Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270522 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #560 am: 03. September 2008, 14:44:17 Uhr »
Von Oblivion gibts das Addon Knights of the Nine. Da sind alle drin.

@Dr.Popitz: Doch, die Dinger waren immer je 1 Quest mit neuer Hütte oder 'ner neuen Waffe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #561 am: 03. September 2008, 14:58:18 Uhr »
Und was haben die einzelnen Pakete gekostet? Und wie lief das mit dem Bezahlen ab? (Ich vermute mal, dass das bei FO3 ähnlich wird.)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #562 am: 03. September 2008, 15:13:41 Uhr »
Ich glaub, die kannst du immer noch zum selben Preis kaufen. Musst mal nachsehen. Ich hab die nur über Knights of the Nine, weil ich keine 2 Euro für jeden ausgebe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #563 am: 03. September 2008, 15:19:41 Uhr »
(Ich vermute mal, dass das bei FO3 ähnlich wird.)
Das denke ich auch.

Also wenn ich mir FO3 kaufe, dann nur mit diesem Paket zusammen. Dann wird FO3 bestimmt einen annehmbaren Preis haben.  :)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #564 am: 03. September 2008, 15:28:29 Uhr »
Hab grad mal geguckt. Der DLC für Oblivion kostet (mal abgesehen von KotN) zwischen $ 0,99 und $ 2,99. Ich werd dann wohl auch warten, sie ein Downloadpaket rausbringen, das alles enthält.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #565 am: 03. September 2008, 15:29:41 Uhr »
Dazu sollte man erwähnen, dass die DLC Pakete von Oblivion keinen Cent wert sind. Die "Quests" sind einfallslos und meistens die selben. Es geht hauptsächlich darum, dass du eine neue Hütte bekommen kannst und dafür bestimmtes Zeug besorgen musst.

Einzig Knights of the Nine ist ganz brauchbar und hat bei mir die Spielzeit um einige Stunden verlängert. Eigentlich war Knights of the Nine sogar besser, als das Hauptspiel. Nur kürzer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #566 am: 04. September 2008, 00:05:35 Uhr »
Äh... lol?

http://vodpod.com/watch/981111-fallout-3-a-sea-of-vaultboys-rock-out-to-april-wine?pod=briosa

Das Video ist von der PAX (Penny Arcade Expo).

/Edit: Ich find's witzig, da total surreal.
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 00:07:07 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #567 am: 04. September 2008, 08:58:44 Uhr »
Naja     das Boosterpack knights of the Nine und  shiverin Isles   hatten irgendwie das problem das es  keine art  kopierschutz etc gab   da es ja nur plugin dateien waren   :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #568 am: 04. September 2008, 09:02:17 Uhr »
Warum Problem? Lieber keinen Kopierschutz, als einen der nicht funktioniert und nur scheiße baut. Siehe BioShock, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #569 am: 04. September 2008, 09:14:47 Uhr »
Äh... lol?

http://vodpod.com/watch/981111-fallout-3-a-sea-of-vaultboys-rock-out-to-april-wine?pod=briosa

Das Video ist von der PAX (Penny Arcade Expo).

/Edit: Ich find's witzig, da total surreal.

Einganz ähnliches Video, gibts es auch im BethBlog. Wenn auch nicht ganz so cool, wie das was du gepostet hast. :)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #570 am: 04. September 2008, 12:58:28 Uhr »
keine ahnung shadow:

allgemein frage: wird die welt frei begehbar sein? also kann man direkt überall hin?! oder wie wurde das in oblivion gelöst?! da es keine karte gibt, stell ich mir das echt schwer vor, alles zu erforschen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #571 am: 04. September 2008, 14:20:41 Uhr »
allgemein frage: wird die welt frei begehbar sein? also kann man direkt überall hin?! oder wie wurde das in oblivion gelöst?! da es keine karte gibt, stell ich mir das echt schwer vor, alles zu erforschen.

Es gibt doch ne Weltkarte. Oder versteh ich grad nicht, was du meinst? Man sollte also eigentlich auch überall hinlaufen können. Obwohl ich davon ausgehe, dass einzelne (kleinere) Gebiete erst im Rahmen von bestimmten Quests betretbar werden.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #572 am: 04. September 2008, 14:22:17 Uhr »
In Oblivion konnte man sofort überall hin. Wird in Fallout 3 höchstwahrscheinlich genauso sein. Im Gegensatz zu Oblivion werden die Viecher aber teilweise stärker. Das Level-Scaling wurde ja eingeschränkt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #573 am: 04. September 2008, 16:56:29 Uhr »
Hab mal ne Frage zu VATS: Angenommen, ich bekämpfe einen Gegner, benutze VATS und lege drei Schüsse auf seinen Kopf fest. Der Gegner ist aber nach dem ersten schon tot. Werden die anderen beiden dann noch ausgeführt? Gehen die ins Leere? Oder gar auf den Leichnam?

Hab grad zum ersten mal gelesen, dass die Bobbleheads, die man im Spiel finden kann, eine Bonus auf die Stats/Skills bringen. Noch ein Grund mehr für mich, Stunden mit der Suche nach ihnen zu verbringen...  ;D
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #574 am: 04. September 2008, 17:21:30 Uhr »
Ich denke, die APs werden nicht weiter aufgebraucht, wenn der Gegner stirbt. Genau sagen kann ich das aber auch nicht.. müsste man evtl. noch mal in den Videos beobachten.

Mich würde interessieren, was der Spieler mit den Bobbleheads macht. In den Arsch schieben? Aufessen?

/Edit: Ach ja, ein oder zwei hab ich schon gefunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #575 am: 04. September 2008, 17:24:12 Uhr »
Sich die Bobbleheads als quasimagisches Amulett um den Hals hängen xD
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #576 am: 04. September 2008, 22:12:19 Uhr »
Sich die Bobbleheads als quasimagisches Amulett um den Hals hängen xD

Yeah - Vodoo in Fallout  :s000:  :wall1cf:  :wall1cf:  >:(

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #577 am: 05. September 2008, 08:59:56 Uhr »
Ich denke, die APs werden nicht weiter aufgebraucht, wenn der Gegner stirbt. Genau sagen kann ich das aber auch nicht.. müsste man evtl. noch mal in den Videos beobachten.

Die APs wären mir relativ egal, aber die Entwickler betonen doch dauernd, dass Munition so rar sein wird. Wenn ich schon VATS benutze, dann um Munition zu sparen.

Mich würde interessieren, was der Spieler mit den Bobbleheads macht. In den Arsch schieben? Aufessen?

/Edit: Ach ja, ein oder zwei hab ich schon gefunden.

Soweit ich das verstanden hab, bekommt man den Bonus sobald man die Teile findet. Und wo hast du denn schon welche gefunden? In einem Gameplayvideo? (Welches?) - Und bitte sag jetzt nicht in der Collecto's Edition... :s000:
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #578 am: 05. September 2008, 09:01:08 Uhr »

edit: Ach ja, ein oder zwei hab ich schon gefunden.

was du meinen?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #579 am: 05. September 2008, 09:02:51 Uhr »
In der Vault 101, auf dem Vater-Screenshot kann man schon den ersten auf dem Schreibtisch sehen. Den anderen weiß ich nicht mehr, hatte ich aber afaik in einem Video gesehen.

Ich denke nicht, dass Munition so sehr Mangelware wird. Viele Entwickler betonen sowas ja immer, aber im Endeffekt schwimmt man dann doch wieder darin, also lege ich da kein großes Gewicht drauf. Zumal knappe Munition in einem Shooter sowieso nervt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die