Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 270509 mal)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #180 am: 30. Januar 2008, 14:35:23 Uhr »
Zitat
Fakt ist, es ist schwul, mit Mininukes zu schießen. Da kann man auch nichts dran rütteln und sogar der Realismus und Unrealismus kann da sitzen bleiben.

Ach so ist das.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommen solche Sprüche.

Ich finde das nicht "schwul"
Es ist, wie gesagt, Geschmackssache.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #181 am: 30. Januar 2008, 14:39:16 Uhr »
Zitat
Du weisst das du dieselbe Sprengkraft genau mit einem Kilo TNT oder 780 Gramm Semtex erreichst oder?

Ne Sprengkraft von einer Kilotonne bekommst du mit einem Kilo TNT bestimmt nicht hin. Ich glaub da hast du dich irgendwie verlesen.

Da muss ich dir leider recht geben.

Die 'Einheit' Kilotonne (kt) als Index für die Sprengkraft bezieht sich auf die Menge an TNT, die man zünden müßte um eine
äquivalente Wirkung zuz erzielen. -->  1kt = 1.000t = 1.000.000kg
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #182 am: 30. Januar 2008, 14:42:15 Uhr »
Zitat
Da muss ich dir leider recht geben.

Wieso leider??? :o

Bin ich hier jetzt verhasst, weil ich Fallout 3 gut finde???
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #183 am: 30. Januar 2008, 14:43:19 Uhr »
Es ist, wie gesagt, Geschmackssache.

Es trifft aber eben nicht den Geschmack der alten Fans von Fallout sondern den der neuen Generation von Konsolenkiddies die das Spiel sonst nicht anfassen würde wenn es nicht viel Action, wenig zu lesen und leicht konsumierbaren Inhalt bieten würde   :-\



@Molot: Ich meinte damit die Menge an Sprengstoff die man erstmal braucht um überhaupt eine Kettenreaktion in Gang zu setzen hab mich ein bisschen unglücklich formuliert..
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #184 am: 30. Januar 2008, 14:53:09 Uhr »
Hmm, wenn man den Gesprächsverlauf verfolgt, könnte man schlussfolgern, dass "alles was tragbar ist, in FO3 willkommen ist".
Nun gut! Nehmen wir doch gleich mal die Kanone aus Serious Sam, sowie das vierläufige Lasergeschütz. Und wenn wir schon dabei sind auch ein paar Gegner. Ist ja nur Fallout was da ruiniert wird!
Die hausgroßen Supermutanten erinnern ja sowieso an nen Boss aus Serious Sam. Auf ein paar unrealistische Dinge mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #185 am: 30. Januar 2008, 14:59:31 Uhr »
Ach so ist das.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommen solche Sprüche.

Was für Argumente? Muss ich noch 10 mal schreiben, dass sowas einfach nicht Fallout ist? Dann drehen wir uns im Kreis, weil von dir ja quasi auch nur "Doch! Warum auch nicht?" kommt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #186 am: 30. Januar 2008, 15:05:14 Uhr »
leider, weil ich FEV ungern widerspreche...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #187 am: 30. Januar 2008, 15:08:54 Uhr »
Zitat von: FEV-Infizierter
Es trifft aber eben nicht den Geschmack der alten Fans von Fallout sondern den der neuen Generation von Konsolenkiddies die das Spiel sonst nicht anfassen würde wenn es nicht viel Action, wenig zu lesen und leicht konsumierbaren Inhalt bieten würde  

Ich bin auch ein alter Fallout fan, aber ich kann mich genauso auch für den neuen Fallout Teil begeistern. Altes und neues muss sich nicht zwangsläufig ausschliessen.
Ich hab nur den Eindruck, dass einem die Meinung der Fallout 3 "Hasser" förmlich aufgrückt wird sobald man sich hier anmeldet. Nach dem Motto: Friss oder du brauchst dich nie wieder hier einloggen. Eigene Meinung: Unerwünscht!
Das seh ich ja selbst an mir. (siehe Diskussion von mir mit Shadowrunner).
Hier scheint ja wirklich ein Hass auf Bethesda und Fallout 3 zu herrschen. Findet ihr das wirklich gut?
Kritik ist schön und recht, aber immer alles schlecht zu reden..... tja, schade.

Zitat von: Molot
leider, weil ich FEV ungern widerspreche...

Wieso? Darf man ihm denn nicht widersprechen? ::)
Ich mach das schon die ganze Zeit. ;)




AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #188 am: 30. Januar 2008, 15:13:03 Uhr »
Ist das nicht überall so wo unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen? Keiner hier schreibt dir vor was du zu denken hast, genauso wenig halten die User hier aber mit ihrer Meinung hinter dem Berg.
Viele sind von den Dingen die bisher über F03 bekannt sind einfach nur enttäuscht. Da retten auch ein paar gelungene Ansätze nicht drüber hinweg.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #189 am: 30. Januar 2008, 15:22:57 Uhr »
Mir fällt nur die fehlende Kompromissbereitschaft auf.
Tja, vll. liegt es auch einfach nur daran, dass es von der Sorte wie ich es bin, hier noch zu wenig gibt.
Ich glaube übrigens nicht, dass man mich als Konsolenkiddie bezeichnen kann. #lachen# obwohl ich F3 gut finde.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass wenn Fallout 3 einmal raus ist, die Zahl der Anhänger von F3 steigen wird. Auch unter den eingefleischten Fans dieser Community.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #190 am: 30. Januar 2008, 15:26:13 Uhr »
Naja. So viele sind wir ja nicht. Der Ansturm von außen wird zwar groß sein, aber wenn es keine außerordentlichen Modding-Möglichkeiten für Fallout 3 geben wird (was immerhin noch nicht bestätigt ist), auch recht schnell wieder abflauen. Siehe die ganzen Stalker Foren z.B... die sind jetzt quasi tot.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #191 am: 30. Januar 2008, 15:28:52 Uhr »
Wie schauts mit Morrowind aus?
Gibts da noch aktive Communitys?
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #192 am: 30. Januar 2008, 15:30:41 Uhr »
Normal Wolf ... es werden sicherlich einige F3 spielen und einige werden Ihren Spaß dran haben.

LEXX ich darf Dich an Deine Grundeinstellung zu Hellgate erinnern ... buäääh scheiße und so weiter ... Demo angezockt, gegrinst und das Spiel gekauft da war es noch nicht aus dem Karton ins Regal gewandert.

Ähm, nur eines wird der Unterscheid sein Wolfcastle ... es wird für die meißten eben KEIN Fallout CRPG mehr sein ...
Und da wird sich nichts dran ändern.

Ich bin längst nicht so negativ eingestellt wie viele hier und habe zuletzt auch diskuttiert das hier drin aber auch alles was an dem Begriff Fallout gebastelt sofort verteufelt wird (Bsp. Fallout-Online ... das ist noch nicht mal in Arbeit das ist ne Idee die im Raum steht ... trotzdem Scheiße).
So gern ich alle hier drin habe ... das nervt ... aber so ist es nunmal.

Ich persönlich werde mir ein Fallout 3 wohl nicht zulegen weil ich Ego-Shooter HASSE WIE DIE PEST !!!
Und insofern wird mir F3 nix bieten können.
Hellgate Liondon hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen ... auch wenn es ein Nachfolger für Daiblo sein sollte.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #193 am: 30. Januar 2008, 15:30:54 Uhr »
Keine Ahnung. Die Oblivion Communitys, etc. sind natürlich voll. Aber dafür gibt's auch massig Mods und Co.

LEXX ich darf Dich an Deine Grundeinstellung zu Hellgate erinnern ... buäääh scheiße und so weiter ... Demo angezockt, gegrinst und das Spiel gekauft da war es noch nicht aus dem Karton ins Regal gewandert.

Ich muss aber auch sagen, dass nach ca. 3 Wochen die Motivation wieder weg war. Bis etwa Level 34 oder so hab ich es geschafft, danach war mir das zu viel Grinden. Seit dem hab ich das auch nicht mehr angefasst. Hätte zwar immer noch Bock drauf, aber ich hab a) keine Lust, neu anzufangen und b) keine Lust, weiter zu Grinden.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 15:33:17 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #194 am: 30. Januar 2008, 15:42:03 Uhr »
Wir werden ja sehen.
Ich freu mich zumindest mehr denn jeh auf den neuen Teil.

@Hellspawn

 #thumbup
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #195 am: 30. Januar 2008, 15:48:42 Uhr »
Wie gesagt Wolfcastle, ich werde auch kein Freund des neuen Styles sein ... da bin ich mir sicher.
Aber ich denke mal es wird alles viel zu heiß gekocht ... es bleibt am Ende eh nur übrig abzuwarten wie sich das Teil spielt und in wie weit es die Entwickler und vor allen Dingen die Storywriter es schaffen ein wenig von dem Fallout-Flair mitrüber zu bringen.
Es wird schwer ... aber es ist auch mit dem jetzigen Set-up nicht unmöglich am Ende ein gutes Spiel rauszubringen.

ABER: MiniAtomBombenWerfer ... ist schon arger Bullshit !Extrem arger Bullshit ! Das hätte sie sich meinet wegen als verstecktes Gimmick einfallen lassen können wenn man das Game auf Stufe schwer einmal durch hat oder so ... aber als Standartwaffe ... sorry fällt mir eben auch nur ein "wtf ???" dazu ein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #196 am: 30. Januar 2008, 15:50:25 Uhr »
Niemand hat gesagt, dass das eine Standardwaffe sein wird. ;) Wollte ich nur kurz anmerken. Ich denke nämlich nicht, dass man das Ding gleich am Anfang findet und sich dann bis zum Ende damit durchballert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #197 am: 30. Januar 2008, 15:52:33 Uhr »
Zitat
Niemand hat gesagt, dass das eine Standardwaffe sein wird.  Wollte ich nur kurz anmerken. Ich denke nämlich nicht, dass man das Ding gleich am Anfang findet und sich dann bis zum Ende damit durchballert.

Also bitte!!
Jetzt wirds echt lächerlich.
Ich hoffe, du hast das jetzt nicht ernst gemeint.
In keinem Spiel, hat man am Anfang die stärkste Waffe.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 16:03:31 Uhr von Wolfcastle »
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #198 am: 30. Januar 2008, 15:56:01 Uhr »
Wie schauts mit Morrowind aus?
Gibts da noch aktive Communitys?

Klar!!
Sieh dir mal zB. Planet Elder Scroll an, oder das Bethesda Forum! "Täglich" erscheinen neue Mods!!


Zitat
Niemand hat gesagt, dass das eine Standardwaffe sein wird.  Wollte ich nur kurz anmerken. Ich denke nämlich nicht, dass man das Ding gleich am Anfang findet und sich dann bis zum Ende damit durchballert.

Also bitte!!
Jetzt wirds echt lächerlich.
Ich hoffe, du hast das jetzt nicht ernst gemeint.

Lexx könnte recht haben!
Vielleicht ist es nur eine Questwaffe mit nur einem Schuss! Die man wiederum nur an einer bestimmten Stalle abfeuern kann!...Wer weiß.
Vielleicht ist es sogar sowas wie im letzten Level von FOT, also eine mobile Bombe.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #199 am: 30. Januar 2008, 15:56:26 Uhr »
Zitat
Niemand hat gesagt, dass das eine Standardwaffe sein wird.  Wollte ich nur kurz anmerken. Ich denke nämlich nicht, dass man das Ding gleich am Anfang findet und sich dann bis zum Ende damit durchballert.

Also bitte!!
Jetzt wirds echt lächerlich.
Ich hoffe, du hast das jetzt nicht ernst gemeint.

Ähm... doch. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass der Nukularwerfer Standard sein wird und man von Anfang bis Ende damit rumballert?


/Edit: @RunningJack: Naja, ganz so meine ich das nicht... aber ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass man sich ununterbrochen damit durchballern können wird. So blöd ist selbst Bethesda nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die