(

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #1 am: 23. August 2008, 15:07:37 Uhr »
lvl 4 und will große wummen  #lachen#

Merk dir für zukunftiges spielen große Waffen in Fallout sind fürn Arsch, nimm kleine oder Energie und naja wie viel Stärke hast du denn.

Wegen den Zufallsbegegnungen, je höher der WErt naturbursche desto geringer/bzw du kannst es dir dann auswählen ob du die Begegnung animmst oder nicht.

Willkommen im Forum, Dave!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dave

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #2 am: 23. August 2008, 15:17:50 Uhr »
lvl 4 und will große wummen  #lachen#

Merk dir für zukunftiges spielen große Waffen in Fallout sind fürn Arsch, nimm kleine oder Energie und naja wie viel Stärke hast du denn.

Wegen den Zufallsbegegnungen, je höher der WErt naturbursche desto geringer/bzw du kannst es dir dann auswählen ob du die Begegnung animmst oder nicht.

Willkommen im Forum, Dave!

Danke für die Begrüßung :)

Nun, ich hab Fo1 schon durch und habe mir jetzt gedacht geh ich mal direkt auf dicke Waffen und lass das kleine Zeugs links liegen.^^

Ich habe in einem Walkthrough gelesen das Energiewaffen in Fo2 nicht so gut seien stimmt das?

Und wo bekomme ich nun dicke Waffen? Habe 7 Stärke dachte durch die Powerrüstung gibts +3.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #3 am: 23. August 2008, 15:29:37 Uhr »
Jau sogar die neue +4 glaub ich, naja schwere Waffen ist noch zu früh für dich, und ich weiß ja nicht wide das andere sehen,aber es sit genau anders rum schwere Waffen schheieß Energiewaffen gut.

Naja dein Ding wie du zockst, also um konkrret zu werden. Hmm schwere Waffen, naja in der NKR beim Händler z.B: gibts massig davon doer in Frisco. Naja lvl 4 ist echt noch zu niedrig, und du wirst es ohne kleine WAffen schwer haben, weil du ja nix triffst. ;)

Und bist du schwere waffen fidnest, naja dann sit das Spiel schon halber vorbei. Fo 2 setz ganz klar auf kleine Waffen.

Um klar zu werden kleine Waffen sind nicht Pistolen und MGS sodnern auch Gewehre, sowie das Scharfschützengewehr, was sowieso bei richtiger Skillung mein Favorit ist. Schwere Waffen sind Sachen wie die Minigun, die in F2 deutlich schwächer sit, und dadurch nicht zu gebruachen oder Sachen wie das m16, wie Raketenwerfer oder Flammenwerfer.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dave

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #4 am: 23. August 2008, 15:39:13 Uhr »
also ich bin der typ der eher longterm spielt also sachen die sich am ende total lohnen. will für den anfang nichts verschwenden

wenn es am anfang schwer ist macht nix hauptsache am ende rock ich alles mit 1-2 schuss weg, war zumindest in fo1 so

ich versuch ma nach frisco zu reißen obwohl das mit lvl 4 wie russisch roulette ist  :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #5 am: 23. August 2008, 15:43:16 Uhr »
naja pass auf die envlave patrolie auf^^ und wie ich schon sagte schwere waffen in f2 sind viel schwächer.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dave

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #6 am: 23. August 2008, 15:50:59 Uhr »
also charakter neu und kleine waffen + energiewaffen taggen?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #7 am: 23. August 2008, 16:09:49 Uhr »
also ja ich würds so machen. wie gesagt z.B die minigun die in fo 1 alles weggerockt hat ist in f2 fürn arsch dda zu wenig schaden. KP warum die das so gemacht haben. Die meinten wohl das es pro schuß gezählt wird,anaja war aber nicht so^^.

Wie gesagt genau kann man das bei FO nie sagen, wie man sienen char skillen soll(jedem das eine), aber generell und aus Erfahrung würde ich sagen kleine oder energie waffen, kleine vorteil das am Anfang das game gut läuft, Energie das man am Ende mit den Turbo Plasma Gewehr, alles wegrocken kann(stärkste WaffeIngame soweit ich weiß).
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dave

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #8 am: 23. August 2008, 16:18:37 Uhr »
ok danke fuer deine hilfe  :-*  #thumbsup

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #9 am: 23. August 2008, 16:20:38 Uhr »
Kein Problem. Dafür ist das Forum da!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #10 am: 23. August 2008, 20:09:03 Uhr »
Kleine Waffen am Anfang ist ein Pflichtskill. Nahkampfwaffen haben leider einige Nachteile...und schwere Waffen bekommt man recht spät und sind dann noch nicht mal soo tödlich. Man könnte einen Flammenwerfer von gewissen Gangs auf der Weltkarte in Nähe Renos finden (trägt da oft so eine Ledertussi mit sich rum), in der NKR könnte man sich ne Bozar klauen (die ziemlich rocken ^^), sonst für die Familien in Reno ein paar Aufträge erledigen, dann findet man ein Schlaraffenland an schweren Waffen, usw. Energiewaffen...das frühste ist eine Laserpistole, die ist nicht wirklich so gut. Ich skille Energiewaffen erst, wenn ich "Schlag" / "Spezialkenntnis" anwählen kann (weiß nicht mehr, wie das genau hieß...wo man sich nen neuen Skill zulegen kann jedenfalls).

Öffnen ist relativ wichtig, das sollte man zumindest zwischendurch auf so 80-100 skillen...damit man auch durch gewisse Türen kommt *g*

Joa, sonst gibts in Frisco Energiewaffen & schwere Waffen, aber das ist viel zu weit weg und gefährlich für einen LV-4-Char.   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #11 am: 23. August 2008, 20:29:45 Uhr »
Merk dir für zukunftiges spielen große Waffen in Fallout sind fürn Arsch, nimm kleine oder Energie und naja wie viel Stärke hast du denn.

Ich möchte mal an Raketenwerfer, Kleingeschütze und Bozar erinnern. Große Waffen sind nur scheiße, wenn du damit nicht umgehen kannst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #12 am: 24. August 2008, 12:04:54 Uhr »
Klwingeschütz in Fallout :-\

oder hat sich was seit den RP dran grändert ???
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #13 am: 24. August 2008, 12:22:01 Uhr »
Das Kleingeschütz hat in Fallout gerockt ohne Ende. In Fallout 2 wurde noch das Avenger und die Vindicator eingeführt, die beide auch wieder rocken ohne Ende.

Die Gründe, weshalb das normale Kleingeschützt in Fallout 2 nicht mehr der Bringer ist, sind ganz leicht herauszufinden:
- In Fallout 2 gibt es keinen Level-Cap bis 21 mehr, der Spieler kann also endlos stark werden
- Es gibt viel mehr Waffen in Fallout 2, die sich auch etwas unterscheiden müssten, es aber im Grunde nicht tun
- Fallout 2 ist viel länger als Fallout 1.
- Dadurch, dass Fallout 2 viel länger ist und der Spieler weiter als bis Level 21 kommen kann, mussten die Gegner angepasst werden -> wurden stärker
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dave

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #14 am: 24. August 2008, 15:28:17 Uhr »
Also ich stehe jetzt in san fransisco und aber das einzige was ich dort kaufen kann ist munition  :(

kannn das daran liegen das ich lvl 4 bin ?

habe schon einen flammenwerfer von so ner bande aufgesammelt aber ich brauche ne waffe die auch auf distanz gehen kann :) wo kann ich in fisco waffen kaufen ?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #15 am: 24. August 2008, 17:51:49 Uhr »
Das Händlerinventar ist NICHT Levelabhängig. Fallout ist kein Oblivion. Oder halt.. bald schon.

Du musst halt öfters die Händler checken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #16 am: 24. August 2008, 17:55:40 Uhr »
Die ham auch nicht immer des gleiche im Inventar wie die Händler von Morrowind.  ;)

Einfach öfters hin und her reisen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #17 am: 24. August 2008, 20:21:35 Uhr »
vielleicht geht er auch einfach nicht zum richtigen Händler im 1 bezirk von frisko gibt es 2 einer rechts und einer links bei so einer kuhfarm . Ich würd dir empfehlen den auftrag für die bruderschaft gleich in frisko zu machen (wo du die vertibirdpläne stehlen musst ) da kriegst du gleich ne gute rüstung 

Offline FallenAngel

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #18 am: 24. August 2008, 20:37:02 Uhr »
Hallo zusammen,

soweit ich weiß, war es bei mir immer so das ich in frisco,
bei den Waffenhändler nicht den händler selber angesprochen habe.
Sondern auf einen der beiden Warentische geklickt habe. Klickt man drauf redet der Händler mit einem.
Auf den Tischen befindet sich unterschiedliche Waren.

mache ich übrigens bei jedem händler in frisco.

Und ja Hallo tolles forum ;D lese schon länger mit...


Offline Dave

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 1. Wo gibt es dicke waffen zu kaufen? 2. weltkarte
« Antwort #19 am: 24. August 2008, 22:46:46 Uhr »
vielleicht geht er auch einfach nicht zum richtigen Händler im 1 bezirk von frisko gibt es 2 einer rechts und einer links bei so einer kuhfarm . Ich würd dir empfehlen den auftrag für die bruderschaft gleich in frisko zu machen (wo du die vertibirdpläne stehlen musst ) da kriegst du gleich ne gute rüstung 

hey du hattest recht :)

beim dem händler auf der rechten seite gibts schonmal 3 große waffen ;)

ich gehe jetzt erstmal ordentlich leveln^^

edit: avenger rockt total aber es braucht zuviel munition. war nen fehler sich nur auf große waffen zu spezialisieren^^ ich mach den char neu^^
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 23:07:17 Uhr von Dave »