Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Hellfreezer am 19. August 2007, 18:37:05 Uhr

Titel: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Hellfreezer am 19. August 2007, 18:37:05 Uhr
Ich weis ich nerv mit meinen Threads aber ich bin halt Neugierig  ;D

kleine Waffen:
44er Magnum mit Schnellladung (Ich liebe das Teil einfach und es haut auch gut rein am Anfang)
Grease Gun (total geil das Teil nur die Muni ist recht knapp :'( )

große Waffen:
Raketenwerfer  :s000:

unbewaffnet:
Superpowerfaust (verbraucht nur nen bissl zuviel Energie  :-[ )

Nahkampf:
Vorschlaghammer/Super-Vorschlaghammer (brauch keine Energie und gibt super Kopfnüsse :-* )
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 19. August 2007, 18:51:15 Uhr
Kleine Waffen: 10mm SMG oder Jagdgewehr... Kampfgewehr kommt auch gut.

Große Waffen: Kleingeschütz oder Flammenwerfer

Energiewaffen: Laser- oder Plasmagewehr

Das war's eigentlich... andere Waffen benutze ich kaum.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Cando Garon am 19. August 2007, 18:53:14 Uhr
kleine Waffen:

223er Kanone und
Red Ryder SE

große Waffen:

Vindicator-Kleingeschütz

unbewaffnet:

Schlagringe mit Spitzen

Nahkampfwaffe:

Lil' Jesus
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: F0lem am 19. August 2007, 18:55:31 Uhr
kleine Waffen:
44er Magnum (die normale)
Schrotflinte

große Waffen:
Benutze ich selten, aber wenn, dann das Lasergewehr oder Bozar

unbewaffnet:
Nie.

Nahkampf:
Vorschlaghammer oder das Messer von Lil Jesus.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: randy am 19. August 2007, 18:56:37 Uhr
kleine Waffen: 223 Pistole und Gauss Gewehr

Mehr nicht, ich nehm eig keine anderen Waffen.

höchstens noch das Turboplasmagewehr

und im Nahkampf: Schlagring mit Spitzen
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Phoenix am 23. August 2007, 09:04:02 Uhr
Lieblingswaffen....
Lieblingswaffen....

So hab ich eigentlich garnicht.

Also bei den Pistolen ist es meist die Desert Eagle
Bei den Gewehren die abgesägte Schrotflinte oder die FN FAL
bei den großen Waffen die Avenger
und bei den Energiewaffen das Turboplasma
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Molot am 23. August 2007, 09:07:12 Uhr
Neulich abend hat mich mal wieder deie Lust gepackt...
Hab schon das Buch mit Lösungstipps auf mich angewendet...
Bin nach Navarro und hab mit der Gaussgewehr und ner .223er Pistole
alles ausgerottet...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 17. September 2007, 02:48:10 Uhr
Die Gauss-Waffen sind für mich ebenfalls die absoluten Lieblinge.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Max Vader am 20. September 2007, 21:08:08 Uhr
Das Rohrgewehr!  :s000:

Nein, ernsthaft: Dieses trashige Ding war einfach superlustig! Denn mit sochen Sachen, wie nem selbstgezimmerten 1-Schuss-Gewehr, kommt einfach diese Endzeit/Ödlandathmosphäre gut rüber. Deshalb finde ich auch diese inflation der Energiewaffen nich gut, aber zurück zum Thema:

Richtig gut is natürlich auch das Sniper (siehe Avatar ^_^ ) und die alte H&K (noch gut bekannt aus Teil 1).
Später find ich das Plasmagewehr richtig gut, das mochte ich einfach am liebsten von den starken Waffen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Gauss am 20. September 2007, 22:53:49 Uhr
Die Gauss-Waffen sind für mich ebenfalls die absoluten Lieblinge.

das sowieso  ;)
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. September 2007, 11:53:43 Uhr
Also irgendwie komme ich egal was ich tue immer bei der Powerfaust - 223er Kombi raus.
Manche Waffen (Bozar, Vindcator) hab ich noch nie eingesetzt.

Ansonsten finde ich das HK G11E und den Pancor Bohrhammer recht nett, in FO1 renn ich auch hin und wieder mit Flamer und Rak-Werfer rum.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: gunna am 10. November 2007, 23:08:50 Uhr
auf distanz turbo plasma oder gaussund für den nahkampf bozar :o

ansonsten am anfang das kampfgewehr. sonst nutze ich eigentlich nichts :angel:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Freezer69 am 24. November 2007, 20:20:57 Uhr
Ich bin auch mal so frei:

kleine Waffen:
223er Pistole
Scharfschützengewehr

grosse Waffen
Flammenwerfer
Raketenwerfer

Energie Waffen
Turbo-Plasmagewehr
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Projekt am 12. Januar 2008, 14:54:33 Uhr
Kleine Waffen:
          Gewehr M72 Gauss
          .44er Magnum mit Schnelllader

Große Waffen:
          Bozar

Energiewaffen:
          Pulsgewehr YK42B
          Plasmapistole

Nur die erlesensten Meisterstücke sind gerade gut genug um das Privileg genießen zu dürfen, auf Auslöserdruck meine unglücklichen Feinde auszuweiden.
Oder zu blenden. Oder zu blenden und dann auszuweiden. Reihenfolge beliebig da bin ich flexibel  ;D
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 15. Januar 2008, 01:37:27 Uhr
Also:


Pistolen:
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_30.gif)
Die 44er Magnum
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_20.gif)
Desert Eagle
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_23.gif)
Und die 223 Pistole
Gewehre:
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_35.gif)
 Abgesägtes Schrotgewehr
Energiewaffen:
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_42v.gif)
Turbo Plasma Gewehr
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_36.gif)
und die Laser Pistole(einfach geil wie sie durch das Fleisch schneidet als wär es Butter :s000:)

Big Guns:
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_25v.gif)
Flammenwerfer. bei jeder Grillparty gern gesehn ;D

Und im Nahkampf:
(http://www.yiya.de/games/fallout2/gifs/Weap_13.gif)
Der Ripper, schade das es nicht so ne geile Todesani wie in FOT gibt #thumbdown

Das wär das alles meiner seits ;D
MFG Mr.Wolna
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 21. Januar 2008, 18:35:25 Uhr
Kleine Waffen: 44er  Dessert Eagle, H&K P90C (Dauerfeuer aus nächster Nähe ^^ ), 223 Pistole

Schwere Waffen: Rockwell Avenger MG, Raketenwerfer (gegen mehrere, nahestehende Ziele)

Energiewaffen: Ich mag sie nicht...benutze aber die Großen gegen schwere Gegner. (Turbo Plasma Gewehr am häufigsten)

Unbewaffnet/ Nahkampf: Ich hasse die Powerfaust, daher: Hände und Füße.

Wurfwaffen: Eigentlich nur Plasmagranaten


Habe ALLE Waffen mal ausprobiert, aber bevor ich Springmesser und Molotov Cocktails benutze, trete ich wirklich lieber zu  #lachen#

Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Januar 2008, 18:41:26 Uhr
Was kann man nur gegen die Powerfaust haben? (http://www.civforum.de/images/smilies/irrerblick.gif)(http://www.civforum.de/images/smilies/irrerblick.gif)(http://www.civforum.de/images/smilies/irrerblick.gif)

Die ist doch wirklich  :-* supersweet. Trotz dieser frevelhaften Aussage begrüße ich dich trotzdem hierim Forum  #thumbsup
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 21. Januar 2008, 19:02:05 Uhr
Dankeschön  :)

Und, klar...die Fäuste sind vom Schadenswert her nicht übel und an Munition scheitert es bei mir auch nicht...aber sie zählt nicht zu meinen Lieblingswaffen. Irgendwie ist sie mir nie sympathisch geworden. Ich schlage ungerne, daran liegt es vlt auch...ich trete lieber *hätte gern Powerboots*
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 21. Januar 2008, 19:17:17 Uhr
Powerboots? Wär ne nette Modding Idee #lachen#

Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: RunningJack am 21. Januar 2008, 22:26:44 Uhr
Meine Lieblingswaffen:

 - Vindicator
 - Pancor Jackhammer

Und mein absoluter Favorit:

 - G11 Heckler & Koch!

von der ich sogar ein 3D Modell gebastelt habe:  ;D

(http://img528.imageshack.us/img528/2442/finalmr3.th.jpg) (http://img528.imageshack.us/my.php?image=finalmr3.jpg)

Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 21. Januar 2008, 22:56:24 Uhr
Ich benutze so gut wie nie Nahkampfwaffen. Nur bei Fallout 2, da war man am Anfang noch gezwungen diese zu benutzen. Jedoch wenn ich an Pistolen und Gewehre komme, dann benutze ich ausschließlich nur diese. Ich versuche immer die Waffen einzusetzen, die weniger AP´s verbrauchen, damit ich zwei gezielte Schüsse pro Runde abfeuern kann. Von daher renne ich am Anfang des Spiels eine zeitlang mit dem Revolver umher. Mit dem habe ich schon manch einen Gegner erlegt. Dann kommt die 223-er, macht guten Schaden und landet gute kritische Treffer und hat eine annehmbare Reichweite. Schwere Waffen und Energiewaffen benutze ich eigentlich fast garnicht. Bei Fallout ist die Auswahl der Waffen sowieso nicht besonders wichtig bzw unspektakulär. Das Kampfsystem des Spiels ist nicht umfangreich genug. Bei Silent Storm z.B. da wäre es was anderes.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Max Vader am 21. Januar 2008, 23:00:54 Uhr
So gut wie nie Nahkampfwaffen? Alter! Der BoS-Superhammer in Fallout hat vieleicht gerockt! Einfach mien Favorit, vor allem, weil ich den später immer mit nur 1 AP benutzen konnte. Wenn ich mir dann noch ne Katusche Psycho reingepfiffen habe konnte ich übelste 11 Schläge pro Runde reinhauen  :s000:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: HaroLd am 22. Januar 2008, 04:55:13 Uhr
Nahkampf : treten ^^
Pistolen/kleine Guns : Desert Eagle und G11 Heckler & Koch
große Waffen: einsame Spitze ...der Bosar...
Energie Waffen : Gaussgewehr
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 22. Januar 2008, 07:05:41 Uhr
So gut wie nie Nahkampfwaffen? Alter! Der BoS-Superhammer in Fallout hat vieleicht gerockt! Einfach mien Favorit, vor allem, weil ich den später immer mit nur 1 AP benutzen konnte. Wenn ich mir dann noch ne Katusche Psycho reingepfiffen habe konnte ich übelste 11 Schläge pro Runde reinhauen  :s000:

Jau das Ding ist auch fein, vor allem um solche Viecher wie Aliens oder Deathclaws auf Abstand zu halten. Einmal damit einen Gegner wegschnippsen und dann mit der Powerfaust den nächsten ins die ewigen Jagdgründe zu schicken. Ich komme eigentlich immer zu Nahkämpfern egal wie ich versuche zu spielen, die Nahkampfperks, dann noch Bonus-Bewegung, Action Boy und Lebensspender und dann machen sogar Diplochars Horrigan im Infight platt.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Fallout123 am 31. Januar 2008, 12:22:42 Uhr
Kleine Waffen: Pistole PPK12 Gauss :angel:
                           
Große Waffen: Gewehr M72 Gauss #thumbup
                           Turbo-Plasmagewehr #radi2
                            Kleingeschütz #thumbsup
                            Bozar  #radi2
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Projekt am 31. Januar 2008, 16:38:49 Uhr
Die Gauss-Waffen werden doch nie alt, ein Zeitloser Klassiker  #thumbup
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 31. Januar 2008, 17:00:58 Uhr
Gauss Waffen sind doch kleine Waffen?
Oder irre ich mich jetzt da?
Hab das zumindest immer gedacht.
Ich verwende die recht selten.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 31. Januar 2008, 17:02:02 Uhr
In Tactics gibts das große Gauss-Geschützdingsi. Das ist ne schwere Waffe. Also anderen gehören in die kleine Kategorie.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Projekt am 31. Januar 2008, 17:02:47 Uhr
Sie mögen als "klein" gelten, aber beim Schaden sind sie ganz groß, und so sparsam. Durchschlagen quasi alles problemlos, bis auf Floater, aber die bekommt man eh mit kaum was klein.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 31. Januar 2008, 17:10:18 Uhr
Das ist der Grund, warum ich die Waffen nicht mag. Sind irgendwie zu mächtig... genauso wie die Bozar viel zu derb ist.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 31. Januar 2008, 17:23:07 Uhr
Ich verzichte auch meistens auf sie...ich finde sie zu stark. Einige von den Enklaventypen sterben bei mir durch einen Augenschuss  #thumbdown SMs fallen auch nach 1-2 Treffern aus der Gauss-Pistole um. Ich nehm sie nur als Notfallwaffe mit ^^ SOLLTE ich mal irgendwo Gefahr laufen, niedergemacht zu werden.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Projekt am 31. Januar 2008, 17:23:19 Uhr
Große Waffen mag ich überhaupt nicht. Die verballern so unglaublich viel Muni und/oder sind extrem schwer. Der Job ist einfach viel sauberer wenn Gegnern der Kopf weggeblasen wird, oder sie von Plasma verflüssigt werden, oder ihr Fleisch - von einer Pulswaffe getroffen - als Asche von den Knochen fällt. Alles andere verteilt zu viele Stückchen in der Gegend.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 31. Januar 2008, 17:24:19 Uhr
Ich verzichte auch meistens auf sie...ich finde sie zu stark. Einige von den Enklaventypen sterben bei mir durch einen Augenschuss  #thumbdown SMs fallen auch nach 1-2 Treffern aus der Gauss-Pistole um. Ich nehm sie nur als Notfallwaffe mit ^^ SOLLTE ich mal irgendwo Gefahr laufen, niedergemacht zu werden.

Pfft uncool. Der echte Vault Dweller braucht nur seine abgesägte Schrotflinte, Lederjacke, Mauser, ein Seil, einen Geigerzähler und ne Packung Rad-X!

/Edit: Natürlich zwei Schachteln Munition und ne NucaCola nicht vergessen...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 31. Januar 2008, 17:25:04 Uhr
Obwohl, dieses Saw-Ding aus FOT war schon lustig, find ich^^ Laserwaffen mag ich nicht so sehr. PS: Wozu nen Geigerzähler?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 31. Januar 2008, 17:26:02 Uhr
Erstmal der Coolnes wegen und um immer zu wissen, wie viel Rad man im Moment hat. :> Ich liege immer so bei 1 oder 2 Rad... je nach dem, wo ich mich rumgetrieben habe.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Projekt am 31. Januar 2008, 17:26:38 Uhr
Der Glaube vom "Bunkerbewohner". Mehr braucht er nicht. Wie MacGyver.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 01. Februar 2008, 08:34:14 Uhr
Bozar ist doch nur noch geil.

Aber die Vindicator ist die aller geilste Waffe. (in Fallout 2)
die fetzt alles weg.
Ich glaub es gibt keine stärkere Waffe
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 08:48:40 Uhr
Doch, die Bozar. Man braucht nicht mal einen sehr hohen "Big Guns"-Skill.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 01. Februar 2008, 08:50:42 Uhr
Ich fand die Vindicator fast besser als die bozar.
Wenn man genug Munition für die Vindi findet, ist sie unschlagbar.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 08:53:12 Uhr
Das ist der Punkt. Bei der Bozar weißt du gar nicht, wohin mit der ganzen Munition.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 01. Februar 2008, 08:59:01 Uhr
Wenn man lange genug sucht, dann findet man auch ausreichend Muni für die Vindicator.
Man kann sie eben nicht permanent einsetzen, so wie die Bozar.
Die Vindicator ist eben gut für Horrigan geeignet.
Man spart genug Munition, um im Endkampf leichtes Spiel zu haben.

Mal abgesehen von der Muni....
Die Schadenswirkung der Vindicator ist unschlagbar.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 01. Februar 2008, 09:21:20 Uhr
Wie ist das eigentlich mit den Miniguns? Mal machen sie bei mir aus nächster Nähe 180, dann wieder nur 16 Schaden...ich dachte, die wären auf geringer bis mittlerer Distanz ziemlich gut? Irgendwie ist der Schaden bei mir mit den gleichen Gegnern zufällig. 
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 01. Februar 2008, 09:23:45 Uhr
Ist eben ein wenig komisch bei den Miniguns. Hab das auch nie verstanden.

Die einzige Minigun, die immer megaschaden verursacht ist die Vindicator.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 10:42:16 Uhr
Das Kleingeschütz war in Fallout 1 noch sehr stark. In Fallout 2 wurden die Resistenzen ziemlich hoch gedreht, wodurch man zumindest das normale Kleingeschütz eigentlich überhaupt nicht mehr gebrauchen kann (leider). Als Alternativen wurden deswegen einmal das verbesserte Modell und einmal die Vindicator eingeführt. Das Kleingeschütz Avenger hat noch einen recht guten Schnitt, man braucht aber die richtige Munition (MHG nicht SKG, da Ammo-Bug) und einen recht hohen Skill bzw. eine sehr günstige Position, um damit ordentlich Geschenke auszuteilen. Verbessert wurde aber (imo) die Flächendeckung. Das heißt, wenn du nicht gerade vor dem Gegner stehst, nimmst du meist noch andere mit. Du triffst zwar nicht mit viel Schaden, aber dafür triffst du viele.
Außerdem wurden ja auch noch die (meiner Meinung nach völlig überflüssigen) Waffen wie die M60 oder das andere Ding eingebaut, die beide in der Statistik stärker sind, als die normalen Kleingeschütze.

Meine Meinung: Es gibt zu viele Waffen in Fallout.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Februar 2008, 10:53:50 Uhr
Ich finde es gibt zuwenig richtige Endzeitwaffen, so dreiläufige Schrotflinten, Äxte, Knüppel mit Nägeln, Armbrüste und son Zeug. Da wurde zwar annähernd jede Konzeptwaffe des 20. Jh. eingebaut aber so richtig trashige Eigenkreationen fehlen mir.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Molot am 01. Februar 2008, 10:54:53 Uhr
Das Rohrgewehr...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Februar 2008, 11:19:11 Uhr
Ist auch imho das einzige. Und das ist, sein wir ehrlich, crap.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 11:19:50 Uhr
Hey, so schlecht ist das Ding nicht... nur blöd, dass man nach jedem Schuss nachladen muss. Am Spielanfang aber trotzdem recht nützlich, wenn man noch keine besseren Waffen hat (Gewehr, 10mm Pistole, o. ä.).
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Februar 2008, 11:23:09 Uhr
Da nehm ich lieber den Schlagring weil da meist mein kl. Waffen Skill zu schlecht ist.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 11:24:38 Uhr
Bei mir ist da ehr der Waffenlose Skill zu schlecht. :> Deswegen ist das ganz praktisch. Bin auch nicht so der Nahkampf Fan... ich hasse es, wenn die Gegner wegrennen und man denen hinterher laufen muss...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Februar 2008, 11:54:25 Uhr
Jo das kann nerven. Trotzdem spiele ich fast immer Nahkämpfer.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 01. Februar 2008, 12:03:48 Uhr
Ich hatte mal nen Nahkämpfer...nen Martial Arts-Typen  ;D Aber sonst...wenn die Gegner wegrennen und womöglich noch aus dem einsehbaren Spielfeld, ne danke.   :neien Ich skill kampfmäßig bevorzugt kleine Waffen und schwere Waffen...Dann kommen Energiewaffen, Werfen, Nahkampf, unbewaffnet ^^ Unbewaffnet und Nahkampf hätte man vlt zusammenfassen sollen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 01. Februar 2008, 12:21:37 Uhr
Für mich kann es gar nicht genug Waffen geben.
Je grösser die Auswahl, desto interresanter.  :D

Was in Fallout 2 eindeutig gefehlt hat, war das Gauss-Kleingeschütz.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 01. Februar 2008, 12:25:27 Uhr
Das wäre ja fast wie cheaten...ne ne. Die Optik hätte mal verbessert werden sollen. Die Waffen aus FOT gefallen mir viel besser ^^ ZB. das Scharfschützengewehr von dort.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 01. Februar 2008, 12:31:19 Uhr
Is eben schon alt das spiel.
FOT kam ja viel später raus.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 01. Februar 2008, 13:33:31 Uhr
Das DKS - Scharfschützengewehr in FO2 find ich eigentlich geil wie Sau.

@Gaussgatling: Braucht man in Fo eh nicht, zumal die Gaussmuni relativ rar ist.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 01. Februar 2008, 16:35:35 Uhr
Die beste Waffen ist für mich immer noch die Gauss-Pistole. Die verbraucht wenige Actionspunkte und der Schaden, den die macht ist auch nicht zu verachten. Man landet mit der auch häufig mal kritische Treffer. Mit der Pistole kann ich 4 gezielte Schüsse abgeben, die richtigen Boni vorausgesetzt. 4 gezielte Schüsse in die Augen, das überlebt kein Gegner.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mafio am 01. Februar 2008, 17:55:30 Uhr
Gaußpistole    besonders geil mit den ganzen Perks  wo dich am ende ein ungezielter Schuss   nur 2 AP kostet  :s000:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 01. Februar 2008, 21:18:50 Uhr
Für ein RPG doch ziemlich geschummelt, oder?  ::) Ne Gangsterbande macht man so in 1-2 Runden schrott.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 01. Februar 2008, 21:56:31 Uhr
Natürlich, wenn ich eine Gausspistole habe, dann sind die Banden für mich kein Problem mehr. Pro Runde mache ich 3 - 4 Banditen platt, und wenn da noch welche übrig sind, die werden von Sulik und co erledigt. Na ja die Banditen machen sowieso erst am Anfang des Spiels Schwierigkeiten, wo man keine Erfahrung und keine guten Waffen hat. Später sind die einfach zu schwach und stellen keine reale Gefahr mehr, mit der Gausspistole spare ich nur etwas Zeit.

Die Mafiabanden, die machen noch Schwierigkeiten mit ihren Scharfschützengewehren, da bin ich manchmal froh ein Gaussgewehr oder die Pistole dabei zu haben. Ich finde es halt gut, dass es solche Waffen gibt. Die sollten aber etwas besser versteckt sein, damit man die nicht so leicht und nicht zu früh findet. Bei Fallout entscheidet halt die Qualität der Waffe meistens über den Ausgang der Kämpfe. Bei Silent Storm, da ist die Qualität der Waffe nicht so sehr von Bedeutung, die sind zwar hilfreich aber nicht schlachtentscheidend.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mafio am 01. Februar 2008, 22:51:17 Uhr
naja  es macht in Silent sotrm schon nen Unterschied   ob du deinen gegenüber mit der  MP38  oder mit dem Stgw 44 draufhälst (die Laserkanone erwähn ich mal nicht)


aber das ist n anderes Thema



Der revolver ist auch ganz lustig     meistens  trag ich immer in beiden händen  2 revovler mit Schnelllader   so das ich doppeltsoviel Spaß habe  und trotzdem schnell nachlad      (pseudoakimbo eben)   :s000:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 22:52:06 Uhr
naja  es macht in Silent sotrm schon nen Unterschied   ob du deinen gegenüber mit der  MP38  oder mit dem Stgw 44 draufhälst

Hier gehts um Fallout. ;)
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mafio am 01. Februar 2008, 22:54:58 Uhr
dafür gibts ja auch den 2. Absatz       der ist nicht ohne grund da  ::)
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 23:00:26 Uhr
Trotzdem frage ich mich, warum du plötzlich Silent Storm erwähnst, obwohl doch offensichtlich ist, dass das nicht mal ansatzweise mit Fallout zutun hat. o_O
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mafio am 01. Februar 2008, 23:02:01 Uhr
Bei Silent Storm, da ist die Qualität der Waffe nicht so sehr von Bedeutung, die sind zwar hilfreich aber nicht schlachtentscheidend.

öhm ich glaub es war als Antwort von Grizleys letzten Post gedacht.

Ich weiß  man zieht immer die Arschkarte eines  "Ignores" wenn man der 15. Poster auf der Seite ist.     :s000:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 23:05:08 Uhr
Hmm.. sonst warst du immer die Nummer 15, eh? Weil, wenn du schon "Meistignoriert"ester User des Jahres 2007 geworden bist... :s000:



Btw. das Kampfgewehr ist auch echt geil und zumindest in Fallout 1 auch eines der besten Gewehre.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 01. Februar 2008, 23:09:48 Uhr
In FO 1 ja  :) Hab ich die Deathclaws mit töten müssen. Ging sogar, wenn man sich dauernd zurückzieht und herumläuft.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 01. Februar 2008, 23:37:15 Uhr
Bei Deathclow sich zurückziehen? Die sind doch viel schneller. Also mit rumlaufen ist da nicht sondern ballern bis der Arzt kommt. Bei Fallout 1 waren die ganz schön heftig. Mit Kampfgewehr habe ich es erst garnicht versucht, bzw nicht mehr. Ich weiss es auch garnicht mehr womit ich die erledigt habe. Ich weiss es nur, dass ich es mehrmals versucht habe. Musste erstmal noch ein Paar Level aufstocken.

Bei Fallout 2, da waren die Ficher gar kein Problem mehr. Gausspistole und in die Augen, mehr als 3 Schuss haben die nicht mehr ausgehalten.

Was Kampfgewehre angeht, so benutze ich die fast garnicht, da diese meiner Meinung nach nicht besonders gut sind. In FO2 gibt es viel bessere Gewehre, Bohrhammer z.B.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 01. Februar 2008, 23:43:30 Uhr
Ja, wie ich schon gesagt habe.. in Fallout 2 gibt es einfach zu viele Waffen. Die meisten sind einfach überflüssig. Bis du z.B. das Kampfgewehr in die Hände bekommst, sind meist schon viel bessere Waffen verfügbar.. da muss man dann auch nicht mehr auf sowas umsteigen. Das Balancing stimmt einfach nicht...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 02. Februar 2008, 00:38:37 Uhr
@ Griz: Ich hab einfach die Karte im grünen Bereich verlassen...und immer auf Augen/ Kopf geschossen. War schwer, aber durch das Wegrennen hab ich meist nur wenige (immer noch schwere) Kratzer abbekommen.

Viele Waffen find ich nice...aber du hast Recht, Lexx...sie bringen einfach nix.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 02. Februar 2008, 13:53:51 Uhr
Also für mich kann es nicht genug Waffen geben. Ich liebe es irgendwelche Rhuinen zu durchsuchen, in der Hoffnung etwas neues zu entdecken. Wenn es immer wieder dieselbe Waffen sind und man nichts neues mehr finden kann, so wird das Spiel langweilig. Na ja bei Fallout sind es viel mehr Sachen, die das Spiel interessant machen, aber die Waffenvielfalt ist auch ein wichtiger Faktor. Man muss das Ballancing halt etwas anders lösen, wie zB die starken Waffen viel besser verstecken. Oder man könnte ja am Anfang des Spiels eine Option anbieten, wo man es sich aussuchen soll, wieviele Waffen es im Spiel geben soll. Dass man sich quasi die Schwierigkeit selber wählt. Nicht nur leicht, mittel oder schwer sondern etwas differenzierter. Die Geschmäcker sind halt zu verschieden.

Ich liebe es halt, wenn ich übermächtig die schwachen Gegner niedermähe. Zwar nicht immer aber hin und wieder habe ich es schon ganz gerne.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 02. Februar 2008, 13:59:23 Uhr
Nur ist es aber nich
Also für mich kann es nicht genug Waffen geben. Ich liebe es irgendwelche Rhuinen zu durchsuchen, in der Hoffnung etwas neues zu entdecken.

Nur ist es eben in Fallout nicht so.

Die Waffen sind auch nicht versteckt, man kann so gut wie alles bei den entsprechenden Händlern kaufen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 02. Februar 2008, 21:57:18 Uhr


Nur ist es eben in Fallout nicht so.

Die Waffen sind auch nicht versteckt, man kann so gut wie alles bei den entsprechenden Händlern kaufen.

Na in Klammat und Den, da kriegt man noch keine Superwaffen. Die stärkste Waffe, die man zu dem Zeitpunkt dort ergattern kann, ist der Revolver. Mit diesem laufe ich erstmal ne zeitlang rum. In der Bunkerstadt und der Gegend ist es auch nicht so besonders um die Waffen bestellt. Die richtig geilen Waffen, die bekommt man erst in der NCR und San Francisco.

Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, kriegt man doch schon so ziehmlich am Anfang bei Begegnungen mit den Banditen CAWS-Gewehre. Komischerweise benutzen die Banditen diese nicht sondern greifen mit Nahkampfwaffen an, so sind diese auch nicht schwer zu besiegen, und man hat schon am Anfang viele gute Waffen, die man auch eintauschen kann. Also da muss ich zugeben, dass es bei Fallout doch schon einige Möglichkeiten gibt, an gute Ausrüstung ranzukommen. 
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. Februar 2008, 03:09:57 Uhr
Dann hast du trotzdem nicht die Ruinen durchsucht und Waffen gefunden. Wie ich geschrieben habe -> muss alles gekauft werden und am Anfang hat man eh noch nicht so viel Kohle. Wenn man Glück hat, hat Tubby ne Desert Eagle im Angebot.. hat man dann noch etwas Kohle oder Müll zum Verkaufen, bekommt man eine Waffe, die man die nächsten 4 Ortschaften eigentlich nicht mehr ablegen braucht. Dann dauert es nicht mehr lange und man ist in Broken Hills... das halbe Spiel ist also fast rum. Jetzt kommen langsam die fetten Waffen ins Spiel und alle anderen werden langsam aber sicher immer mehr unbrauchbar. Dann trifft wieder das ein, was ich schon geschrieben habe -> es gibt zu viele Waffen, die keiner braucht. :>
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Februar 2008, 11:26:09 Uhr
Hmm das ist doch in jedem Spiel so. Ich kenn zumindest kein RPG wo man sein Anfangequipment bis zum Ende nutzen kann.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. Februar 2008, 12:36:16 Uhr
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du später im Spiel Waffen findest, die du nicht mehr benötigst, weil du schon längst an Waffen gekommen bist, die du bis zum Schluss benutzen kannst. Siehe die Bozar z.B. in NCR. Was nützt einem da noch die Borhammer, etc.?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 13:09:43 Uhr
Na die Waffen, die man findet und nicht mehr gebrauchen kann, die kann man eintauschen. Es wäre ganz schön blöd wenn man am Ende nur noch überall Superwaffen finden würde und es keine normalen Waffen gäbe. Bei dir hört es sich so an Lexx, dass es nur noch eine Waffe gäbe, bis man eine bessere findet und ab da soll es keine schlechteren mehr geben. Also so ein Gefühl habe ich, wenn ich deine Posts lese.

Ich zB benutze keine Bozar und wenn man sich den Thread durchliest, so stellt man fest, dass hier fast jeder seinen Favourit hat, den man am liebsten benutzt. Deswegen soll es schon halt viele Waffen geben und jeder sucht sich die seiner Meinung nach die beste raus. Dass man im Spiel auch mal Waffen findet, die man nicht mehr gbrauchen kann, weil diese zu schwach sind, so ist es eben ganz natürlich, denn nicht alle Gegner sollen wie in Oblivion superausgerüstet und mit Superwaffen rumlaufen. Das finde ich an Oblivion absolut zum kotzen und gerade deswegen liebe ich Fallout, dass es eben nicht so wie bei Oblivion ist.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. Februar 2008, 13:16:10 Uhr
Bei dir hört es sich so an Lexx, dass es nur noch eine Waffe gäbe, bis man eine bessere findet und ab da soll es keine schlechteren mehr geben. Also so ein Gefühl habe ich, wenn ich deine Posts lese.

Genau so ist es aber. Wenn ich nicht gerade in jeder Stadt die Waffe wechsel, komme ich auf vielleicht 5 Waffentypen, die ich das ganze Spiel über benutzt habe.
Mir geht es auch gar nicht um die Ausrüstung der Gegner. Die meisten tragen ja eh das selbe Zeug. Wie schon 10 mal geschrieben: Manche Waffen kannst du erst im Spiel kaufen, wenn du diese gar nicht mehr benötigst. Wozu also dann noch Geld dafür ausgeben?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 13:34:27 Uhr
Nicht alle spielen das Spiel auf dieselbe Art und Weise. Gerade das ist ja das Tolle an Fallout, dass es so vielseitig ist. Aber deswegen, so habe ich das Gefühl, stören sich einige Leute daran, und ich habe das Gefühl, Lexx, du gehörst dazu. Mir ist es noch nie negativ aufgefallen, dass die Händler Waffen anbieten, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Ich versuche sowieso nicht immer gleich Waffen beim Händler zu kaufen, sondern versuche diese erstmal zu finden. Dass man im Spiel Waffen finden kann, mit denen erstmal kein Händler mithalten kann, so ist es auch egal. Ich sammle erstmal Geld, bis ich es dann für Powerrüstungen ausgeben kann. Ich habe diese Punkte noch nie als Kritik an dem Spiel angesehen. Ich fand es bei den anderen Spielen eher schlecht, dass sich das Angebot ständig dem Vortschritt des Spielers angepasst hat. Aber dies ist meine Meinung, viele anderen werden es anders sehen, aber so ist das Leben. Es gibt kein Falsch und kein Richtig.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. Februar 2008, 15:04:48 Uhr
Ich glaube, du verdrehst da irgendwas. Ich habe nie angekreidet, dass das Händlerinventar nicht mitwächst, sondern dass du erst später Waffen findest, die du am Anfang hättest gebrauchen können, zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr. (Wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon wiederholt?)
Es nützt einfach nichts, in Frisco Waffen kaufen zu können, die man in Redding o. ä. hätte gebrauchen können.

Alternativ hätte man die Waffen schon früher anbieten und mit einem höherem Preis ausstatten können.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 17:15:35 Uhr
Alles klar Lexx, da muss ich dich eben etwas falsch verstanden haben. Jetzt habe ich so richtig verstanden was du meintest. Die letzten Posts waren mir wohl nicht klar genug. Aber was du eben geschrieben hast mit, der Alternative und so, genauso sehe ich es auch. Nur muss man halt sehen, dass man nicht jeden Händler und nicht jede Stadt derartig ausstatten kann. Man muss halt auch differenzieren können, an welchem Ort man die entsprechende Waffe ergattern kann. ZB in der Bunkerstadt hätte ich mir schon gewünscht, dass man da bessere Ausrüstung abbekommen würde. Allerdings der Vorhof der Bunkerstadt hätte dann sicherlich schwächere Ausrüstung im Angebot haben sollen. Und das Händlerangebot sollte nicht vom Spielvortschritt abhängen, das sehe ich genauso.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 03. Februar 2008, 17:28:53 Uhr
Für ein Endzeit-Spiel gibt es viel zu viel Munition. Die Menge sollte um 90% runtergeschraubt werden, dann würde man auch wieder schwächere Waffen benutzen, die keine teure/ seltene Munition brauchen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 17:40:11 Uhr
Für ein Endzeit-Spiel gibt es viel zu viel Munition. Die Menge sollte um 90% runtergeschraubt werden, dann würde man auch wieder schwächere Waffen benutzen, die keine teure/ seltene Munition brauchen.
Ja, so sehe ich das auch. Obwohl ich schon ganz gerne mit fetten Waffen rumballere. Aber die Idee ist ganz gut. Die Munition für die fetten Wummen sollte sehr teuer und sehr selten bzw. gut versteckt sein als eine Art Belohnung für die Entdecker. Da würde der Perk Abenteurer(glaube ich) hilfreicher sein, um Standorte auszumachen, wo solche Ausrüstung verborgen sein könnte. Je erfahrener, desto mehr Fundorte kann man finden.

Die Munition für die schwachen Waffen wie Pistollen, sollte herstellbar sein. Damit meine ich, dass einige Händler die Maschinen besitzen sollen, die diese Muni herstellen können. Diese Muni sollte halt auch nicht besonders billig, aber wenigstens in ausreichenden Mengen vorhanden sein. So wäre man halt gezwungen sparsam mit fetten Wummen vorzugehen und sich genau überlegen, wo man diese einsetzt.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. Februar 2008, 17:45:12 Uhr
90% ist ganz schön viel. Ich würde sagen, so ca. 50% und den Preis leicht erhöhen. Weil, bei 90% freuen sich die Nahkämpfer, denn dann wird es sonst effektiver, die Waffen auseinander zu bauen und die Teile zu schmeißen. :s000:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 17:48:18 Uhr
Das was mit der P1 am liebsten tun würde, weil die Trefferwahrscheinlichkeit so am grössten ist.  #lachen#
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 03. Februar 2008, 17:50:08 Uhr
^^ Ich würde sogar sagen, 95%...dafür den Schaden der Fernwaffen leicht erhöhen. Man läuft doch rl auch nicht mit 400 Schuß durch ne Wüste. Außerdem würde dann endzeitgerecht der Nahkämpfer wieder hervortreten. Schußwaffen sollten wertvoll und selten sein.  ;)
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 17:54:18 Uhr
Bogen und Pfeile sind auch noch da. Die Musketen oder sonst noch selbstgebasteltes Zeug.
Mir wäre es schon etwas zu heftig so. Waffen sollten schon eine größere Rolle spielen. 95% ist schon eindeutig zu viel.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 03. Februar 2008, 17:57:05 Uhr
Mhm, es gibt viele Leute, die FO deswegen nicht für ein Endzeit-Spiel halten. Die Bedingungen sind ihnen noch gut.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Februar 2008, 18:23:03 Uhr
Mir als Nahkämpfer sind die Waffen eh nur hinderlich, ich schlepp immer alles mit mir rum ohne es Irgendwie zu nutzen. Spätestens mit Bonus-Bewegung x2 nutz ich nur noch die Powerfaust.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 21:39:33 Uhr
Habe Fallout noch nie als Nahkämpfer durchgespielt. Stehe viel mehr auf die Waffen.

 
Mhm, es gibt viele Leute, die FO deswegen nicht für ein Endzeit-Spiel halten. Die Bedingungen sind ihnen noch gut.
Was das angeht, so sind doch noch jede Menge alte Bunker und Militärbasen erhalten, wo es noch Technologien gibt. Die BoS sind auch noch da und sind noch hoch entwickelt. Von daher würde ich schon denken, dass Fallout eigentlich noch so in Ordnung ist. Es würde sonst bestimmt auch noch solche Gegenden geben, wo es nichts mehr gibt. Aber in dem Spiel handelt es sich nunmal um die übriggebliebenen Reste der Zivilisation, die noch hohe Technologien und Waffen haben. Von daher gibt es im Spiel so viele davon.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 03. Februar 2008, 21:44:33 Uhr
@Grizley da stimm ich voll zu. man muss halt ein paar hundert Kilometer laufen um die Überreste der Zivilisation zu finden.

Da sehe seh ich auch ein großes Manko in FO3 dort stopfen sie alles das was in den Weltkarten von FO1 und 2 versteckt ist in eine Stadt die der militärischen Logik eines globalen Atomkriegs zuvolge eigentlich gar nix mehr existieren dürfte. Bzw. nur in Form eines großen Kraters wie z.b. der Glow.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Grizly am 03. Februar 2008, 21:58:06 Uhr


Da sehe seh ich auch ein großes Manko in FO3 dort stopfen sie alles das was in den Weltkarten von FO1 und 2 versteckt ist in eine Stadt die der militärischen Logik eines globalen Atomkriegs zuvolge eigentlich gar nix mehr existieren dürfte. Bzw. nur in Form eines großen Kraters wie z.b. der Glow.

Das machen die weil die kein Bock haben so grosse Maps zu erstellen. Soweit ich es gehört haben wollen die eine freibegehbare Welt schaffen, so wie bei Oblivion. So wie bei FO 1 + 2 wollen die es nicht machen und eine andere Lösung, wie die die Weltgrösse darstellen sollen haben die auch nicht. Deswegen erstellen sie eine grosse Map und quetschen alles rein was geht. Wird dann eben so wie bei Oblivion sein, alle 2 Schritte eine Rhuine.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 00:40:19 Uhr
Mhm, es gibt viele Leute, die FO deswegen nicht für ein Endzeit-Spiel halten. Die Bedingungen sind ihnen noch gut.

Endzeit hat nicht unbedingt damit zutun. ;) Das der Spieler schnell sehr gut weg kommt, ist logisch. Wäre schlimm,  wenn man sich erst jahrelang durch die Wüste kämpfen müsste.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 00:56:59 Uhr
Ich mein doch versorgungsmäßig. Es gibt massig Medizin, Rüstungen, Schußwaffen, Bücher und Munition. Manche wollen eben eine kränkere Welt mit mehr Schrott...Leute mit Seelenschäden, die selbstgebastelte Musketen tragen, mit faulen Zähnen und 8 Fingern, sowas. Ich finde die Fallout-Welt sogar noch verhältnismäßig bewohnbar. (Positiv...zu abgefuckt sollte das Spiel nicht sein) Aber Munition gibts sehr viel, da gebe ich denen Recht, die solche Meinungen äußern. ^^ Natürlich ist es cooler, mit Knarren zu kämpfen. Ich selbst finde es auch besser. Aber in Fallout ist irgendwann das Ballern möglich. Bei einem NKR-Händler konnte ich zB mal 400 Schrotpatronen auf einen Schlag kaufen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 01:07:40 Uhr
Du musst dabei beachten, dass Fallout die Zukunftsvision der 50ger Jahre ist und nicht unbedingt die Realität widerspiegeln soll.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 01:15:07 Uhr
Aber zurückgebombt wurden sie ins Mittelalter. Wenn ichs richtig verstanden hab, ist von der Zivilisation auch in Fallout nicht mehr sehr viel übrig. Munitionsfabriken, etc arbeiten sicher nicht mehr so viele richtig, da wäre es doch logisch, wenn Munition und vor allem funktioninerende Waffen teuer wären. Ich hätte auch gern mehr selbstgebastelte Waffen gesehen. Ein wenig mehr improvisiert, wie beim Rohrgewehr, oder ner Billig-Eisenrüstung. Wie gesagt, ich finde es gut, das in FO nicht alles im A* ist. Aber es wird einem nicht wirklich schwer gemacht, an gute Waffen samt Munition zu kommen, finde ich  ;)   
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 07:09:48 Uhr
dito, im Adytum wird zwar Munition hergestellt und ich denke auch das die BoS welche herstellt und kleinere Mengen davon verkauft. Das erklärt aber nicht die Masse an exotischer Munition, für Gauss und G11 beispielsweise.

Obwohl ich mal hinzufüge das wir hier aus Sicht von Leuten reden die das Spiel so an die 50 mal durchgezockt haben, hätte ich beim ersten mal spielen keine Muni gefunden hätte ich das Spiel womöglich in die Ecke geflackt und nie wieder angefasst. Wenn man weiß wo und wie man an gute Waffen und Muni kommt dann ist es ja auch wesentlich leichter. Und mal ehrlich: wer schafft es gleich am Anfang OHNE ZU SPEICHERN nach SF zu laufen und auf dem Weg nicht von Presspatroullien, Hubologen oder unreformierten SMTs erschossen zu werden?

Wie man in der CIV-Szene sagt: nur Weicheier speichern ab.  :redfingr:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 08:52:32 Uhr
Presspatroullien...was sind das eigentlich für Leute  ??? PS: Ich habs mit 8 Jahren geschafft...aber ich hatte auch damals Narg und Naturbursche als Fertigkeit  ;)   Konnte ich denen also einfach ausweichen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 09:08:29 Uhr
Dafür brauch Narg auch ne Weile eh er die Knarren effektiv nutzen kann ;)

Presspatroullien? Wird irgendwie nicht näher erläutert sind ziemlich starke Raiderbanden würde ich annehmen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Wolfcastle am 04. Februar 2008, 11:39:21 Uhr
Ich spiel grad wieder Fallout 2.
Böser Charakter und zum ersten mal als Nahkämpfer.
Leider hab ich festgestellt, dass Fernwaffen fast nicht ersetzbar sind, da es einfach nervt wenn die Gegner weglaufen und  man damit ewig braucht, um einen Kampf zu ende zu bringen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 12:50:02 Uhr
Also, bei mir kommen die meisten auf mich zu...dann haut man sie mit dem Hammer um, sie fliegen durch die Gegend und kommen mit weniger APs wieder her  ;) Nahkampf ist in FO trotzdem mehr eine Spielerei...ganz besonders in FOT vollkommen überflüssig.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 12:54:46 Uhr
Quark! Überflüssig? FOT hab ich mal mit November meiner Energiewaffen-Nahkampftante durchgezockt, die hatte nur noch n Doc und nen Sniper dabei. Der Rest der Crew stand meist nur am Leveleingang rum und wartet darauf das es weitergeht.

Die Schleichen-anlocken-Powerfaust in die Fresse-Taktik hat dort hervorragend geklappt, dank Totschläger warn nicht mal die Robos ein Problem.


Also ich weiss nicht wie ihr spielt Nahkampf ist doch das tollste überhaupt.  ;D
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 12:59:18 Uhr
Ich hab in FOT am liebsten schwere Waffen gehabt  :P Diese komische Browning M2 hat einen Mindestschaden von 40-50...ich kann mir nicht vorstellen, das SMs von einer PF erledigt werden können...eine Riesekanone direkt vor dem Bauch ist doch viel gefährlicher^^ Vor allem dann für dich, wenn der SM direkt vor dir steht. 
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 13:03:25 Uhr
Ich hab eigentlich auch nur dicke Knarren mitgenommen... ich fand die meisten der Gegner so scheiße, dass ich die so schnell wie möglich ins Nirwana pusten wollte...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:14:21 Uhr
Also wenn ich jemand scheisse finde dann muss man ihn ja förmlich in die Fratze hauen  :redfingr:
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 13:16:09 Uhr
Schon, aber bei mir liegt die Betonung auf "schnell". : P
Soll heißen, alle packen ihre Laser-/Plasmagewehre und alles was sonst noch fett ist, aus und halten volle Kanne auf den Gegner drauf. Wenn der Gegner in FoT länger als eine Runde stehen bleibt, dauert mir das zu lang. :>
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:18:34 Uhr
Ich hab Minen ausgelegt, Granaten geschmissen, Fallen gestellt, abgelenkt, Scharfschützen aufräumen lassen, Hinterhalte geplant...aber wenig geschlichen. Ich hab jeden meiner 6 Chars voll genutzt...wie spielt man das Spiel mit nur 2 kämpfenden Chars durch, FEV?  ??? Selbst Stich hab ich Nahkampf-Schusswaffen (Pumpgun, etc ^^) gegeben und Räume stürmen lassen  ;D

Edit: Wie hast du die Belagerungsmissionen geschafft?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:23:29 Uhr
einfach anlocken und dann drauf, falls noch einer steht mitm Sniper killen, Sniper in die nächste Posi ziehen, mit Granate n paar Gegner killen/anlocken, in Infight gehen alle umhauen, neu positionieren.

Musst nur viele AP, guten Nahkampskill und gut schleichen können. Die Stadt wo man den Humvee durch die Gegend bugsieren muss hab ich mit meiner Kirsche im Alleingang in 9 Minuten geschafft, der Rest saß nur in der Karre. Die Mission mit der SMT-Basis wo man den General sucht hab ich im Alleingang in knapp 20 Minuten geschafft. Beim ersten mal hab ich über ne Stunde dafür gebraucht.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:26:37 Uhr
Aber in einer Mission wird ne Stadt von 3-4 Seiten angegriffen...erzähl mir nicht, die Mutanten hast du auch da im Alleingang besiegt  #lachen# 9 Minuten? Nahkampf? Omg, für jede Mission brauche ich Stunden...dafür kill ich auch alles und nehm alles mit.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Februar 2008, 13:30:26 Uhr
Jo das sit die ission mit den Atomsprenkopf und den Ghulen, die hat mich echt aufgeregt.
Versucht mal kein einzigers Opfer zu bringen, schafft ihr nie!
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:31:44 Uhr
Ich sammle nur Granaten und kleine Energiezellen. Ich glaube ich werde mal FOT installen und ein Rushvideo machen glaubt mir ja sonst eh keiner (http://www.civforum.de/images/smilies/niemals.gif)
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:33:13 Uhr
@ Wolna: Stimmt, bei mir ist eine Ghulfrau gestorben...die ist auf der rechten Seite den SM entgegen gerannt und wurde verdroschen. Echt, die haben sich im Kreis aufgestellt und die vermöbelt >< 

@ FEV: Ich bin gespannt, wie du diese Misson schaffst  ;) Die mit den Ghulen ^^
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 13:34:50 Uhr
Also die Ghulstadt fand ich eigentlich recht einfach. Ich hab meine Leute je nach Waffe intelligent aufgesplittet und bei den Eingängen positioniert. Dadurch konnte ich die meisten Gegner in der Entfernung niederknüppeln. Beim ersten mal sind die Supermutanten noch fast bis zur Atombombe durchgekommen, beim zweiten Durchgang schon nicht mal mehr 10 Meter vor den Eingängen. - Ist alles eine Frage der Planung und wie man seine Leute mit ihren trainierten Waffen einsetzt.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:35:29 Uhr
Stimmt die Mission war etwas Teamorientierter (http://www.civforum.de/images/smilies/pffft.gif)
Wir sollten die Diskussion ins FOT-Forum verlagern und den Thread hier nicht weiter zuspammen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:36:22 Uhr
Ja, aber du hast alle 6  Leute gehabt, oder? ich hab meine Leute auch aufgeteilt und bei mir ist niemand durchgekommen.  FEV hat nur 3, davon einen Nahkämpfer ^^

Edit: Okay, ziehen wir mal um...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:37:14 Uhr
Ich hab schon 6 gehabt aber die meisten haben 90% des Spiels am Spawn rumgegammelt
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:39:44 Uhr
Haben wir gar keinen FOT-Diskussions-Thread?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Februar 2008, 13:40:59 Uhr
Hey habt ihr schon Versucht Fot im Alleingang zu meistern?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:42:36 Uhr
Nope...zieh mal mit um, Wolna  ;) Jetzt steht da ein passender Thread.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: CoolD am 03. März 2008, 17:52:11 Uhr
Nun um Mal zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen:

Um ehrlich zu sein Zock ich fast nur mit kleinen Waffen, denn die sind meiner Meinnung nach am ökonomischsten.
Wenig Muni Verbrauch und mit guten Werten+gut gezielt+taktisch kluges Verhalten=Gemetzel unter den Gegnern.

kleine Waffen:
223 Revolver, wer liebt dieses schöne Schmuckstück nicht? ^^b

44er Magnum Revolver mit Schnelllader

Mauser C96 (auch wenn ich find das sie die Waffe etwas zu schwach gemacht haben :( )

abgesägte Schrotflinte, denn die hat einfach Stil ^^

Gaussgewehr, denn die macht schönen Schaden ^^
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Sharcc am 03. März 2008, 18:43:25 Uhr
Hey, ich hab hier noch gar nicht gepostet! ^^

Also meine Lieblingswaffe ist ganz klar die Alien Blaster, sie hat schließlich die geilste Todesanimation!  8)
Danach folgt der Flammenwerfer (sorgt immer wieder für lustigen Barbecue Spaß! ^^)
Anschließend das Turbo-Plasmagewehr (ich liebe das Wort Turbo!  :-*)
und das Gaussgewehr M72 (Cool D hat den Grund schon genannt ^^),
Evtl. noch die Vindicator aufgrund des Looks.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. März 2008, 03:01:56 Uhr
Alien Blaster Rulez, wo sit die nochmaL? Irgendwo über Madoc stimmts?
Wenn ich Fertig bin wird die Sharcc Gun die geilste Sein ;)
Ah ja diese Solar Waffe ist auch geil, bin dabei sie zu modifizieren.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Sirex am 04. März 2008, 09:20:10 Uhr
schwere waffen: Kleingeschütz Vindicator ( leider wenig munition vorhanden )

kleine waffen: Gaussgewehr oder Gausspistole

gehört das Gaussgewehr jetzt zu den Energiewaffen oder kleinen waffen?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. März 2008, 09:20:58 Uhr
kleine waffen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Cando Garon am 16. März 2008, 15:09:53 Uhr
Muhaha hab grad dank Killaps RestorationPatch die heilige Granate gefunden ^^
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 15:16:51 Uhr
Die mit Abstand stärkste Waffe im Game!
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Sharcc am 16. März 2008, 15:37:20 Uhr
Alien Blaster Rulez, wo sit die nochmaL? Irgendwo über Madoc stimmts?

Hab ja gar nicht gesehen das du hier nochmal gepostet hast ^^
Also Modoc heißt der Ort  :P Ich glaub die müsst auch dort sein,
sonst findest du sie in der Zufallsbegegnung mit dem abgestürzten Ufo in Fo1
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 15:44:04 Uhr
Fo 1 ist klar, aber bei zwei, habe ich gelesen dass man über Madoc :P einen Händler findet der das Ding haben sollte!
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Sharcc am 16. März 2008, 15:57:07 Uhr
Glaub die ist in MOdoc ( :redfingr:) irgendwo im Norden,
da gibts nen Typie der dir dauernd nur mysteriösen Schrott anbietet, irgendwann ist es aber dann die Alien Blaster Waffe ^^
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 16:23:08 Uhr
Ja, aber so weit ich es weiss ist sie nicht direkt in MODOC  :redfingr: :redfingr: :redfingr:, sondern im Norden davon auf der WEltkarte, und der Typ ist so ähnlich, wie eine Zufallsbegegnung!
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Sharcc am 16. März 2008, 16:43:41 Uhr
Guckst du hier, grad auf TRS gefunden:
Zitat
North of Modoc (on the world map) you can have the encounter named "a merchant with guards". It's a trader who sells some stuff. When you talk to him you will fall asleep and won't be aware of what weapon he is talking about. Then you are given the choice if you want to buy it or not. Mostly it's garbage, but sometimes it will be the Alien Blaster.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Jessica am 16. März 2008, 19:05:13 Uhr
Hm? Heißt, man bekommt die Waffe nicht mal dann sicher, wenn man schon die Begegnung hat? Den Alien Blaster hatte ich  bisher noch nie in der Hand  :'(
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Sharcc am 16. März 2008, 19:10:41 Uhr
DOch, aber ich glaub es ist nach nem Zufallsprinzip... Entweder irgendwann, oder nachdem du dem Typ 3-4 Sachen abgekauft hast ^^
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2008, 19:11:19 Uhr
Guckst du hier, grad auf TRS gefunden:
Zitat
North of Modoc (on the world map) you can have the encounter named "a merchant with guards". It's a trader who sells some stuff. When you talk to him you will fall asleep and won't be aware of what weapon he is talking about. Then you are given the choice if you want to buy it or not. Mostly it's garbage, but sometimes it will be the Alien Blaster.

Sag ich doch! ;D
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Vindicator am 20. März 2008, 00:30:12 Uhr
Dann will ich doch auch mal mein Brei dazugeben   ;D

Nahkampfwaffen : Super-Vorschlaghammer ... für Kleingetier weils ungeheim Muni spaart  ;)

Kleine Waffen : H&K P90 ( obwohl dasn Fehler is denn in Wirklichkeit wird die P90 von Fabric National FN produziert ) ^^

Energiewaffen : Pulsgewehr, Plasmagewehr und Lasergewehr ... weil die Todenani's mit BP einfach nur geil sind  #thumbsup

Schwere Waffen : den H&K Vindicator ... von der Machart her wie ich finde die stylischste Waffe die es jemals in nem Spiel gab  :-*
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. März 2008, 01:04:34 Uhr
ICh finde den Ripper Superklasse, schade das die Ani gleich bleibt!
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Ayrymas am 03. April 2008, 03:28:17 Uhr
Ach, es gibt soviele...:

Nahkampfwaffen : Super-Vorschlaghammer ( bestens für Sulik)

Kleine Waffen : Pancor Bohrhammer, 44er Magnum

Energiewaffen : Solar Scorcher , Alien Blaster (Piep),  Plasmagewehr , Gauss Gewehr.... ;D
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. April 2008, 08:40:04 Uhr
ICh finde den Ripper Superklasse, schade das die Ani gleich bleibt!

Wieso? Es ist ein Messer.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 09:10:59 Uhr
Also die Tatctis Ani davon sit deutlich besser!
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. April 2008, 09:17:22 Uhr
Dafür hat Tactics sehr viele andere Animationen, die scheiße aussehen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 09:24:04 Uhr
Desswegen sollte man auch die guten in Fallout importieren ;)

Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 03. April 2008, 09:31:57 Uhr
Was technisch nicht möglich ist, da 1. die Perspektive falsch ist und 2. die Figuren hässlich sind und nicht in das alte Fallout passen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 03. April 2008, 09:37:34 Uhr
Is klar das 1 zu 1 nicht möglich sit, ich habs auch so gemeint, dass man sich an der FOt Vorlage orientiert!
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Dr. Cock am 21. April 2008, 22:38:22 Uhr
Meine Lieblingswaffe....

ah ja die Heckler und Koch p90c die rockt gewaltig (am Ende des Spiels nicht mehr so...) und außerdem braucht sie nur billige Munition (aber die in Massen^^).
Und natürlich die Gauss Rifle  :)

Große Waffen mag ich nicht so, weil ich immer die meine Leute töte (absicht?)

Die H&K G11 ist auch net schlecht

hmm...
gibts noch was?

Mir fällt keine mehr ein...
ahh doch! der gute alte Speer^^

MfG Dr. Cock
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Ayrymas am 12. Mai 2008, 00:27:19 Uhr
Der Speer... ja, hat am Anfang was.

Ich hab in Arroyo die Pflanzen mit ihren eigenen Dornen beworfen  ;D , es hat zwar etwas gedauert, bis die platt waren, aber war lustig, zumal sie eine kleinere Wurfreichweite haben...
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: spés am 27. Januar 2009, 05:49:01 Uhr
So, während des ersten Durchspielens( ich bin ein Rookie) sind mir ebenfalls ein paar Wummen lieber geworden als andere, so dass ich momentan eig. durchgehend primär mit dem Snipergewehr unterwegs bin, während die H & K p90c meine Sekundärwaffe ist. Der Burst Mode ist hart ^^. Mit den richtigen Perks lässt sich der AP Verbrauch auch drastisch reduzieren und die 10 mm Munition gibt es überall en mass zu finden.
Bozar ist ebenfalls eine klasse Waffe, aber ownt zu hart, auch wenn Schwere Waffen nicht hoch geskilled sind.

Beim Durchstöbern eurer Seite meine ich gesehen zu haben, dass in der Kategorie Waffen die p90 nicht hinterlegt ist bzw. nicht aufgeführt wird.
Hat das einen bestimmten Grund ?

mfG, spés
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 07:23:26 Uhr
Ja, die Kategorien sind unsortiert und unvollständig.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 09:17:50 Uhr
Leider, mann sollte sich der Aache IRGENDWANN mal annehmen. ^^
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Cando Garon am 27. Januar 2009, 09:29:07 Uhr
Wenn du mal zu irgend einem Thread dein Statement nicht abgeben kannst, is der Tag für dich gelaufen oder ???
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 09:41:10 Uhr
Nein ich habe mir bloß gedacht ich sollte das villeicht übernehmen, weil ich je grad mit PS viel zu tun habe. Aber weißt du was grad ist mir die Lust vergangen. fängt schon mal gut an der Tag. Anscheinend kannst du es in letzter Zeit nicht lassen, mir ans Bein zu pissen, sonst ist der Tag für DICH gelaufen, wa?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 09:58:15 Uhr
Also wenn, dann wird das definitiv nicht noch einmal in Bild-Form gemacht, sondern mit HTML und CSS und dazu hat von uns im Moment keiner die Zeit.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 10:12:58 Uhr
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du es nicht im Bildformat haben willst?
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 10:17:04 Uhr
- Wenn Bilder im Browser deaktiviert sind, sieht man nichts
- Höhere Ladezeiten
- Aufwändig zu erstellen
- Aufwändig zu editieren
- Unpraktisch
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 10:26:12 Uhr
aufwändiger als ein html code?  :o
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 10:34:26 Uhr
Ja.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 10:55:46 Uhr
Ja.


ok, wenn du das sagst wird das wohl stimmen.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Bego am 24. März 2009, 10:50:55 Uhr
also meine lieblings waffen hmm  ::) bozer,scharfschützengewehr :s000: raketenwerfer find ich auch geil  und im nahkampf  das kampfmesser  ;D
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: VBA am 05. März 2011, 19:20:26 Uhr
Hi Leute,ich wollte euch fragen,wie ihr die "Leichte Hilfswaffe" findet.Ich hatte vor,die zu benutzen,allerdings habe ich nur 10 Punkte in Große Waffen.Da ich aber erst am Anfang des Spiels bin(Level 3),habe ich vor,später auf große Waffen zu skillen,wenn es sich lohnt.Also,ist es eine gute Waffe?

EDIT:Ihr braucht nicht mehr auf die Frage zu antworten,denn ich bevorzuge derzeit das Kleingeschütz Vindicator oder so ähnlich.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Kanuk am 08. Mai 2012, 12:42:33 Uhr
Zu diesem Thema muss ich auch noch meinen Senf geben:

Bisher nicht erwähnt wurde der ...Super-Viehdorn!

Eine echt starke Waffe! Du brauchst bis zum Spielende als Nahkämpfer nichts anderes. Nur für Agent Horrigan sollte dann doch ein anderes Kaliber her. Vielleicht die Bozar.
Wenn man noch die Robe des Brückenwächters kriegt, kann man mit der Robe und dem Viehdorn zusammen Jedi-Ritter spielen :D.
Titel: Re: Eure lieblings Waffen
Beitrag von: Kanuk am 13. Oktober 2013, 12:39:43 Uhr
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der den sogenannten Super-Viehdorn gut fand bzw. überhaupt kennt?