Falloutnow! - We drop the bomb!
Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: ra1den am 10. März 2011, 00:11:16 Uhr
-
Hi Leute!
Mir ist folgendes aufgefallen:
Ich habe mich mit der doppelläufigen Schrotflinte ausgerüstet, Damage 12-22, habe Kleine Waffen auf 101%, aber mache mit der Waffe immer nur 3 - 6 TPs. kritische Treffe mal ausgenommen.
Mir ist das auch schon mit anderen Waffen aufgefallen. Müsste ich im Falle der Schrotflinte nicht min. 12 Schadenspunkte machen?
Ich habe fogelnde Mods am laufen:
sfall 2.12
Critters Ger US Fix
Fallout 2 Bloodpatch von NeuRomancer
killap's Fallout 1.02+ (1.02.27.3) English Patch
Praesident - Sprachfix
Sprachpatch v. 1.2
Font Fix
Restoration Project 2.0 + Übersetzung
MfG ra1den
-
Kommt natürlich auch immer drauf an wer dein Gegner ist. Rüstungen geben Schadenresistenzen und -reduzierungen, ausserdem haben einige Kreaturen wie z.b. goldene Geckos auch Schadenreduzierung sowie -resistenzen.
-
Ich weiß..
Das ist aber bei mutierten Ratten und Maulwurfsratten auch so und ich mein, dass das in FO1 nicht so war.
Mit der Deagle mach ich auch nicht mehr Schaden, genau das selbe.
Frag mich, ob das normal ist oder das an einem der Patches liegt. Meine Genauigkeit liegt bei 95%, ich schieß auf den Kopf und mach einen Schaden von max. 6 TP mit der Schrotflinte ???
Hab das anders in Erinnerung.
-
Vielleicht hast du ja Finesse/Treffersicher gewählt?
-
Jep, ein beliebter "Fehler". :) Finesse addiert 30% Damage Reduction zu jedem Gegner. Klingt eigentlich genau nach dem Problem.
-
kannst du denn Critters anvisieren oder verwechsel ich da grad was?!
VG
-
Finesse gibt dir mehr kritische Treffer und generell weniger Schaden. Schnellschütze gibt dir -1 AP auf Waffenangriffe und dafür keine Möglichkeit für Zielschüsse.
-
Alles klar, es liegt dann echt an Finesse :wall1cf:
Danke, damit hat sich dann alles geklärt!