Autor Thema: Wastland 2 Beta  (Gelesen 8094 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Wastland 2 Beta
« am: 12. Dezember 2013, 20:09:07 Uhr »
Die Beta ist nun endlich drausen, zockt einer von euch schon?

Ich habs mir gerade gezogen und hab es ne halbe Stunde ausgetestet (wird heute abend sicher aber noch einiges mehr).
Bis jetzt macht es einen echt gute Eindruck wobei ich eins zwei Sache noch etwas umstädlich finde. Hab ca 5 min gebraucht bis ich geblickt hatte wie man mit der Schaufel gräbt :s000:


Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2013, 23:09:41 Uhr »
Meine erste "Mod":



Hab Vulture's Cry in meine Party mit aufgenommen und dann hatte ich plötzlich zwei Charaktere mit dem selben Portrait. Musste mir also ein neues machen und einen meiner Leute entsprechend editieren. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2013, 13:34:46 Uhr »
Hab mir gerade einen Ranger mit 7 Luck erstellt. Bin aus dem Ranger Lager raus 3 Wasserrationen weit gelaufen und hab ne Hütte mit einem  RPG 7 und einen Haufen automatischen Waffen gefunden. ;D

EDIT: ein paar mehr Spielerbilder dürften sie gerne Nachreichen ich verliere auch regelmäßig den überblick  :s000:

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2013, 00:21:24 Uhr »
Ich harre der Eindrücke unserer Betatester!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2013, 18:56:03 Uhr »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #5 am: 27. Februar 2014, 10:45:07 Uhr »
Zockt noch jemand die Beta?
Wenn ja ist schon jemand an den Türmen im Gefängniss Level vorbei gekommen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #6 am: 28. Februar 2014, 17:37:42 Uhr »
Keine Ahnung. Die Schreddern mich sofort. Es muss irgendwo einen Hintereingang oder irgendwas anderes geben.

/Edit: Es handelt sich um das Ende der Beta. Ab da geht's nicht weiter.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, 20:26:35 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Fenris

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #7 am: 03. April 2014, 13:09:56 Uhr »
Bin schon sehr gespannt was dann mit dem kompletten Spiel auf uns zu kommt.
Was für einen Umfang hat die Beta eigentlich?
"Diese Armee des Stahls Briefmarken funktionieren nicht, weil wir immer auf die falsche Seite spucken!"

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #8 am: 04. April 2014, 00:39:40 Uhr »
Hm Umfang icke  habe jetzt 93 Stunden auf der Uhr und habe mit den kleineren Karten 12 Orte erkundet weiss aber nicht wie oft ich das jetzt durch gedaddelt habe 3 oder 4 mal

Offline Fenris

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #9 am: 04. April 2014, 10:44:26 Uhr »
Hm Umfang icke  habe jetzt 93 Stunden auf der Uhr und habe mit den kleineren Karten 12 Orte erkundet weiss aber nicht wie oft ich das jetzt durch gedaddelt habe 3 oder 4 mal

Klingt vielversprechend, danke für die Auskunft...
"Diese Armee des Stahls Briefmarken funktionieren nicht, weil wir immer auf die falsche Seite spucken!"

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wastland 2 Beta
« Antwort #10 am: 24. Juni 2014, 19:57:52 Uhr »
Ich spiels jetzt auch.
Zumindest ein bischen. Will mich nicht komplett spoilern.

Mein erster Eindruck ist: super! Hab echt Lust weiterzuspielen, aber ich halte mich zurück.

Hab erstmal 30 Minuten lang Charaktere erstellt. Die Auswahl an Charakterbildern und auch an Auswahlmöglichkeiten bei Modellieren des Charaktermodells sind wirklich etwas gering ausgefallen und ich finde zu jedem Charakterbild hätten passende Modelle da sein sollen, wie bei Shadowrun Returns. Aber naja, darüber kann man hinweg sehen.
Das Skillsystem selbst ist etwas ungewohnt. Man muss ja schon ziemlich ins extreme die Charaktere bauen, damit die auch was drauf haben. So hab ich einen Muskelmann Nahkämpfer, der halt dafür Strohdumm ist und das Charisma eines Käsetoasts hat. Gleiches gilt für meinen Scharfschützen, die hat alles in Wahrnehmung, Glück und Koordination.
Nur mein Techy ist ausgewogener, aber mit 10 Int. Meine Rednerin ist die einzige mit 10 Chr und 10 Int.

Soll das so sein, oder mach ich das falsch und ich sollte die weniger stark spezialisieren?

Naja im Spiel gefällt mir eigentlich alles recht gut. Nur der Texterkennungsparser ist echt schwach. Man muss exakt das Stichwort eintippen um was zu triggern. Kleine Abweichung und es klappt nicht mehr. Einen Satz in dem das Wort vorkommt geht auch nicht. Das ist Schwach.

Der Kampf gefällt mir aber sehr gut. Körperteile anvisieren wie in Fallout oder mehr AP ausgeben für genaueres Zielen wie in Jagged Alliance wäre aber noch cool finde ich.
Aber auch so machts schon Spaß. Sogar der Nahkampf.

Hab in einem Kampf gegen Raider meinen Nahkämpfer in eine Deckung bewegt und den auf "ambush" gestellt. Als der Raider vorbei rannte hat der den voll eine verpasst mit seinem dicken Nagelknüppel. Sehr schöne Funktion.
Mein Sniper trifft super und hat oft Crits. und mein Techy kann etwas mit ner Halbautomatischen beisteuern. Meine Rednerin kann gar nix im Kampf ^^. Später vlt. heilen, mal sehen.

Story und Atmo sind auch ganz nett. Da hab ich noch nicht lang genug für gespielt um das zu beurteilen.


Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Rechtsklick ist meistens Laufbefehl, manchmal aber auch Anschauen. Linksklick ist Interagieren. Da kommt man schonmal durcheinander. Sonst aber sehr gut.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!