Autor Thema: plötzliches starkes Ruckeln  (Gelesen 3200 mal)

Offline SnooR4bb1t

  • Outsider
  • Beiträge: 4
plötzliches starkes Ruckeln
« am: 06. Januar 2010, 16:19:06 Uhr »
Guten Tag zusammen.
Bei mir ruckelt es auch aufeinmal. Hab erst FO3 normal durchgespielt, ohne ruckeln und auf höchten Grafikeinstellungen. Dann hab ich the pitt installiert, das auch durchgezockt und seit der letzten Mission wo man zum Marktplatz muss ruckelt es nur noch und man kann kaum noch spielen. Vorher war alles flüßig oO. die ersten paar Minuten läuft prima wie immer und dann fängt es wieder an zu hacken. Hab mir den "neuesten" patch geladen aber hat auch nichts gebracht. Wie es denn sein dass das Spiel aufeinmal anfängt zu krass zu ruckeln und es vorher einwandfrei lief?
Hat jmd Ratschläge?..danke im voraus.
mfg SnooR4bb1t

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #1 am: 06. Januar 2010, 16:23:31 Uhr »
Irgendwas am PC verändert? Mal die ganzen Scanner anwerfen und das System ordentlich aufräumen, alles durchchecken, defragmentieren. Ruckeln andere Spiele auch?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #2 am: 06. Januar 2010, 16:28:52 Uhr »
Könnte an der Grafikkarte liegen, wenn die zu heiß wird und der Lüfter nicht mehr will, oder am Ram evtl.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SnooR4bb1t

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 16:31:29 Uhr »
Hab defragmentiert und die festplatte entlastet aber hat nix genutzt. anfangs liefs wieder flüßig und nach 10 minuten fing es wieder an zu ruckeln. Hab ein laptop, kann man da iwas am lüfter einstellen? aber dass die nach so kurzer zeit zu heiß wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. alle anderen spiele laufen ohne probleme. außer far cry da klappts mit der grafik nicht. Bei Crisis auch alles auf höchster auflösung fließend.  :-\

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 16:58:56 Uhr »
Evtl. mal das DLC wieder deinstallieren und gucken, ob das immer noch passiert. Es könnte aber auch an irgendwelchen Mods liegen, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SnooR4bb1t

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #5 am: 07. Januar 2010, 17:19:52 Uhr »
ähm sry aber was sind DLCs und wie kann ich die deinstallieren?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #6 am: 07. Januar 2010, 17:24:40 Uhr »
 #lachen#

DLC = DownLoadable Content, besagte Addons für FO3, also Operation: Anchorage, Broken Steel, The Pitt, Point Lookout und Mothership Zeta.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #7 am: 07. Januar 2010, 20:12:50 Uhr »
Also ich würd auch sagen das es an "the Pitt" liegt. Hab F3 auf der Xbox und da ist die performance bei "the Pitt" auch nen bissl schlechter was bei den anderen DLC nich so ist, aber unspielbar isses nich lädt nur ab und zu doppelt so lang wie normal.... :-X

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 21:53:29 Uhr »
fängt es so stark an zu ruckeln wenn du im gleichen raum mit einem laufenden radio bist während du es selbst auch laufen hast? falls ja, radio aus

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #9 am: 16. Januar 2010, 12:41:23 Uhr »
LOL?! Was hat denn das Radio mit dem PC zu tun Oo
Also nen Radio beeinflusst einen PC nicht ausser du hast da so starke Boxen dran dass der PC in Resonanz mit der Musik ist :D

Es liegt sehr wahrscheinlich an den DLC, weil ja alle anderen Spiele wie vorher laufen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 13:21:16 Uhr »
Er meint das Ingame Radio vom PipBoy + die manchmal in der Spielwelt herumstehenden Radios.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SnooR4bb1t

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #11 am: 05. Februar 2010, 17:58:15 Uhr »
hey sry jungs...konnte erst jetzt wieder online kommen.
es lag daran dass mein laptop im sparmodus lief und nicht auf höchstleistung.
Danke euch =)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: plötzliches starkes Ruckeln
« Antwort #12 am: 05. Februar 2010, 22:58:33 Uhr »
omg ... dann sollten aber auch andere Spiele schlecht laufen ... ich wette da geht Crysis auch unspielbar XD
So viel zu der Vertrauenswürdigkeit der Informationen :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel