Autor Thema: Einige dumme Fragen über Fallout 2  (Gelesen 9744 mal)

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Einige dumme Fragen über Fallout 2
« am: 31. Januar 2006, 17:22:59 Uhr »
Ich spiele Fallout 2 schon sehr lange aber es gibt da einige Sachen wo ich echt keine Ahnung habe.

1.Frage:
Bei der Munition steht immer RV-Mod und RA-Mod und Sch-Mod 1/1,1/2,2/1.
Was soll das bedeuten?Könnte jemand mir das schildern?

2.Frage:
Wozu sind die Radioaktiv verstrahlten Skorpionzangen?

3.Frage:
Wenn man in New Reno ist und das Auto gestohlen wurde und man dem Mechaniker dort das Auto abkauft sagt er würde es Aufrüstung oder so.Macht er das wirklich denn ich habe nie ein Veränderung am Auto gesehen.

4.Frage:
Kann man Bürger von der NKR werden?

Das sind bis jetzt alle meine Fragen.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #1 am: 31. Januar 2006, 23:16:52 Uhr »
Zu 2: Sind ein Überbleibsel einer gestrichenen Quest. Zu nichts gut.

Zu 4: Der NKR kann man nicht beitreten.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #2 am: 31. Januar 2006, 23:27:33 Uhr »
@3: Wenn du ihm den Auftrag und noch etwas extra Kohle gibst, macht er den Wagen deutlich schneller und sowie ich weis auch mehr Platz im Kofferaum. Nur das Nummerschildkettchen, das ist Imaginär.

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #3 am: 01. Februar 2006, 00:35:54 Uhr »
Aha sehr Interessant aber die erste Frage ist meine Kernfrage und von allen Fragen wohl die größte. :)
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Sharcc

  • Gast
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #4 am: 01. Februar 2006, 00:38:31 Uhr »
Musst du dich mal an P1r@T?_85 wenden, schreib ihm villeicht ne PM,
er ist hier der Waffenexperte  ;)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #5 am: 01. Februar 2006, 03:53:32 Uhr »
AC (Armor Class) = mindern die Rüstungsklasse eines Gegners und erhöhen damit die Trefferchance.

DR (Damage resistance) = mindern den Rüstungsschutz des Gegners - kleine Werte kennzeichnen panzerbrechende Munition.

Bei den Sch-Mod denke ich dasses einfach nur:

ac/dr = 1/1 = 1/2 = 2/1

is...habe noch keinen anderen Sinn in den Zahlen gefunden...


Greetz  :) PM Erspart *ggg*

« Letzte Änderung: 01. Februar 2006, 14:59:45 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #6 am: 01. Februar 2006, 16:10:43 Uhr »
Ich weiß ja kenne mich ja mit der Rüstungsklasse aus  :) aber ich wollt eigentlich wissen was mit dem RV-Mod und RA-mod gemeint ist.

Ich denke mir mal das RV <- Verletztungen oder so heissen soll und RA <-Panzerbrechend oder so heisst.Keine Ahnung ob das richtig ist. ???
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

taxacaria

  • Gast
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #7 am: 21. Februar 2006, 19:32:53 Uhr »
Ich glaube RV ist Antipersonenmunition, bessere Wirkung  bei ungeschützten Zielen
und RA ist Panzerbrechende Munition, durchdringt Rüstungen etc, richtet aber danach weniger Schaden beim Gegner an als RV-Typen

Vermutlich A in RA =Armor(Rüstung), V in RV=Vulnerable (ungeschützt) R=Round(Patrone,Schuss,Runde etc.)

Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2006, 23:15:45 Uhr von taxacaria »

Offline rattle

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #8 am: 25. Februar 2006, 19:50:04 Uhr »
http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/fallout_armor_ammo.txt
wer der englischen sprache bemaechtigt ist, dort steht alles ganz ausfuehrlich erklaert

RV soll wohl Ruestungsklassenveraenderung, RA Resistenzanpassung heissen und Sch-Mod ist der Schadensmodifikator. 1/1 = 100%, 1/2 = 50%, 2/1 = 200% etcetera
das is aber relativ egal da die panzerbrechende munition eh nicht funktioniert und nur weniger schaden anrichtet (50%) als die hohlspitzmunition...

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
« Antwort #9 am: 14. März 2006, 15:29:01 Uhr »
Danke auch hilft sehr. :)
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.