Autor Thema: Hohe gewalt ohne Blutpatch.  (Gelesen 3173 mal)

Offline bullet

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« am: 15. Februar 2008, 01:41:19 Uhr »
Hi ich habe mich gerade hier im forum nach einem blutpatch erkundigt da ich gern kinder im spiel hätte und die damit zusammenhängenden quests.

Naja. Dabei ist mir das ein oder andere mal die frage über den weg gelaufen ob es eine möglichkeit gibt die Maximale gewalt und deren animationen auch ohne patch darzustellen ... JA!!!
Habe bisher noch keine antwort im forum gefunden, deswegen schreibe ich mal eine für die die es interessiert.
Also als damals Fallout 2 neu war und es keinen bloodpatch(blutpatch) gabe bzw. die möglichkeiten des internets noch nicht in aller hause war, waren wir noch erfinderisch  ;D

1. Also du installierst das spiel ganz normal ( Vollinstallation ).
2. Starte das spiel und geh auf Optionen ( kannst was verstellen must es aber nicht ).
3. jetzt beende das spiel wieder.
4. geh in den fallout 2 ordner und öffne die datei fallout2.cfg mit deinem editor.
5. unter dem oberbegriff [preferences] steht die option violence_level=1. Diese auf violence_level=3 ändern und dann die Datei speichern.

Wenn ihr nun das spiel startet und unter optionen schaut könnt ihr nun 2 stufen mehr auswählen bis MAXIMAL.

Viel spaß damit! ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #1 am: 15. Februar 2008, 06:44:25 Uhr »
Willkommen im Forum!
Leider hast du Unrecht, mein Freund!
Es wäre wirklich schön und lässig wenn es so ginge, tut es aber nicht, weil in der deutschen Version die Animationen(FRM'S)
rausgeschnitten worden sind. Das heißt, du musst den Patch benützen, denn nur dieser enthält den ganzen Scheiß was in der deutschen Version geschnitten worden ist. Und soweit ich weiss geht der Grad der gewalt ohne die US EXE wieder auf Null, bei jedem Neustart.


Tut mir leid dich, und alle anderen entäuschen zu müssen, aber ohne Patch geht es nicht.
Denke aber das wird kein Problem bei den Leitungen heu zu Tage sein, die 30 MB zu loaden.
Man ich weiss noch wie ich damals noch von Romancer das Teil mit 56 KB Modem gezogen hab, das waren Zeiten :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 07:17:03 Uhr »
Er könnte die Datei schreibgeschützt machen, dann wäre der Grad der Gewalt gleichbleibend. Aber wie du schon geschrieben hast - es nützt ihm nichts, da das Spiel die Todesanimationen nicht finden kann und wieder auf die "normalen" zurück greift.

Sprich, man hat nichts erreicht, außer das in den Optionen der Schalter auf Maximal steht.


/Edit: Btw. ich hab damals über 4 Stunden mit Modem den Blutpatch geladen... man, war das eine Zeit...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #3 am: 15. Februar 2008, 07:19:55 Uhr »
/Edit: Btw. ich hab damals über 4 Stunden mit Modem den Blutpatch geladen... man, war das eine Zeit...

Stimmt das waren zeiten, wo mann sich ne halbe Stunde mit einen Modem reingewählt hat, und dann die Telefonrechnung kamm #lachen#

Lexx, dann braucht man ja ggar nicht die Original US Exe oder ???
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline bullet

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #4 am: 15. Februar 2008, 17:01:10 Uhr »
ehm also es kann sein das nicht alle animationen vorhanden sind, aber defenitiv werden so mehr animationen freigeschaltet und auch das blut ist extremer.
Ich war mir erst nicht sicher aber da ich gersten das spiel neu installiert hatte ( nach langer zeit mal wieder ) hatte ich es direkt ausprobiert.
Es kommen neue animationen dazu und wie gesagt mehr blut.

Was ich zurücknehme ist das alles ist wie beim blutpatch, da war ich zu voreilig. Das kann wirklich sein, da ich den bis gestern noch nicht benutzt hatte.
Konnte bisher aber noch nix anderes feststellen.
Früher war meine methode auch die einzigste um mehr gewalt zu bekommen und auch im internet verbreitet.

@ Lexx
Das ist so nicht ganz richtig mit den animationen. Selbst die deutsche version hat einige animationen die einfach nur bei der normalen installation nicht aktiviert sind.
Da gab es aucheinmal einen bericht drüber, bei dem man zum endschluss kam, dass die programmierer es enfacher fanden die sachen zu deaktivieren als sie zu löschen und dann dateien umzuschreiben die sonst einen fehler ausspucken würden. Ein beweis sind animationen und bereiche die in keiner version vorkommen aber mal geplant waren.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 17:06:47 Uhr von bullet »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #5 am: 15. Februar 2008, 17:12:30 Uhr »
Ich habe gerade alle Dateien in der Critter.dat angeschaut und konnte keine brutaleren Todesanimationen finden, als das übliche "umfallen und auslaufen". Es kann aber sein, dass ich etwas übersehen habe. Wenn du mir ein paar Personen nennst, die auf jeden Fall brutalere Todesanimationen hatten... ich bin ganz ohr. Das die Todesanimation von Frank noch vorhanden sind, ist klar. Der Meister in Fallout 1 war ja auch noch als "Explosion" vorhanden. Die Todesanimationen kommen aber auch, wenn man den Gewaltgrad nicht auf maximal hat.

Ich hab dabei aber gesehen, dass die neuen Critter aus Frisco und die Polizisten aus der NCR eine urst hässliche Flammenwerfer-Animation haben. Gott, die Dinger sind so scheiße animiert...
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 17:15:08 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #6 am: 15. Februar 2008, 17:15:00 Uhr »
Also entwieder habe ich die Letzten Jahre was verpasst oder du irrst dich total.

Mit maximalen Gewalt Regler kommt DEFENITIV NICHT mehr Blut.
WEil die Daten eben GELÖSCHT wurden und NICHT DEAKTIVIERT, Vergleich mal die Vollinstallationsgröße der Englischen Version und der Deutschen.

Also wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst dann stell mal paar Screenys ON. Am sonsten bleibe ich bei meiner Meinung.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline bullet

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #7 am: 15. Februar 2008, 17:27:20 Uhr »
Also ich habe leider keine screenis mehr ist ja auch schon ewig her. aber ich kann nur sagen was ich damals festgestellt habe und gestern hatte ich halt nur kleine waffen an den man die ausmaßen nicht sehen konnte. aber ein beispiel ist eine gatling. lässte man die einstellung auf normal fallen sie wie von euch gesagt um und laufen aus. als ich damals das so gemacht habe wie von mir geschrieben auf max gewallt. sind sie manchaml nur noch zur hälfte auf den boden aufgeschlagen ( nur der unterleib ) da der reist quase zerfetzt wurde. Könnte es sein das ich noch eine der ersten ausgaben habe vom spiel und die zu zeit erhaltbaren überarbeitet wurden und wirklich ausgeschnitten wurden?

Weil dann möchte ich nix falsches sagen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #8 am: 15. Februar 2008, 17:32:57 Uhr »
Wenn du nicht gerade eine US/ UK Version hast, dann nein. Mein Spiel ist auch schon fast 10 Jahre alt.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, stehe dem aber sehr skeptisch gegenüber. Zumal mir das so oder so Jacke wie Hose ist, da ich das Spiel nie wieder geschnitten spielen werde. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #9 am: 15. Februar 2008, 17:45:34 Uhr »
Mich würd aber interissieren, bin aber auch skeptisch, naja eigentlich ist es ja egal , wie gesagt die 30MB sind nicht die Weilt bei heutigen Leitungen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline bullet

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #10 am: 15. Februar 2008, 20:16:14 Uhr »
Wie gesagt ich habe den patch ja selber wegen den quests mit den kindern und daher werde ich jetzt auch net alles neu installieren und nachschauen.
Bleiben wir bei eurer aussage das es nicht geht da ich hier nix absolut falsches sagen möchte.

Und wie Mr.Wolna richtig sagt ist es ja heutzutage eh egal die 30 mb.




Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Hohe gewalt ohne Blutpatch.
« Antwort #11 am: 15. Februar 2008, 20:23:41 Uhr »
Gut dann ist das Thema ja geklärt #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)