Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270547 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1020 am: 06. Januar 2009, 23:09:52 Uhr »
Beim Ende verpasst du absolut gar nichts, egal wie du dich entscheidest.

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1021 am: 06. Januar 2009, 23:50:26 Uhr »
Das dachte ich mir schon... Hab auch schon versucht das Spiel bissl zu strecken, aber dabei sind mir bedauerlicherweise meine Begleiter "abhanden" gekommen...

Ich frage mich sowieso, wie es möglich ist, dass eine Kämpferin mit Powerrüstung durch einen Radscorpion getötet werden kann.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1022 am: 07. Januar 2009, 14:54:37 Uhr »
Die Radscorpions in FO3 sind gar nicht mal so ohne, zumindest die großen. Was ich da manchmal an Geschossen draufholze, bevor die den Löffel abgeben, ist nicht mehr feierlich. (Spiele auf hart) Die find ich teilweise penetranter als die Yao Gai's. (An die Deathclaws kommen sie freilich nicht ran ^^)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1023 am: 07. Januar 2009, 15:32:16 Uhr »
Problem ist, dass die keinen Kopf haben, auf den man per VATS draufhalten kann.... jeden Gegner mach ich mit zwei Kopfschüssen fertig, nur die Skorpione nicht, weil die keinen Kopf zum anvisieren haben... Diese übergroßen Oblivion-Mudcrabs sind auch nur solche blöden Gegner, weil es nicht so einfach ist, diesen kleinen Kopf im Panzer zu treffen.

Technisch wäre ganz DC im Arsch, wenn sich alle Skorpione und übergroße Schlammkrabben zusammen tun würden. Nicht mal die "SuperMutanten" hätten dem was entgegen zu setzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1024 am: 07. Januar 2009, 19:55:54 Uhr »
Technisch wäre ganz DC im Arsch, wenn sich alle Skorpione und übergroße Schlammkrabben zusammen tun würden.

Mod-Idee ick hör dir trabsen...  :s000:

Nicht mal die "SuperMutanten" hätten dem was entgegen zu setzen.

Die am allerwenigsten - kriegen ja sogar von der Talon-Company den Arsch versohlt. Könnte die "AI" mit Fatmans umgehen, würden wohl auch die Behemots von den Spinnern in Schwarz-Blau weggemoscht.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1025 am: 08. Januar 2009, 10:46:31 Uhr »
KI und Fatman passen in FO3 nicht zusammen. Hab letztens aus Spaß mal ne Schießerei in Rivet City bei den Händlern angefangen. Plötzlich hat Flak (?) nen Fatman gezogen und fast alle in der Halle über den Jordan geschickt... ::)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1026 am: 08. Januar 2009, 10:56:58 Uhr »
Dann kommt der besser damit klar, als ich. Konnte mit zwei Mini-Atombomben nicht mal eine Blähfliege töten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1027 am: 08. Januar 2009, 13:33:12 Uhr »

@lexx: wo haste den mod mit fo1 soundtrack her?
PILZE! ü b e r a l l

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1028 am: 08. Januar 2009, 13:36:58 Uhr »
Von hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1029 am: 08. Januar 2009, 14:48:57 Uhr »
OK; DANKE
PILZE! ü b e r a l l

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1030 am: 08. Januar 2009, 21:39:49 Uhr »
KI und Fatman passen in FO3 nicht zusammen.

Bin auch der Meinung, dass das Teil hier wesentlich realistischer und besser gewesen wäre...

kleine Fatman-Verschnitt hier

also warum nicht questbedingt gegen Megaton oder ähnliches einsetzen, da hätte man das ganze Paradoxon "Stadt auf Bombe nach Atomkrieg" weglassen können...aber naja so ises wahrscheinlich coooool0r.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1031 am: 10. Januar 2009, 22:13:52 Uhr »
Kleiner Tipp: Kein Bock auf lange Ladezeiten? Einfach die Waffe auf einen Hotkey legen und kurz bevor die Puste leer ist, schnell wegpacken und wieder rausholen. Bums, schon ist die Waffe wieder voll geladen.

Hab mich heute noch mal eine Runde mit dem Spiel beschäftigt, um ein paar Mods zu testen. Hab jetzt schon ca. 20 oder 25 oder vielleicht sogar mehr Mods installiert... Dabei finde ich die Mod mit dem Wattz 2000 Lasergewehr mit am besten. Das Gewehr sieht einfach klasse aus und schießt sich auch ganz brauchbar. Ein paar Sachen hab ich mir dann noch selbst angepasst... Powerrüstungstraining als Perk zum auswählen, einige Namensänderungen, etc.. Dann habe ich auch noch eine Mod installiert, mit der alle Schrott-Ritterrüstungen mit der T51-b ausgetauscht werden. Die Rüstung ist zwar auch noch nicht korrekt, sieht aber zumindest besser aus, als die andere Scheiße. Dazu dann noch eine Mod, die die Powerrüstungen stärker und brauchbarer macht und dann noch eine Mod, mit der große Waffen stärker und auch nützlicher werden. Ach ja.. dann noch was um Supermutanten stärker zu machen und denen fette Waffen zu geben. Passt schon so.



Man, es scheint so lächerlich einfach, Teile des Spiels auszubessern, trotzdem musste Bethesda so eine Grütze abliefern, die dann auch noch als Fallout bezeichnet wird. Das ist unfassbar.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 22:31:59 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1032 am: 10. Januar 2009, 22:46:37 Uhr »
Warum hat man eigentlich den Handlungsstrang mit Amata nicht fortgeführt? Zumindest dachte ich zu meinem 10. Geburtstag, die werde ich mit 16 flachlegen...  ;D Ich meine, kommt die jemals mit raus aus Vault 101 oder nimmt die mir ewig übel, dass ich ihren peniblen Vater gekillt habe?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1033 am: 10. Januar 2009, 23:04:54 Uhr »
Du kommst später noch einmal nach Vault 101 zurück.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1034 am: 10. Januar 2009, 23:26:51 Uhr »
Echt? Ich habe das Spiel zwar schon einmal durch, ist mir aber gar nicht aufgefallen. Liegt wohl daran, dass in FO3 die NPCs ohnehin kein Profil haben  ;D
Ich werde noch mal ein Savegame laden. Die Lösung dürfte somit im Nebenquest "Trouble on the Homefront" liegen.

Beim Ende verpasst du absolut gar nichts, egal wie du dich entscheidest.
Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die drei Enden und was dann im Abspann gezeigt/erzählt wird. Ich hatte bisher nur dass, wo ich den modifizieten FE-Virus in die Anlage schüttete und ich selbst 2-1-6 eingegeben habe.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 23:34:05 Uhr von Bolero »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1035 am: 12. Januar 2009, 18:28:22 Uhr »
Ich hab mich gestern durchs Kapitol gekämpft... meine Frage jetzt: Wozu? Ich hab da jetzt alles abgeknallt, aber ich weiß nicht ob ich das jetzt umsonst gemacht habe oder ob das Sinn hatte oder wie auch immer. Ist das wieder so ein Punkt im Spiel, der eigentlich völlig egal ist und einfach nur da ist, ohne wirkliche Existenzberechtigung?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1036 am: 12. Januar 2009, 18:32:23 Uhr »
Hab ich mich auch gefragt. Da gab es (bis auf einen großen, bösen Behemoth  ::)) wirklich rein gar nichts von Interesse.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1037 am: 12. Januar 2009, 21:29:30 Uhr »
So gings mir auch...vor allem denkt man wenn man sich durch die ganze Scheiße kämpft und am Ende auf der anderen Seite rauskommt, iwas tolles zu bekommen oder zu sehen...aber NEIN es ist nur ne andere Metrostation.

Vor allem warum kommt dann die Enclave mit großem Auftritt angebraust? Die sind iwie alle so heiß drauf da drinnen zu sterben. Muties, Enclave und der Höepunkt der Sinnlosigkeit die Talon Corp.

Weiß eigentlich einer was das sein soll ? Was ist die Talon Corporation..es gibt nirgends im Spiel eine Erklärung für die..ich hab deren komplette Hauptbasis ausgeräuchert und drinnen nix zum Hintergrund erfahren...so ein Dreck  :wall1cf:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1038 am: 12. Januar 2009, 21:55:58 Uhr »
Weiß eigentlich einer was das sein soll ? Was ist die Talon Corporation..es gibt nirgends im Spiel eine Erklärung für die..ich hab deren komplette Hauptbasis ausgeräuchert und drinnen nix zum Hintergrund erfahren...so ein Dreck  :wall1cf:

Das sind Söldner die die Aufträge annehmen, die sonst keiner macht. Also der volle Abschaum

ThreeDog labert dich damit ein paar mal voll ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #1039 am: 12. Januar 2009, 22:03:40 Uhr »
...und trotzdem haben die Typen echt null Charakter. Hab alle von denen ausgeräuchert, um das Prototype Lasergewehr aus einer Mod zu bekommen. Das hatte sich mal gelohnt.. sowas hätte Bethesda einbauen müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die