Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Dreadnought am 31. Januar 2006, 17:22:59 Uhr

Titel: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Dreadnought am 31. Januar 2006, 17:22:59 Uhr
Ich spiele Fallout 2 schon sehr lange aber es gibt da einige Sachen wo ich echt keine Ahnung habe.

1.Frage:
Bei der Munition steht immer RV-Mod und RA-Mod und Sch-Mod 1/1,1/2,2/1.
Was soll das bedeuten?Könnte jemand mir das schildern?

2.Frage:
Wozu sind die Radioaktiv verstrahlten Skorpionzangen?

3.Frage:
Wenn man in New Reno ist und das Auto gestohlen wurde und man dem Mechaniker dort das Auto abkauft sagt er würde es Aufrüstung oder so.Macht er das wirklich denn ich habe nie ein Veränderung am Auto gesehen.

4.Frage:
Kann man Bürger von der NKR werden?

Das sind bis jetzt alle meine Fragen.
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Projekt am 31. Januar 2006, 23:16:52 Uhr
Zu 2: Sind ein Überbleibsel einer gestrichenen Quest. Zu nichts gut.

Zu 4: Der NKR kann man nicht beitreten.
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Wolf Hagen am 31. Januar 2006, 23:27:33 Uhr
@3: Wenn du ihm den Auftrag und noch etwas extra Kohle gibst, macht er den Wagen deutlich schneller und sowie ich weis auch mehr Platz im Kofferaum. Nur das Nummerschildkettchen, das ist Imaginär.
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Dreadnought am 01. Februar 2006, 00:35:54 Uhr
Aha sehr Interessant aber die erste Frage ist meine Kernfrage und von allen Fragen wohl die größte. :)
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Sharcc am 01. Februar 2006, 00:38:31 Uhr
Musst du dich mal an P1r@T?_85 wenden, schreib ihm villeicht ne PM,
er ist hier der Waffenexperte  ;)
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Pirate85 am 01. Februar 2006, 03:53:32 Uhr
AC (Armor Class) = mindern die Rüstungsklasse eines Gegners und erhöhen damit die Trefferchance.

DR (Damage resistance) = mindern den Rüstungsschutz des Gegners - kleine Werte kennzeichnen panzerbrechende Munition.

Bei den Sch-Mod denke ich dasses einfach nur:

ac/dr = 1/1 = 1/2 = 2/1

is...habe noch keinen anderen Sinn in den Zahlen gefunden...


Greetz  :) PM Erspart *ggg*

Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Dreadnought am 01. Februar 2006, 16:10:43 Uhr
Ich weiß ja kenne mich ja mit der Rüstungsklasse aus  :) aber ich wollt eigentlich wissen was mit dem RV-Mod und RA-mod gemeint ist.

Ich denke mir mal das RV <- Verletztungen oder so heissen soll und RA <-Panzerbrechend oder so heisst.Keine Ahnung ob das richtig ist. ???
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: taxacaria am 21. Februar 2006, 19:32:53 Uhr
Ich glaube RV ist Antipersonenmunition, bessere Wirkung  bei ungeschützten Zielen
und RA ist Panzerbrechende Munition, durchdringt Rüstungen etc, richtet aber danach weniger Schaden beim Gegner an als RV-Typen

Vermutlich A in RA =Armor(Rüstung), V in RV=Vulnerable (ungeschützt) R=Round(Patrone,Schuss,Runde etc.)

Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: rattle am 25. Februar 2006, 19:50:04 Uhr
http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/fallout_armor_ammo.txt
wer der englischen sprache bemaechtigt ist, dort steht alles ganz ausfuehrlich erklaert

RV soll wohl Ruestungsklassenveraenderung, RA Resistenzanpassung heissen und Sch-Mod ist der Schadensmodifikator. 1/1 = 100%, 1/2 = 50%, 2/1 = 200% etcetera
das is aber relativ egal da die panzerbrechende munition eh nicht funktioniert und nur weniger schaden anrichtet (50%) als die hohlspitzmunition...
Titel: Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Beitrag von: Dreadnought am 14. März 2006, 15:29:01 Uhr
Danke auch hilft sehr. :)