Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270507 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #580 am: 07. September 2008, 00:01:27 Uhr »
ZOMG! Habb mir grad die Collector's Edition von FO3 bei amzon.co.uk bestellt. Für 34,98 Pfund + Versand.  ;D
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #581 am: 07. September 2008, 00:24:03 Uhr »
Kickbann!

Kickbann!

Kickbann!

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #582 am: 07. September 2008, 20:17:36 Uhr »
knappe Munition in einem Shooter is doch cool. Dann kann man nicht sinnlos jeden erschießen sondern muss teilweise Gegner umgehen.
Am besten wäre es, die Munition an dem Schwierigkeitsgrad anzupassen so wie die Gegner-KI, wo wir beim balancing wären. Darauf scheinen irgendwie alle Entwickler zu scheissen und am Ende noch irgendwas gerade noch akzeptables über alle Gegnermassen drüberzulegen.

Ich hab jetzt neulich den trailer gesehen und irgendwo gelesen, dass sie eine neue Perspektive (neu im rpg-genre) verwenden wollen, die Ego Perspektive, wodurch alles realistischer wirken soll.
So negativ bin ich da gar nicht eingestellt, erst nach einer Demo oder so kann man ein entgültiges Urteil fällen. Schade, dass sie nicht einfach die Grafrik in der 3rd person view verändert haben, so wie bei Diablo. Das wäre mich auch lieber gewesen

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #583 am: 07. September 2008, 20:38:03 Uhr »
man  hat doch VATS   da  trifft jeder schuss und man kann munition damit  gewinnen  püro gegner XD  :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #584 am: 07. September 2008, 20:43:05 Uhr »
Ich hab jetzt neulich den trailer gesehen und irgendwo gelesen, dass sie eine neue Perspektive (neu im rpg-genre) verwenden wollen, die Ego Perspektive, wodurch alles realistischer wirken soll.

Äh nö. Ego-Perspektive gibt es seit mindestens Doom und Wolfenstein 3D. In Rollenspielen ist die Ego-Perspektive auch nicht neu, siehe Deus Ex und Co. Das "imershun"-Argument von Bethesda existiert auch nur, damit die Leute ihre Ego-Perspektive begründen können. Zum Spielerlebnis trägt diese nämlich bestimmt nicht primär bei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #585 am: 08. September 2008, 15:05:49 Uhr »
Ich hab über die Suche mal nachgeschaut, aber nichts auf Anhieb gefunden (auch im Fakten-Thread nicht) - ist eigentlch schon was über das Skillsystem veröffentlicht worden? Ich meine insbesondere wegen der Skills, Perks etc.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #586 am: 08. September 2008, 17:54:08 Uhr »
Ja, alles. Du bekommst Erfahrungspunkte, steigst einen Level auf, wählst einen Perk und kannst Skillpunkte vergeben. Sprich, du wählst jeden Level einen Perk und nicht mehr alle drei, wie im Original. Traits wurden komplett gestrichen, leicht angepasst und zu den normalen Perks mit hinzugefügt (u.a. Bloody Mess).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline purity

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #587 am: 08. September 2008, 18:03:48 Uhr »
Hört sich klasse an - hast du zufällig den Link greifbar? Würde mich gerne genauer informieren.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #588 am: 08. September 2008, 18:22:51 Uhr »
Steht irgendwo in den ganzen Interviews. Was genaues als Quelle habe ich nicht. So viel gibt's darüber aber eigentlich auch gar nicht zu wissen. Ich hab's ja oben schon erwähnt. Die Perks werden obsolet, da man bei jedem Levelup einen wählen kann + die Skillpunkte und die Bobbleheads, mit denen man seine Fähigkeiten steigern kann. Da kommt bis Level 21 schon ordentlich was zusammen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #589 am: 08. September 2008, 20:13:59 Uhr »
hab mir mal den gameplay trailer angesehen. Also irgendwie sieht die Grafik schon sehr scheisse aus. Ok die Qualität des vids ist nicht gut aber was zu erkennen ist...konsolerisch halt irgendwie und eckig und und und.
Zudem gefällt mir die Ego Perspektive auch nicht. Wirkt wie ein stinknormaler Shooter im fallout-Universum, leider mit schlechter Grafik. Das is zumindest meine Meinung  :angel:

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #590 am: 09. September 2008, 17:45:30 Uhr »
grafik ist doch so lang wie breit.

nach allem was ich bisher gesehen habe hätte man aus F3 direkt n shooter machen können
so konfus wie das alles rüber kommt. ich werds mir erstmal aus der videothek ausleihen und
gucken wie es ist. obwohl ich voreingenommene mimose eigentlich jetzt schon weiss
nach allen videos und infos das ich es sowieso nicht länger als ne woche aushalte
das zu zocken.



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #591 am: 11. September 2008, 09:59:23 Uhr »
Es gibt Gerüchte, dass Fallout 3 auch keine deutsche Uncut-Version bekommen wird. Soll heißen, die Leute können sich jetzt entscheiden, deutsch oder englisch zu kaufen. Wenn ersteres, dann wird man auf einen Blutpatch warten müssen.

/Edit: Und schon bestätigt.
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 10:02:30 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #592 am: 26. September 2008, 23:15:57 Uhr »
Was ist eigtl der Unterschied zwischen Survival und Collectors edition *neugierig* ;)

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #593 am: 26. September 2008, 23:17:28 Uhr »
100 Jahre im Fegefeuer mehr!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #594 am: 26. September 2008, 23:29:12 Uhr »
Ich kann mich nicht mal mehr an den Inhalt erinnern. Ich weiß nur, dass die Survival Edition wohl teurer ist. Kann auch sein, dass bei der einen diese PipBoy-Uhr mit dabei ist und bei der anderen Edition nicht. Im Moment gibts eh schon so viele x tausend Versionen davon... und jeder Onlinehändler hat sein eigenes spezielles Pre-Order Geschenk.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #595 am: 26. September 2008, 23:37:06 Uhr »
Hmm ich dachte es war genau derselbe Inhalt. Ich hätte mir eh die normale Version gekauft. Aber interessant, wieviele Leute gern 120 dollar bezahlen

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #596 am: 26. September 2008, 23:41:29 Uhr »
SO wie der Dollar grad steht  und in den kommenden Wochen abstürzen wird  sind die 5€ doch kein DIng   :s000:

Offline fanathysm

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #597 am: 26. September 2008, 23:43:41 Uhr »
SO wie der Dollar grad steht  und in den kommenden Wochen abstürzen wird  sind die 5€ doch kein DIng   :s000:

Grad hast du noch vom Fegefeuer gesprochen. Was denn jetzt?  :)

Wahrscheinlich hast dir selbst 100 Stück bestellt und machst das große Geschäft

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #598 am: 30. September 2008, 14:25:40 Uhr »
Grad auf USK.de gefunden:

Zitat
Fallout 3 Bonus Disc

Publisher: Zenimax Europe Ltd.
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 29.09.2008
USK Nr.: 23075/08
Sprache: deutsch
System: PC
Genre: Genremix
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #599 am: 30. September 2008, 14:40:46 Uhr »
Wow die sind schnell, aber heisst keine Jugendfreigabe nicht das das Spiel jetzt nicht frei verkauft und beworben werden darf?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova