Autor Thema: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.  (Gelesen 8330 mal)

Mafio

  • Gast
Für  all die  Neulinge  die sich in letzter Zeit vermehrt ansammeln,  und die sich garantiert  noch anhäufen werden, je näher das Release von Fallout 3 rückt.

Da  mir diese  Zwischenrufe  in den Newsthreads  in Richtung von  "Warum findet ihr Fallout3 scheisse!" in letzter Zeit häufig auffielen. Dachte ich mir   wir sollten mal ganz  sachlich rangehen und  nicht jeden Fo3 bezogenen Thread  zu nem kleinem Flamewar verkommen lassen.





Hier eine Liste mit den ersten 4 Punkten die mir grad einfallen warum ich Fallout 3 im Vorfeld scheisse finde:

   

-Fallout 3  scheisst auf die Story der Vorgänger
   Tja   FAIL
 
-Fallout 3  hat ne hässliche Grafik
   Die leute auf den Pics könnten genausogut Waldelfen  ohne  Elfenohren sein    ::)

-Fallout 3's VATS  ist nur ne Bullettime für Amateure

-Fallout 3  wird in erster Linie für Konsolen gemacht
   Wisst ihr was das bei Oblivion nochmal gebracht hat?



Weitere Folgen     ich geben  den Thread frei für den Rest 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #1 am: 19. August 2008, 18:40:46 Uhr »
Ego-Perspektive sorgt NICHT zwangsweise für "Immershun".

Minigames, die man hauptsächlich mit eigenen Fähigkeiten und nicht mit dem Skill der Spielfigur lösen kann, stinken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden
« Antwort #2 am: 19. August 2008, 18:50:23 Uhr »
Ein neunzehn-jähriger Char in der Falloutwelt, der noch immer Jungfrau ist und von Ödlandnutten nicht rangelassen wird, weil er "zu jung" ist...ist unglaubwürdig. Das sie kein Geld verdienen will und das er noch keine abbekommen hat :>

Die Chars in den Schaubildern sehen nicht abgerissen genug aus...sind viel zu ordentlich und gesund, usw. Die Menschheit ist beinahe untergegangen...da trägt kaum noch jemand saubere Hemden.

 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #3 am: 19. August 2008, 18:53:31 Uhr »
Vault 101.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #4 am: 19. August 2008, 19:05:39 Uhr »
Vorallendingen finde ich daß, wenn ein Frischling aus der Vault kommt, und gleich auch  eine Quest bekommt, wo er eine Atombombe zünden soll für völlig Irsinnig und Überzogen.... #thumbdown
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden
« Antwort #5 am: 19. August 2008, 19:13:16 Uhr »
öhm alles :s000:

die grafik wie geleckt sehen den die gesichter aus!
es ist ein Rollenspiel kein Shooter
öhm ein pc spiel kein konsolenrocker
eine Atombombenschiessende waffe in Fallout
und achja apropo Shooter atitüde wo kommen die ganzen kugeln dafür her

und überhaupt der alte Pipboy ist viel schöner :)
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Mafio

  • Gast
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #6 am: 19. August 2008, 19:18:47 Uhr »
und diese  strahlenden effeckte

als wäre jeder Stein  auf dem Boden  eingeschweißt  und würde das licht reflektieren    :wall1cf:

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden
« Antwort #7 am: 19. August 2008, 19:23:27 Uhr »
die orks öhm supermutanten der ghul der aussieht wie ein mensch der grade von balkon gefallen ist *motherfucker
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #8 am: 19. August 2008, 23:25:30 Uhr »
Kaum noch sicht- und spürbaren Bezug zu den vorherigen Teilen. Wieso dann ein FALLOUT machen und nicht ganz etwas neues, immerhin isses eine Spieleserie und kein komplett neues Spiel (oder sollte es sein^^)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #9 am: 19. August 2008, 23:27:00 Uhr »
Ja eben. Man hat mal eben so alles umgeworfen und macht jetzt was ganz anderes - nur, dass man halt ab und zu mal ein paar Dinge einbaut, die entfernt was mit Fallout zu tun haben.

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #10 am: 20. August 2008, 09:34:45 Uhr »
-Die Enklave scheint stärker den je zu sein obwohl sie eigentlich ausgelöscht sein müsste, btw eine Enklavenbasis auf den Festland entspricht überhaupt nicht Überzeugungen der Enklave aus Teil 2.
-Die Guhle, die alle irgendwie gleich aussehen, wie Menschen dehen man die Haut abgezogen hat.
-Die Programierer stellen selbst den Gorefaktor des Spiels in den Vordergrund (E3 Präsentation). Um von fehlenden Teifgang abzulenken?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #11 am: 20. August 2008, 09:36:33 Uhr »
Es gab nicht nur eine Enclave Basis. Im Spiel schon, aber das ist auch die einzige, die man dort besucht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #12 am: 20. August 2008, 09:47:37 Uhr »
Es gab nicht nur eine Enclave Basis. Im Spiel schon, aber das ist auch die einzige, die man dort besucht.

War nicht der Grundgedanke der Enklave, dass die Führung der USA, abgeschieden auf der Bohrinsel, fernab von der Strahlung überlebt. Damit "reine" Menschen eine Neuanfang machen könne. Die Enklave wollte ja das Ödland von allen unreinen Leben säubern. Hätte sie Stützpunkte am Festland gehabt, wären die Leeute dort, aus der Sicht der Inselbewohner nicht auch rein, da sie ja auf dem verstrahlten Kontinet leben.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #13 am: 20. August 2008, 09:57:44 Uhr »
Die Soldaten wurden erst später ausgesendet. Die Viren, die über das Festland verteilt werden sollten, hätten auch nur alle "Mutanten" bzw. alle irgendwie mutierten getötet, nicht aber die Soldaten, da diese ja nicht mutiert waren. Wobei ich da sagen muss, dass ich den Storypart 1. scheiße finde und 2. könnte ich wetten, dass dabei zu 100% irgendwas schief gegangen wäre, wenn die Enclave die Gelegenheit gehabt hätte, ihren Plan durch zuziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #14 am: 20. August 2008, 15:42:11 Uhr »
Durch das wegfallen von den rundenbasierten Kampfsystem, fällt auch die taktische Tiefe der Vorgänger weg.
Und dadurch sind die die Waffenskills weniger wert.


PS: VATS hab ich anfangs für nen Gag gehalten!!!  :wall1cf:
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline dukem

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #15 am: 21. August 2008, 13:10:33 Uhr »
wie ist das mit leuten die fo1+2 original gespielt haben (teilweise in versionen 1.0 weils die patches noch nicht gab) und trotzdem erst meckern wollen wenn sie das spiel in die ecke geworfen haben ? ;)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #16 am: 21. August 2008, 14:20:15 Uhr »
Für die wird dann später ein extra thread aufgemacht!  ::)
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #17 am: 21. August 2008, 21:25:57 Uhr »
Der Fallout 3 "Nachruf" Thread. #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden.
« Antwort #18 am: 22. August 2008, 09:27:09 Uhr »
Totschlagargument, völlig undifferenziert: "...., weil es einfach scheiße ist!!!"
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Manifest der Alten Garde oder auch: Warum wir Fallout 3 scheisse finden
« Antwort #19 am: 09. September 2008, 17:54:34 Uhr »
ich finde eigentlich am schlimmsten bethesda nicht die EIER gehabt hat
F3 turn based zu machen. ich meine okay da steckt viel budget drin
in dem spiel und sie wollen es für die konsolen kids natürlich auch attraktiv
machen um möglichst viel zu verkaufen. geht eben schlecht mit turn based
das ist die allgemeine meinung.

ABER guckt euch blizzard an mit diablo 3. da hat jeder schon erwartet das
da grundlegende dinge verändert werden zwecks grafik und anderen dingen.

aber NEIN blizzard ist schlau und weiss  um das potential von diablo 3 und lassen
grundlegende dinge beim alten.

angesichts des enormen potentials das meiner meinung nach auch fallout schon
immer besessen hat hätte man das ruig beibehalten können
und mal eeeeendlich mit etwas neuem bzw alt vertrauten schweres
geschütz und frischen wind die spiele welt bringen können.

im großen und ganzen ist F3 von allem was ich bisher gesehen habe
mehr shooter als rollenspiel. deswegen kann ich gleich darauf verzichten.
der markt für sowas ist überschwemmt.