Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270552 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #540 am: 27. August 2008, 19:33:28 Uhr »
Bei Gamepro ist erade ein Preview zu Fallout 3 erschienen. Es steht zwar nicht wirklich neues drinn, ist aber trotzdem ganz interessant. Vor allem der Punkt mit de rGrafik
http://gamepro.de/preview/spiele/xbox360/rollenspiel/fallout_3_preview/1307603/fallout_3_preview.html

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #541 am: 28. August 2008, 09:46:30 Uhr »
Ganz netter Artikel. Was zu der Atmosphäre gesagt wird, lässt mich echt hoffen. Auch die Aussage, dass die Kämpfe selbst mit VATS noch anspruchsvoll sind beruhigt doch sehr. Allerdings ist mir grad zum ersten Mal aufgefallen (auf einem der Screenshots), dass sich die SMTs mit Totenschädeln oder Schrumpfköpfen oder sowas schmücken...  :s000:

Zitat
Schon jetzt ist absehbar, dass es in der kargen Welt Leerlauf und Wiederholungen geben wird.

Wüsste gerne, ob er die Reisen meint. Die waren nämlich bei den ersten beiden Teilen nach ner Zeit auch eher nervig. (Oh schon wieder eine Gruppe Gottesanbeterinnen. Ian, gib mir den Vorschlaghammer...) Außerdem gibt's jetzt ja auch ne Schnellreisefunktion.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #542 am: 28. August 2008, 09:48:12 Uhr »
Ist halt ein Rollenspiel und kein klick-dich-mal-eben-in-die-nächste-Stadt-Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #543 am: 28. August 2008, 10:06:31 Uhr »
Aber was war das dann bei FO 1+2? Man verlässt eine Stadt und landet auf der Weltkarte. Man klickt auf das gewünschte Ziel und wartet bis der Char angekommen ist. Der einzige Unterschied bei FO 3 ist, dass man jetzt während des Reisens nicht mehr auf Gegner stoßen kann. Die - wie im letzten Post gesagt - irgendwann nur noch genervt haben.
Und auch ansonsten habe ich nicht so große Befürchtungen bezüglich des Leerlaufs. Die meiste Zeit wird man ja irgendwelche Quests am Laufen haben, die man erfüllen will/muss, oder einfach die Welt erforschen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #544 am: 28. August 2008, 10:15:04 Uhr »
Du stößt in Fallout 3 trotzdem noch auf Gegner. Wenn mich in Fallout 1/ 2 Gegner genervt haben, bin ich einfach weg gerannt und gut war die Sache. Notfalls Kleingeschütz raus, einmal drüber halten und abgehakt war das Thema. :>

Ich weiß nicht, ob ich noch mal Lust habe, die hundertste identische Oblivion-Höhle zu erforschen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #545 am: 28. August 2008, 12:31:16 Uhr »
Du stößt in Fallout 3 trotzdem noch auf Gegner.

Huh? Ich dachte das Reisesystem funktioniert quasi wie ein Teleporter und Monster trifft man nur wenn man durch die Gegend wandert ohne das Schnellreisesystem zu benutzen.

Wenn mich in Fallout 1/ 2 Gegner genervt haben, bin ich einfach weg gerannt und gut war die Sache. Notfalls Kleingeschütz raus, einmal drüber halten und abgehakt war das Thema. :>

Stimmt schon, aber es war trotzdem eine nervige Unterbrechung der Reise.

Ich weiß nicht, ob ich noch mal Lust habe, die hundertste identische Oblivion-Höhle zu erforschen.

Meinst du denn, dass einen sowas in FO 3 erwartet? Ich glaube nicht, dass viele Quests einen in Standard-Dungeons/Häuser/wasauchimmer führen werden, die alle gleich aussehen. Und ansonsten sind sie doch (hoffentlich) wie die Höhlen bei FO 2. Man kann rein gehen, muss es aber nicht. (War in keiner einzigen beim letzten Durchlauf.) Da nervt mich viel mehr, dass ich größere Häuser (also "Quasi-Dungeons") nur durch eine Tür betreten/verlassen kann, und nicht einfach mal durch ein Fenster klettern kann. (Hm... ich frage mich gerade, wie sie das mit dem Rein/-Rausgucken geregelt haben...)
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #546 am: 28. August 2008, 12:53:01 Uhr »
Ich weiß nicht, ob uns sowas in Fallout 3 auch erwarten wird, aber wenn ich die Screenshots so sehe und die ganzen Wiederholungen darin... es würde mich echt nicht überraschen, wenn das wirklich so hinkommt.

In Häuser rein und raus gucken geht nicht, ging in Oblivion ja auch nicht. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #547 am: 28. August 2008, 13:33:49 Uhr »
In Häuser rein und raus gucken geht nicht, ging in Oblivion ja auch nicht.

1. :wall1cf:
2. Und wie sehen dann die Fenster aus? Zugenagelt? Rußgeschwärzt? Wie war das bei Oblivion?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #548 am: 28. August 2008, 13:45:33 Uhr »
Also in Oblivion gab's immer mächtig viel Bloom bei den Fenstern, wenn die nicht gerade irgendwie verdeckt wurden. Ansonsten war das Glas immer recht wabbelig, glaube ich mich zu erinnern. In Fallout 3... keine Ahnung. Entweder noch viel mehr Bloom oder wirklich irgendwie zugedeckt.

In Megaton habe ich bis jetzt nicht mal Fenster entdecken können.

Bild 1
Bild 2, Bar
Bild 3, keine Fenster, nur höchstens Lüfter oder kleine Schlitze

Bild 4 - Oh, Fenster! Und oh! Bloom! Genau, wie ich gesagt habe. ;D

/Edit: Auf dem Bild kann man im übrigen ganz oben die Bar/ den Saloon von außen sehen, die man hier von innen sieht.
« Letzte Änderung: 28. August 2008, 13:47:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #549 am: 28. August 2008, 16:53:50 Uhr »
Hm... In meinen Augen zwar auch ne eher suboptimale Lösung, aber wenn die Engine das nicht anders hergibt, muss man damit wohl Leben. Obwohl ich es echt schade finde. Bei FO 1+2 hatte so gut wie jedes Haus Fenster. In den meisten waren nicht mal Scheiben drinne.

Btw: Auf dem Bild von der Bar sind zwei Stellen, an denen die Außenwand Löcher hat. Theoretisch müsste man da ja durchgucken können.



Aber was du grad gesagt hast wird's wohl auch da auf Bloom hinauslaufen....
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #550 am: 28. August 2008, 18:22:34 Uhr »
genau, diese Löcher sind bei näherer Betrachtung sicher nur mit einer stark leuchtenden Platte hinterlegte Löcher in der Textur...

Ich denke mal, das die Innenräume an sich wieder wie in der Oblivion-Engine üblich instanzierte Maps sind, also quasi ganz eigene Orte, an die man durch das benutzen der Tür teleportiert wird. So wie bei Fo 1 & 2  beim verlassen von einem Bereich, man kommt zwar in das "angrenzende" Gebiet, aber eigentlich ist das nur eine ganz andere Map, die so gebaut ist, dass sie zu dem ersten Gebiet passt...

Ich finde dieses System ja an sich in Ordnung und das ist ja auch normal, aber für Fallout wäre es besser, wenn es so wäre wie bei Gothic. Da sind ja alle Häuser ohne Loading zugänglich und befinden sich komplett in der gleichen Map.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #551 am: 30. August 2008, 17:06:32 Uhr »
Der scheiss hat mich schon seit Morrowind angekotzt.

Ich mein... Wie will man taktisch Kämpfen, wenn man nicht aus den Fenstern schießen kann.

und ums nochmal zu sagen.


Gestiken mit Hand und Fuß gibt es bereits seit 99 in Kingpin oder in Gothic 1    warum hat es Beth nicht fertig gebracht  mehr als nur die AUgen zu Bewegen.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #552 am: 03. September 2008, 12:34:20 Uhr »
wie meinste das? es bewegen sich an den npcs nur die augen?? sonst null bewegung drin?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #553 am: 03. September 2008, 12:42:17 Uhr »
Ja, die Figuren glotzen dich blöd an, bewegen die Lippen beim sprechen und machen manchmal die Augen auf und zu. Ansonsten haben die dich in Oblivion immer nur so blöd angegrinst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #554 am: 03. September 2008, 12:44:13 Uhr »
ich würde ja zu gerne mal die meinung eines alten fo/fo2 mitarbeiters hören und was der so über fo3 zu sagen hat.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #555 am: 03. September 2008, 12:45:39 Uhr »
Die schweigen sich darüber aus. Soweit ich weiß, war das näheste ein "Ich bin gespannt, was die Jungs bei Bethesda daraus machen werden." Frei zitiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #556 am: 03. September 2008, 14:13:19 Uhr »
Hab grad ein Interview von Shacknews mit Pete Hines und Istvan Pely gefunden. Unter anderem wird gesagt, dass der Downloadable Content wahrscheinlich neue Quests enthalten wird.

Zitat
It'll be similar to what we did with Knights of the Nine in Oblivion, where it's like whole new quest lines, new stuff, that kind of thing.

Link: Interview auf Shacknews.

War das schon bekannt?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #557 am: 03. September 2008, 14:22:05 Uhr »
Jo, es wurde afaik gesagt, dass die ähnlich wie das Oblivion-Zeugs sein sollen. Nur größer. Wie groß... keine Ahnung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #558 am: 03. September 2008, 14:25:31 Uhr »
Aber bei Oblivion waren doch keine neuen Quests dabei oder? Sonst ist der Artikel auf gamestar.de unsinnig.
Zitat
Der wird zum Glück nicht aus albernen Nichtigkeiten wie der Pferderüstung oder einfachen Häusern wie in Elder Scrolls 4: Oblivion  bestehen. Bethesda schweben richtige Questreihen vor.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #559 am: 03. September 2008, 14:41:28 Uhr »
Weiß jemand, ob es für Oblivion so ne Special Edition gab, oder gibt, die alle downloadable contents bereits enthält?