Autor Thema: SAMMELTHREAD: BUGS  (Gelesen 32221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BloodAngel

  • Bürger
  • Beiträge: 21
  • Fallout rockt!
SAMMELTHREAD: BUGS
« am: 25. April 2007, 12:25:22 Uhr »
Hallo!

Erstmal schön zu sehen das ein so geniales Spiel wie Fallout nach so vielen Jahren eine treue Fangemeinde hat.

Zu meinem Problem: Wenn ich in San Francisco Chinatown betreten will friert seit neuestem das Spiel ein.
Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme diesen Bereich zu betreten habe aber auch kein Savegame mehr aus der Zeit.

Benutze F2 Bloodpatch ansonsten keine Mods, Patches. Weiß jemand rat?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.627
Re: Spiel friert ein
« Antwort #1 am: 25. April 2007, 12:40:42 Uhr »
Was hast du als letztes gemacht? Irgendeinen Patch installiert, irgend eine bestimmte Aktion im Spiel?

Ansonsten: Spiel versucht, neu zu installieren?

By the way: Du hast dich nicht zufällig vor Ewigkeiten mal in einem Resident Evil Forum angemeldet und dein Nick ist eine - quasi - Übersetzung von Blutengel zu BloodAngel?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Spiel friert ein
« Antwort #2 am: 25. April 2007, 12:44:34 Uhr »

Normalerweise sollte es mit dem bloodpatch funzen   oder hast du den der nur blood aber keine kinder anzeigt?



Lexx   du solltest doch am besten wissen das Blutengel auch der Name eienr scheiss Band ist  :s000:





Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.627
Re: Spiel friert ein
« Antwort #3 am: 25. April 2007, 12:53:22 Uhr »
Lexx   du solltest doch am besten wissen das Blutengel auch der Name eienr scheiss Band ist  :s000:

Ja, ich weiß. Nur hatten wir bei uns auf RE-Allstars vor ner ganzen weile auch mal einen User mit dem Nick BloodAngel. Deswegen wollte ich halt nur mal nachfragen. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline BloodAngel

  • Bürger
  • Beiträge: 21
  • Fallout rockt!
Re: Spiel friert ein
« Antwort #4 am: 25. April 2007, 13:29:50 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten.

Eigentlich nix besonderes gemacht.

Spiel komplett instaliert, Bloodpatch drauf, char erstellt, gezockt bis dann halt in San Francisco das spiel einfriert.

Hatte das problem schonmal. Damals dacht ich es läg an der cd die schon einige jahre und kratzer hinter sich hatte. Mit der konnte ich auch nur die kleinste Installation wählen (andere brachen ab). Hier frierte auch das Spiel beim Städtebetreten (allerdings bei mehreren Städten) ein, ging aber nach ner Zeit wieder.

Als ich dann meinen Pc neu einrichten musste (Vista) und F2 wieder installieren wollte versagte die alte CD total. Ich habe mir dann eine neue F2 Cd zugelegt aber das spiel friert wieder ein.

Edit: Bloodpatch is der mit Blut und Kindern.


Nee in einem Resident Evil Forum war ich noch net angemeldet.

Offline BloodAngel

  • Bürger
  • Beiträge: 21
  • Fallout rockt!
Re: Spiel friert ein
« Antwort #5 am: 02. Mai 2007, 08:10:33 Uhr »
Ok, hab übers WE mal Fallout deinstalliert (Savegames behalten), neu aufgespielt und Patch drauf.

Hat aber nichts gebracht. In San Francisco friert das Spiel weiterhin ein.

edit: Hab jetzt mal eine zeitlang abgewartet ob das Spiel nicht doch nach einer weile weitergeht. Aber Fallout stürzt dann komplett ab mit der Meldung das "Memory could not be read from".

Naja hab neu angefangen und hoffe der Bug taucht nie wieder auf.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2007, 13:33:34 Uhr von BloodAngel »

Offline Hideous

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Spiel hängt sich auf
« Antwort #6 am: 10. Mai 2007, 11:47:12 Uhr »
Hi,
Ich habe mal wieder Fallout 2 rausgekramt und installiert.
Ich habe den Patch 1.02 und Bloodpatch installiert.
Nun komme ich nicht mehr weiter, wenn ich in Gecko mit diesen Guhl rede,
der mir sagt das da ein Teil fehlt, (um das Kernkraftwerk zu reparieren), stürzt das Spiel ab.
Das gleiche passiert bei ein paar anderen NPC´s.
Woran kann das liegen?
mfg
Hide

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Bug! Jordan strahlt!
« Antwort #7 am: 10. Mai 2007, 13:20:32 Uhr »
Hi!^^

Also ich hab ma wieder angefangen mit Fo2, zum dreimillionsten mal...
Also erstmal zu meienr Version:
Fo2 mit dem offiziellen Patch 1.02d von FN! gedownloadet. Sprachpatch und Bloodpatch hab ich von Vault13.de
Nu bin ich in Arroyo und da gibbet ja den netten Jordan der einen paar Punkte in Nahkampf gibt...
(Rechte untere Ecke im Zelt, aber ich denke mal ihr wisst wen ich meine)
Nu hab ich das Angebot angenommen und dann hatte ich im Statusfenster unten folgende Anzeige:
Du erhälst 1 aktueller Strahlungsgrad.
Du erhälst 1 Punkt Wahrnehmung.
Du erhälst 1 aktueller Strahlungsgrad.

Und laut Char anzeige bin ich wirklich verstrahlt Oo
1 Wahrnehmung hab ich nicht erhalten, dafür aber trotzdem punkte in Nahkampf...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.655
Re: Bug! Jordan strahlt!
« Antwort #8 am: 10. Mai 2007, 13:26:29 Uhr »
Hm, hab ich auch noch nicht gehört sowas Oo
Wart halt einfach, bis die Strahlung wieder von alleine weg geht oder so Oo Wenn nicht, gibt es ja in Klamath in den Gifthöhlen RadAway.

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Re: Bug! Jordan strahlt!
« Antwort #9 am: 10. Mai 2007, 18:13:22 Uhr »
Geiler Bug, keinen Plan was da los ist. Ich glaube es liegt am Bloodpatch, der von FIFE ist sowieso besser ;-)

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Spiel hängt sich auf
« Antwort #10 am: 10. Mai 2007, 18:31:06 Uhr »
Stürzt das Spiel ohne Fehlermeldungen ab? Es könnten z.B. fehlende Dateien sein. Ansonsten ist der inoffizielle Patch zu empfehlen, der dem Spiel eine Menge neuer Funktionen hinzufügt und sehr viele Fehler behebt. Den müsste es in der Datenbank der Seite zufinden sein.

Offline High Elder

  • Administrator
  • Scribe
  • Beiträge: 822
  • BOS-General
Re: Spiel hängt sich auf
« Antwort #11 am: 10. Mai 2007, 20:22:23 Uhr »
Habe daran auch schon gedacht, aber auf der anderen Seite hat er den 1.02 ja schon drauf. So schwerwiegende Feherl sollten da nicht mehr vorkommen. Ich bin der Meinung, dass es am Bloodpatch leigen könnte, habe mal schlechte Erfahrungen mit dem gemacht.
Mehr als das kann ich aber auch nicht sagen. Wenn dir der Spielstand nicht allzu wichtig ist, dann kannst du nochmal neu installieren und den aktuellen Killap´s drauf packen. Die Fife Critter.dat sollte dir den Bloodpatch ersetzen.

Offline Hideous

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Spiel hängt sich auf
« Antwort #12 am: 11. Mai 2007, 09:22:17 Uhr »
Ich hab das Problem auch bei den Schamanen in Arroyo für den man den Garten säubern muss.
Ich hab das Spiel deinstalliert, den Ordner gelöscht und wieder neuinstalliert ohne 1.02 und Bloodpatch.
Der Fehler bleibt weiterhin. Ich bekomme eine Fehlermeldung, kann diese aber nicht lesen, da der Bildschirm
schwarz ist. erst wenn ich mit den Task-Manager den Prozess Fallout2 beende, komme ich wieder auf den Desktop.
Bei der Installation habe ich die Vollinstallation genommen.
mfg
Hide

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
schon wieder ein bug? -.-
« Antwort #13 am: 21. Mai 2007, 18:21:56 Uhr »
ich bin jetzt bei der enklave und hab mir vom präsi den schlüssel "geholt" und ich glaube auch zu wissen das ich damit die tür auf der südseite der 4ten ebene öffnen muss um den reaktor zu sprengen und danach endlich gegen Frank anzutreten
aber jedesmal wenn ich den key auf die tür anwende kommt nur die die Nachricht das das eefeewee (FEV) freigeszt wurde aber mit der tür passiert nichts

 >:( hrmpf

ich bin so normal nach oben gegangen aber dabei passiert nichts weiter und ich hab leider keine möglichkeit gefunden wie man sonst zum generator raum kommen kann

we are spaceheads...we are from space

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.551
Re: schon wieder ein bug? -.-
« Antwort #14 am: 21. Mai 2007, 18:27:07 Uhr »
du glaubst falsch zu wissen der is für die geschütztürme oben im eingangsbereich, die du damit umprogrammieren kannst

den generator kannst du sprengen, indem du den computer hackst oder sprengst

BTW@Staff: wäre es nicht langsam sinnvoll den ganzen schotter in einem BUG-Thread zusammenzuhauen  ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: schon wieder ein bug? -.-
« Antwort #15 am: 21. Mai 2007, 18:29:58 Uhr »
hehe
ok dann hab ich mal wieder falsch geshlussfolgert naja was solls
wo würde ich den durch diese tür hinkommen bzw an welchen computer muss ich "probieren" um den generator zu hacken?

we are spaceheads...we are from space

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.551
Re: schon wieder ein bug? -.-
« Antwort #16 am: 21. Mai 2007, 18:41:23 Uhr »
Das is so ein ganz fetter, wie der, welcher in der brotherhood-basis in  sanfrancisco steht - aber dynamit bzw. semkit net vergessen, für den fall, dass du zuwenig scienceskill hast ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline Mr. Longbow

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: schon wieder ein bug? -.-
« Antwort #17 am: 21. Mai 2007, 18:48:08 Uhr »
AAA du meinst bestimmt den Mainfraim der enklave
gut dann werd ich den ma ein wenig "bearbeiten"  8)

we are spaceheads...we are from space

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #18 am: 23. Mai 2007, 16:05:21 Uhr »
Weil das ganze hier unübersichtlich wird und viele Fragen immer wieder auftauchen schieb ich die unterschiedlichen Bug-Freds mal hier rein.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Shadow

  • Gast
Re: SAMMELTHREAD: BUGS
« Antwort #19 am: 03. Juni 2007, 17:38:15 Uhr »
ich hatte irgendwie NIE bugs
nur was ich mich frage: wozu ist die gelbe keycard da die man in klamath am canyon findet  :s000: