Autor Thema: Waffengeräusche aus Tactics in Fallout 2 möglich?  (Gelesen 1337 mal)

Offline Raven

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Waffengeräusche aus Tactics in Fallout 2 möglich?
« am: 24. Januar 2007, 11:34:10 Uhr »
Hey Leute,

ich habe mal wieder Lust auf Fallout 2. Heute morgen hatte ich dann plötzlich den Gedanken, dass ich Fallout 2 gerne mal mit den Waffengeräuschen aus Fallout Tactics spielen würde. Das wäre echt genial. Weiß irgendjemand von euch, ob das möglich ist? Ich habe davon leider nicht viel Ahnung, aber ich zweifle daran. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber wenn jemand weiß, ob das geht, dann soll er sich bitte melden.

Danke!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffengeräusche aus Tactics in Fallout 2 möglich?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2007, 11:46:41 Uhr »
Möglich ist es, ja. Du musst nur die Soundfiles von Tactics (kA, welches Format die haben) in das Audioformat von Fallout bringen und damit die original Fallout Dateien überschreiben. Problem dabei: Du musst wohl erst jede der Dateien durchhören, um sicher zu gehen, dass du die richtigen Dateien hast.. dann musst du diese evtl. noch hin und her konvertieren. (Von acm zu wav und umgekehrt)

Könnte ein riesen Haufen Arbeit werden. Ich würde mir das nicht antun, wenn du nicht gerade nur zwei oder drei Dateien austauschen willst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Raven

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Waffengeräusche aus Tactics in Fallout 2 möglich?
« Antwort #2 am: 25. Januar 2007, 08:22:35 Uhr »
Naja, ich habe mich mal nach den Soundfiles im Fallout 2-Verzeichnis umgesehen. Da finde ich außer den Musikfiles leider nichts. Ich wüsste nicht, wo diese Soundfiles gespeichert sein sollen. Aber ist auch egal, wenn das soviel Arbeit ist, dann lasse ich das mal lieber sein. Von Soundumwandlungen habe ich eh keine Ahnung, das habe ich noch nie gemacht. Aber trotzdem danke.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Waffengeräusche aus Tactics in Fallout 2 möglich?
« Antwort #3 am: 25. Januar 2007, 08:44:12 Uhr »
In der Master.dat, die du mit einem entsprechenden Manager öffnen kannst. Würde dir ja jetzt die Links raussuchen, bin aber leider gerade unter Zeitdruck. Werd mir das später noch mal ansehen, wenn ich mehr Zeit hab.. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die