Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 19. März 2011, 07:46:02 Uhr

Titel: Alte Fallout Filmdetails Veröffentlicht
Beitrag von: Lexx am 19. März 2011, 07:46:02 Uhr
Brent V. Friedman, ehemaliger Drehbuchschreiber vom Fallout Film, der 1998 bei Interplay Films in Arbeit gewesen ist, hat vor kurzem auf einer alten Diskette die zweite Version (von mindestens drei) der damaligen Filmstory gefunden und diese netterweise an The Vault geschickt (http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:Ausir/Fallout_movie_treatment_revealed), die das Material (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_film_treatment) nun veröffentlicht hat.

Interplay Films ist einer Tochterfirma von Interplay die 1998 gegründet wurde, um Filme von bekannten Interplay Titeln zu erstellen, wie zum Beispiel Fallout, Descent oder Redneck Rampage. Allerdings kam es dazu nicht mehr, da das Studio im Jahre 2000 bereits wieder geschlossen wurde.

An dem Fallout-Film wurde bereits vor der Veröffentlichung von Fallout 2 gearbeitet und er basiert mehr oder weniger lose auf der Story des ersten Spiels: Der Wasserchip in Vault 13 geht kaputt und ein Team aus drei Vaultbewohnern wird hinaus geschickt, um einen Ersatz zu finden. Interessanterweise waren Elemente wie die Guhle, Brotherhood of Steel oder Powerrüstungen nicht in der Story enthalten. Dafür wird aber LA gezeigt, das durch den Einsatz eines GECKs in einen mutierten Dschungel verwandelt wurde und von Mutanten bewohnt wird. Auch der Hub wird erwähnt, hat aber - abgesehen vom Status als Handelszentrum - so auch nichts mit dem Original zu tun.

Links:
via The Vault (http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:Ausir/Fallout_movie_treatment_revealed)
Kompletttext (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_film_treatment)
Titel: Re: Alte Fallout Filmdetails Veröffentlicht
Beitrag von: Tyler am 19. März 2011, 08:35:34 Uhr
Was bin ich froh, dass dieser Film nie gedreht wurde.
Titel: Re: Alte Fallout Filmdetails Veröffentlicht
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. März 2011, 09:46:29 Uhr
Hmm ich würde ihn mir wohl angucken, soll ja Menschen geben die sich Trashkino gerne reinziehen  :s000:
Titel: Re: Alte Fallout Filmdetails Veröffentlicht
Beitrag von: randy am 19. März 2011, 14:01:03 Uhr
Urlag...du weißt Bescheid!  :s000: