Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 273931 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #200 am: 30. Januar 2008, 15:56:56 Uhr »
Auch das würde mich nicht wundern ... also wenn die Waffe recht schnell zu besorgen ist.

War in Fallout 1 & 2 auch nicht so schwer sich ne Wumme zu besorgen ... habe alles geklaut was nicht niet und nagelfest war.
Über das Fähigkeitssystem und dessen Steigerung haben wir zum Beispiel noch gar nix gehört ...
Wir wissen noch nichts über Perks oder ist da was an mir vorbeigelaufen ?

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #201 am: 30. Januar 2008, 15:58:49 Uhr »
War in Fallout 1 & 2 auch nicht so schwer sich ne Wumme zu besorgen ... habe alles geklaut was nicht niet und nagelfest war.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es in FO3 möglich ist

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #202 am: 30. Januar 2008, 15:59:38 Uhr »
Auch das würde mich nicht wundern ... also wenn die Waffe recht schnell zu besorgen ist.

War in Fallout 1 & 2 auch nicht so schwer sich ne Wumme zu besorgen ... habe alles geklaut was nicht niet und nagelfest war.
Über das Fähigkeitssystem und dessen Steigerung haben wir zum Beispiel noch gar nix gehört ...
Wir wissen noch nichts über Perks oder ist da was an mir vorbeigelaufen ?

Ja, aber du kannst doch Fo1 & 2 nicht mit 3 vergleichen... nur weil es da einfach war, muss es in 3 ja nicht auch so sein.

Über das Fähigkeitensystem, etc. gibt es schon diverse Infos. Unter anderem, dass man mehr Exp durch Quests bekommen soll, etc... wie sich das am Ende auswirkt, ist natürlich wieder eine andere Geschichte.. aber auch da gab es von Bethesda schon einiges.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #203 am: 30. Januar 2008, 16:00:14 Uhr »
@Lexx

Sorry
hab mich verlesen.

Zitat
Niemand hat gesagt, dass das eine Standardwaffe sein wird.  Wollte ich nur kurz anmerken. Ich denke nämlich nicht, dass man das Ding gleich am Anfang findet und sich dann bis zum Ende damit durchballert.

das "nicht" hab ich übersehen.
*schähm*

Aber Hellspawn hat schon recht.
Das spiel ist nicht linear. Also müsste es doch möglich sein, eine geile Waffe, wenn nicht sogar den Mininukewerfer am anfang zu bekommen.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man weiss wo das ding liegt.
In Fallout 1 +  2 is es ja auch gegangen. Einfach mal zur Enclave gewandert und schon hat man ne Superpowerrüstung.
Wie es in F3 aussieht wissen wir noch noch nicht, aber dadurch, dass es nicht - linear ist, stehen viele möglichkeiten offen.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 16:10:29 Uhr von Wolfcastle »
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #204 am: 30. Januar 2008, 16:13:44 Uhr »
/Edit: @RunningJack: Naja, ganz so meine ich das nicht... aber ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man sich ununterbrochen damit durchballern können wird. So blöd ist selbst Bethesda nicht.

Hoffen wir es!
Mir wäre es lieber, es wäre ne Waffe mit nur einem Schuss. (Ist jedenfalls realistischer)
Es sollte auch ziemlich schwer sein Munition für die Waffe zu finden. Spontan würde mir nur ein Militärstützpunkt einfallen, wo Munition sein könnte.
Und selbst da gäbe es nicht unendlich von.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #205 am: 30. Januar 2008, 16:30:43 Uhr »
Ne, es wurde ja schon gesagt, dass der Behemot so um die zwei bis drei Schuss eingesteckt hat. Von daher ist wohl davon auszugehen, dass es keine Wegwerf-Waffe wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #206 am: 30. Januar 2008, 17:03:45 Uhr »
Also zumindest in Morrowwind kam man sehr sehr fix an das beste Equipment heran wenn man wusste wo es liegt, ka wie das bei Oblivion war, aber ich schätze das die beiden eher vergleichbar sein werden als FO 1+2.

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #207 am: 30. Januar 2008, 18:58:53 Uhr »
In Oblivion ist das nicht möglich, weil es Levelscaling gibt. ;) Ich hab ca. 60 Stunden dran gespielt und am Ende trotzdem noch nicht das beste Zeug gehabt, weil ich in der Zeit irgendwie überhaupt nicht weit gelevelt bin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #208 am: 31. Januar 2008, 11:56:43 Uhr »
In Oblivion ist das nicht möglich, weil es Levelscaling gibt. ;) Ich hab ca. 60 Stunden dran gespielt und am Ende trotzdem noch nicht das beste Zeug gehabt, weil ich in der Zeit irgendwie überhaupt nicht weit gelevelt bin.

Dann werden sie das Prinzip bestimmt so übernehmen. Ich fände es auch schlecht, wenn man schon zu Beginn des Spiels die beste Waffe hat.
Jedes Mal wenn ein Spiel mir diese Gelegenheit bietet (letztes Beispiel: Stalker) widerstehe ich dem Verlangen und gönne mir die Waffe später, wenn die Motivationskurve wieder fällt :) (bei Stalker eher schlecht)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #209 am: 31. Januar 2008, 11:59:31 Uhr »
Hast du bei Stalker (Vanilla) schnell echt geile Waffen gefunden? Also ich bin eigentlich recht lange noch mit der AK rumgerannt und auch Waffenanbauten waren extrem rar, was mich doch etwas enttäuscht hat. Die Mods, die später erschienen sind, machen es nur möglich, dass Zeug sofort beim ersten Händler zu kaufen... und das ist auch scheiße.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #210 am: 31. Januar 2008, 12:08:27 Uhr »
Also als ich ohne Mods gespielt habe, habe ich schon im Wächter HQ diese:

Waffe für lau bekommen, die ich dann bis zum Schluss nicht wieder abgelegt habe.
Gut, ist zwar nicht ganz am Anfang und nicht die beste Waffe, aber trotzdem eine starke Waffe!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #211 am: 31. Januar 2008, 12:16:25 Uhr »
Aso, das hässliche Ding... hab ich nie benutzt. :>

Ich bin zu der Zeit immer noch mit ner AK rumgerannt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #212 am: 31. Januar 2008, 12:19:44 Uhr »
ich fand ja die Gauss am geilsten...schade das man so wenig muni bis gar keine bekommt : (
das teil hat gefetzt ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #213 am: 31. Januar 2008, 12:23:00 Uhr »
So viel Spass hatte man damit auch wieder nicht! Man hat die leider erst am Ende des Spiels bekommen. :-\

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #214 am: 31. Januar 2008, 13:33:03 Uhr »
Jetzt mal langsam wieder auf Fallout 3 lenken, Jungs.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #215 am: 01. Februar 2008, 18:55:00 Uhr »
Also man kann über Fallout 3 und Beth meckern wie man will, doch nachdem ich heute die erste Seite eines Game-Mags aufgeschlagen ab und mir die Werbung für ein neues Spiel direkt ins auge gesprungen ist musste ich bei mir denken:"Es hätte doch noch schlimmer kommen können..."
Ich rede von Hard to be a God. Das macht der bezeichnung "Oblivion with Guns" wirklich alle ehre (so wie sichs ließ ists sicher ein super Game für Wolfcastel, da wohl viel Muckies aber kein Hirn benötigt wird  :redfingr:  :s000: ).

Wir sollten also endlich aufhören auf Fallout 3 rumzuhacken, uns daran erfreuen das es von so visionären Profies wie Bethesda entwikelt wird und uns alle als echte Fans das Spiel gleich am Releasetermin zulegen. Also schluss mit den negativkritiken und sehen wir lieber das Positive das da wäre....öhm...naja....es heisst Fallout  ;D

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #216 am: 01. Februar 2008, 22:06:51 Uhr »
Was mich aufregt, dass es noch so lange dauern wird, bis das Spiel erscheint. Ich bin ganz gespannt wie es sein wird. Natürlich werde ich es mir nicht sofort kaufen, sondern werde erstmal abwarten und die Kritiken lesen. Ich will keine Beta´s in meinem Regal mehr stehen haben. Kann so lange mit Oblivion mir die Zeit vertreiben.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #217 am: 01. Februar 2008, 23:41:01 Uhr »
Um nicht unfreiwillig ls Beta-Tester herzuhalten wirst du auch erst mal warten müssen bis Beth den ersten Patch raus bringt. wenns genauso fast ein halbes Jahr daueret wie bei Oblivion, dann gute nacht. Mal ganz abgesehen davon, das man sich die Kritiken, die man finden wird, sowas von fürn arsch sein werden, weil es einfach keine objektiven meinungen dazu geben wird, die Mags werden F3 hypen, die Fo-Fans werdens hassen und die Konsoleros werden es lieben.
So traurig das auch klingen mag, aber bei FO3 wird wohl selbst zocken der einzige weg sein um letztendlich zu entscheiden ob mans mag oder nicht. Man kann natürlich mit argumenten, Kritiken oder sonstigem verbalen gedönse die erwartungshaltungen extrem beeinflussen, doch ist man erst mal am spielen, kann nur jeder für sich selbst bestimmen ob man sich mit der Welt identifizieren kann und sich dort wohl fühlt oder eben nicht.

Das heisst aber noch lane nicht das man deswegen aufhören muss auf FO3 rumzuhacken  :redfingr:

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #218 am: 04. Februar 2008, 11:30:35 Uhr »
Ich glaub, ich werds mir sofort kaufen, sobald das Spiel auf dem Markt ist.
Die Patches kann man ja dann im nachhinein runterladen.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #219 am: 04. Februar 2008, 11:48:07 Uhr »
hehe...ich lach mich dann kaputt wenns dann bis zum ersten (oder zweiten, dritten oder vierten) Patch im regal rum liegen muss weil dus net spielen kannst  :P  ;)