Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270508 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1040 am: 12. Januar 2009, 22:18:23 Uhr »
Jo klar dass das Söldner sind wees ich...aber was machen die im Spiel... :s000:

Total überflüssig...sowieso das ganze Spiel fühlt sich größtenteils gar nicht wie Endzeit an...

Auch völlig unlogisch ist das die "Städte" fast ausgestorben sind, aber im Ödland und DC hunderte Raider und Talon Söldner rumrennen.

Warum leben die dann eigentlich nicht in den Orten? Ach ja ich vergaß...es ist ja cooler auf nem Rastplatz abzuhängen -.-
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1041 am: 12. Januar 2009, 22:20:33 Uhr »
Theoretisch müssten die Städte völlig leer sein, weil man auf Zement keine Nahrung anbauen kann. Aber da es generell in ganz DC und Umgebung kein Getreide, sondern nur Brahmin mit Tumore gibt, war denen das wohl auch egal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1042 am: 12. Januar 2009, 23:06:00 Uhr »
wow ich dachte ja das Bethesda einen guten Job bei der Enclaverüstung gemacht hat...aber was finde ich da in nem Uralt-thread...muss man sich also auch bei Interplay bedanken.

Das ist ein Artwork der auf der Bonus-CD zu finden ist (Fallout Radioactive).  ;)



(für mein Bild hab ich´s gespiegelt)

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1043 am: 12. Januar 2009, 23:10:20 Uhr »
Die Enclave Powerrüstung in Fallout 3 ähnelt der BoS Powerrüstung aus Tactics sehr. Habe ich damals auch schon gesagt- keine Ahnung, was sich Bethesda dabei gedacht hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1044 am: 12. Januar 2009, 23:14:21 Uhr »
Ich finde die Ta-Rüstung gar nicht so schlecht...nur die Augenbereiche sehen etwas klein aus. (Und die Umhänge weg, die sind ja wohl...überflüssige Deko)

FO3:

Wie ist das eigentlich...laufen die NPCs wie in Oblivion auch den ganzen Tag sinnlos im Kreis und reden mit Leuten über immer dieselben Themen? Und tun so, als würden sie zwischendurch etwas essen *g*

Und...wird das irgendwie begründet, warum da nur so wenige Leute in den Ortschaften rumstehen? Sollen die stellvertretend für einige hundert sein, oder wie...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1045 am: 12. Januar 2009, 23:17:05 Uhr »
Das NPC-Verhalten hat sich IMO stark gebessert. Die NPCs wirken lebendiger und reden auch intelligenter miteinander. Es gibt auch keine "I saw a mudcrab today, terrible creatures!"-Dialoge mehr, usw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1046 am: 13. Januar 2009, 14:28:16 Uhr »
Der Patch auf Version 1.1 ist jetzt bei Windows Live verfügbar.

/Patchnotes:

Spoiler for Hiden:
Update 1.1 Notes (All platforms unless otherwise noted)

*****************************************************************

New Features
*****************************************

Trophy support. (Playstation 3)

Bug Fixes
*****************************************

Friends notification no longer causes the game to pause. (Playstation 3)
Fixed occasional crashes during loading and waiting.
Friendly or neutral NPC health bars, when taking damage, no longer flicker repeatedly.
Fixed issue where certain NPCs would occasionally disappear from the game.
Fixed issue where dead NPCs would occasionally come back to life.
Fixed rendering issue with the Gatling Laser gun's tracers.
Fixed issue where the haircut menu would occasionally not appear properly.
Added ability to remap your VATS and pip boy buttons.
Fixed rare load/save issues that would cause NPCs to behave incorrectly.
Fixed issue where quest objectives would occasionally not update properly due to talking activators, intercoms and conversations.
Using Radaway from the Pip-Boy's Status Menu repeatedly no longer crashes the game.
Player no longer gets stuck in level up menu if their skills are maxed out.
Fixed issue where multiple followers would occasionally not load into an interior.
Fixed rare issue with getting stuck in VATS mode.
Fixed rare crash with fighting NPCs with corrupted data.
In game radios will now play properly if player was listening to the radio in the Pip-Boy first. (Playstation 3)
While using a 360 controller, the lockpick menu now rumbles properly. (PC)
Fixed rare crashes while loading and saving games.
Fixed rare issue where player would fall through the floor while in VATS.
Fixed issue where SLI mode was not properly detected with nvidia graphics cards. (PC)
The Sandman perk no longer works with any children in the game.
Fixed occasional crash after scoring a critical hit in the head with a Railway Rifle.
Prevent NPCs from inadvertently dying from falling.
Fixed occasional issue where the controller would stop working properly.
Fixed crashes related to repeatedly equipping and dropping clothing and armor into the world.

Quest Fixes
*****************************************

Fixed several instances where quest item stayed in inventory permanently after completing quests.
Fixed an issue where the distress message would occasionally not play in Trouble on the Homefront.
In The Waters of Life quest, the Citadel gate will open properly if the player fast travels away after exiting the Taft Tunnels but before reaching the Citadel gate with Doctor Li.
For the Home Sweet Home quest, the broken protectrons in Big Town become active at the proper time.
In The American Dream quest, fixed specific issue which prevented the player from accessing their belongings in the locker by the door if they left the room first.
Fixed infinite caps exploit in Strictly Business quest.
Fixed rare instance where Dad would have no valid dialogue during The Waters of Life quest.
Prevent issue during the Finding the Garden of Eden quest where player would fade to black, instead of Raven Rock, while in combat with a follower.
Fixed several XP speech exploits with certain NPCs.
Fixed XP exploit with a robot in Fort Bannister.
Fixed issue where player's controls can become locked permanently during The American Dream.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 14:30:38 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1047 am: 13. Januar 2009, 14:33:43 Uhr »
Link?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1048 am: 13. Januar 2009, 14:37:19 Uhr »
Habs aus dem Bethforum. Klick!
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Suzano Mk.II

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1049 am: 13. Januar 2009, 14:50:05 Uhr »
FO3:

Wie ist das eigentlich...laufen die NPCs wie in Oblivion auch den ganzen Tag sinnlos im Kreis und reden mit Leuten über immer dieselben Themen? Und tun so, als würden sie zwischendurch etwas essen *g*

Im Prinzip schon. Haben zwar nen erweiterten Radius, spulen aber trotzdem noch da selbe Programm wie in Morrowind u. Oblivion ab (reden, laufen, schlafen).

Zitat
Und...wird das irgendwie begründet, warum da nur so wenige Leute in den Ortschaften rumstehen? Sollen die stellvertretend für einige hundert sein, oder wie...

Wird entweder damit begründet, dass es eine "elitäre Einrichtung" ist (tennpenny), Platzmangel (lamplight), neubesiedlung/ansiedlung (Rivet City, Megaton) und Familienansiedlung (Dave).
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 15:40:33 Uhr von Suzano Mk.II »

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1050 am: 15. Januar 2009, 09:08:06 Uhr »
Hab gerade auf einer anderen Seite gelesen das Bethesda mit dem letzten der drei DLC den Level Cap auf 30 setzt. Die bisherige Levelbegrenzung wird dadurch gesprengt, dass man das jetzige Ende mit der Bruderschaft des Stahls entfernt. :wtf
Haben die gemerkt dass das Ende kacke ist oder wie soll ich das verstehen? Am Ende spielt Fallout 3 dann auf einer Insel im Pazifik mit mutierten Affen oder wie?


Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1051 am: 15. Januar 2009, 09:12:30 Uhr »
Jo. und das ganze wird dann von Uwe Boll verfilmt... #lachen#

Das Ende wird komplett geändert? Ich sag mal ungewöhnlich für eine Erweiterung... Hast du zufällig den Link zu der Seite noch?
Mal abgesehen davon, dass ich die Anhebung des Levelcaps nicht unbedingt gut finde. Der eigene Char ist auf Level 20 schon viel zu stark.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1052 am: 15. Januar 2009, 09:15:00 Uhr »
Ihnen war von Anfang an bewusst, dass das Ende scheiße war. Sie hatten nur keine Zeit für was besseres, deswegen wird das so nachgeschoben.

Bethesda Softworks ist eben eine richtige Firma, wie sie im Buche steht: Keine Verzögerungen, exakter Terminkalender, das ganze drum herum, etc. Deswegen ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass sich mal eines ihrer Spiele verspätet.

Btw. ich finde es merkwürdig, dass jetzt erst alle erfahren, dass mit dem dritten DLC das Level-Cap auf 30 erhöht und das Ende umgeschrieben wird. Ich wusste davon schon seit Monaten und war mir auch sicher, dass ich das in die News gepostet habe. o_O Also entweder kann ich in die Zukunft sehen oder die anderen Seiten sind alle arsch lahm, kopieren voneinander und schaffen es, alte Infos als neue zu verwursten.

Zitat
Der eigene Char ist auf Level 20 schon viel zu stark.

Mit Level 13 kannst du bereits alle Skills auf 100 haben. Deswegen nehme ich an, dass nicht nur das Level-Cap, sondern auch die maximalen Skillpunkte angepasst werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1054 am: 16. Januar 2009, 11:06:39 Uhr »
Hab grad nen sehr coolen Artikel bei Crispy Gamer gefunden.

Zitat von: Scott Jones
"Am I the only one who didn't like Fallout 3?"

Zitat
When it came time to cast my vote for Game of the Year a few weeks back, I spent a series of antacid-infused days wrestling with whether or not I had the stuff to go against the grain, to stand up to pitchfork- and fire-wielders, and be true to my heart. [...] So what did I do? Weak fool that I am, I voted for Fallout 3 as GotY, wondering as I did so whether or not I'd be able to look myself in the mirror the next morning.

Zitat
I know of a least a half-dozen writers who included Fallout 3 in their top-10 lists who, I know for a fact, didn't invest more than three or four hours in the game (if that), and still felt compelled to vote for Fallout 3 [als Spiel des Jahres] -- let's go ahead and say it -- because it felt like the right thing to do. In the end, it seems it's not a question of how much critics liked or disliked the game, but rather an issue of not being able to argue with 1. the developers (Bethesda proved with the Elder Scrolls series that they know what they're doing), and 2. the game's pedigree (the first two Fallout games are already well-ensconced in the canon).

Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1055 am: 16. Januar 2009, 11:27:45 Uhr »
Crispy Gamer hat das Spiel damals kurz vor und nach Release in den Himmel gelobt ohne Ende.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1056 am: 23. Januar 2009, 20:15:16 Uhr »
Gott!
Ich könnte gleich soviel REIERN, das mein Zimmer gleich von Kotze so übelst verdreckt und verschleimt wäre,dass sie fast an den Zustand von Todds Wohnung und seiner Vorstellung von Fallout rangeht, aber nur knapp!
Entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber ich kanns immernoch nicht fassen!
Da spiele ich endlich nach einer halben Ewigkeit Fallout 3 weiter und denk mir 'ach spielst es jetzt einfahc noch mal schnell durch und dann spielst es erneut um mit nem Albino Char und mit verschiedenen Mods rumzuexperimentieren' und zieh mir also den ganzen Mist mit Little Lamplight, dem Mord-Pass (denn eigentlich ist die englische Bezeichnung für 'Mörder' im englischen eben 'Murderer' und nicht nur 'murder' was eben 'mord' bedeutet) und anschließend den unlogischen Scheiss in der Vault 87 (warum zum Fuck experimentieren/experimentierten [wird nämlich nicht ganz klar wie aktuell das ist] die mit sowas in einer Vault rum und warum haben die dann nen GEEK? Das würde doch in der Vault 101 oder einer der anderen viel mehr Sinn machen) nur um anschließend gefangen genommen zu werden.
Das 'Verhör' von Colnel Autumn (der müsste dann doch als Oberkommandierender der Streitkräfte doch eigentlich General sein!) ging ja halbwegs, auch wenn der Mangel an Dialogoptionen recht blöd war (wie immer), aber das habe ich damit entschuldigt, dass die Enclave ja als durchgehend böse dargestellt werden soll.
Jedenfalls kaum bittet mich der Präsident (Bush 2.0 XD ) eben zu sich und der dumme Enclave Offizier vor der Tür macht mich mit gezogener Waffe blöd an, nur um sich anschließend von einem: "Ich werde mit dem Präsidenten reden, vielleicht lege ich ein gutes Wort für sie ein." abspeisen, obwohl ich keine Beweise dafür habe, dass das was ich sage stimmt, er noch keinen Befehl vom Präsidenten bekommen hat der anders lautet als seine bisherigen Befehle die Tür zu bewachen und noch dazu hat er mir ja noch nichteinmal seinen Namen genannt, weswegen ich nichteinmal ein gutes Wort über ihn dem Präsidenten gegenüber verlieren könnte, selbst wenn ich wollte.
Egal, jedenfalls war der Dialog mit Präsidenten war echt fürn Arsch.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1057 am: 27. Januar 2009, 10:59:57 Uhr »
Ihnen war von Anfang an bewusst, dass das Ende scheiße war. Sie hatten nur keine Zeit für was besseres, deswegen wird das so nachgeschoben.

Ja das Stimmt die genau. Die Geschichte kann man auch in dem Spielberater nachlesen. Dort äussert sich Todd zu demEnde und erklärt warum es so ist wie es ist.
Das ursprüngliche Ende sollte eigentlich so aussehen:
Spoiler for Hiden:
Nach Raven Rock sollte die Enklave Rivet City angreifen und erobern. Die Enklave macht den Flugzeugträger wieder flott und greift damit das Projekt Purity an. Der Spieler übernimmt dann die Steuerung von Liberty Prime (der damals wohl als Mech und nicht als Roboter geplant war) und verteidigt das Projekt gegen die aus der Luft und Boden angreifenden Truppen.
Die Jungs von Beth wollten eigentlich bis kurz vor Ende den Schluß so umsetzten, doch irgendwie mekten sie dann das die Zeit nicht mehr ausreicht, da das alles zu aufwändig war  ::). Auf jeden Fall wurde das Ende immerweiter reduziert.
Spoiler for Hiden:
Erst wurde die Idee mit den Flugzeugträger verworfen, dann dass man Liberty Prime steuern konnte.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1058 am: 27. Januar 2009, 11:07:43 Uhr »
Ja, macht aber auch nicht gerade viel Sinn- "Projekt Purity" ist diese kleine Hütte mit dem Glastank. Da könnten die auch mit ein paar Vertibirds reinfliegen und alles in Trümmer legen. Man muss nicht gleich übertreiben und einen alten, zerbrochenen Flugzeugträger aufmöbeln, um das zu schaffen...

Zwei Wörter: Bethesda Storytelling.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1059 am: 27. Januar 2009, 11:20:19 Uhr »
vorallem mach mal fix nen zerbrochenen Flugzeugträger wieder flott  :wall1cf:

wobei die idee mit lp hätt ich lustig gefunden...^^
lp gegen enclavotron XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane